5.0 von 5 Sternen Alles bleibt gut - oder eine sachliche Liebeserklärung
Das dritte Album einer jungen Frau im 25. Lebensjahr. Wäre es das erste, würde ich mir verwundert die Ohren reiben: eine "eigene" Stimme, machtvoll, sehnsüchtig und Lieder zwischen Pop und Folk mit herrlich schottischem Akzent. Es ist aber das dritte Werk - schon schallen die Kritiker: zuwenig Entwicklung, keine Hits oder die Deluxe Fassung sei eher...
Veröffentlicht am 9. Juni 2012 von robert zimmermann

3.0 von 5 Sternen Langweilig und trist
Als großer Amy Macdonald Fan habe ich mir diese CD bestellt und mit Spannung auf die Lieferung gewartet. Leider ist diese CD in keinster Weise mit seinen Vorgängern vergleichbar. Hört man nicht explizit auf den Text kann es einem schon vorkommen, dass ein Lied 15 Minuten dauert - so ähnlich klingt alles. Weder ihre Stimme noch die Arrangements kommen...
Veröffentlicht am 16. November 2012 von JoKer

5.0 von 5 Sternen CD, Musik, Pop, 8. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Life in a Beautiful Light (Audio CD)
Super Musik, Es sind viele schöne Songs drauf - läuft oft im Hintergrund und macht Freude. Zusammen mit anderen CDs ein schönes Hörvergnügen

3.0 von 5 Sternen Die Deluxe Edition ist überflüsig, 7. Januar 2014
Ein wirklich schönes Album - allerdings das ursprüngliche Album. Die Deluxe Edition ist m. E. überflüssig.

Eigentlich bin ich ein Freund von späteren Sonderausgaben, doch in diesem Fall war ich enttäuscht. Die akkustischen Versionen wären ja nicht schlecht. Allerdings ist die Klangqualität nicht überzeugend. Sie wirken extrem übersteuert, so sehr dass meine eigentlich sehr guten Lautsprecher häufig leise kratzende Geräusche von sich geben. Ich habe Bootlegs, die sich besser anhören.

Die letzten drei Stücke sind ebenfalls nicht nötig - normale Albumtitel ohne Gesang als Instrumental. Da frage ich mich nach dem Zweck des Ganzen. Allerdings gibt es ganz zum Schluss als verstecktes 21. Stück nach einer zweiminütigen Leerpause ein akkustisches Lied, dass mir wiederum ganz gut gefällt.

Ich werde das Album sicher häufiger hören, allerdings nur die offiziellen 12 Tracks. Ohne den Bonus-Schnickschnack hätte die CD sicherlich fünf Sterne von mir gekriegt. So allerdings gibt es nur drei.

Wenn schon eine Deluxe Edition, warum nicht mit unbekannten Stücken? - und wenn schon lediglich andere Versionen, dann bitte schön vernünftig abgemischt. Die schöne Aufmachung im (immer seltener werdenen) Jewel Case und Pappschuber kann nicht über die Mängel hinwegtäuschen.

5.0 von 5 Sternen Wie immer, 3. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Life in a Beautiful Light (Audio CD)
Wer Amy - Fan ist, wird auch diese CD wieder mögen. Wie immer klasse Musik, mit Rhythmus und Gefühl .

5.0 von 5 Sternen Günstiger Preis für aktuelle CD, 27. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Life in a Beautiful Light (Audio CD)
Der Preis ist sehr günstig, und die CD ist mit Freude verschenkt worden. Über den Inhalt kann ich leider noch nichts sagen. Aber da das Download kostenfrei dabei ist, komme ich auch noch in den Genuss der aktuellen Titel von Amy Mac Donald.

5.0 von 5 Sternen Einfach wunderbar!, 20. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Life in a Beautiful Light (Audio CD)
Ein ausnahmslos wunderbares Album mit gewohnt gefühlvollen Texten in der für Amy Macdonald so bezaubernden Art. Ein wahrer Genuss für Ohren und Seele!

5.0 von 5 Sternen Tolle CD, 6. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Life in a Beautiful Light (Audio CD)
Bin selber mit Versand und Qualität des Artikels zufrieden. Da es ein Geschenk ist, kann ich insgesamt zu dem Artikel nicht viel sagen, aber der Beschenkte hat sich nie beschwert;)

5.0 von 5 Sternen Ein tolles Album!, 29. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Life in a Beautiful Light (Audio CD)
Tolle Sängerin mit einer sehr schönen Stimme. Ein Album was man immer wieder gerne anhört. Kann ich allen nur empfehlen die auf diese Musikrichtung stehen!

5.0 von 5 Sternen just amy, 23. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Life in a Beautiful Light (Audio CD)
super, gefällt mir sehr gut, habe ich zuerst im Radio gehört und ein guter Preis für 2 CD's. Kann man immer gut hören. Sie hat eine schöne Stimme und einen guten groove.

4.0 von 5 Sternen aktuell gut, 20. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Life in a Beautiful Light (Audio CD)
ist nicht jedermanns Sache, speziell für junge von Amy Macdonald begeisterte Leute, man kann auch als Nichtfan diese CD anhören

5.0 von 5 Sternen Hidden Bonus When Two Worlds.., 13. Oktober 2013
Gute Aufnahme! Besonders dass der hidden Bonus mit dem Lied When two worlds collide darauf ist, ist eine Freude. Diese Sängerin hat eine großartige Ausdrucksfähigkeit.

Life In A Beautiful Light
Life In A Beautiful Light von Amy Macdonald