5.0 von 5 Sternen Alles bleibt gut - oder eine sachliche Liebeserklärung
Veröffentlicht am 9. Juni 2012 von robert zimmermann

3.0 von 5 Sternen Langweilig und trist
Vor 21 Monaten von JoKer veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Alles bleibt gut - oder eine sachliche Liebeserklärung, 9. Juni 2012
Das dritte Album einer jungen Frau im 25. Lebensjahr. Wäre es das erste, würde ich mir verwundert die Ohren reiben: eine "eigene" Stimme, machtvoll, sehnsüchtig und Lieder zwischen Pop und Folk mit herrlich schottischem Akzent. Es ist aber das dritte Werk - schon schallen die Kritiker: zuwenig Entwicklung, keine Hits oder die Deluxe Fassung sei eher überflüssig. So ist das eben, wenn frau millionenfach Alben verkauft und damit objektiv im Mainstream steckt. Ich finde diese Dame wunderbar - ich schätze die einfach zu hörenden Songs, die für mich immer Sehnsucht nach einem better life und eingängige Melodien transportieren. Die neuen Lieder schwanken schnell (4 th of july, the days of beeing ...) und midtempo. Einzig der Pathos bei "the game" wird mir etwas zu dick aufgetragen. Was auch in diesem Album alles überstrahlt ist die Stimme: für mich zwischen machtvoll und zärtlich und vor allem unverwechselbar + das soll eine Künstlerin erstmal hinkriegen. Zur Frage ob die Deluxeversion lohnt: ich erhalte 5 acoustik versionen; was mir gut gefällt - sie bilden einen angenehmen Kontrat zum reichhaltig produzierten Album und zeigen die Wurzeln von Amy auf. Einfache, melodische Songs auf der Gitarre. Ganz zum Schluß, versteckt auf dem Sing along song Pride kommt sie dann noch mal ganz ruhig zu Gehör.Ich vermute, für den "normalen" Fan reicht die einfache Ausgabe, die reinen Instrumentals sind dann doch eher für Sammler wie mich. Mit dieser Art von Musik viele Alben zu verkaufen, ist für mich ein Lichtblick in häufig dunkler musikalischer Pop- Zeit. Hoffentlich bleibt sie dabei - wir werden Freude an ihr haben. Ach, noch was: als Celtic fan (green) ertrage ich auch ihre Zuneigung zu den blauen Rangers - wirklich Liebe eben;-)

3.0 von 5 Sternen Langweilig und trist, 16. November 2012
Als großer Amy Macdonald Fan habe ich mir diese CD bestellt und mit Spannung auf die Lieferung gewartet. Leider ist diese CD in keinster Weise mit seinen Vorgängern vergleichbar. Hört man nicht explizit auf den Text kann es einem schon vorkommen, dass ein Lied 15 Minuten dauert - so ähnlich klingt alles. Weder ihre Stimme noch die Arrangements kommen besonders zur Geltung. Um ehrlich zu sein, ich bin ziemlich enttäuscht.

Aber die ersten Alben waren ja auch einfach sensationell, da ist es wohl schwer die Latte zu halten. Die Unplugged Songs am Ende sind gut und reißen die CD nochmal raus. Ansonsten hätte ich sie zurück geschickt.

Lieferung, Verpackung, beides TOP.

5.0 von 5 Sternen Ehrliche, handgemachte Musik mit Wohlfühlgarantie!, 8. Juni 2012
Caillean - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Life in a Beautiful Light (Audio CD)
Ich hatte zuerst ein paar Bedenken bei der Ankündigung der Presse, Amy würde mit diesem Album wieder zu ihren Wurzeln zurückkehren". Denn bei jemandem, der gerade mal Mitte Zwanzig ist, kann es ja nicht gar so viel geben, auf das man zurückschauen kann. Aber ich wurde eines Besseren belehrt. Amys neue CD ist genau das, was die Sängerin ausmacht - geradlinig, kraftvoll und absolut ehrlich.

Beim Hören fühlt man sich in einen gemütlichen Pub mitten in Glasgow versetzt, in dem man bei einem Glas Bier der jungen Sängerin zuhört, die da mit ihrer Gitarre in der Hand und ein paar Kumpels um sich herum für die richtige Feierabendstimmung sorgt. Das Ganze klingt so aufrichtig und bodenständig, dass es einfach nur eine Freude ist zuzuhören. Für mich jedenfalls ist jeder Durchlauf der CD wie ein Kurztrip in Amys Heimat. Und schon deshalb könnte ich die CD den ganzen Tag hören :-)

Besonders gut gelungen finde ich
- die beiden Opener "4th of July" und "Pride", die mit ihren packenden Rhythmen gleich das richtige "Kneipenfeeling" aufkommen lassen,
- den herrlich leichten Titelsong "Life in a beautiful light", der das Gefühl der totalen Verliebtheit einfängt
- die Fußballhymne "The green and the blue", die die Rivalität ihrer beiden Heimatvereine Celtic Glasgow und Glasgow Rangers thematisiert
- und das straighte "In the end", bei dem ich sie mir irgendwie immer im Duett mit Bruce Springsteen vorstelle, weil das Lied genausogut von ihm stammen könnte.

Mein Fazit: ehrliche, handgemachte Musik einer Sängerin, die nach einem kurzen Abstecher ins Pop-Milieu wieder ganz zu sich selbst gefunden hat. Und jedem, der gut produzierte, aber trotzdem ursprüngliche Folk-/Rockmusik mag, kann ich diese CD nur empfehlen.

Grandios.

5.0 von 5 Sternen den Aufpreis wert, 30. Mai 2014
Wer auf Gitarren-Pop steht ist bei Amy MacDonald sowieso schon an der richtigen Adresse. Life in a beautiful Light ist nach dem etwas enttäuschenden zweiten Album wieder ein solides Werk mit einigen Ohrwurm-Aspiranten. Ich habe mir die Deluxe Edition zugelegt wegen der Akustikversionen einiger Album-Tracks und muss sagen: War jeden Cent wert. Die reduzierte Instrumentierung lässt die Songs nochmal in einem anderen Licht erstrahlen, wodurch man sich nochmal mit ihnen auseinandersetzt. Kann ich nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Super Album!, 18. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Life in a Beautiful Light (Audio CD)
Ich bin ein Fan von Amy Macdonald, obwohl ich selber denke, dass sie mit ihrer Stimme manchmal an Grenzen stößt. Was mir aber an ihr gefällt, ist ihr Musikstil, der Inhalt ihrer Songtexte und ihre Bodenständigkeit. Ihre ersten beiden Alben haben mir echt gefallen, weswegen ich mir direkt ihr neues Album gekauft habe, als es vorletztes Jahr erschienen ist. "Life in a Beautiful Light" ist für mich eindeutig ihr bestes Album. Die Auswahl der Songs gefällt mir sehr. Sie wirken alle etwas harmonischer und leichter als ihre bisherigen Songs, da sie nicht ganz so rockig sind und mehr in die Pop-Richtung gehen. Auch die Instrumente sind gut aufeinander abgestimmt. Natürlich darf da die Gitarre nicht fehlen, die den typischen Folk-Charakter mit rein bringt.
Kurz gesagt: Ein tolles Album!

P.S.: Das Cover ist der Hammer!

5.0 von 5 Sternen Wer die Musik mag, 26. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Life in a Beautiful Light (Audio CD)
Ich bin ein Fan vom Amy und deshalb kann ich dieses Produkt nur empfehlen, Ich würde es wieder kaufen, gute Qualität.

4.0 von 5 Sternen Ami Mac Donald, 19. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Life in a Beautiful Light (Audio CD)
Schöne Musik von Ami Mac Donald, ein bisschen Folk, eine Briese Pop, ein wenig Protestsong, sehr gefällig an zu hören.

5.0 von 5 Sternen Bewertung Amy Macdonald`s "Life in a Beautiful Light", 13. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Life in a Beautiful Light (Audio CD)
Wer Amy mag bzw. ihre Musik, ist hier richtig! Wurde nicht enttäuscht!
Auch der Preis geht völlig in Ordnung! Würde wieder "zuschlagen!" :-)

5.0 von 5 Sternen Life in a Beautyful Light, 9. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Life in a Beautiful Light (Audio CD)
Wie alles von dieser Sängerin ist auch diese CD mit ihren Songs ein absoluter Hörgenuss, und das immer wieder! Man kann sich auf weitere CDs aber auch Konzerte freuen.

5.0 von 5 Sternen CD, Musik, Pop, 8. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Life in a Beautiful Light (Audio CD)
Super Musik, Es sind viele schöne Songs drauf - läuft oft im Hintergrund und macht Freude. Zusammen mit anderen CDs ein schönes Hörvergnügen

Life In A Beautiful Light
Life In A Beautiful Light von Amy Macdonald