4.0 von 5 Sternen Gute Netzwerkdose
Ich habe diese Netzwerkdose bestellt um mein Heimnetzwerk von den provisorisch verlegten Patchkabeln zu erlösen.

Positiv finde ich die schöne Optik der Dosen, auch wenn das bei der Funktion eher unwichtig ist.
Mit dem LSA-Anlegewerkzeug ist das anlegen des Verlegekabels kein Problem.

Negativ ist meiner Meinung nach das Gewinde der...
Vor 15 Monaten von Lepias veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Prinzipiell okay, aber nicht passend zu Berker S1
Vor 1 Monat von Fern Seher veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Gute Netzwerkdose, 14. Januar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: deleyCON Cat6 Netzwerk Dose Netzwerkdose Weiß / Kombidose [Aufputz + Unterputz] (Elektronik)

Mit dem LSA-Anlegewerkzeug ist das anlegen des Verlegekabels kein Problem.

Negativ ist meiner Meinung nach das Gewinde der Schrauben für den "Deckel". Bei anderen Netzwerkdosen liegt dort der Platz frei, das dort auch an den Seiten Kabel von Oben nach Unten gelegt werden kann (in der Dose). Den es wird somt durch das innere der Dose abgeklemmt.
(Hatte ich auch schon bei anderen Dosen bemängelt)

2.0 von 5 Sternen Erste Blick ist nicht alles !!!, 13. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Verarbeitung der Dose ist in Ordnung, doch wenn es an die Montage geht muss man nerfen lassen. Ich habe in meinem Beruf schon viele Netzwerkdosen angeschlossen , aber sowas !!!

Schrauben ließen sich nicht richtig rein drehen, Kabel hatte kein Platz, und und und.

Ich rate zum kauf eines teureren Modeles...

4.0 von 5 Sternen Preiswerte Dose. Guter Kontakt., 12. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich hatte sehr große Probleme mit billigen Dosen. Hier bekam ich je nach Kabel nur Kontakt, wenn ich den Stecker in einer bestimmten Posion in der Buche steckte. Dann habe ich die alten Dosen durch diese ersetzt. Die Installation ist unkompliziert und die Verbindung jetzt einwandfrei, und das ohne "fummeln" beim einstecken.

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität, 12. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Netzwerkdose ist in guter Qualität und entspricht der Beschreibung.
Konnte gut eingebaut werden und sieht sehr stabil aus. Für den
Privatgebrauch absolut zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Heimnetzwerk völlig easy, 25. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich war auf der Suche nach einer einfachen Dose um mein kleines Heimnetzwerk zu erweitern.
Anfangs recht skeptisch bei diesem Preis musste ich dann feststellen, das die Dose alles andere als
nur ein billiges Angebot ist. Nach dem Öffnen stellte sich raus: vernünftige Kabelschell zum Sichern der Leitung und ein stabile Gussinnenleben bei dem man bedenkenlos mit der Presszange die Adern setzen kann.
Ich habe auch schon Dosen aus höheren Preisklassen verlegt und kann diese ohne
ein schlechtes Gewissen zu haben weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Netzwerkdose, 17. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Sehr gut geeignet für Aufputz und Unterputz.
Gut beschriftet.
Alle nötigen Schrauben und Klemmen integriert.
Gut beschriftet.
Einfache Installation möglich.

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, 12. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Dosen machen einen durchaus hochwertigen Eindruck! Das Anklemmen der Kabel ist zwar ein wenig lästig, aber da kommt man denke ich nicht drum herum - der Platz ist nun einmal begrenzt. Habe 2 Dosen Aufputz und eine Unterputz in Verwendung. Mein Netzwerk läuft laut Tests (verschieben von mehreren 3-8GB-Dateien) überall stabil mit 130MB/s. (ACHTUNG! könnte ggf. durchaus mehr her geben! 130MB/s ist die maximale Leserate der HDD in meiner NAS!)

Einziges Manko: Für Unterputz gibt es keine Klemmen/Bügel um die Dose zu befestigen. Da diese aber auch nicht explizit in der Produktbeschreibung standen gibt es keinen Stern-Abzug. So habe ich sie mit Heißleim fest geklebt. Voraussichtlich wird sich dort in den nächsten Jahren nichts ändern, in sofern ist was auch kein Problem :-)

3.0 von 5 Sternen Prinzipiell okay, aber nicht passend zu Berker S1, 26. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe für die Verkabelung im Einfamilienhaus 15 Dosen bestellt. Der Elektriker hat mir die Leerdosen in der Wand mit Leerrohren installiert. Jetzt stelle ich aber leider fest, dass man nicht zwei Dosen direkt nebeneinander setzen kann, wie das bspw. bei zwei Steckdosen der Fall ist. Das ist darin begründet, dass es keinen Doppelrahmen für diese Dosen gibt. Also entweder man nimmt in solch einer Situation eine andere Dose, für die es Doppelrahmen gibt, oder man bittet den Elektriker, die Wandleerdosen soweit auseinander zu setzen, dass man zwei Einzelrahmen nebeneinander bekommt.
Außerdem passen die Dosen farblich nicht zu der Berker S1-Serie, die häufig verbaut wird. Das deleyCON-Weiß entspricht nicht dem Berker-Weiß.

5.0 von 5 Sternen Gutes Produkt, 11. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Top Ware zu Hammer Preis, im Baumarkt kostet diese wesentlich mehr. Daten Durchsatz wie gewohnt und auch perfekt verarbeitet und gut montierbar.

4.0 von 5 Sternen Alleine mag die Dose ja passen :-), 8. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich hatte mir zwei der Dosen bestellt und die ist auch alleine mit Sicherheit eine Wucht. Jetzt wollte ich die im Dreier Rahmen von Berker mit Kabel&Datendose + Strom kombinieren->passt nicht. Ich habe mir deshalb von Berker CAT 6A Unterputz Geräte bestellt. Die UM Fernseh&Datendosen passten mit den Berker Blenden dagegen vorzüglich zusammen.

Alleine fünf Sterne, im Schalterprogramm anderer Hersteller ist die leider nicht zu gebrauchen. Deshalb ein Stern Abzug.

Die Berker CAT 6A Dose hat noch ein paar enorme Vorteile in der Kabelführung aus Unterputzdosen, weswegen ich auch nur 3 Sterne geben könnte für das P/L Verhältnis. Sehr solide und gute Basteldose alleine ist sie jedoch. Aufputz im Schiff oder in dem Gartenhäuschen.

ARRAY(0xa52525b8)