Fashion Sale Hier klicken studentsignup Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 6. September 2012
Moin!
Eine Mobile Halterung! Schwarz, glänzend, funktional, inkl. Kabel.
Einen bombenfesten stand des SGS3 darf man nicht erwarten, da das Gerät nur vom Mini-USB Stecker gehalten wird. Zum Laden im Büro und Syncen der Daten aber super geeignet.
Die Verarbeiteung ist ok, an der voderen Standauflage hat das Moosgummi eine kleine Beule, ich denke mal das kommt von den umgelegten Kabeln des USB-Stecker, das fällt alelrdings erst auf, wenn man die Docking-Station auf den Kopf stellt.
Das mitgelieferte Kabel ist zu kurz um vom Schreibtisch bis zum darunter befindlichen PC zu reichen, ist also maximal für das Notebook nebenan geeignet.
Verbesserungswürdig bleibt die Position des Kabeleingangs, Hinten wäre besser gewesen, als seitlich.

Auf der Docking-Station steht:

-Recharging for your device (SGS3 bedingt möglich siehe weiter unten)

-USB Data Hotsync (jo, check)

-LED Power Indicator (??? What? Nix LED, nix Power Indicator! FALSE!)

-Input: 100-240V AC Output: 5V 1S (WHAT THE HELL!? ich hab nicht ausprobiert, die Station an die Steckdose anzuschließen! Ich bin mir aber recht sicher, dass das nicht lange gut gehen würd und, daß der Output höher wäre als 5V DC mit 1A)
An dieser Stelle muss erwähnt werden, dass das nur mit dem z.B. Original Samsung Ladegerät zwischen der Steckdose und der Docking-Station funktioniert und hier ist auch der Knackpunkt!

- Bei meiner Docking Station kann ich maximal eine Stunde mit Netzteil laden, dann ist Schluss. Die LED meines SGS3 erlischt, obwohl nicht vollständig geladen und nichts geht mehr. Komischerweise gibt beim Laden an PC oder notebook keine Probleme.

Deswegen 2 Punkte Abzug!

Ach ja, da steht noch: Made in China

Fazit: Laden und Syncen am PC klappt prima, dabei bleibt das Gerät noch mit 1-2 Fingern bedienbar und sieht dabei gut aus. Laden an der Steckdose, zumindest bei mir nur bedingt möglich.
am 26. Juli 2012
Ladestation kam innerhalb weniger Tage, und war gut Verpackt.

Ausgepackt, Schutzfolie entfernt die den "Lack" schützt das man nicht sofort irgendwelche Schmier"finger" abdrücke sieht.
Also hier ist alles in Ordnung.

Da ich hier auch die meisten Rezensionen gelesen habe war ich wirklich Skeptisch ob ich auch damit Probleme habe mit einer Hand und "sofort" das Handy angesteckt bekomme.
Es ging aber tatsächlich im 1. Versuch, ich mein wer sein Handy bisschen kennt, und weiß wo der anschluß ist, wird auch sofort den USB Pin treffen und mit einem kleinen drücken einrasten lassen.

Handy hat sofort geladen, und sah noch recht schick dabei aus, vorallem konnte ich es auch weiter bedienen ohne das mir die Dockingstation weg rutscht.
Man kann auch mal probieren die Dockingstation festzuhalten und anzuheben und dann dabei sein Handy zu bedienen das klappt auch und ist manchmal sogar einfacher.

Allerding sollte man beim herausnehmen 2 Hände benutzen, was aber sowieso auch besser ist bevor man den USB Pin evt. abbricht.
Euer normales Ladekabel werdet ihr ja wohl auch nicht rausziehn ohne das Handy festzuhalten.

Fakt ist, wer nicht unbedingt schielt, oder eine Entziehungskur durchmacht und mit wackeligen Händen versucht sein Handy in die Dockingstation zu stecken, sollte es wunderbar mit einer Hand und ohne viel aufwand schaffen.

Einziger Nachteil, durch eine nun Vorhandene Hülle passt das Handy nicht mehr auf die Dockingstation, hier muss man vorher die Hülle abmachen und dann drauf stecken.
Gebe aber hierfür kein Punkt abzug, weil das is ja "mein Problem" das ich mir noch Zubehör dazu gekauft habe. War mir außerdem vorher auch bewusst das diese Probleme kommen können.

Ein Auto ist auch nicht müll nur weil eine gekaufte KFZ-Halterung nicht richtig passt.

Deshalb 5 Sterne für die Dockingstation, sie macht was sie soll.
Mein Handy laden, und darum geht es ja.
am 6. Juli 2012
Die Dockingstation erfüllt voll ihre Aufgabe am Computer und als Ladestation. Voraussetzung: Das S3 ist nicht in einer Schutzhülle.
Dann muß das S3 aus der Schutzhülle zum laden raus. Und das ist nicht immer leicht. Zum laden ist es einfacher nur das Ladekabel
anzustecken. Die Dockingstation bringt das S3 im Wohnzimmer zwar besser zur Geltung aber darüber hinaus ist sie nutzlos.
am 17. Juli 2013
Tolle und funktionale USB-Dockingstation + USB-Kabel passend auch für das Samsung Galaxy S4.
Verarbeitung gut!
Standsicherheit gut.

Einziges "Manko": mit einer eventuellen Schutzhülle für das Handy lässt sich die Station nicht mehr nutzen, da dann der fest eingebaute USB-Stecker nicht mehr passt (sprich das Handy "zu dick" ist)
am 26. September 2012
Ursprünglich bin ich Nutzer eines iPhone, erst dem 3er und dem 4er; aber ich wurde abtrünnig und habe mir ein Samsung Galaxy S3 zugelegt.

Was ich natürlich für die Arbeit brauche, ist eine Ladestation für den Schreibtisch.

Hatte ich bereits für das iPhone, auch von Numbi, so dass ich den direkten Vergleich habe.

Also beide Ladesstationen nebeneinander. Was mir auffällt ist, dass an der vom iPhone ein Anschluss / Klinke für die Kopfhörer befindlich ist. Für das S3 nicht.

Dann der Vergleich der Trägergrundplatte; bei beiden bestehend aus Plastik. iPhone mattiert und für das S3 hochglänzend. Mir persönlich gefällt der mattiert und leicht gummiert wirkende look besser, zumal man keine Kratzer darauf sieht, welche auf der Station des S3 schon nach einer Woche vorhanden sind.

Dann die Aufnahme für das Telefon; das iPhone steht solide, da die Grundplatte abgerundet ist und das iPhone mit einer leichten Neigung nach hinten satt, wie in einer Paßform, darin steht.

...im Gegensteil die Station für das S3, hier ist die Grundplatte glatt und abgeflacht. Da das Telefon an der Unterseite eine leichte Wölbung/ Rundung aufweist, ist das eher semioptimal.

Umfallen, oder anecken sollte man nicht, da sehe ich auf Dauer den Lade-Stecker für Mikro-USB in Gefahr.

Als Fazit:

Beide Geräte waren preislich identisch. Sie erfüllen beide ihren Zweck, wobei ich die Firma Numbi bitten würde, auch die Paßform zwischen Grundplatte und Telefon genauso zu übernehmen, wie für die des iPhone. Aber dafür gibt es Ingeneure und Produkttester :-)
am 4. Januar 2013
Ich hab ja schon allerlei an irreführender Produktbezeichnung und - beschreibung erlebt, aber das Teil als Dockingstation zu bezeichnen und auch noch den Eindruck zu erwecken, dass man damit das S3 als Ladestation aufladen könne ... Ja ich weiß, natürlich kann man damit das S3 aufladen - wenn man ein separates Ladeteil erwirbt und anschließt. Und nix Dockingstation: das ist ein ganz einfacher Kunststoffhalter mit 1:1 durchgeschleiftem USB-Anschluss, der in der Produktion nicht mal 50 Cent kostet. Seit 20 Jahren ist der Begriff Dockingstation definiert: Da wird nicht nur eine dumme elektrisch-mechanische Verbindung hergestellt, sondern auch eine zusätzliche Funktionalität bereitgestellt (siehe auch andere Rezensionen). Und ich habe auch noch nie eine Ladestation gesehen, bei der man ein Extra-Netzteil kaufen muss. Also eine gezielte Fehlinformation des Verbrauchers - und das bei Amazon.

Und was das schärfste ist: In der beigefügten "Bedienunsganleitung" heißt es im Klartext: "Benutzen Sie nur die mitgelieferten Komponenten (USB-Kabel und Netzteil)." (Der englische Text ist entsprechend). Das heißt also, dass in Wirklichkeit ein Netzteil dazugehört, aber der Lieferung nicht beiliegt! Dann wäre der Preis von 9 Euro ja noch in Ordnung. Aber so empfinde ich das persönlich als ...

Nee Leute: auf solche Lieferanten kann ich verzichten (ich meine nicht Amazon, sondern HandyNow, denn von denen dürfte ja wohl der Text stammen.) Nur meine ganz persönliche Meinung und selbstverständlich keine offizielle Empfehlung.

(Warum kann man hier eigentlich nicht 0 (Null) Punkte vergeben???)
am 12. November 2012
Diese Ladehalterung für das Galaxy S3 ist echt ein Hingucker auf dem Schreibtisch ...

Leider bin ich diesmal nicht so 100% zufrieden mit dem Teil und ziehe einen Stern beim Bewerten ab, weil der Stecker für das Telefon an der Dockingstation am Anfang doch recht stramm reingeht und erst nach 10 bis 15 maligem Benutzen so richtig "flutscht".

Die Klavierlack Optik ist super und durch die Gummierung auf der Unterseite steht der Winkel super rutschfest auf der glatten Schreibtischplatte. Das Lade- / Datenkabel ist nicht das Längste aber gerade so lang genug um dauerhaft an der Dockingstation des Laptop eingesteckt zu bleiben.

Die ersten 2 Wochen habe ich schon ein schlechtes Gefühl gehabt, als ich morgens das S3 aus der Lederhülle genommen und auf den Micro - USB der Dockingstation gesteckt habe. Es ging nicht so leicht und geschmeidig wie das USB Kabel vom Ladegerät direkt einzustecken, aber noch so, dass man keine Gewalt anwenden muß. Nach 10 bis 15 mal Stecken / Ziehen rutscht das S3 nun wie von selbst auf den Stecker.

Zur Funktion ist eigentlich Nichts zu sagen. Aufstecken, Computer oder nur das Ladegerät einstecken und man kann das S3 schön im angenehmen Winkel sogar noch bedienen, während es in der Dockingstation steckt.

Beim Syncen oder Updaten habe ich keine Veränderungen bemerkt.

Alle in Allem eine gute Anschaffung und ich würde mir diese Dockingstation immer wieder kaufen.
am 14. Oktober 2012
Was und wie es kann/nicht kann:

Aufnahme des Samsung S3
Funktioniert so, dass man das Handy dabei bedienen kann. Es wackelt zwar etwas (hier fehlt einfach eine Schachtführung), fällt aber nicht um. Unterwärts Gummibeschichtung, sehr feinporig, die zunächst für sicheren Stand sorgt, nach ausreichender Staubaufnahme aber Rutschen nicht verhindert. Auf den Gerätestecker lässt sich das Handy problemlos stecken.

USB-Kabelverbindung
Stromversorgung und Datenübertragung klappen.
Kabellänge ca. 80cm, Seite A: Normal-USB-Stecker, Seite B: spezial Samsung-S3-USB-Stecker (ob nur S3, weiß ich nicht).
Der B-Stecker lässt sich gut – wenn auch sehr stramm – in den Charger stecken; in das Handy passt er theoretisch auch, was ja an sich sehr praktisch wäre. Wo sich aber das Originalkabel ganz einfach in das Handy stecken lässt, muss man hier prokeln. Und Prokeln bei der filigranen Steckdose treibt einem den Angstschweiß auf die Stirn. Der B-Stecker muss minimale Abweichungen gegenüber dem Original aufweisen. Vielleicht nur bei mir – dafür aber einen Stern Abzug.

Fazit: Das Gerät tut, was es soll; kleiner Abzug für den Kabel-B-Stecker.

Zehn Sterne müsste Amazon wieder für den unglaublich zuverlässig schnellen Versand erhalten: Die komplette Bestellung, also Handy und vier Zubehörteile, war am zweiten Tag da!
am 20. September 2013
Sehr standfest und gut verarbeitet. Das Handy gleitet schön in die Ladestation.
Nur ohne Hülle verwendbar, oder mit der Samsung SVIEW cover. (Cover geöffnet)

Ich bin mit der Dockingstation sehr zufrieden und würde es wieder kaufen. Eine klare Kaufempfehlung von mir!
am 27. November 2012
Tolles Dock zum kleinen Preis. Die Standfläche ist relativ rutschfest, so dass das Dock beim Andocken des SGS3 nicht allzu stark hin und her rutscht.
Ansonsten ordetnlcihe Qualität und macht was es soll:
Das SGS3 schön platzieren und aufladen.