5.0 von 5 Sternen Das S3 ist teuer - wenn man alles gut behandelt...
... dann hat man auch mit dieser Docking-Station viel Spaß.

Ich habe mir einige andere Rezensionen hier durchgelesen und möchte gern etwas zu dem Punkt des "Einstöpselns" sagen: Natürlich ist es schon ein wenig schwierig das S3 ordentlich auf den Micro-USB-Anschluss zu bugsieren. Aber wenn man das beim S3 mitgelieferte Ladekabel...
Veröffentlicht am 25. Juli 2012 von SaliXendan

2.0 von 5 Sternen schlichter simpler "Ladeaufsteller" zur Verbindung mit einem PC
Zu dieser sog. Dockingstation wurde hier schon allerhand geschrieben.
Allerdings kann ich nur ergänzend dazu sagen, das diese besagte Dockingstation
wirklich "nur" als praktischer Aufsteller zum laden und verbinden mit dem PC dient.

Die "Dockingfunktionen" des S3 sprechen aber nicht an, da dies Gerät sich nicht als Dock
zu erkennen...
Veröffentlicht am 17. Oktober 2012 von Stephan (Online Shopper) aka C...

4.0 von 5 Sternen S4 passt wie angegossen. S4 mini nicht so ganz., 17. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: mumbi USB Dockingstation Samsung Galaxy S4 S3 S3 Neo Dock Ladestation + USB Datenkabel (Wireless Phone Accessory)
Gleich vorweg, die Dockingstation wird nicht für das S4 mini beworben. Ich habe es trotzdem probiert. Wenn man das S4 einsteckt passt alles exakt. Wenn man die Dockingstation für das S4 mini verwenden will ergibt sich oben ein Spalt (siehe Bild). Das S4 mini ist halt einen Millimeter dicker als das große S4. Es wird Dock wird aber auch auch nur für S4 beworben.

5.0 von 5 Sternen Macht was es soll., 31. Juli 2013
Die Ladestation sieht schick aus und der USB Anschluss funktioniert einwandfrei. Das Galaxy lässt sich super schnell anschliesen und Laden.
Klare Kaufempfehlung !

1.0 von 5 Sternen Unbrauchbar, 1. Juli 2012
Produkt wurde schnell geliefert und war schon eine Woche vor dem Handy da. Als Handy da war, sollte die Dockingstation sofort verwendet werden. Optisch sieht die Station stylisch aus und würde sich auf dem Schreibtisch gut machen. Beim ersten Versuch das Handy "einzustecken" haben sich sofort die Unzulänglichkeiten gezeigt. Das ist wegen einer fehlenden Seitenführung nur sehr umständlich mit 2 Händen durchführbar und ging auch trotzdem nur schwer. Das würde die Kontaktleiste des Handys nicht lange durchhalten. Ausserdem ist das Handling sehr umständlich - für mich ist das ein NoGo für ein Teil, wo das Handy mehrfach täglich ein- und wieder ausgesteck wird. Erfüllt seinen Zweck nicht vollständig.

5.0 von 5 Sternen für den Preis absolut o.k., 5. Juli 2012
Tut was es muss, halten und laden, das Teil ist von der Qualität und Optik o.k., nur den Ladesteckeranschluss hätte ich lieber hinten gesehen statt seitlich, dann sähe es am Tisch aufgeräumter aus.

3.0 von 5 Sternen Funktioniert nicht vollständig, 6. Juni 2012
Ich kann Laden aber Daten austauschen geht nicht mit dem S3. Entweder die Erkennung dauert extrem lange oder aber es geht mal, dann aber sehr langsam. So bald ich nur das Kabel anschließe funktioniert alles wie es soll.

Edit:

Nachtrag: Wurde eben angerufen von einen Mitarbeiter welcher mir sagte ich sei schon der 3. bei dem es nicht ginge. Man hat mir Angeboten eine neue kostenlos zu schicken nach dem man diese vorher getestet hat. Klasse Service daher gibt es 1 Stern mehr dafür. Und so bald ich die neue habe und diese auch geht gibt es alle Sterne dann.

5.0 von 5 Sternen Funktionalität und Aussehen sehr gut, 24. September 2013
B. Ronny (Pforzheim) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich wollte eine einfache Dockingstation, damit das Handy nicht irgendwo auf dem Schreibtisch herumliegt. Diese ist sehr schön anzusehen und ist zudem auch noch günstig.

4.0 von 5 Sternen Super Dockingstation!, 20. September 2013
Sehr standfest und gut verarbeitet. Das Handy gleitet schön in die Ladestation.
Nur ohne Hülle verwendbar, oder mit der Samsung SVIEW cover. (Cover geöffnet)

Ich bin mit der Dockingstation sehr zufrieden und würde es wieder kaufen. Eine klare Kaufempfehlung von mir!

2.0 von 5 Sternen Mit Schutzhülle nutzlos!, 30. Juli 2013
Das Design der Dockingstation ist gelungen und sie tut, was sie soll: Ein Samsung S4 laden.
Aber: Das Andocken ist mechanisch sehr hakelig und man sollte tunlichst beachten, die Hardware dabei nicht zu beschädigen.
Sehr erstaunlich: Die Mumbi Dockingstation lädt nicht, wenn sich das Handy in einer Mumbi (!) Schutzhülle ( http://www.amazon.de/gp/product/B00BFSMEJQ/ref=oh_details_o05_s00_i01?ie=UTF8&psc=1 ) befindet, da der USB Stecker zu kurz geraten ist. Das heißt, man muß jedesmal das Handy aus der Schutzhülle nehmen, um es zu laden.
Ich denke, da sollte die Firma Mumbi noch nacharbeiten, denn nichts ist schlimmer, als wenn ein Produkt derselben Firma nicht mit dem anderen Produkt kompatibel ist! Deshalb nur 2 Sterne, ansonsten wären es 4.

2.0 von 5 Sternen um eine Probiererfahrung reicher, 18. Juli 2013
wie angegeben ist S3 nicht mit Gummihülle ladbar.
Original S3 Dock lässt laden auch mit Gummihülle zu.
USB Anschluss seitlich.

5.0 von 5 Sternen Angelika Zdravkovic, 16. Juli 2013
Tolles Teil, nimmt nicht viel platz weg und hält das Telefon sicher aufrecht. kein umständliches Gesuhe mehr in Tasche oder auf dem Schreibtisch