5.0 von 5 Sternen This boots are made for Winter.
Vor 22 Monaten von Rob Cort veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Sehr unbequeme Stiefel
Die Stiefel sind sehr unbequem und schwer beim Tragen . Wenn man im Schnee nur steht, dann geht es. Aber zum Wandern und zum Laufen - lieber nicht.
Vor 20 Monaten von massandra veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen This boots are made for Winter., 6. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Kamik Blacktail2 WK0040 Herren Schneestiefel (Schuhe)
Der genialste Winterschuh, den ich je besaß. Hält auch bei tiefsten Temperaturen schön warm. Er ist sehr bequem und man fühlt sich durch die niedrige Höhe nicht so Skischuh mäßig eingeengt, wie dies bei anderen Kamik Schuhen der Fall ist. Sehr hochwertig verarbeitet. Ich bin vollends überzeugt und begeistert. Einzig die Größenzuordnung auf Amazon stimmt nicht. US 10 entspricht EU 43, nicht EU 44. Trotzdem ist der Blacktail, wie andere Kamik Modelle, sehr klein geschnitten. Beim Kauf sollte man 1 Größe über der gewohnten Schuhgröße bestellen.

Langzeiterfahrung folgt. Mein letzter Kamik wurde leider nach nur einem Jahr an den Nähten undicht. Hoffe, dass dies nur ein Einzelfall war und der Blacktail2 um einiges länger hält. Bei dem Preis erwarte ich mir das.

2.0 von 5 Sternen Sehr unbequeme Stiefel, 20. Januar 2013

5.0 von 5 Sternen Schneestiefel, 2. Mai 2014
Die Schneestiefel wirken sehr hochwertig und sind von einem bewährten Hersteller.
Praktisch ist vor allem der Innenschuh der herausgenommen werden kann.
Damit sie auch mit dicken Socken packen, habe ich sie eine Nummer größer bestellt und so passen sie sehr gut, sonst wären sie zu eng.

5.0 von 5 Sternen Zum Schnee schieben perfekt, 29. Januar 2014
Ein toller Schuh. Hält warm dank dem extra Einsatz (Socke). Mit dem Einsatz zusammen drücken sie mir einwenig aber nicht schlimm, weil ich mir dicke Socken anziehe und den Einsatz raus nehme. Grip hat man mit den Schuhen auch sehr gut im Schnee. Also auch toll zum Schnee schieben. Dicht sind sie auch. Einfach toll.

3.0 von 5 Sternen kein Wanderschuh, 6. Dezember 2013
Zum Wandern nicht unbedingt geeignet, aber sicherlich sehr warm, was ich leider nicht abschließend testen kann, da ich ihn zurück schicken muss. Etwas schwer am Fuß. Aber wer einen warmen Schuh sucht, mit dem er nicht längere Wanderungen machen möchte, ist hier sicherlich gut aufgehoben.

2.0 von 5 Sternen Sehr bollig, 28. November 2013
Schuh ist zwar super warm weil warmer Innenschuh (herausnehmbar), mir ist der Schuh jedoch zu bollig und daher zu unbequem beim Laufen. Nicht als Tagesschuh in meinen Augen geeignet.

3.0 von 5 Sternen kamik, 7. Oktober 2013
Ja,sehr schoene Stiefel!Aber nutz nichts wen mann nicht die richtige Grosse erwischen kann!Es ist Glucksache.Made in China und dadurch US Grossen bedeuten fuer Europear nichts.Manchmal 11 ist 44 oder 43 oder 44/45 und so weiter!Schade sonst die Schuhen sind toll,Kamik eben!

3.0 von 5 Sternen scheuern an der Wade, 31. August 2014
kein schlechter Schuh, aber die Grössenangabe stimmt nicht, die Ösen sind zu scharf und scheuern die Senkel durch und die obere Kante der Schuhe scheuert unangenehm an der Wade, für den Preis haben die Schuhe eine schlechte Qualität