5.0 von 5 Sternen Leuchtmittel für Zweck ungeeignet

3.0 von 5 Sternen Leider schlechter als von der Marke erwartet
Vor 8 Monaten von Liraia Aradon veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Leuchtmittel für Zweck ungeeignet, 9. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Philips Ecomoods IR-Energiespar-Wandaussenleuchte inklusiv Energiespar Leuchtmittel Bewegungsmelder Typ J (Erfassungswinkel 140°, Reichweite 6 m) 163529316 (Gartenartikel)
Die Lampe kam super verpackt mit einem Torx-Schlüßelchen. Nach der einfachen Montage schraubt man das Leuchtmittel ein und dann kann man auch schon den Bewegungsmelder einstellen. Sehr gut ist, dass wenn man den Bewegungsmelder mal nicht nutzen will, einfach die "Halbkappe" über den Bewegungsmelder drehen kann. Ebenfalls ein großer Vorteil, das die "Seitenwände" den Radius der Bewegungsmelder etwas einschränken.
Nachteil ist aber das Leuchtmittel. Nett gedacht aber eine Energiesparlampe verträgt ständiges kurzes ein und ausschalten nicht soooo gut. Ebenso dauerts bis die volle Leuchtkraft vorhanden ist. Sinn und Zweckdieser Lampe für unseren eingang ist aber, kurz helles Licht um das Schlüsselloch zu finden. Wir betreiben diese nun mit einer 5W LED Leuchte.

3.0 von 5 Sternen Leider schlechter als von der Marke erwartet, 30. August 2014
Wir haben diese Leuchte für den Eingangsbereich unseres Einfamilienhauses gekauft. Leider hat bei einem ersten Testversuch weder das Licht von der Helligkeit noch der Bewegungsmelder überzeugt. Durch die seitliche Begrenzung ist der Lichtwurf doch etwas eingeschränkt, zudem ist der weiße Teil der Leuchte aus Kunststoff, welcher weit mehr abdunkelt, als vermutet bzw. erhofft.

Das Hauptproblem stellte aber der Bewegungsmelder dar.. Dieser hat für uns einen wirklich untragbaren Erfassungsbereich gezeigt. Neben der Haustüre platziert kam erst unmittelbar vor der Haustüre eine Reaktion zu Stande. auch wenn die Leuchte seitlich um 90° gedreht wurde, erhielten wir kein wirklich brauchbares Ergebnis - eine Erkennung erfolgte einfach viel zu spät.

Von der Qualität der Verarbeitung her wurden wir jedoch nicht enttäuscht. Was alleine allerdings nicht ausreichte, daher haben wir diese Leuchte wieder zurückgesendet und mit einer anderen ersetzt. Hätten wir so von einer Marke wie Philips nicht erwartet.

1.0 von 5 Sternen Absolut mangelhaft - Hände weg!, 29. Mai 2014
Die Lampe ist optisch ansprechend, aber hat eine katastrophale Qualität. Die erste Lampe hat nach zwei Wochen den Geist aufgegeben ( hat nicht mehr ausgeschaltet). Die dafür gelieferte lampe hat überhaupt nur zwei Tage gehalten (dann wiederum nicht mehr ausgeschalten). So etwas sollte Philips nicht passieren.

1.0 von 5 Sternen nicht empfehlenswert - Bewegungsmelder funktioniert nicht, 31. Mai 2014
Schlichtes und ansprechendes Design, leider funktionierte der Bewegungsmelder nach etwa 2 Wochen nicht mehr, das wiederholte sich auch beim zweiten Exemplar, Empfehlung: nicht kaufen!

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne Aussenlampe, 18. Februar 2013
Gute Haptik, gute Qualität und prima Design. Bin absolut zufrieden mit dem Kauf und kann die Lampe uneingeschränkt weiterempfehlen. Der Sensor funktioniert ebenfalls prima und lässt sich sehr leicht einstellen.

3.0 von 5 Sternen nicht schlecht..., 10. März 2014
...sind aber relativ klein und das Licht strahlt aufgrund der seitlichen Begrenzung nicht aus, weshalb nur ein recht eingeschränkter bereich hell wird. Für den preis aber in Ordnung.

5.0 von 5 Sternen Schöne Lampe, 25. Januar 2015
Eine schöne Lampe.Der Bewegungsmelder hat eine Reichweite von min. 12 m.Die Lampe beleuchtet die Umgebung rechts gut,ist aber nicht zu hell.

4.0 von 5 Sternen schöne Lampe für Aussenbereich, 20. März 2015
Bewegungssensor etwas unempfindlich.
Erfüllt seinen Zweck - bin zufrieden und kann den Artikel weiterempfehlen.
. . . . . .

4.0 von 5 Sternen schöne Lampe aber 1. Versuch ging daneben, 8. Januar 2015
Uns gefällt die Lampe optisch sehr gut. Sie ist hell genug und auch der Bereich des Bewegungsmelders ist groß genug. Hier war bei unserer 1. Lieferung allerdings das Problem: Die Lampe haben wir aufgehängt und 1 Woche lang ging alles gut, plötzlich hatten wir dann aber Dauerlicht. Wir haben die defekte Lampe dann retourniert und Ersatz bestellt und siehe da, diese funktioniert nun seit ca 4 Wochen. Mal sehen ob das so bleibt.

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne Außenlampe mit gutem Leuchtmittel, 8. Oktober 2014
Wir haben uns die Lampe für unseren Eingangsbereich gekauft. Die Montage ging sehr schnell und einfach von der Hand und war in wenigen Minuten erledigt. Das beiligende Leuchtmittel funktioniert gut. Die Frage ist nur ob die Energiesparlampe auch auf dauer schnell genug einschaltet. Ansonsten muss man sie gegen eine LED Austauschen.
Wir sind mit Funktion und optik sehr zufrieden.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›