5.0 von 5 Sternen Weniger ist mehr
Nachdem meine breite Retro-Fossil-Armbanduhr langsam den Geist aufgibt und sich das Armband auflöst etc. (und das bereits nach 2 Jahren...!) war es an der Zeit :-) sich nach einer neuen Uhr umzusehen. Diese sollte ein braunes Armband haben
Veröffentlicht am 28. März 2013 von M.Grauer

3.0 von 5 Sternen Tickt leider sehr laut
Die Uhr als solche ist sehr schön. Sie sieht wertig aus und fühlt sich auch so an, wobei das mitgelieferte Armband etwas zu dünn geraten ist.

Vor 23 Monaten von dipok veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Weniger ist mehr, 28. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Timex Unisex-Armbanduhr Weekender Slip Through Analog LederT2N893D7 (Uhr)
als passendes Accessoire zu braunen Schuhen und braunem Gürtel. Nachdem ich ursprünglich bei den Weekendern mit den farbigen Armbändern gelandet war, fand ich dann auch die Weekender mit dem braunen Lederarmband.
Eine sehr schöne Uhr! Sehr gut abzulesende Zeiger, sehr präzise, leicht, spürt man praktisch nicht beim tragen. Der Hit: klar, das Indiglo - ein Knopfdruck und das Ziffernblatt wird , ähnlich wie phosphorisierend, be- bzw. ausgeleuchtet. Toll !
Ansonsten: das Lederarmband erschien mir auf den ersten Griff zu dünn, aber ich muss sagen, es ist völlig ok und an sich sehr hochwertig. Dünn ist es deshalb, weil es eben eine Weekender ist, nur halt nicht mit einem farbigem Armband.
Insgesamt eine sehr angenehme Haptik und eine sehr schöne Uhr: klassisch, ohne Schnick Schnack, einfach Uhr halt , die die Funktion einer Uhr voll und ganz erfüllt: nämlich vernünftig die Uhrzeit abzulesen. Meine allererste Armbanduhr erhielt
ich mit 8 Jahren, ebenfalls eine Timex. Diese trug ich etwa 8 Jahre , ich hoffe, dass diese ebenfalls (immer noch) so gut verarbeitet ist. Fazit: ein sehr schöner Zeitmesser zu einem reellen Preis, den ich gerne zur Arbeit trage, der gut kombinierbar ist
(Anzug, Jeans..) und den man auch mal zu "Anlässen" wie zB ausgehen, Essen gehen, etc. tragen kann. Ich werde mir auf sicher noch eine Weekender mit farbigem Armband holen, die dann allerdings nur in der Freizeit getragen werden wird.

5.0 von 5 Sternen Unisex Armbanduhr, 4. Juni 2013
Also was ein Weekender mit einer Armbanduhr zu tun hat ist mir ein Rätsel, in diesem Fall ist die Uhr aber in jedem Fall auch Alltagstauglich.
Alle Bewertungen zu der Uhr habe ich gelesen, und kann SIe auch bestätigen. Das Armband Uhr jeden Tag und habe da keine Bedenken. Das ticken ist auch etwas laut, und ich kann verstehen dass jemand der da empfindlich ist sich dadurch gestört fühlt. Mir macht es nichts aus.
Ich habe mir die Uhr gekauft, da ich endlich einen Zeitmesser wollte auf dem ich die Uhrzeit auch mizt einem schnellen Blick ablesen kann und dabei nicht immer Minuten- und Sekundenzeiger verwechsle weil sie im ersten Moment nicht zu unterscheiden sind.Auch die Beleuchtungsfunktion finde ich toll.
Für Frauen die große Uhren mögen auf jeden Fall zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Sehr gute und überraschend günstige Uhr, 25. Januar 2014
Diese Uhr macht einen sehr hochwertigen und teuren Eindruck. Die Farbkombination von Ziffernblatt, Zeigern und dem braunen Lederuhrenarmband wirkt sehr edel, so dass diese Uhr auch ohne weiteres zu einem feineren Outfit getragen werden kann. Das Indiglo-Leucht-Ziffernblatt ist ein Feature an dieser Uhr, das ich wirklich liebe.

3.0 von 5 Sternen Tickt leider sehr laut, 15. Mai 2013

Zurückgeschickt habe ich die Uhr letzlich nur, weil ich das Ticken der Uhr als sehr laut empfunden habe. Daher insgesamt nur drei Sterne. Wen das nicht stört, bekommt für unter 50,- EUR eine sehr schöne Uhr.

5.0 von 5 Sternen Timex Immer, 4. April 2014
Ich trage diese Timex, auch als Frau. Ich wollte eine Uhr ohne Datumsfenster und bin hier fündig geworden. Habe de ganze Stadt abgeklappert, auf der Suche nach einer Timex. Nix zu machen. Die Uhr ist gut ablesbar, vor allem in der Nacht, dank Beleuchtung. Dies ist schon meine dritte Timex Uhr, darum auch das Immer in der Überschrift.

4.0 von 5 Sternen Schöne Uhr, für schlanken Preis, 24. März 2015
Preis Leistungs Verhältnis ist absolut in Ordnung. Die Uhr an sich ist sehr schick und wirkt wertig. Nur das Armband ist etwas billig, aber das kann man wenn es nicht mehr so gut aussieht austauschen. Die Lichfunktion ist sehr Angenehm bei der Abendgestaltung. Aber das ticken ist manchmal störend.

4.0 von 5 Sternen Günstig, tickt aber laut, 17. März 2015
Ich habe mir die Uhr gekauft, damit ich mal eine habe.
Bin kein Uhrenträger, jedoch ist die Uhr sehr angenehm zu tragen.
Leider tickt sie etwas laut. Wen das stört, sollte lieber zu einem anderen Produkt greifen.

4.0 von 5 Sternen schöne Uhr für jeden Tag, 6. Februar 2015
Sportliche,schicke Uhr.Das Lederband könnte etwas dicker,stabiler sein.Angenehmes tragen.
Leider war die Gebrauchsanweisung (5 Sprachen) nur nicht in Deutscher Sprache vorhanden.

5.0 von 5 Sternen Pro & Kontra dieser Armbanduhr, 3. Juli 2014
PRO:
- Schickes, edles Aussehen, wobei das Armband dunkler und nicht so natürlich wirkt, wie auf den Bildern.
- Ziffernblatt kann bei Dunkelheit von hinten durch Druck aufs Rärchen beleuchtet werden (Indiglo) - schön.
- Trägt sich angenehm, zumal das Leder-Uhrband unterm gehäuse entlang geführt wird.
- Bei Amazon ca. 15€ günstiger als die Herstellerempfehlung

Kontra:
- Das Ticken ist angenehm aber deutlich hörbar, wenn die Uhr z.B. vor einem auf dem Tisch bzw. im Zimmer liegt.
- Das Armband ist dünn und ich weiß noch nicht wie lange es durchhält.
- Wer Ersatz dafür sucht sollte nach "Uhrenarmband 20mm Durchzugsband Leder" suchen (ca 15-25€)

4.0 von 5 Sternen Top Uhr zu fairem Preis, 15. November 2012
Ich bin seit einigen Tagen im Besitz dieser Uhr.Ausschlaggebend für den Kauf war das große
Ziffernblatt und somit das leichte Ablesen der Uhrzeit bei Tag.In der Nacht wird dies durch
die INDIGLO Funktion bestens erfüllt.Einziges Manko ist das etwas kurze Lederarmband - Schließe
am letzten Loch(wahrscheinlich liegt das an meinem größeren Armgelenk (Umfang 21cm) - Ich werde
dieses aber demnächst durch ein Größeres ersetzen.
Allerdings handelt es sich bei der Uhr auch um eine Unisex-Ausführung,d.h. die Uhr sollte auch für
Damen geeignet sein und wahrscheinlich hat man deshalb auf ein längeres Armband verzichtet.
Ansonsten eine klare Kaufempfehlung!