4.0 von 5 Sternen Schönes Teil, 14. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Timex Herren-Armbanduhr XL Sport Chronograph Silikon T2N886 (Uhr)
Zu aller erst ist mir die Gute Verarbeitung der Uhr aufgefallen. Kein Kratzer, Grad oder sonstige Fehler sind vorhanden. Die Schwarze Beschichtung oder Eloxierung auf der Oberseite ist etwas Matter als die Seiten, da der Untergrund gebürstet wurde. Sieht gut aus. Die Uhr lässt sich mit einem Gewicht von ca. 82 Gramm angenehm tragen, und wirkt meiner Meinung nach auch nicht zu Klobig.
Die Zeiger sind Gut zentriert und bewegen sich nahezu exakt über den Strichmarkierungen / Ziffern. Nach nun 5 Tagen Test konnte ich noch keine Abweichung der über eine Funkuhr eingestellten Zeit feststellen.
Wen man die Krone eine Stufe Weit herauszieht kann man den Kalendertag und die Zeitzone verstellen, da sich in dieser Position der Stundenzeiger einzeln dreht.
Durch Druck auf die Krone wird die Indiglo Zifferblattbeleuchtung aktiviert. Bei einem Druck von 3 Sekunden wird der Nachtmodus aktiviert, und die Beleuchtung wird durch Druck auf jeden beliebigen Knopf für 3 Sekunden eingeschaltet. Die Abschaltung erfolgt umgekehrt. Das Indiglo Licht leuchtet schwach Grünlich, und es ist etwas gewöhnungsbedürftig damit die Uhrzeit abzulesen. Die Zeiger und Ziffern selbst sind jedoch auch Nacht leuchtend lackiert.
Ein Metallarmband würde der Uhr sicher auch gut stehen, aber das Silikonarmband lässt sich ja bei Bedarf leicht tauschen.
Da der Uhrenboden gepresst statt verschraubt ist, ziehe ich jedoch einen Stern ab.

5.0 von 5 Sternen Top Uhr, 15. Januar 2014
Diese Uhr ist sehr schön anzuschauen und tut ihren Dienst.
Da ich schon mehrere Timex Uhren habe kann ich bis Heute nichts Negatives über diese Uhren sagen.
Sie sind für Ihren Preis als gut zu bezeichnen.