5.0 von 5 Sternen "Die Geschichte wird neu geschrieben..."
... künidgt die Bestie Boris(Jemaine Clement)dem Agenten K(Tommy Lee Jones) an. Der weiß genau, dass Boris keine Späße macht. Dann dauert es auch nicht mehr lange, bis K's Partner J(Will Smith) feststellen muss, dass K seit knapp vierzig Jahren tot ist und sich die Geschichte tatsächlich geändert hat. J wäre kein Men in Black, wenn er...
Vor 23 Monaten von Thomas Knackstedt veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen MIB 3 - Ein Missvergnügen der unterirdischen Art
Veröffentlicht am 4. Oktober 2012 von j.h.

1.0 von 5 Sternen MIB 3 - Ein Missvergnügen der unterirdischen Art, 4. Oktober 2012
j.h. "corleone29" (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Men in Black 3 [Blu-ray] (Blu-ray)
Nun ich gebe zu, ich bin mit keinen großen Erwartungen an diesen Film herangegangen. MEN IN BLACK 1 war ein Kultfilm der 90er Jahre und überzeugte durch flapsigen Humor und aufwendige Special-Effects. Teil 2 versuchte 2002, noch einmal auf den bekannten Titel hin Kasse zu machen. Die Geschichte war weniger gut und die Effekte auch nicht mehr neu - aber es hat funktioniert - wenigstens kommerziell.
Aber was bitte ist das hier??? Die miserable Story langweilt vom ersten Augenblick an. Die sparsam eingesetzten Special-Effects sind weder neu noch interessant und Will Smith' Kalauer grenzen an geistige Körperverletzung. Der Film hat eine Laufzeit von 101 Minuten - und das kann sehr lang sein, wenn nichts - aber auch gar nichts - Interessantes geschieht. Den Zeitsprung ins Jahr 1969 haben Produzent Steven Spielberg und sein nunmehr talentfreier Regisseur Barry Sonnenfeld mal eben aus BACK TO THE FUTURE geklaut, aber die mühsamen Flower-Power-Späßchen zünden in keinster Weise und werden der eher jüngeren Zielgruppe des Films ohnehin komplett verschlossen bleiben. Welchem Teenager sagt wohl Andy Warhol etwas???
Fazit: Es gibt viele Dinge, mit denen man seine Zeit sinnvoller verbringen kann - als letzte Alternative auch schlafen - als sich dieses öde Kommerzprodukt anzutun und dafür womöglich noch zu bezahlen.

5.0 von 5 Sternen Gute Unterhaltung in hochwertiger 3D-Qualität, 4. Oktober 2012
Schnöppl - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Die Men in Black sind zurück, 10 Jahre nach Teil 2 gibt es endlich ein weiteres Wiedersehen
mit Will Smith und Tommy Lee Jones im coolen schwarzen Outfit - diesmal sogar in 3D.

---ZUM FILM---

10 Jahre sind eine lange Zeit. Will Smith sieht noch relativ frisch aus, an Tommy Lee Jones
ist die Dekade nicht spurlos vorüber gegangen. Es ist deutlich erkennbar, dass die Maskenbildner
einige Zeit mit Mr. Jones verbracht haben. ;-)
Die Besetzung von Josh Brolin als junger Agent K passt perfekt. Nicht nur optisch,
auch schauspielerisch überzeugt er auf ganzer Länge.

Fortsetzungen, speziell wenn es schon mehr als einen Vorgänger gibt, sind immer eine
Gratwanderung. Oft wird versucht, die Vorgänger zu überbieten, was leider häufig in
übertriebener Reizüberflutung nach dem Motto "Viel hilft auch viel" endet.
Hier ist das zum Glück nicht so. Der Film wirkt zu keiner Zeit übertrieben Action-lastig
oder künstlich mit Effekten überladen, schafft es aber dennoch, über die ganze Länge
zu unterhalten ohne auch nur die Spur von Langeweile aufkommen zu lassen - Perfekt!

---TECHNISCHES---

Lauflänge: 106 min
Format: 16:9 / 1.85:1 (1080p)
UT: Deutsch, Englisch, Türkisch

Sowohl die Englische als auch die Deutsche Tonspur liegen im DTS HD-Master 5.1 Format vor.
Zusätzlich gibt es eine DD 5.1 Tonspur auf Türkisch.

An Extras gibt es neben einigen Making-Ofs auch noch ein Schießbuden-Spiel, ein Musikvideo
und was mich bei jedem Film immer besonders freut: eine Gag-Reel.

---3D---

Bei MIB 3 ist die Konvertierung richtig gut gelungen. Während des ganzen Films sind mir
keine Fehler, wie Ghosting, falsch liegende Ebenen oder verwirrende Perspektiven aufgefallen.
Die grundsätzlich schon überdurchschnittlich gute Tiefenwirkung wird in einigen Szenen durch eine
gezielte Kameraführung noch hervorgehoben.
Im Gegensatz zu vielen anderen 3D-Filmen scheint das Bild in MIB 3 schon standardmäßig
zumindest in manchen Nah-Einstellungen ganz dezent herauszuragen. Gewohnt wenige,
aber schöne Pop-Outs runden das 3D-Erlebnis ab.

---FAZIT---

Eine gelungene Fortsetzung in jeder Hinsicht. Nicht mit übertriebenen Effekten überladen,
unterhaltsam ohne Langeweile und ein deutlicher Mehrwert durch die gelungene 3D-Konvertierung.
Die Tiefenwirkung und Qualität der 3D-Effekte in MIB 3 ist eine der besten meiner 3D-Sammlung.
Daher von mir volle Punkte und eine volle Empfehlung.

5.0 von 5 Sternen Ein gelungenes Ende der MIB Reihe, 15. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Men in Black 3 [Blu-ray] (Blu-ray)
Mit Fortsetzungen ist das ja immer so eine Sache. Ob sie wirklich gut sind? Davon habe ich mich erst im Kino überzeugt und später dann auf BluRay und ich muss sagen... joah: In diesem Fall lohnt sich der Kauf der Fortsetzung. Wieder sind Agent J und Agent K (der ehrlich gesagt so alt aussieht, dass ich mich wundere, dass er noch atmen kann) unsere Protagonisten. Doch eines Tages verschwindet Agent K und niemand erinnert sich daran, dass es ihn überhaupt gegeben hat. Nur Agent O, neuer Boss der MIB erinnert sich an K - der schon vor vielen Jahren verstorben ist.

Agent J macht daraufhin eine Zeitreise um zu verhindern, dass K getötet wird. Dazu landet er mitten in den 60ern, einer Zeit des wirtschaftlichen Aufbruchs, aber auch der Rassenkonflikte. Die Geschichte ist wunderbar spannend, besonders gut gefällt mir, wie Berühmtheiten der 60er verkörpert werden. Insbesondere Andy Warhol - ebenfalls ein Agent - hat es mir angetan. "Ihr müsst mich hier rausholen, ich ertrage es einfach nicht... Ja ich mache gerade ein Happening, wie jemand einen Burger isst". Generell sind die Witze wunderbar nach alter Will Smith Manier ("Mama der Präsident trinkt meine Schokomilch". Gleichzeitig wird der Film auch sehr anrührend, denn wir erfahren mehr über Js traurige Vergangenheit und über Ks Beziehung zu J... wunderbar.

Schade finde ich, dass die Rassenproblematik so wenig auf die Schippe genommen wird. Das tritt eigentlich nur auf, als J in einem geklauten Cadillac angehalten wird. Da hätte man zu dieser Zeit wesentlich mehr draus machen können. Dennoch ist der Film ein wunderbares Vergnügen, wie seine Vorgänger.

5.0 von 5 Sternen Gelungener Abschluss, 13. Mai 2014
S. Simon "WhiteNightFalcon" (Kastell) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Men in Black 3 (DVD)
Will Smith äusserte nach Men in Black 3, dass er zu einem vierten Teil keine Lust mehr habe. Man kann nur hoffen, dass es dabei bleibt. Keinesfalls, weil Teil 3 schlecht ist, sondern weil er am Ende gelungen den Bogen zum ersten Teil schlägt und man sich etwas tolles ausgedacht hat, warum J bei den Men in Black ist.
Doch auch bis dahin ist der Film flott, unterhaltsam, lustig, optisch in Gegenwart und Vergangenheit ein Genuss und spielt merklich liebevoll mit den eigenen Zutaten, wie dem Neuralisator. Zwar ist er längst nicht mehr so abgedreht wie Teil 1, aber hat genug skurrile Momente und Figuren, die einen waschechten Men in Black-Streifen aus machen.
Auch wenn die Story, dass J in die Vergangenheit reisen muss, um den Tod von K zu verhindern, den ein ebenfalls in der Zeit zurückgereister, ausgebrochener Schwerverbrecher zu verantworten hat, nicht innovativ klingt, zündet der typische Men in Black Humor und der Charme doch durchgängig. Allein wie wörtlich das Wort "Zeitsprung" genommen wird und wie der optisch gestaltet wurde, hat was.
Und wie man es von einem Blockbuster erwarten darf, stimmt auch die Technik der Disc mit perfektem Bild und Sound.

3.0 von 5 Sternen Kommt an den 1. Teil auch wieder nicht ran, 8. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Men in Black 3 [Blu-ray] (Blu-ray)
Nicht schlecht trifft es, nette Unterhaltung, wenn auch die Story sehr an den Haaren herbeigezogen ist. Die gekaufte Variante enthält eine Blu-Ray Disc, keine brauchbaren Extras, hat den Film u.a. in deutsch und englisch...

5.0 von 5 Sternen Super Film!!!, 2. Januar 2014
Wer den Film kennt weiss wovon ich spreche.
Habe mir den Film zu meinen 3D Blurayplayer bestellt "suuper" 3D Effekte. Darum 5 Sterne.

3.0 von 5 Sternen Interessanter Film, 28. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Men in Black 3 (DVD)
Eventuell liegt es zum Teil an den fehlenden Erwartungen,die aus dem enttäuschenden zweiten Teil der "Men in Black-Reihe" heraus entstanden sind, aber "Men in Black III" ist eine positive Überraschung. Der Film eignet sich vor allem als bekennender Will Smith Fan gut um den Abend abklingen zu lassen. Die 3D-Effekte lassen zu wünschen übrig, jedoch knüpft der Film im Großen und Ganzen an den Spaß der Vorgängerfilme an.

Fazit: Der Streifen empfiehlt sich sowohl für Jugendliche als auch Senioren, da er Komödie mit Action kombiniert Kurzum "Men in Black III" ist eine spannende Action-Komödie mit einer interessanten Handlung, daher ist der Film zu
empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Coole Trilogie, 24. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Men in Black 3 (DVD)
In den letzten Jahren waren Fortsetzungsgeschichten ja durchaus sehr beliebt. So auch die MIB-Reihe. Ich meine, dass alle drei Teile durchaus sehenswert sind und zu den typischen Gute-Laune-Popcorn-Filmen gehören.

5.0 von 5 Sternen MIB 3, 12. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Men in Black 3 (DVD)
Endlich einmal eine gelungene Auflösung einer Trilogie. Hier werden die beiden ersten Teile dieser Trilogie sinnvoll und spannend, zwar nicht immer logisch, sehr gut aufgelöst.

3.0 von 5 Sternen 3-D-Effekt?, 11. November 2013
Der Film ist ja wirklich ganz nett und unterhaltsam, aber in 3-D braucht man das nicht wirklich.
Einige Effekte kommen gut rüber, einige doch nur sehr schwach.

Film: 4 Sterne
3-D: 2 Sterne

Men in Black 3 [Blu-ray]
Men in Black 3 [Blu-ray] von Barry Sonnenfeld (Blu-ray - 2012)