4.0 von 5 Sternen Fast perfekt!
Ich finde das System an sich super:
Die Montage der Wandhalterung ist problemlos und das Cover paßt perfekt aufs Pad.
Bisher bleibt die Gummikappe der Halterung auch da, wohin sie gehört.
Vor 5 Monaten von Steffi veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Schickes Design mit schwachem Nutzen
Vor 18 Monaten von Thomas Anthofer veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Schickes Design mit schwachem Nutzen, 27. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Vogel's TMS 301 RingO Wall Pack Tablethalterung für Apple iPad 2/3 (Zubehör)
Vogels RingO fürs IPad ist nur was für Nutzer, die ihr IPad nur einmal im Monat aus der Halterung nehmen wollen. Bei häufiger Benutzung/Abnahme bleibt die Gummiabdeckung der Wandhalterung andauernd in der Rückebplatte des IPads hängen. Die Abdeckung muß dann erst wieder rausgefummelt und auf die Halterung gedrückt werden. Auf die Dauer extrem nervig!

4.0 von 5 Sternen Fast perfekt!, 23. Juli 2014
Ich finde das System an sich super:
Bisher bleibt die Gummikappe der Halterung auch da, wohin sie gehört.
Einziges Manko ist das etwas umständliche Lösen des Pads, wobei beide Knöpfe gleichzeitig hinter dem Pad gedrückt werden müssen. Ohne das Drehen in eine hochkante Position und mit längeren Fingernägeln ist das allerdings nicht möglich.

2.0 von 5 Sternen Wackelige Angelegenheit, 8. Oktober 2014
Es funktioniert, ja, aber mit einem mulmigen Gefühl, da das iPad in seiner Halterung sehr wackelt.
Sonst bin ich mit dem Teil Zufrieden und da geht auch kein Plastiknoppen ab, wenn ich das iPad aus der Halterung nehme.
Es ist auch Kinderleicht aus der Halterung zu entnehmen und nicht was viele hier schreiben, dass es schwer sei.

Also ein wenig Feinmotorik und dann klappt es auch!

4.0 von 5 Sternen Tut was es soll aber Abdeckung löst sich, 16. Dezember 2014
Einfache Befestigung an der Wand. Tablet hält auch sicher. Abnehmen ist nur mit zwei Händen möglich, da beide Knöpfe gedrückt werden müssen.

Leider löst sich bei häufigem Gebrauch bei jedem Abnehmen die Abdeckung der Wandhalterung. Diese könnte man mit Sicherheit festkleben, ist aber so auf jeden Fall nicht perfekt. Daher einen Stern abzug.

4.0 von 5 Sternen Macht was es soll, 22. Juni 2014
Allerdings ist die Kompatibilität mit einem älteren Wallmount "gleicher" Bauart von Vogel nicht zu 100% gegeben, das Grundteil ist für meine Begriffe zu lose auf dem Sockel und hat ein ständiges Nachfassen "ist es nun fest?" zur Folge.

5.0 von 5 Sternen Genial, 18. Juni 2014
Habe die Halterung mit einem iPad 4 in Nutzung. Da ich noch mehrere Mount Halterungen gekauft habe kann ich das iPad in den für mich wichtigen Räumen an die Wand hängen. Meistens hängt es aber in der Küche. Zum Rezeptesuchen.

5.0 von 5 Sternen Design der Kappe geändert, 18. März 2014
Meine ältere Halterung für ein iPad 1 hatte den hier oft beschriebenen Mangel, dass die Gummikappe regelmäßig beim Lösen des Pads abging.

Mit der neuen Halterung für iPad 2/3 kam auch eine geänderte Wandhalterung, der schwarze Abschluß wird nun mit der Schraube fixiert, die Gummikappe sitzt weiter innen und bleibt da wo sie hingehört.

Perfekt!

1.0 von 5 Sternen Ziemlich kniffelig, 3. September 2014
Schon bei dem Versuch, das Teil zu installieren, musste ich feststellen, dass es untauglich ist, wenn man das iPad regelmäßig lösen möchte, da man mit den Fingern kaum hinter die Halteplatte kommt, um das Gerät von der Wand zu lösen. Besser einmal anbringen und dann nie wieder anrühren ...

5.0 von 5 Sternen Perfekt!!, 17. Februar 2014
Super Passform! Super Optik!
Besser geht es nicht!
Vogel's eben!!!

Und für alle Spezialisten:
Da es bei der Anbringung an den Wandhalter einrastet, muß man natürlich beim Abnehmen die beiden Druckknöpfe zusammendrücken um es abnehmen zu können...........

1.0 von 5 Sternen funktioniert leider nicht gut., 9. Dezember 2014
Kann leider nicht verstehen, warum während der Fahrt mein iPad sich immer wieder nach unten neigt .
Wenn ich mein iPad raus nehmen will kommt dann gleich auch die Gummi Verkleidung mit Vogels Logo mit raus.
Warum ?
Schade um das Geld.