5.0 von 5 Sternen Schnell und gut
Mit der Panasonic SD-Karte Class 10 SDHC 16GB Speicherkarte (UHS-I) bekomme ich beim Überspielen der Daten unter Win7 eine Schreibrate in beide Richtungen an USB 3.0 an einem Sony Notebook eine Übertragungsrate von 58MB/s !
Der Stick ist recht breit, passt aber gleichzeitig gerade noch neben einen Standard USB-Stecker.
Wurde bisher täglich seit 3...
Veröffentlicht am 13. Januar 2013 von denz64

3.0 von 5 Sternen Kontaktprobleme, nicht so schnell wie erwartet.
Nicht der ganz große "Renner" das Anker® Uspeed USB 3.0 Lesegerät. Kontacktprobleme. Auch kein Steckerschutz. Das Karteneinstecken ist bei anderen Geräten etwas leichter. Die Lese-Geschwindigkeit habe ich mir schneller vorgestellt. Durch das Hochglanzgerät wird man leicht vom "positiven" verleitet. Ich war fast dabei das Gerät zurückzusenden.
Vor 21 Monaten von mosie veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Schnell und gut, 13. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Anker® Uspeed USB 3.0 Kartenlesegerät SDXC Kartenleser Card Reader - Kompatibel Mit SDXC, SDHC, SD, MMC, MMC 4.0 Karte - 65 Mbps, Support UHS-I
Wurde bisher täglich seit 3 Wochen eingesetzt , noch keine Ausfälle elektrischer oder mechanischer Natur.

4.0 von 5 Sternen Gutes Produkt!, 13. April 2013
Erfüllt fast alle meine Erwartungen.

Ein Stern Abzug, weil das Gehäuse etwas filigran ist: Es besteht sozusagen aus 2 "Plastikschalen", die dürftig zusammengeschweißt wurden. Ich habe da immer etwas Angst, dass sie gleich auseinanderfallen ...

Ansonsten völlig problemlos. Einstecken und fertig. Keine Treiber-Installation notwendig.

Habe einen kleinen Performance-Test (kopieren von der PC-Festplatte auf die SD-Karte) gemacht:

SD-Karte: SanDisk Extreme SDHC 32GB Speicherkarte (HD-Video, 45Mbps) [Amazon Frustfreie Verpackung]

USB3-Interfacekarte im PC: Transcend USB 3.0 Schnittstellenkarte/Adapter PCIe (2 Ports)

Mein PC: Motherboard ASUS P5Q, Intel Core 2 Duo E8400 (3 GHz), 4 GB RAM; Windows 7 64 Bit Home Premium; Quell-Festplatte: Seagate Barracuda 7200.11 1000GB, 32MB (ST31000340AS)

Kopieren von 5 Files a 1 GB:
..... 38 MByte pro Sekunde [136 Sekunden; exakt 5139 MB]

Kopieren von 7 Kopien des MS-Office 2003-Ordners (=7483 Dateien; in Summe 1 GByte):
..... 1,9 MByte pro Sekunde [540 Sekunden; exakt 1036 MB]

Kopieren von 300 MB (2 Kopien des MS-Office 2003-Ordners / 2139 Dateien):
..... 3,1 MByte pro Sekunde [97 Sekunden; exakt 300 MB]

Kopieren von 1 GB Musikfiles (268 Dateien):
..... 26,5 MByte pro Sekunde [39 Sekunden; exakt 1033 MB]

Alle Transferraten wurden selber über die benötigte Zeit (mit Stoppuhr gemessen) und die übertragene Datenmenge berechnet. Es wurde also nicht die Angabe aus dem Dialogfenster von Windows 7 verwendet.

Es war bei allen Messungen quasi egal, ob es sich um die 1. Messung oder um einen Folge-Run gehandelt hat. Auch war es quasi egal, ob der Win7-Cache EIN oder AUS war. Und es spielte auch überhaupt keine Rolle, ob ich den Kartenleser direkt am Slot-Blech des PCs angeschlossen hatte, oder über dieses USB3-Kabel (1 Meter lang): DELOCK Kabel USB 3.0 Verlaengerung, A/A 1m St/Bu

5.0 von 5 Sternen schnell, zuverlässig, robust, 17. Februar 2013
Den positiven Bewertungen kann ich mich guten Gewissens anschließen.
Der Anker USB 3.0 SD Kartenleser wurde unter windows 7 automatisch erkannt und arbeitet zuverlässig und fix. Die Transferate ist rund dreimal so schnell wie bei meinen USB 2.0 Cardreader.
Die tatsächliche Übertragungsgeschwindigkeit hängt dabei von der Dateigröße und dem Dateityp ab. Kleine Dateien werden langsamer übertragen, größere schneller. Das gilt aber genauso für SSD's und HDD's und ist kein Fehler des Geräts, sondern technisch unvermeidbar, also nicht dem Gerät anzulasten. Desweiteren sollte man bedenken, dass die Geschwindigkeit der Datenübertragung nicht nur vom Kartenleser bestimmt wird, sondern ebenso von der verwendeten Speicherkarte, dem Mainbord und der Auslastung des Computers, der Geschwindigkeit der Festplatte etc. Als Endnutzer messen wir daher die Geschwindigkeit des Gesamtsystems. Auf meinem betagten 32Bit-System liegt die Leseleistung zwischen 40 und 90 Mbit/sec und die Schreibrate zwischen 15 und 25MBit/sec mittels des neu installierten USB 3.0 Eingangs. Das ist beim Übertragen der RAW-Files von der Kamera sehr ordentlich und deutlich schneller als die Übertragung mit dem Kabel direkt von der Kamera.
Die Verarbeitung der Ankergräts ist solide, die Handhabung einfach. Lediglich die Breite ist unglücklich, denn die Benutzung des direkt daneben liegenden zweiten USB-Ports am Computer wird durch einen Stick fummelig. Etwas schlanker wäre besseres Design. Das wäre mein Verbesserungsvorschlag an Anker.Die "fehlenden" Abdeckungen waren mir vorher bekannt und ich halte es für einen Vorteil, da ich sie nicht verlieren kann. Wem sie wichtig sind, kann sich andere Modelle kaufen.
Insgesamt ein gutes Produkt, dass die volle Punktzahl rechtfertigt.

5.0 von 5 Sternen Hervorragend!, 30. Dezember 2012
Der Card-Reader ist formschön und zugleich schnell in der Datenübertragung.
Für mich wichtig ist auch, dass die Karte nicht herausschaut, wenn sie eingesteckt ist. Sie rastet richtig ein und man muss die Karte tiefer hineinschieben, um sie wieder zu entnehmen. Daher kann man den Card-Reader auch "beladen" in die Hosentasche stecken.

5.0 von 5 Sternen Card Reader, 12. April 2013
Der Card Reader erspart mir das Gefummel am tiefliegenden Kartenschlitz des dunklen/schwarzen PC. Der Reader ragt weit genug über die PC-Frontfläche hinaus um schnell ertastet zu werden.

5.0 von 5 Sternen Funktioniert hervorragend!, 1. April 2013
T. Schneider (Monschau) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich habe mir diesen USB-Kartenleser hauptsächlich deswegen gekauft, damit ich ihn primär mittels USB-OTG Kabel an meinem Galaxy S3 Smartphone und Nexus 7 Tablet betreiben kann. Er lässt sich einwandfrei an diesen beiden Geräten, als auch an meinem ASUS G73SW Notebook mit Windows 7 & 8 betreiben. Bin vollauf zufrieden!

5.0 von 5 Sternen richtig gut, 13. März 2013
Dr. Rainer Rauch (Nettetal, NRW Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
auspacken, Karte rein schieben, Stick in USB Port (2.0 oder 3.0) reinstecken und beschreiben. Karte ins Tablet stecken fertig. Bei 32 GB dauert das 5 bis 10 Minuten (hängt von der Größe der Dateien ab. Ich mache das mit hunderten von Fotos in Fotoalben, dann dauert es 8 Minuten. Eine Übertragung mit Sky Drive dauert 2 Tage, im Wlan Netz 1 bis 3 Stunden. Jeder der für Geld arbeitet, erwirtschaftet den Preis bei einer einzigen Übertragung. Alle anderen können in der gewonnen Zeit etwas anderes Sinnvolles tun. Deshalb absolut empfehlenswert, auch wenn Sie nur USB 2.0 haben. rr

5.0 von 5 Sternen Tut was es soll alles bestens ..., 14. Februar 2013
Artikel wie erwartet ... Alles bestens .. gerne wieder ;)
Karte rein Stick rein alles erkannt ohne Probleme ... WIN 7 64bit

5.0 von 5 Sternen Top, 9. Februar 2013
Endlich ein schneller Kartenleser ohne USB kabel. Super nützlich und anständig schnell um seine Fotografischen Ergüsse auf den Rechner zu schieben. Eine 32gb Karten ist schnell geleert.

5.0 von 5 Sternen Ein Wunder der Technik, 31. Dezember 2012
Was soll man viel dazu sagen, du brauchst keine Bedienungsanleitung.
Es funktioniert einfach, SD-Card einstecken, Musik darauf laden, SD-Card in Abspielgerät einschieben und Musik genießen.
Design sehr ansprechend, benutze es sehr gerne.