2.805 Rezensionen
 (2.241)

5.0 von 5 Sternen Flotte Karte
Habe mir die Karte für mein Galaxy Note 10.1 bestellt und sie wurde prompt geliefert. Die Karte wurde allerdings im tablet nicht erkannt (Karte verbinden -> Karte kann sicher entfernt werden, u.s.w.), Windows-Boardmittel zur Neuformatierung konnten auch nicht helfen.
Veröffentlicht am 11. Oktober 2012 von Hahu

Sehr schnelle MicroSD-Karte, Lesewerte bis zu 45MB/s. Für genaue Benchmarkwerte einfach mein Kundenbild anschauen (http://www.amazon.de/gp/customer-media/permalink/mo1KI1LKVVQ0OC5/B0084DWCTW/ref=cm_ciu_images_pl_link).
Vor 19 Monaten von klingt.net veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Flotte Karte, 11. Oktober 2012
Im android-hilfe.de Forum stand dann die Lösung: Die Karte muss als FAT32 formatiert werden (ausgeliefert wurde sie mit "exFAT") und die FAT32 Partition muss die "Primary-Partition" werden und nicht die "Logical Partition". Als Programm hierfür habe ich den "Mini Tool Partition Wizard" genommen. Und voila: Karte eingesetzt, Problem gelöst. Seit 2 Wochen werkelt sie jetzt einwandfrei mit häufigem Lesen und schreiben. Bin sehr zufrieden.

Weil ich inzwischen häufiger gefragt wurde, hier die ausführliche Anleitung:
Formatieren der Mirco-SDXC-Karte für den Galaxy Note 10.1
Benötigt:
- MiniTool Partition Wizard (pwhe7.exe): Suchmaschine Ihres Vertrauens!
- Windows PC.
- Micro SD Adapter (SDXC-fähig!!, zum Verbinden mit dem PC).

Vorgehensweise:
01. Partition Wizard installieren.
02. Micro SD Adapter mit dem PC verbinden.
03. Partition Wizard öffnen.
04. Unten rechts in der Liste die Karte auswählen.
05. Alle Partitionen auf der Karte löschen ("Delete"-Knopf oben in der Leiste).
06. "Create" Knopf drücken.
07. WICHTIG: Bei "Create as" unbedingt "Primary" auswählen, das ist der entscheidende Punkt!
08. Bei "File System" "FAT32" auswählen.
09. Sonst nichts verändern.
10. "Ok" drücken.
11. Oben links auf "Apply" klicken.
12. Meldung mit "Yes" bestätigen.
13. Warten... wenn das das Fenster "Successful" auftaucht mit "OK" bestätigen.
14. Sich freuen!

4.0 von 5 Sternen Soweit so gut, 30. Juni 2014
Habe mir diese Speicherkarte für das Galaxy S4 gekauft. Bei der SanDisk ewig Abstürze und Verzögerungen gehabt. Eine 32 GB von Samsung die ich noch liegen hatte ausprobiert,alles io. In einer Rezension den Hinweis gelesen das die Karte von SanDisk in FAT32 formatiert werden sollte, ausgeliefert wird sie in exFAT. Ran an den Rechner Mini Tool Partition Wizard heruntergeladen und mich strikt nach der Anweisung gehalten. Karte ist in FAT32 formatiert, trotzdem abstürze.
Wollte die Karte schon zurückschicken, probierte sie aber im Sony Xperia Z1 aus, läuft und das nun schon einige Wochen.

Kaufte eine Samsung microSDHC 64GB Class 10 die ebenfalls in exFAT ausgeliefert wird, im Handy (Galaxy S4) formatiert läuft ohne Probleme.
Was das Problem mit der Karte im Galaxy S4 war, weiß ich nicht. Im Sony Z1 läuft sie einwandfrei.

3.0 von 5 Sternen Schnelle microSDHC Karte, unter Umständen unbrauchbar unter Android, 15. Mai 2013
ABER es gibt eine Charge dieser microSDHC Karten die Probleme in Verbindung mit Androidgeräten hat, dies spiegelt sich im unregelmäßigen Abbrechen des Datentransfers auf das Gerät wieder. Unter PC-Kartenlesern kein Problem, aber unter Android-Geräten unter Umständen unbrauchbar. Da ich 2 Karten dieses Typs (32GB Version) habe, kann ich ausschließen das es an den verwendenten Android Devices liegt, da die ältere der beiden Karten ohne Probleme funktioniert.
Ohne dieses Problem 5 Sterne, SanDisk sollte aber lieber ein paar Euro in Qualitätssicherung stecken, daher nur 3 Sterne.

1.0 von 5 Sternen Nach einigen Monaten Schrott!, 29. Januar 2014
Eigentlich bin ich keiner derjenigen, die hier Produkte mies bewerten, aber in diesem Fall muss ich sagen, dass mich schon ein wenig der Frust beschleicht.
Die genannte 64GB Sandisk-Karte hatte ich zwar schon vor 6 Monaten gekauft, allerdings habe ich diese erst seit ca. 3 Monaten in einem Tablet-PC im Einsatz. Die Karte wurde seitdem nicht entnommen, wurde also damit auch nicht mechanisch belastet und hatte auch nur moderate Schreib bzw. Lesezugriffe.
Leider hat diese Karte beschlossen sich in einen schreibgeschützten Modus zu begeben. Daher sind weder Löschungen, Verschiebungen noch eine Formatierung der Karte möglich. Die Karte ist damit also wertlos.
Sämtliche Rettungsversuche mit unterschiedlichen Geräten, Kartenlesern, Software blieben erfolglos. Die Karte kann nicht mehr angetastet werden.

Wenn das nun der erste Fall eines Sandisk-Karte gewesen wäre, könnte ich zwar sagen ok; "Kann mal passieren", auch wenn es bitter ist. Allerdings hatte ich schon einmal eine 32GB Sandisk (keine Class 10 micro SD) welche auf genau dieselbe Art und Weise in einem anderen Gerät nach kurzer Zeit verstorben ist. Wenn man nun noch die vielen gleichlautenden Rezensionen liest, bleibt mir nur noch zu sagen: Schade Sandisk, das war es dann!
Es scheint sich hierbei wohl um konstruktive Mängel zu handeln?
Ich werde jedenfalls keines Eurer Speicherprodukte mehr erwerben!
Selbst wenn es Garantie gib, bleibt immer noch das ungute Gefühl eine Karte mit nicht löschbaren persönlichen Daten wie man so hört und liest ins Ausland zu schicken. Für mich ist das ein NO-GO!
Wenn es ginge würde ich Null-Punkte für dieses Produkt vergeben.

1.0 von 5 Sternen Achtung: Gefälschte Speicherkarten aus China, 15. August 2014
Hatte leider das “Glück“, gefälschte Speicherkarten aus China “testen“ zu dürfen. Ergebnis: Ein komplettes Wochenende mit 12 Stunden Videomaterial SCHROTT!
Die Speicherkarten lassen sich neben der Verpackung leicht von den originalen Unterscheiden. Der Aufdruck ist qualitativ sehr schlecht, außerdem werden als freier Speicherplatz 67Gb angezeigt, meine originale zeigt hier 62Gb an.
Siehe dazu meine Bilder!

1.0 von 5 Sternen Leider zu langsam, 21. Juli 2013
Bei einer Class 10 Karte sollten ca. 10 Mbyte/s geschrieben werden.

Anwendung:
Ich benutzte die Karte für Video Aufnahmen. Ist die Karte zu langsam oder bricht die Schreibgeschwindigkeit kurzzeitig stark ein, kommt es zu Rucklern und Problemen im Video Material selbst.

1. Lieferung:
Schreiben mit 8, dann nach einigen Sekunden nur noch mit 5-6 Mbyte/s.
(Format NTFS + FAT geprüft)

Nach einigen Versuchen, wurde die Karte nicht mehr erkannt und ging zurück.

2. Lieferung:
Schreiben mit 7-8, nach einigen Sekunden nur noch mit ca. 5 8 Mbyte/s.
(Format NTFS + FAT geprüft)

Beide Karten im gleichen Laufwerk mit den gleichen Daten getestet.

Jetzt das Erstaunliche:
habe bereits exakt die gleiche Karte seit ca. 9 Monate im Einsatz.
Schreiben hier: mindestens 15 Mbyte/s, konstant! Im gleichen Gerät und mit den gleichen Test Daten.

Fazit:
Offenbar große Unterschiede zwischen den Chargen.

5.0 von 5 Sternen Funktioniert bestens in meinem Samsung Galaxy Note 2, 18. November 2012
Ich habe diese Karte für mein Samsung Galaxy Note 2 gekauft, um genug Speicher für Fotos, Videos etc. zu haben.
Die Installation war vollkommen problemlos: Karte in das Note 2 einlegen --> Formatieren --> loslegen

Für Android-Neulinge (wie mich) erwähnenswert: ich wollte erreichen, dass die Kamera künftig Fotos & Videos auf der SDXC-Karte ablegt und nicht mehr im internen Speicher - zu meiner positiven Überraschung wurde ich gleich beim Aufruf der Kamera-App gefragt, ob ab sofort auf der SDXC-Karte gespeichert werden soll. Bestätigt, fertig!

Klare Empfehlung, die Karte ist ihr Geld wert!

1.0 von 5 Sternen Zweite microSD Karte In GoPro HD3 Black mit Firmwareupdate DEFFEKT, 27. Mai 2013
Dies ist nun die zweite Karte die ich in meiner GoPro HD3 Black benutzt habe.

Die erste karte hat nach 5 maligem Gebrauch den Geist aufgegeben und "SD ERROR" angezeigt.
Ein formatieren war weder mit der Kamera noch mit irgend einem Pc+Adapter möglich.

Amazon hat vorbildlich die Karte zurück genommen und eine neu geschickt.
Während dessen nutzte ich eine kleinere Samsung Karte, die hier einwandfrei funktionierte.

Die zweite Karte war schon nach wenigen minuten defekt. Meine frisch Firmware geupdateten GoPro zeigte den alt bekannten Fehler "SD ERROR" mit allen Konsequenzen an.

GoPro verwies mich an den Hersteller SanDisk, da der Fehler wohl häufiger auftritt und an den Karten liegt.

SanDisk ewagierte nach 3 maligem Telefonat mit völligem desintresse. Mir wurde gesagt, dass es zu teuer sei Karten zu prüfen und das statt dessen einfach andere Karten zugeschickt werden. Ok dachte ich mir und erfuhr dann, dass ich das Porto für den Versand nach TSCHECHIEN selbst aufkommen müsse. Das währ so Vorschrift bei SanDisk und mann könne mir da nicht entgegen kommen.
Hier brach ich dann ab und verabschiedete mich von dem freundlichen und ehrlichen Servicemitarbeiter und endgültig von SanDisk.

5 min später habe ich bei Amazon angerufen, welche mir sofort eine kostenfreie Rücksendung fertig machten und mir das Geld zurück überweisen werde.

Fazit für mich: SanDisk hat hier in meinem Fall auf ganzer Linie versagt. Die Firma ist weder an Fehleraufklärung noch an Kundenorientierung interessiert.

Wenn ich 0 Sterne geben könnte, würde ich die hier auf jeden fall setzen!!

4.0 von 5 Sternen Mit Garantie ok, 10. Mai 2013
Lief schnell in meinem XPeria Mini 10 mit aktualisiertem Android, aber merkte nach ein paar Wochen betrieb, dass das Handy noch öfter als sonst Probleme und Abstürze hatte (sdxc ist auch offiziell nicht als kompatibel gelistet), vielleicht ist die Karte daher heiß geworden und
es kam zum Kartendefekt. Bei San Disk Garantie hätte ich die Karte auf eigene Kosten nach Osteuropa schicken müssen und einige Wochen warten müssen. Ich habe daher die Garantie über Amazon abgewickelt, vorbildlich schnell und unkompliziert.
Hätte ich ein voll kompatibles Gerät, würde ich sie mir noch mal kaufen.

4.0 von 5 Sternen Funktioniert auf Android Smartphones und ist schnell genug, 11. Juni 2014
Die Karte kam unkompliziert in einem Brief und war sehr schnell da. Neben der MicroSD Karte ist noch ein SD Adapter beigelegt.

Ich nutze die Speicherkarte in einem Samsung Galaxy S5. Deckel auf, Karte rein.. fertig.

Nach aktivieren war mein W-Lan weg ;) Keine Ahnung ob das was mit Erkennung der neuen Speicherkarte zu tun hat. Musste einfach den W-Lan Spot neu auswählen und verbinden und dann war es Ok.

Wer auch die Absicht hat die Karte in einem Android Gerät zu benutzen, sollte wissen das ab Android 4.4 normale Apps nicht beliebig auf die externe Karte schreiben können. Wer jetzt einen Dateimanager wie Total Commander oder ES Explorer nehmen will um z.B. MP3/Photos etc. von der internen Karte auf die externe zu verschieben wird scheitern. Das funktioniert nur noch mit dem Android eigenen Dateimanager (der besitzt nämlich entsprechende Systemrechte).
Was allerdings auch funktioniert ist der MyPhoneExplorer mit dem man Dateien und Kontakte etc. vom Windows PC aus synchronisieren kann. Man kann hier unter Windows z.B. wie gewohnt Dateien auf die externe Karte schieben.
Wer die Speicherkarte in einem Android Gerät benutzen will, sollte das im Hinterkopf behalten. Wenn das schreiben auf die Karte nicht so ohne weiteres möglich ist, muss das nicht was mit der Karte zu tun haben sondern kann an den neuen "Features" ab Android Kitkat 4.4 liegen.

Die Karte ist ansonsten nicht die schnellste aber für Preis/Leistung gut. Andere SD Karten z.B. von Samsung gehen wohl bis 70 MB/S (diese hier ist mit 30 MB/s angeben) sind dafür aber auch mehr als doppelt so teuer. Wer da also höchste Performance benötigt sollte dann lieber bei anderen Speicherkarten gucken. Ich nutze die Karte für Photos/MP3s etc und da ist sie perfekt.

Einen Stern ziehe ich ab weil es jetzt von der Schreib/Leseperformance nicht die beste Karte ist (das muss man fairerweise schon sagen).