5.0 von 5 Sternen Bedienungsanleitung...?
nachdem ich die bisherigen Rezesionen gelesen habe, frage ich mich, ob eine "Bedinungsanleitung" hier teilweise nicht sinnvoll wäre...
(Vorabinfo, meine Tochter, fast 3 Jahre alt, hat den Storio 2 von Oma zu Weihnachten bekommen, ihr großer Bruder ist 11 und spielt natürlich fleißig mit)

1. Qualität.
Auch Stürze...
Vor 22 Monaten von Lea Quardt veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Geldverschwendung
Vor 10 Tagen von McGulloch veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Bedienungsanleitung...?, 1. Januar 2013

1. Qualität.
Auch Stürze übersteht das Gerät ohne in in Einzelteile zu zerfallen.
Display ist stabil und auch bei "unvorsichtigem" Umgang entstehen dort keine Kratzer.

2. Software.
Die Bedinung ist sehr Kinderfreundlich. Ähnlich wie "Kinder" es von anderen "Smartphones" und "Computerspielen" kennen.
Sprich Name eingeben, Geburtsdatum, bunte Bilder anklicken und schauen was sich dahinter versteckt.
(alles was angeklickt wird, wird gleich angesagt, was sich dahinter befindet, während das Programm dann kurz lädt)

Alle zusätzlichen Tasten, z.B. Lautstäre, Helligkeitsregler, Ausschalter, "Home Button" befinden sich auf der Front Seite des Gerätes, sind also für das Kind jederzeit sichtbar. (Die Tasten sind gut gewählt, sehr Positiv ist das es hier nicht zu viele sind und anhand des Aufdrucks selbsterklärend)

3. Zubehör.
Enthalten:

Kamera -> Fest montiert, schwenkbar, scheinbar unkaputtbar. Für Bilder sollte genug Licht vorhanden sein, und das Gerät tatsächlich still gehalten werden.
Mit der Kamera ist es möglich zu Fotografiren, aber auch zu Filmen. Besonderer Spaßfaktor bei Fotos bieten die Möglichkeiten der Verzierungen, bzw. Lupen und Spiegelungen. (Verzerrungen)

Stifte -> Hiervon sind 2 vorhanden. Diese sind nicht wie ich es bisher von anderen V-Tech Produkten kenne mit dem Gerät fest verbunden. Heißt empfehlenswert ist es hier selbst ein Band als Befestigung anzubringen, dies ist durch vorhandene "Schlaufenlöcher" einwandfrei möglich. Was allerdings vorhanden ist, ist eine seperate Halterung für einen Stift auf der Rückseite des Storio 2.
(meine Tocher die sich bisher zuweile schwer getan hat einen Stift "richtig" zu halten, tut dies dank des Storio 2 nun einwandfrei)

Ständer -> Es befindet sich auf der Rückseite die Möglichkeit einen Ständer auf zu klappen und den Storio aufgerichtet oder auch im Querformat hinzustellen. Für das Ansehen von Filmen sehr Hilfreich.

Nicht enthalten:
Netzteil -> Hört sich zwar erst notwendig an, daher haben wir es auch gleich mit gekauft. Stellte sich aber als nicht so sinnvoll heraus. Kinder möchten mit dem Gerät gerne rumlaufen können. Da ist ein Kabel das angeschlossen ist, nun mal sehr unpraktisch. Akkus lassen sich mit dem Netzteil nicht aufladen, daher für uns völlig unbrauchbar.

Akkus / Ladegerät -> Lassen sich auch von der Marke V-Tech dazu kaufen und kann ich nur sehr empfehlen. Mit dem Ladegerät lassen sich auch "normale" Akkus z.B. vom Discounter aufladen. Die im Ladegerät enthaltenen Akkus sind von der Laufzeit her sehr gut. Haltbarkeit kann ich nach so kurzer Zeit leider noch nicht beurteilen.

Kopfhörer -> Anschluss dafür ist vorhanden. Sehr praktisch, wenn man als Eltern den Storio eben nicht mehr hören möchte.

4. Spiele:
Enthalten:

Rettet die Aliens -> Ein Suchspiel bei dem die Kamera zum einsatz kommt. Hier wird auf dem Bildschirm das Zimmer abgebildet, so wie es die Kamera filmt. Das Kind hält den Storio 2 hoch und bewegt ihn nach rechts/links/oben/unten, dabei erscheinen "Aliens" auf dem Display (also im Zimmer), diese haben verschiedene Formen. Die Aufgabe ist es den Storio 2 so zu halten das sich Aliens mit einer bestimmten Form in der Mitte des Bildschirms in einem Kreis befinden. (Ich kann nicht sagen, für welche Altersgruppe ich dieses Spiel freigeben würde, da selbst ich und mein Sohn hier schon Schwierigkeiten haben genug Aliens in der vorgegebenen Zeit zu retten)

Face Race -> Nein, kein Rennspiel. Hier geht es um Balance. Eine Person mit Helm befindet sich auf einem Drahtseil über einem Wasserbecken und geht mit einer Balancierstange langsam vorwärts. Hierbei muss der Storio 2 Wagerecht gehalten werden. Ab und an kommen dann ein "Hindernis" z.B. Vögel die sich auf die Balancierstange setzen. Dann muss der Storio bewegt werden um das Gewicht "aus zu balancieren". (Meine Tochter brauchte etwas Übung bevor sie es alleine spielen konnte, denke aber das es 4-5 jährigen leichter fällt)

Farbstudio -> Ein Spiel zum Bilder "ausmalen". Hier wählt das Kind eine Vorlage. Diese sind Bilder wo einzelne Flächen vollständig eingerahmt sind. Diese lassen sich anhand von zwei klicks, nämlich eine auf die Farbe, die nächste auf die Fläche mit Farbe füllen. So können kinderleicht Bilder schnell bunt gemacht werden. Als besondere Funktion gibt es hier die "Anzeige" Option. Die Bilder sind "mehr Dimensional" ausgelegt. Lässt man sich das Bild anzeigen und bewegt den Storio, bewegt sich z.B. der Hintergrund mit.

Nicht enthalten (aber definitiv empfehlenswert, da ich wir natürlich nicht alle Spiele haben, nur die "getesteten"):

Hündchen -> Ein Buchstaben Lernspiel. Es erscheint ein Buchstabe auf dem Bildschrim, der klar abgegrenzt ist. Der Buchstabe hell, der Rand dunkel. Nun läuft ein Erdhörnchen über den Buchstaben und verteilt "Leckerlies". Ansschließend erscheint ein Hündchen. Die Aufgabe des Kindes ist es, nun die Leckerlies einzusammeln. Und zwar genau in der Reihenfolge in der sie verteilt wurden.
Die Absetzer (zwischenstopps) des Erdhörnchens sind Sinnvoll gewählt, so wie es beim Schreiben lernen auch unterrichtet wird. In höheren Level verschwinden erst die Leckerlies und anschließend läuft auch das Erdhörnchen nicht mehr. So das am Ende "selbstständig" geschrieben wird.
Die Buchstaben werden wenn sie geschrieben wurden angesagt und auch ein Beispiel Wort dazu genannt. Die "Spielvariante" kann ausgesucht werden. Es gibt die Möglichkeit sich zufällig Buchstaben geben zu lassen, oder sich die Buchstaben selbst aus zu suchen. (meine kleine spricht die Buchstaben und Wörter nach. Die Buchstaben die sie sich gemert hat, kann sie sogar wenn der Buchstabe dran kommt nennen)

Kartenpaare -> Ein einfaches Memory, wie es sicher viele schon kennen. Es geht über mehrere Level, beginnt mit 6 Karten, sprich 3 Pärchen. In jedem Level kommen 2 Karten also 1 Pärchen mehr. Die Level sind Zeitlich begrenzt auf 2 Minuten, was für 3 Pärchen auch für ganz kleine in Ordnung ist.(was meine Tochter die eine begeisterte Memory Spielerin ist anfangs iritiert hat, die Karten "verdecken" sich automatisch nach 3 Sekunden wieder)

Fröhlicher Bauernhof -> Ein anklick / suchspiel. Hier geht es darum, Tiere auf einen Tracktor zu verladen. Das Tier wird angezeigt und angesagt. Auf einer Wiese befinden sich nun mehere Tiere inkl. dem Tier das gesammelt werden soll. Das ganze ist natürlich Zeitlich begrenzt. Dieses Spiel würde ich Kindern empfehlen, die erst noch "lernen" müssen mit einem Touch Bildschirm umzugehen.

Formenpuzzel -> In der Mitte werden Formen als Rahmen angezeigt (Dreiecke, vierecke, rechtecke). Am Rand befinden sich die Formen ausgefüllt mit kräfigen Farben. Hierbei geht es darum die richtige Form auf den passenden Rahmen zu ziehen. Ein Kind dem es schwer fällt sich nach Formen zu richten, kann sich alternativ auch nach der Farbe des Rahmens und des "Puzzelteils" richten.

(was ich nicht empfehlen kann ist "Malbuch" dieses Spiel kann weniger, als das schon vorhandene Spiel Farbstudio, oder gar die Kunstwerkstatt)

5. Filme:
Auf dem Storio 2 ist auf der Demo Disk bereits zu jeder "käuflichen" Disk ein Kurzfilm vorhanden. Heißt das Kind kann sich anschauen, was es gibt und auch sagen, was es sich z.B. zum nächsten Geburtstag wünscht...

Zusätzlich gibt es die Möglichkeit Filme im MJPEG Format auf den Storio 2 zu laden.
Mir stellte sich als erstes die Frage: Wie bekomme ich einen Film ins richtige Format, damit die kleine ihn darauf schauen kann?
-> Eine simple Anleitung inkl. Konverter Links befindet sich bereits auf Gutefrage, daher bitte dort schauen nach "Video für VTech Storio"

Vom Speicherplatz her ist es möglich auch ganze "Serien" auf den Storio zu laden. Ich empfehle hier eine Vorauswahl für das Kind zu treffen, da zu viel Auswahl die meisten Kleinen doch eher überfordern würde und er sicher nicht als "Fernseher" gedacht ist. (ich habe hier z.B. zwei der Lieblingslieder meiner Tocher drauf gemacht, sowie einen Donald Film und die drei kleinen Schweinchen, da sie Diesney Fan ist)

6. E-Books:
Bei den Storio 2 E-Books, handelt es sich nicht um solche wo das Kind nur einen Text angezeigt bekommt. Es sind eher "Bilder-Bücher". Es gibt Bücher in zwei Unterschiedlichen Varianten. Zum einen, Bücher ganz OHNE Text. Dort wird also nur Vorgelesen, und das Kind bekommt Bilder zum erzählten gezeigt. Dann gibt es Bücher mit Text. Die Texte sind geeignet für Kleinkinder im Vorlese alter, aber auch für Erstleser. Hierbei ist es so, das die Wörter Farbig werden, wenn der "Vorleser" das Wort sagt. Wenn die Seite komplett Vorgelesen wurde, werden anschließend nochmal einzelne Wörter farbig, die anhand des "draufklicken" näher erklärt werden. (Wörterbuch funktion) (Hier kauft man also bei weiteren Bücher nicht nur die Geschichte, sondern den Vorleser gleich mit)

7. Weitere Programme:
Kunstwerkstatt: Paint mit ein paar kleinen "extras".
Kalender, Adressbuch, Notizbuch, Taschenrechner und Uhr -> wohl eher was für die "älteren" Kinder

8. Downloadmanager:
Die enthaltene CD nutzen um diesen auf dem eigenen PC zu installieren, Storio 2 anhand des mit gelieferten Kabels via USB an den PC anschließen. Programm starten. Auf Downloads gehen und dann ELTERN registrieren. Anschließend das Storio Profil des Kindes anklicken (wird automatisch angezeigt). Hier gibt es 2 Downloads gratis. Die vorhandenen Apps, sind in Kategorien aufgeteilt, und auch nach Alter, Beliebtheit, Lerngebiet sortierbar.
Um ein App davon auf dem Storio zu bekommen muss dieser "geladen" werden. Dazu App auswählen, auf Einkauf bestätigen gehen. Anschließend landet man automatisch im Download Center. Hier braucht es ein wenig, da die App, erstmal "geladen" wird. Anschließend wird links die App ink. der Größe der App angezeigt, und rechts das was sich bereits auf dem Storio befinden. Rechts unten ist noch eine Anzeige wie viel Platz noch auf dem Storio ist. (soll ja Kinder geben, die unendlich viele Filme selber machen)

Kostenfaktor der Apps bewegen sich zwischen 2,- und 8,- EUR.
Bei Videos sind Hauptsächlich "Marken" Filme dabei, Disney, Benjamin Blümchen, Spongebob... eben das was bei Kindern sowieso beliebt ist.
Bei E-Books befinden sich größten Teils Märchen und Lerngeschichten.
Bei Spielen gibt es neben Quiz, hauptsächlich spiele um den Kindern spielend das Rechnen / Lesen / Schreiben / Sozialverhalten näher zu bringen. Sowie einige Geschicklichkeits, kleine Knobel und Puzzel Spiele.

(Bezahlung der Apps via Kreditkarte / Verified möglich)

Aus meiner Sicht kann man mit diesem Produkt Pädagogisch nicht viel falsch machen... es sei denn man lässt das Kind "zu viel" damit spielen.
Also gut geeingnet für "längere" Autofahrten. Wartezimmer in denen es nicht genug Spielzeug gibt. Pflichtbesuche bei Verwandschaft die von den Kindern am liebsten nichts mit bekommen möchten. ;-)

5.0 von 5 Sternen Storio 2, 14. November 2012
Rezension bezieht sich auf: VTech 80-136854 - Storio 2, rosa (Spielzeug)
Unsere Tochter hat den Storio 2 gestern zu ihrem 5. Geburtstag bekommen. Wir haben lange überlegt, ob ein 5-jähriges Kind denn wirklich schon ein Touch-Pad braucht und ob das wirklich sein muss. Da sie aber schon mit unseren Smartphones sehr gerne spielt, super gut damit umgehen kann und wir ihr nicht wieder irgendein Spielzeug kaufen wollten, dass nach einer Woche in der Ecke landet, haben wir uns letztendlich doch für den Storio 2 entschieden und sind sehr zufrieden!

Unsere Tochter hat sich wahnsinnig gefreut und würde ihn gar nicht mehr aus der Hand legen, wenn wir ihr nicht Einhalt gebieten würden. Das Gerät ist sehr gut verarbeitet, wirkt sehr hochwertig für ein Spielzeug und die Touchfunktion ist genau richtig für kleine Kinderfinger, da sie nicht ganz so sensibel ist wie bei Smartphones. Eine angenehme, freundliche Stimme erklärt alle Funktionen, die Lautstärke kann man nach Belieben einstellen (um Mamas und Papas Nerven zu schonen :) ). Die Bedienung ist sehr kinderfreundlich, unsere Tochter kam sofort mit dem Storio zurecht. Man kann den Storio 2 mit einer Anzahl an Spielen erweitern oder Downloads über das Internet herunterladen. Auch das funktioniert kinderleicht und schnell und die Preise sind auch akzeptabel.

Desweiteren hat der Storio 2 die Möglichkeit, die Helligkeit einzustellen. Die Kamera ist auch eine tolle Idee, macht zwar keine hochqualitativen Bilder (da auch kein Blitz vorhanden - konnten`s bei Tageslicht noch nicht probieren), was aber meiner Meinung nach bei einem Spielzeug nicht nötig/wichtig ist. Ist völlig ausreichend. Die Kamera hat super viele Funktionen und Einstellungsmöglichkeiten, womit sich jedes Kind lange beschäftigen kann. Zudem ist die Kamera aus schwenkbar, wodurch das Kind Selbstporträts sowie tolle Bilder aus seiner Umgebung aufnehmen kann. Und dabei wirkt alles sehr stabil und robust.

Die Lernfunktion ist auch hoch anzurechnen, schon allein die E-Books haben mich überzeugt, da bei Vorlesen jedes Wort farbig markiert wird, wodurch das Kind ein Verständnis für die Wörter entwickeln kann. Viele weitere Lernspiele befinden sich schon auf dem Storio. Das gefällt mir sehr gut.

Was mir nicht gefällt, ist die relativ lange Ladezeit des Geräts, was die Geduld einer 5-jährigen schon mal auf die Probe stellen kann. Außerdem muss man Ladeadapter, Akkus und Tragetasche extra dazu kaufen, was als Bundle doch recht sinnvoll gewesen wäre. Und die "Demo"-Kassette ist nichts weiter als Werbung für die Spiele, die man zusätzlich zu dem Gerät kaufen kann. Schade.

Nun bleibt es abzuwarten, wie lange der Spaß bei unserer Tochter anhält. Ich bin gespannt. Haltbarkeit wird weiterhin getestet und hier aktualisiert, falls es nötig sein sollte.

Und als Fazit: Eine Kaufempfehlung für kleine Computer-Freaks! :) Spaß ist garantiert!

5.0 von 5 Sternen Tolles Teil, 2. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: VTech 80-136854 - Storio 2, rosa (Spielzeug)
Das ist nun unser 2.Storio....den Blauen bekamm mein Sohn zum Geburtstag....und den Rosanen nun bekommt meine Tochter zum Geburtstag!
bevor ich den Storio gekauft hab,hab ich mir die Bewertungen hier angesehen und bin echt erstaunt!
nur ein Blödmann vergleicht den Storio2 mit einem richtigen Tablett!da es ja ein Spielzeug für Kinder sein soll...und weder meinem 6 Jährigen Sohn noch meine 4Jährige Tochter würd ich die Möglichkeit geben frei ins Internet zukommen....auch bei den Fotos die die Kids mit dem Storio machen sollte man nicht die Qualität erwarten die man mit einer Kamera hat!da es immer noch ein Spielzeug ist....man kann super Bilder machen am Tag nicht in der Nacht aber da schlafen die Kiddies ja eigentlich ;-)....und die Bilder die meine bis jetzt gemacht haben sorgten hier für ordentliches Gelächter weil durchs bearbeiten kam da manch lustiger Schnappschuss bei rum...
so und nun zum Storio selbst
vor dem ersten Betrieb haben wir den Storio mit unserem Pc durch das beiliegende Datenkabel verbunden....uns bei VTech registriert...wodurch wir uns zwei Spiele umsonst herunterladen konnten....und wenn man das Kundenkonto bei Vtech mit dem Storio verbindet wird die Malwerkstatt die schon auf dem Storio ist freigeschaltet....
bei den Spielen die wir runtergeladen haben war ein Spiel dabei was die Kinder zum Buchstabieren animiert...seitdem unser Sohn das spielt wird auch mal grad die Anwort die er uns auf eine Frage geben will...Buchstabiert!
die Spiele die man dazu kaufen kann (wir haben zB Cars,Spongebob und MickyMaus,nun auch HelloKitty und Prinzessin)sind sehr schön aufgemacht und auch gut zuspielen....mein Sohn und meine Tochter sind begeistert....also klare Kaufempfehlung!

2.0 von 5 Sternen Geldverschwendung, 20. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: VTech 80-136854 - Storio 2, rosa (Spielzeug)
Lieber etwas mehr Geld in die Hand nehmen und ein richtiges Tablet kaufen. Diese gibt es auch schon für etwas über 100€ (L****o Yoga 8) und die Spieleauswahl ist um ein vielfaches größer und zudem noch weitestgehend kostenfrei. Wir haben damals auch den Fehler gemacht und unserer Kleinen das Storio 2 Tablet zum Geburtstag geschenkt. Das Gerät ist sehr träge, die Kamera mäßig und die verfügbare Software wie Spiele, Bücher usw. unverschämt teuer.
Wie schon erwähnt, lieber ein richtiges Tablet kaufen (Kinder lernen sehr schnell damit umzugehen), ab und zu mal ein kostenloses Spiel über das intigrierte WLAN herunterladen, dieses danach wieder deaktivieren oder sperren (damit kein Unfug damit angestellt wird;) ) und fertig!

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert!!!, 25. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: VTech 80-136854 - Storio 2, rosa (Spielzeug)
Haben den Storio 2 unserer 3,5 Jährigen Tochter zu Wiehnachten geschenkt. haben eine Zeit gezögert, ob das schon das richtige ist. Aber es war eine gute Entscheidung. Sie kann schon super damit umgehen, konnte sich gleich selber die Spiele einschalten und sich auch schon einige Zeit alleine damit beschäftigen. Sehr beliebt sind die vorinstalierten Apps Kunstwerkstatt und Farbstudio. Gelegentlich braucht sie etwas Hilfe bei den Spielen, vor allem bei neuen, doch 1-2 mal erklären und dann gehts schon los
Aber alles in allen eine sehr einfache und sichere Bedienung.
Sehr zu empfehlen!!!
Unsere bereits getesteten Downloads, zu empfehlen ab 3 Jahren:
Buchstaben Hündchen (kind lernt spielerisch Buchstaben zu schreiben, indem es Leckerlies für einen Hund einsammelt)
Fröhlicher Bauernhof (Kind muss Tiere einsammelt, die akustisch und optisch angezeigt werden)
Ausweg aus dem Eis (dabei müssen Eisblöcke verschoben und Schneebälle geschmolzen werden, damit der kleine Pinguin zu seinem Essen kommt)
Seerobben Freunde (hier müssen verschiedene Robben durch drehen und kippen des Storio zu ihren Freunden zugeordnet werden)

5.0 von 5 Sternen Erfüllt alle Erwartungen, 16. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: VTech 80-136854 - Storio 2, rosa (Spielzeug)
Der Storio erfüllt alle Erwartungen. Er ist sehr bedienungsfreundlich und lässt sich auch von einem Kind intuitiv bedienen. Er ist robust und bietet viele Möglichkeiten.

5.0 von 5 Sternen Super, 19. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: VTech 80-136854 - Storio 2, rosa (Spielzeug)
Das Storio 2 ist ein top Produkt, egal für welches Alter.
Auch meine kleine Tochter (2) malt sehr gerne damit oder sieht sich einfach eine Geschichte an.
Für die große sind die Spiele sehr interessant und die Kinder lernen sehr viel damit

1.0 von 5 Sternen Nicht zu empfehlen - zu teuer und zu umständlich, 21. August 2013
Rezension bezieht sich auf: VTech 80-136854 - Storio 2, rosa (Spielzeug)
Haben den Storio für unsere 4-jährige Tochter gekauft. Wir haben bereits ein IPad, mit dem die Kinder auch (Kinderspiele) spielen dürfen.
Wir dachten so ein Tablet wäre ideal für unsere kleine.

Zum Produkt:
Aufmachung kindgerecht und schön für Mädchen anzusehen.

Handhabung:
Um Spiele zu aktivieren ist eine Softwareinstallation auf einem PC sowie die Verbindung zum Storio und Internet erforderlich.
Das Tablet benötigt immer einige Sekunden (mehr als 3-4 Sekunden) um Spiele zu laden.
Ohne Registrierung bei VTech ist kein spielen möglich (keine Aktivierung).
Spiele müssen immer erst auf den PC und dann auf den Storio geladen werden.

Apps:
Die Apps im Shop kosten von 4,99-24,99 Euro (!!!) und damit sehr teuer. Musikvideos kosten ab 0,99 Euro.
Die Auswahl ist für meinen Geschmack begrenzt (es dürften so um die 100 sein).

Alles in allem haben wir den Storio zurück gegeben. Der Preis ist für das gebotene schlicht zu hoch und die Handhabung ist total umständlich.
Die Folgekosten (Apps) sind in Summe deutlich zu hoch.

Wir haben unserer Tochter nun ein echtes Tablet gekauft (Acer Ionic B1) das 119 Euro gekostet hat und einen WLan Anschluss hat. Hier kann man aus tausenden von kostenlosen Apps auswählen und hat damit keine Folgekosten. Auch sind kostenpflichtige Apps deutlich günstiger.

Ach ja, bevor hier jemand schreibt ein Tablet in dem Alter: Der Storio ist nichts anderes als ein normales Tablet, aber eben ohne WLan Anschluss und mit deutlich teureren Apps das in der Handhabung auch noch kompliziert ist.
Den WLan Zugang muss man natürlich während der Handhabung der Kinder ausschalten - ein unbdingtes muss aus meiner Sicht.
Die Spiele die man lädt sollte man sich vorher auch zwingend ansehen und Probespielen ;-)

Ein Plus hat der Storio vermutlich: Er scheint robuster als ein normales Tablet zu sein.

Fazit: Nicht zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Tolles produkt, 6. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: VTech 80-136854 - Storio 2, rosa (Spielzeug)
Rundum ein tolles produkt! Die Kinder können malen, Musik und Geschichten hören, Fotos machen, ... . Meine Tochter ist heute vier Jahre alt geworden und kommt schon sehr gut damit zurecht! Echt super!

4.0 von 5 Sternen VTech Storio 2 rosa, 13. August 2014
Rezension bezieht sich auf: VTech 80-136854 - Storio 2, rosa (Spielzeug)
Haben den Storio 2 für unsere 5Jährige Tochter bestellt, Sie ist sehr begeistert und hat diesen Ständig im Betrieb!
Das gerät selbst ist soweit in Ordnung, aber ein Batterie fresser, wir haben in einer Woche 24 Batterien von Varta verbraucht!
Es wäre schön wenn im Sortiment das Netzteil beigefügt wird und dafür etwas mehr mit dem Preis raufgehen!
Aufgrund des hohen Batterien verbrauch einen Stern Abzug!

Hätte ich es gewusst den starken Batterien wechsel hätte ich den Netzadapter gleich mit bestellt!

VTech 80-136854 - Storio 2, rosa