5.0 von 5 Sternen FIFA13
Das Spiel hält was es verspricht, auch wenn es nicht viele Neuerungen gibt. Also wer nicht zuviel erwartet, wird nicht enttäuscht. Auf jeden Fall eins der besten soccer Games........
Vor 22 Monaten von Frank Müller veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Mäßiger Genuß im Vergleich zu meinen Erwartungen
Vor 24 Monaten von T. M. veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen FIFA13, 14. März 2013

4.0 von 5 Sternen Alle Jahre wieder ..., 11. Oktober 2012
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: FIFA 13 (Videospiel)
Es ist super das es noch ein FIFA für die Playstation 2 gibt. Ob es jetzt wirklich das letzte Fifa Spiel ist bleibt mal abzuwarten. Es ist wohl das erfolgreicheste Spiel was die PS 2 zu bieten hat.

Wer bereits im Besitz von FIFA 12 ist sollte sich SEHR gut überlegen, ob er bereit ist 35,00 € auszugeben für eine Kaderaktualisierung.

Was ist neu?

+ aktualisierte Kader
+ neues Hintergrundbild
+ neue Musik
+ ein paar Spieler wurden verbesser in den Atributen (z. B. Schweinsteiger läuft jetzt schneller als in FIFA 12).

...

Was ist weniger gut?

- die Grafik hat sich nicht verändert, war aber auch nicht anders zu erwarten
- die gleichen Kommentatoren wie die letztzen 3-4 Fifa Spiele davor (labern den selben Müll :D)
- alles andere ist gleich geblieben
- die Auswechselungen dauern immer ein wenig

Dennoch macht das Spiel riesigen Spaß! Es war mein persönlich letztes FIFA Spiel für die PS2!
Es wird Zeit für eine neue Konsole.

Fazit: Wer kein FIFA 12 hat sollte nochmal zuschlagen mit (dem vielleicht letzten?!) Fifa Game.
Alle anderen würde ich davon abraten, weil es außer der Kaderaktualisierung nichts wesentlich anders ist.

4 Sterne gibt es, weil es immer noch Spaß macht FIFA zu zocken, obwohl es sich nicht mehr wesentlich verändert.

Grüße

3.0 von 5 Sternen Mäßiger Genuß im Vergleich zu meinen Erwartungen, 7. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: FIFA 13 (Videospiel)
Habe FIFA 13 auf der PS3 gespielt, da war es ein echter Genuß! Insbesondere die Trainingsmöglichkeiten waren klasse. Die fehlen leider bei der Version für die PS2, d.h. man kann die vielen interessanten Dinge nicht üben. Naja, das sollte vielleicht ein (unbeabsichtigter?) Anreiz sein, auf die PS3 aufzurüsten, dafür zocke ich jedoch nicht gern genug. So hätte ich auch bei FIFA12 bleiben können.

5.0 von 5 Sternen Super geiles Spiel!!, 5. Januar 2013
Spiel ist super!
Ich habe es sehr schnell erhalten, ohne Probleme ohne sonstigem.
Fifa 13 ist wieder ein ein sehr ünerzeugendes Fußballspiel

5.0 von 5 Sternen Das Spiel., 4. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: FIFA 13 (Videospiel)
Das macht einfach sehr viel Spaß für die ganze Familie und auch noch großes Sucht gefahr für alle die mit Fußball zu tun haben wollen.

4.0 von 5 Sternen FIFA 13 ist Top (aber nicht in der PS2 Variante), 4. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: FIFA 13 (Videospiel)
Die Auflösung und Grafik des Spiels lässt etwas zu wünschen übrig. Ansonsten ist es ein Top Spiel, wie gewohnt von EA Sports.

5.0 von 5 Sternen Super Spiel und sooooo real!!!, 22. November 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: FIFA 13 (Videospiel)
Tolles Spiel. Die Spieler wirken sehr real. Spiel: Spaß und Spannung, auch für Erwachsene! Super Geschenk, nicht nur zu Weihnachten.

4.0 von 5 Sternen Gut, aber.., 1. August 2014
Rezension bezieht sich auf: FIFA 13 (Videospiel)
Zunächst einmal muss ich sagen, dass ich begeistert war eine so aktuelle FIFA Version noch für die PS2 zu finden, da ich bislang noch immer FIFA 2007 gespielt habe. Die Kader sind auf dem aktuellen Stand, das Schussverhalten ist sehr real, doch ansonsten hat sich im Vergleich zur 6 Jahre älteren Version nicht alluu viel verändert. Die Mitspieler laufen immer noch wie sie es grade wollen und von der "Intelligenten Offensive" ist auch nicht allzu viel zu sehen... Aber was mich wirklich erschrocken hat waren die Kommentatoren. Natürlich sind die nur eine Nebensache bei einem Spiel in dem es ums Fußball spielen geht, aber wie kann es sein das diese immer noch die gleichen Kommentare bringen wie vor 6 Jahren? Sehr gut fand ich allerdings den (zumindest für mich) neuen Spielmodi "Be a pro".
Zusammenfassend kann ich den Kauf dennoch empfehlen, vorrausgesetzt man besitzt wie ich nur eine ältere Version des Spiels.

3.0 von 5 Sternen PES2013 vs FIFA13, 4. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: FIFA 13 (Videospiel)
Von vorne rein möchte ich sagen dass beide Spieleentwickler EA SPORTS und KONAMI seit Jahren nichts mehr neues am PS2 Spiel verändert haben. Ich spiele beide GAMES auf PS2. Ich mag beide Spiele und möchte deshalb hier eine Liste machen mit PROS & CONS.

FIFA 13
+ viele Ligen und viel mehr Teams spielbar als bei PES
+ Original Schuhe
+ viel mehr Menüeinstellungen als PES2013
+ moderne Menüführung fast wie auf PS3
+ sehr gute Spielsimmulation, keine Spielmuster erkennbar, guter Schiri
- etwas teuer für ein PS2 Spiel

- Grafik lässt zu wünschen übrig (Gesichter sind von 2003 und meist erkennt man die Spieler an Ihre Gesichtern garnicht)
- zackige Spielerbewegungen
- individuellen Stärken der Spieler sind nicht so deutlich wie bei PES
- Spiel hängt sich oft auf, beim Auswechsel dauert das immer eine Weile

PES2013
+ Sehr gute Grafik
+ Flüssige und dynamische Spielerbewegungen
+ individuellen Stärken der Spieler kommt gut zum Vorschein
+ Sehr gute Spielergesichter die immer Upgedatet werden und jedes Jahr neue dazu kommen
+ CPU spielt meist gut mit und kämpft immer gut dagegen
+ einfache und schlichte Menüführung
+ fairer Kaufpreis

- viel weniger Teams als bei FIFA13
- viele Teams sind ohne Lizenz also nicht Original (fast die ganze Premier League und viele Nationalmannschaften)
- keine originalen Schuhe
- Spielsimmulation ist ok aber es sind Spielmuster erkennbar und der Schiri liegt öter mal wirklich daneben

Fazit:
Ich spieler gerne beide Spiele bevorzuge jedoch PES2013 von Konami da es eine sehr gute Grafik besitzt und das Spiel der Realität näher kommt. Die unlizensierten Teams kann man mit einem Patch/Options Datei aus dem Netzt ersetzten. Der Preis ist auch ein Plus was für PES2013 spricht. Es kostet ganze 15 euro weniger.

5.0 von 5 Sternen tolles spiel, 11. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: FIFA 13 (Videospiel)
wer fussball mag, sollte sich das spiel holen, mein freund war/iss mega begeistert und hat auch das nachfolge Modell gekauft

FIFA 13
FIFA 13 von Electronic Arts (PlayStation2)