4.0 von 5 Sternen Fußball-Fans aufgepasst!!
Ich bin ein FIFA Fan und daher hab ich mir auch FIFA 13 gekauft. Ich werde in dieser Rezension die Positiven und Negativen Punkte für die Wii zusammenfassen.

Positive Punkte:
- Die Stadt von FIFA 12 ist weiterhin im Spiel
- Es gibt sehr viel Spielmoduse
- Man kann es zu viert spielen

Negative Punkte:
- Die Grafik ist...
Vor 14 Monaten von Mc David veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen 47 € verbrannt
Guten Tag,

Ich möchte es jetzt nicht auch so ausführlich kommentieren wie das meine Vorredner schon getan haben.
Aber Sie haben Recht, 47 € bzw. knapp 50 € einfach mal ganz einfach in den Sand gesetzt.

Veröffentlicht am 29. September 2012 von Misheyda

1.0 von 5 Sternen 47 € verbrannt, 29. September 2012
Guten Tag,

Das schlimme ist nur, das ich mich natürlich vorm Erscheinungsdatum viel im Internet belesen habe was Fifa 13 für die Wii betrifft.
Nun ist es so, das EA ja "einiges" besser machen wollte und hat die ganzen Ankündigungen für Fifa 13 gemacht und nicht nur für PS3, X360 und PC. Das steht in keinem Artikel den ich gelesen habe das die Wii ausgenommen ist von den Neuerungen. Und das empfinde ich echt als eine Frechheit.
Für 20 € so ein "Update" anzubieten hätte ich ja noch verstanden. Aber das was sich EA da erlaubt hat finde Ich echt verar******!!!!!!!!! Aber ganz deutlich.
Meiner Meinung nach haben ca. 10 Mitarbeiter von EA in einem Tag Fifa 12 zu Fifa 13 gemacht und das mein ich ernst!

Jeder der nicht unbedingt auf den aktuellen Kader besteht kann sich echt Fifa 12 kaufen.

Ich hoffe FIFA 13 wird für die Wii nicht viel verkauft. Vieleicht hat dann auch der Wii-Kunde mal glück und EA beschäftigt sich damit.

Mit freundlichen Grüßen

1.0 von 5 Sternen Frechheit von EA!!! Fifa 13 = Fifa 12, 27. September 2012
Rezension bezieht sich auf: FIFA 13 - [Nintendo Wii] (Videospiel)
Fifa 13?? Wo?? Das hier ist Fifa 12 nur mit einem Transfer-Update.
Die Menüs, die Grafiken, die Steuerung, der Torjubel, die Modis..... es ist alles identisch.

Was EA hier mit den Wii Kunden macht, ist eine bodenlose Frechheit! Hier werden teils über 50€ verlangt für etwas, was ich vor einem Jahr schonmal für den Betrag gekauft habe.

Immerhin war ich so clever, mir das Spiel erst in der Videothek auszuleihen. Für diese Kopie bekommt EA sicher kein Geld von mir.

Leider muss man ja einen Stern vergeben. Verdient hat die Kopie keinen!!!

UNGLAUBLICH DIESE BUDE!!!

1.0 von 5 Sternen Kopie von Fifa 11/12 mit augeschalteter KI, 28. September 2012
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: FIFA 13 - [Nintendo Wii] (Videospiel)
Im Wesentlichen haben meine Vorgänger sehr Vieles zu dem Spiel treffend beschrieben, es handelt sich was Menüs, Grafik, Gameplay usw. angeht um eine nahezu 1:1-Kopie der beiden Vorgängertitel. So weit, so dreist. Der Hammer ist allerdigns die jetzt vollständig dumme bzw. nicht mehr vorhandene KI: ich habe des DFB-Pokal auf "Schwer" mit Leverkusen gespielt, es war ein Durchmarsch mit 2-3 10-stelligen Ergebnissen, und das bei 3 Minuten Spielzeit.

Ich erwähne nur beispielhaft das Abwehverhalten des Gegner: die Abwehhreihe steht in ihrer Formation da. Das wars eigentlich. Das heißt, selbst wenn sich das Spiel auf den Strafraum konzentriert, stehen die beiden Außenverteidiger außen, nämlich an der Seitenlinie. Die beiden Innenverteidiger folgen völlig absurden, fast zufällig anmutenden Laufwegen, die nichts mit meinen Spielbewegungen zu tun haben. Mein Mittelstürmer ist nahezu IMMER ungedeckt und ich stehe - ohne jede Übertreibung - nach fast jedem Angriff mit 5 Kurzpässen alleine vor dem Torwart. Man steht fast nur noch alleine vor dem Torwart. Das ist lächerlich!

Ich möchte das Spiel wirklich nicht absichtlich schlechtreden, ich schreibe hier auch kaum Rezensionen, ich spiele Fifa seit 97, ich lebe mit fehlenden Tag-Nacht-Modi, Wetter usw. bei der Wii, der Entfall des Online-Modus - von mir aus - aber der Kern des Spiels, der muss passen. Auf der Packung sollte als FSK 0-6 stehen, dann wäre der Schwierigkeitsgrad i.O.

1.0 von 5 Sternen Fifa im Stillstand, 1. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: FIFA 13 - [Nintendo Wii] (Videospiel)
Fazit: Wer schon ein Fifa hat, braucht sich kein zweites kaufen.
Es ist alles wie bei Fifa 12, nur die Clubs und Spieler wurden aktualisiert. Aber selbst da haben sich Fehler eingeschlichen.
Was unfassbar ist: Die dümmlichen und fehlerhaften Kommentare der Moderatoren sind ein Witz. Da sagt der Kommentator bei einem Spielstand von 2:0 und einem Gegentor zum 2:1, "Eben waren sie noch gleichauf und jetzt liegen sie hinten". ???
EA lernt nicht aus seinen Fehlern. EA verkauft seine Kunden für dumm.
So nicht EA.
Fazit 2: NICHT KAUFEN

1.0 von 5 Sternen Unverschämt!, 3. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: FIFA 13 - [Nintendo Wii] (Videospiel)
Wie alle schon gesagt haben, eine absolute Unverschämtheit! Ein "neues"Spiel zu vermarktn und die alte Version verkaufen, da fällt einem nichts mehr zu ein!

1.0 von 5 Sternen nix neues - kaut die 2011 Version, 5. Oktober 2012
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
nix neues - kaut die 2011er Version

Das Spiel ist gut - aber die 2011er Version kostet 30 Euro... kauft die und gut.

1.0 von 5 Sternen 50 Euro in die Mülltonne, 28. September 2012
Rezension bezieht sich auf: FIFA 13 - [Nintendo Wii] (Videospiel)
Bitte Freunde der Wii weigert euch dieses Spiel zu kaufen.
Es ist das gleiche wie Fifa12. Selbst die Fehler aus 12 sind uns erhalten geblieben.
Das ist SCHROTT. Vielleicht ist es den Leuten bei EA nicht klar was 50 Euro sind.
Diese Spiel ist nicht 5 Euro Wert.

1.0 von 5 Sternen Fortuna in der zweiten Liga ?, 30. September 2012
Rezension bezieht sich auf: FIFA 13 - [Nintendo Wii] (Videospiel)
...auch wenn das der eine oder ander nicht wahr haben will:

Die Fortuna IST aufgestiegen und hat gestern einen Punkt gegen Schalke geholt.
Aber dass dann bei FIFA13 zwar der aktuelle Kader aufgelistet ist, Fortuna aber im ersten Spiel gegen Ahlen antreten soll....eeehrm....2.LIGA ??!?!??!?!

So was habe ich selten erlebt. "Rückgabe/Umtausch nur in nicht geöffneter Originalverpackung."

Na schönen Dank auch !

(Der eine Stern steht nur deswegen da, weil ich mir nun nicht die ganze "neue" Fortuna zusammenkaufen muss.)

1.0 von 5 Sternen Unverschämtheit, 28. September 2012
Rezension bezieht sich auf: FIFA 13 - [Nintendo Wii] (Videospiel)
Dieses Spiel ist für Besitzer von Fifa 12 (gut!) eine bodenlose Frechheit.
Keine beachtbaren Neuigkeiten.

Wie schon im Titel kurz zusammengefasst: Unverschämtheit.

2.0 von 5 Sternen Unfassbar!!!, 27. September 2012
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: FIFA 13 - [Nintendo Wii] (Videospiel)
Ich habe mir das FIFA 13 für die Wii gestern zugelegt. Es ist für mich eine Verarschung.
Änderungen zum Vorjahr, so gut wie keine.
Es fängt schon im Managermodus an, genau der gleiche Ablauf wie bei FIFA 12, nur das bei mir, wenn ich auf Transfers gehe, die meisten Spielerbilder (Reus, Ter Stegen, Neymar usw) gar nicht vorhanden sind. Auch werden diese Spieler von Kommentatoren nicht erwähnt, es sind dieselben Namen wie im Vorjahr, die hier ausgesprochen werden. Ist das nur bei mir so, oder habt ihr auch keine Bilder von Reus, Neymar, Ter Stegen usw?

Den Städteaufbau von FIFA 12 erleben wir auch in 13. Nix anders

Neu ist die Liga aus Saudi-Arabien, ganz toll, aber dafür fehlen Orginaltrikots und Wappen aus der Serie B, allen polnischen Vereine, einigen Vereinen aus Portugal. Ebend wie letztes Jahr, nix neues.

Das Spiel an sich, was die Spielphysik angeht, finde ich nun noch leichter, ein Testspiel mit Lens habe ich gegen Barcelona 2:0 gewonnen, mit 64% Ballbesitz, auf Stufe "Schwer". Vom speziellen Ballotelli-Jubel kann ich nix erkennen, auch er wird von Kommentatoren nich erwähnt, sein Name taucht nicht in den Listen auf. Auch hier einfach erschütternd.

Gut ist wie immer der Modus von der Straße ins Stadion, einziges Plus an diesem Spiel, aber auch hier kaum bis keine Veränderung zum Vorgänger.

Es scheint so als hätte man nur die aktuellen Daten eingebaut, ansonsten nichts für dieses Spiel getan, man konzentriert wohl nur noch auf die WiiU und dessen FIFA 13.

2 Sterne, weil der von der Straße ins Stadion Modus ok ist. Alles andere ein Witz, wer FIFA 12 hat, sollte mit dem weiterspielen.

FIFA 13 - [Nintendo Wii]
FIFA 13 - [Nintendo Wii] von Electronic Arts (Nintendo Wii)