4.0 von 5 Sternen Funktioniert gut aber färbt die Finger
Der Stift geht prima auf dem Tablet. Leider hatte ich schon nach dem ersten Benutzen die Finger in Pink. Dies nervt. Auch mein Case ist jetzt an einigen Stellen pink. Hab die Farbe entfernt und jetzt einen silbernen nicht färbenden Stift.
Veröffentlicht am 5. Juli 2012 von B D

3.0 von 5 Sternen Farbe
Veröffentlicht am 11. Juli 2012 von S. Möller

3.0 von 5 Sternen Farbe, 11. Juli 2012
Da ich mit den Fingern bei der Benutzung der Tastatur meines Smartphones doch öfter mal auf der falschen Taste lande, habe ich mir zwei Bedienstifte gekauft - einen silberfarbenen und, um etwas Farbe ins Spiel zu bringen, einen pinken. Die Lieferung erfolgte wie immer sehr schnell. Das Schreiben mit den Stiften klappt einwandfrei - schnell und, wenn man die Rechtschreibregeln drauf hat, auch fehlerlos ;-). Das mit dem Farbtupfer hätte ich jedoch sein lassen sollen. Der pinke Stift hinterlässt seine Spuren an den Fingern - er färbt ab :-(

4.0 von 5 Sternen Funktioniert gut aber färbt die Finger, 5. Juli 2012

4.0 von 5 Sternen Stift OK, Farbe ist irreführend!, 19. Juli 2012
prof.dr.m - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)
Nun ja was soll man über einen einfachen Stift, der keinerlei mechanische Funktionen hat schon sagen? Wie er von der Form her ausschaut, kann man ja auf den Bildern erkennen. Was man auf den Bildern nicht sieht ist, dass in dem kleinen Loch oberhalb des Clips eine schwarze Schnur befestigt ist. Rein optisch sieht diese Schnur recht stabil aus und ist ca. 3 cm lang. Am Ende dieser Schnur befindet sich ein kleiner schwarzer Stecker in Form eines 3,5 mm Klinkensteckers. Damit kann man den Stift an seinem Handy 'befestigen'. Zum Benutzen muss man ihn jedoch jedes Mal herausziehen, da die Schnur dafür zu kurz ist. Von der Funktion her erfüllt der Stift seine Aufgabe sehr gut und auch beim schnellen schreiben wird er sicher erkannt. Selbst das betätigen der 'Hardwaretasten' auf meinem Galaxy funktioniert einwandfrei.
Die Aussage einer Rezensentin, dass die PIN Fläche klein ist, empfinde ich jedoch nicht ganz so. Sie ist sicher kleiner als (m)ein Finger, aber ich hätte sie mir gerne noch kleiner erwünscht. Ebenfalls kann ich die Aussage eines Rezensenten dass der Stift abfärbt, zumindest bei meinem blauen, nicht bestätigen. Selbst intensives reiben hinterlässt keinerlei Farbe an meinen Fingern. Vielleicht färbt tatsächlich nur der pinke Stift ab. Wie der Rezensent '"Ein Physiker"' schon schrieb, ist der Stift tatsächlich sehr leicht, da er ja keinerlei Mine oder Mechanik enthält und innen hohl ist. Ob dies nun praktisch ist oder nicht, ist allerdings vermutlich Geschmackssache. Ich finde ebenfalls er könnte ein klein wenig schwerer sein. Ebenfalls stimme ich ihm zu, dass das Bändchen prinzipiell keinen großen Vorteil bringt. Klar, man kann den Stift damit am Handy befestigen, aber wie zu Beginn bereits geschrieben, muss man ihn zur Benutzung jedes Mal herausziehen. Die meisten werden ihr Handy vermutlich ohne zusätzliche Stofftasche in ihre Hosentasche oder Handtasche stecken, und da empfinde ich das anbringen mit der Schnur eher unpraktisch. Da empfinde ich den Clip praktischer und nützlicher. Zum Schluss möchte ich noch auf meine Überschrift zurückkommen. Die auf dem Bild bei Amazon gezeigte Farbe blau, ist völlig anderst als diejenige die ich bekommen habe. Mein blau ist ein tiefdunkles blau und hat mit dem hellen Blau auf dem Bild absolut nichts gemeinsam! Schade, denn das helle hat mir wesentlich besser gefallen. Da er seine Funktion aber einwandfrei erfüllt behalte ich ihn trotzdem.

4.0 von 5 Sternen Top Stift für den kleinen Geldbeutel, 14. Juni 2012
Als Student hat man nicht immer viel Geld in der Tasche, für bestimmte Anwendungen ist so ein Stift jedoch absolut von Vorteil.
Ohne große Erwartungen habe ich den Kapazitiven Stift (in Rot und in Silber) für mich und einen Kommilitonen bestellt und muss sagen, dass das Teil absolut einwandfrei funktioniert. Um die Bewertung noch etwas zu verfeinern, will ich folgende Aspekte in Betracht ziehen:

Preis : ***** (5)
Funktionalität : ***** (5)
Verarbeitung : *** (3)
Aussehen : *** (3)
Handhabung : **** (4)

- Der Stift ist für meinen Geschmack etwas zu leicht (leichter als ein Plastik-Kugelschreiber)
- Es zeigen sich schnell Abnutzungsspuren, die jedoch der Funktionalität keinen Abschlag tun
- Es ist an einem kleinen Bändchen noch ein Plastiksteckerchen angebracht, um den Stift an der 3,5mm-Klinkenbuchse des Handys anzubringen...
Meiner Meinung nach sinnlos! =D (für Diejenigen, bei denen des Öfteren mal Gegenstände verloren gehen, ist das Ganze vielleicht ganz lustig)

Fazit:

- Seine 3,99€ ist dieser kapazitiver Eingabestift eindeutig wert! Funktioniert ohne Probleme

4.0 von 5 Sternen ... man kann ihn benutzen., 14. Juli 2012
Hallo,

nach dem meine Freundin sich einen Teuren Eingabestift für ihr Galaxy Tab gekauft hatte und mir der recht gut gefiel beschloss ich das ich auch so ein Teil brauche. Also suchte ich bei Amazon rum und fand diesen Stift. Nur schlechte bewertungen blabla. Ja aber warum schlechte Bewertungen? Weil sich die fast alle auf die anders Farbiegen Stifte beziehen wo die Farbe angeblich abfärbt. Na gut OK. Der schwarze Stifft färbt jedenfalls nicht ab. Ich nutze ihn für mein Galaxy S2 und unsere Tochter hat auch einen für ihr LG P350. Wunder darf man nicht erwarten, jedoch erfüllt dieser Eingabestift seinen Grundfunktion. (Bilder damit zeichnen oder Unterschriften sind nicht so schön geschmeidig wie z.B. bei einem teuren Markenstick von Samsung oder Trust etc.) Aber für den derzeitigen Preis von 1.99 inkl Versand. SUPER. Da tut es auch nicht weh wenn der Stift mal verloren geht oder sich abgenutzt hat. Für den normalen Gebrauch TOP. Abfärben beim schwarzen Modell/ NEIN!. Auf jedenfall einen Kauf wert vorallem für den Preis und wenn man die Dinger gerne verliert.

5.0 von 5 Sternen Tablett Stift, 4. August 2012
Dieser Stift ist nicht nur preiswert, sondern auch gut. Hatte mir gleich zwei Stifte bestellt und bin mit diesem wirklich sehr zufrieden. Er verfügt über eine gummierte, flexible "Spitze" mit der sich sehr präzise arbeiten lässt, ohne die unangenehmen Fingerabdrücke auf dem Display zu hinterlassen. Der Stift ist sehr leicht und liegt bequem in der Hand. Das Material ist Kunststoff (Plastik), also nicht sehr hochwertig. Im Preis-Leistungs-Verhältnis kist das aber völlig ok. Einziges Manko ist, dass die Stift-Halterung (wie beim Kuli) schon nach 1nem Tag abgebrochen ist. Da der Stift aber über eine Halterung am Kopfhöreranschluß verfügt ist dies zu verschmerzen. Im Vergleich zu einem wesentlich teureren Stift, den ich gleichzeitig bestellt habe, kann dieser zwar nicht mit der Materialqualität , aber von der Funktionstüchtigkeit und Präzision sehr gut mithalten. Alles in allem eine sehr günstige und gut funktionierende Alternative zu teuren Stiften. MEINE KAUFEMPFEHLUNG für dieses Produkt.

5.0 von 5 Sternen Funktioniert wunderbar mit Acer Iconia B1, sehr günstig, 18. April 2013
Nachdem ich mir für mein Acer Iconia B1 eine passende Tasche bestellt hatte, konnte ich doch die leere Lasche für einen kapazitiven Stift nicht einfach ungenutzt lassen. Da ich außerdem das handschriftliche Schreiben und Zeichen mit den Fingern auf einem Touchscreen als sehr ungenau und anstrengend empfinde, sollte nun ein solcher Stift her. So fiel meine Wahl auf diesen kapazitiven Stift in der Farbe Silber.

Die Lieferung dauerte nur 2 Tage und schon konnte ich mein neues Spielzeug testen. Der Stift hat eine gute Verarbeitung, ist sehr leicht, liegt gut in der Hand und funktioniert einwandfrei auf meinem Acer Iconia B1 und auch auf meinem Sony Xperia Tipo. Nach kurzer Eingewöhnungszeit konnte ich auf meinem Tablet mühelos Zeichnen, Tippen und handschriftliche Notizen verfassen. Als Bonus bleibt nun auch endlich mein Touchscreen sauber und ich muss nicht ständig mein Tablet putzen.

Ich kann diesen kapazitiven Stift nur empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Zu leicht für mich, 13. Juni 2014
Für die Kosten von 2€ bekommt man hier einen recht guten Stift, der mir aber zu wenig Gewicht hat und eine Spur größer sein könnte. Bischen schwerer und ich würde ihm 5 Sterne geben^^

5.0 von 5 Sternen Top Pen , Versand Flop, 9. November 2012
Servus Leute

Erstmal das Positive.
Der Preiß ist total angemessen für diesen Stick. Der Stick selber hat ca. die Breite aber nicht ganz die Länge eines Kugelschreibers. Die Druckspitze ist Soft macht keine Kratzer und ich Angenehm weich aber nicht zu weich, also es gibt noch ein leichten Wiederstand. Nettes Bonus an dem Pen ist der kleine Stecker für den Kopfhörer Anschluss wo man den Pen quasi Zwischenparken kann.

Preiß/Leistung/Qualität sind Top !

So nun zum Negativen.
Bezieht sich nicht auf den Stick sondern auf dessen Versand.
Der Pen wurde per "Briefpost" Verschickt was eine Versandzeit von (Maximal ih. Deutschlands) 2-3 Tage ausmacht.
Erhalten habe ich den Pen nach FAST 2 Wochen was ich zu viel finde.

Da ich den Artikel hier bewerte und nicht den versand, geben ich dem Pen auch dementsprechend 5*

MfG Patrick

4.0 von 5 Sternen Allemal ein "Einsteiger" Stift, 27. November 2012
Der Stift funktioniert absolut Problemlos, ist jedoch ein ganz billiges Produkt.
Die Verarbeitung ist sehr dürftig und auch das Material macht nichts her, er besteht nahezu vollständig aus billigem Plastik wie man ihn von Kugelschreibern kennt, welche man völlig gratis bekommt.
Zudem ist mir die Spitze auch etwas zu Dick geraten um schnell tippen zu können.

Aufgrund des günstigen Preises gibt es dennoch 4 Sterne von mir, da dieses Teil tatsächlich funktioniert, auch wenn das kein Hexenwerk ist.
Ich gehe davon aus, daß dieses Ding auch nicht für ewig gedacht ist.

Fazit:
Ich würde ihn nicht nochmal kaufen, da es für gerade mal 5 Euro mehr, bestimmt bessere Stifte gibt, wobei da eventuell Versandkosten anfallen.
Aber wenn man sich nicht sicher ist, ob man so etwas tatsächlich braucht, ist es durchaus eine lohnende Investition.