4.0 von 5 Sternen Funktioniert gut aber färbt die Finger
Der Stift geht prima auf dem Tablet. Leider hatte ich schon nach dem ersten Benutzen die Finger in Pink. Dies nervt. Auch mein Case ist jetzt an einigen Stellen pink. Hab die Farbe entfernt und jetzt einen silbernen nicht färbenden Stift.
Veröffentlicht am 5. Juli 2012 von B D

3.0 von 5 Sternen Farbe
Veröffentlicht am 11. Juli 2012 von S. Möller

3.0 von 5 Sternen Farbe, 11. Juli 2012
Da ich mit den Fingern bei der Benutzung der Tastatur meines Smartphones doch öfter mal auf der falschen Taste lande, habe ich mir zwei Bedienstifte gekauft - einen silberfarbenen und, um etwas Farbe ins Spiel zu bringen, einen pinken. Die Lieferung erfolgte wie immer sehr schnell. Das Schreiben mit den Stiften klappt einwandfrei - schnell und, wenn man die Rechtschreibregeln drauf hat, auch fehlerlos ;-). Das mit dem Farbtupfer hätte ich jedoch sein lassen sollen. Der pinke Stift hinterlässt seine Spuren an den Fingern - er färbt ab :-(

4.0 von 5 Sternen Funktioniert gut aber färbt die Finger, 5. Juli 2012

4.0 von 5 Sternen Top Stift für den kleinen Geldbeutel, 14. Juni 2012
Als Student hat man nicht immer viel Geld in der Tasche, für bestimmte Anwendungen ist so ein Stift jedoch absolut von Vorteil.
Ohne große Erwartungen habe ich den Kapazitiven Stift (in Rot und in Silber) für mich und einen Kommilitonen bestellt und muss sagen, dass das Teil absolut einwandfrei funktioniert. Um die Bewertung noch etwas zu verfeinern, will ich folgende Aspekte in Betracht ziehen:

Preis : ***** (5)
Funktionalität : ***** (5)
Verarbeitung : *** (3)
Aussehen : *** (3)
Handhabung : **** (4)

- Der Stift ist für meinen Geschmack etwas zu leicht (leichter als ein Plastik-Kugelschreiber)
- Es zeigen sich schnell Abnutzungsspuren, die jedoch der Funktionalität keinen Abschlag tun
- Es ist an einem kleinen Bändchen noch ein Plastiksteckerchen angebracht, um den Stift an der 3,5mm-Klinkenbuchse des Handys anzubringen...
Meiner Meinung nach sinnlos! =D (für Diejenigen, bei denen des Öfteren mal Gegenstände verloren gehen, ist das Ganze vielleicht ganz lustig)

Fazit:

- Seine 3,99€ ist dieser kapazitiver Eingabestift eindeutig wert! Funktioniert ohne Probleme

4.0 von 5 Sternen Stift OK, Farbe ist irreführend!, 19. Juli 2012
prof.dr.m - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)
Nun ja was soll man über einen einfachen Stift, der keinerlei mechanische Funktionen hat schon sagen? Wie er von der Form her ausschaut, kann man ja auf den Bildern erkennen. Was man auf den Bildern nicht sieht ist, dass in dem kleinen Loch oberhalb des Clips eine schwarze Schnur befestigt ist. Rein optisch sieht diese Schnur recht stabil aus und ist ca. 3 cm lang. Am Ende dieser Schnur befindet sich ein kleiner schwarzer Stecker in Form eines 3,5 mm Klinkensteckers. Damit kann man den Stift an seinem Handy 'befestigen'. Zum Benutzen muss man ihn jedoch jedes Mal herausziehen, da die Schnur dafür zu kurz ist. Von der Funktion her erfüllt der Stift seine Aufgabe sehr gut und auch beim schnellen schreiben wird er sicher erkannt. Selbst das betätigen der 'Hardwaretasten' auf meinem Galaxy funktioniert einwandfrei.
Die Aussage einer Rezensentin, dass die PIN Fläche klein ist, empfinde ich jedoch nicht ganz so. Sie ist sicher kleiner als (m)ein Finger, aber ich hätte sie mir gerne noch kleiner erwünscht. Ebenfalls kann ich die Aussage eines Rezensenten dass der Stift abfärbt, zumindest bei meinem blauen, nicht bestätigen. Selbst intensives reiben hinterlässt keinerlei Farbe an meinen Fingern. Vielleicht färbt tatsächlich nur der pinke Stift ab. Wie der Rezensent '"Ein Physiker"' schon schrieb, ist der Stift tatsächlich sehr leicht, da er ja keinerlei Mine oder Mechanik enthält und innen hohl ist. Ob dies nun praktisch ist oder nicht, ist allerdings vermutlich Geschmackssache. Ich finde ebenfalls er könnte ein klein wenig schwerer sein. Ebenfalls stimme ich ihm zu, dass das Bändchen prinzipiell keinen großen Vorteil bringt. Klar, man kann den Stift damit am Handy befestigen, aber wie zu Beginn bereits geschrieben, muss man ihn zur Benutzung jedes Mal herausziehen. Die meisten werden ihr Handy vermutlich ohne zusätzliche Stofftasche in ihre Hosentasche oder Handtasche stecken, und da empfinde ich das anbringen mit der Schnur eher unpraktisch. Da empfinde ich den Clip praktischer und nützlicher. Zum Schluss möchte ich noch auf meine Überschrift zurückkommen. Die auf dem Bild bei Amazon gezeigte Farbe blau, ist völlig anderst als diejenige die ich bekommen habe. Mein blau ist ein tiefdunkles blau und hat mit dem hellen Blau auf dem Bild absolut nichts gemeinsam! Schade, denn das helle hat mir wesentlich besser gefallen. Da er seine Funktion aber einwandfrei erfüllt behalte ich ihn trotzdem.

2.0 von 5 Sternen Funktion enttäuschend!, 18. November 2014
Der Stift sollte die Arbeit mit einem Acer Iconia A1 erleichtern.
Leider funktioniert er sehr unzuverlässig und unpräzise. Manchmal muss man richtig fest aufdrücken, um eine Reaktion des Tablets zu bekommen.
Dabei drückt sich die Spitze so breit, dass man auch gleich mit dem dicken Daumen arbeiten kann.

Liegt's am am Tablet oder Stift? Keine Ahnung. Mir hilft er jedenfalls nicht weiter.
Außerdem ist das Teil sehr leicht und instabil gebaut.
Deshalb nur 2 Sterne und das ist noch geprahlt.

4.0 von 5 Sternen Top Stift für wenig Geld, 16. Juni 2014
Habe den Stift in lila - schöne Farbe - färbt bisher nicht ab. Der Stift könnte etwas schwerer sein, aber für den Preis ist er ok.

5.0 von 5 Sternen Super, 15. Juni 2014
Ich habe auch Sticks die sehr teuer waren, aber die bei Weiten nicht so gut. Das Touchpad reagiert wunderbar und er ist sehr leicht und liegt gut in der Hand. Sehr empfehlenswert!

2.0 von 5 Sternen Nicht geeignet für Toshiba Encore WT-A-103, 14. Juni 2014
Eingaben werden auf dem Toshiba Encore WT-A-103 fast nicht erkannt. Auf dem Smartphone Lumia 630 funktioniert der Stift praktisch problemlos.

4.0 von 5 Sternen Zu leicht für mich, 13. Juni 2014
Für die Kosten von 2€ bekommt man hier einen recht guten Stift, der mir aber zu wenig Gewicht hat und eine Spur größer sein könnte. Bischen schwerer und ich würde ihm 5 Sterne geben^^

2.0 von 5 Sternen billig, 12. Juni 2014
Der Stift erfüllt zwar seinen Zweck, ist jedoch sehr billig verarbeitet. Da ist selbst der geringe Kaufpreis zu hoch. Würde ich nicht nocheinmal kaufen.