5.0 von 5 Sternen Leise,schnell und kraftvoll !
Habe ein Gerät als Austausch für den Bosch Gerät Nr.1 ( Baujahr so um 1970) gesucht.Passt perfekt, Einbau ca. 10-15 Minuten. Funktioniert sehr leise und schnell. Dank Installationsassistenten Grundeinstellungen sehr einfach. Zahlreiche weitere Funktionen müßen von mir noch erforscht werden ( Das Handbuch ist ziemlich dick).
Kann nur...
Vor 15 Monaten von Kestas veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, nur der Kundendienst mangelt!
Vor 16 Monaten von Rainer Heuser veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Leise,schnell und kraftvoll !, 30. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Rademacher 16236019 RolloTron Comfort Plus, ultraweiß (Werkzeug)
Kann nur empfehlen.

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, nur der Kundendienst mangelt!, 22. August 2013
Die RolloTron Gurtwickler von Rademacher sind eine tolle Sache solange sie funktionieren und noch Garantie auf den Geräten ist. Meine insgesamt 11 Geräte sind bereits zur Hälfte ausgefallen. Leider hat der Kundendienst von Rademacher stark nachgelassen, Geräte die außerhalb der Garantiezeit defekt gehen, werden nicht mehr repariert (früher ca. 40,00 Euro Reparaturkosten). Heute bietet Rademacher dann nur noch Neugeräte an.
Aus dem Grunde kann ich auch nur 3 Sterne vergeben!

5.0 von 5 Sternen Lieferung und Einbau erfolgten ohne Probleme, 29. April 2014
Das Gerät war einfach einzubauen und funktioniert zu meiner vollsten Zufriedenheit.
Tatsächlich war die Maueröffnung zur Aufnahme des Gerätes groß genug, und alles konnte schnell installiert werden.

5.0 von 5 Sternen Rollozubehör, 23. Dezember 2013
Siehe bei Dämmerrungssensor, ich habe aber shon mehrere ältere Geräte,eines ist jetzt nach vielen Jahren kaputt gegangen.
Es ist schön, wenn die Rollos zu einer bestimmten Zeit schließen.

5.0 von 5 Sternen Rollt, 17. Dezember 2013
Der Rademacher ist einfach zu installieren, und gut zu bedienen. Er rollt leise und hebt das Gewicht der 30qm Rollade ohne Probleme

5.0 von 5 Sternen Top Gerät, 15. Juni 2013
Funktioniert problemlos, hat viele Programme, einfacher Einbau, einfache Bedienung. Mit dem Sonnensensor bleiben Möbel und Pflanzen geschützt. Lediglich bei dem momentanen "Aprilwetter", wo sich dicke Wolken und strahlender Sonnenschein abwechseln, fährt das Rollo häufig runter und kurz darauf wieder hoch. Wobei die eingebaute Verzögerung und Nachmessung nach 10 Minuten schon viel Wert ist.

5.0 von 5 Sternen Leise und kraftvoll, 6. März 2013
Selbst für eine recht große Fensterfläche hätte auch das kleinere Modell gereicht - nur war der bestehende Gurt zu dick und daher passte die Länge nicht in das einfachere Modell. Das Plus-Modell besitzt mehr Platz für den Gurt und hat eine langsamere und daher kraftvollere Untersetzung im Vergleich zum Grundmodell - ist aber auch deutlich teurer. Alles dabei, auch ein (manchmal zu kurzes) Eurostecker-Anschlusskabel. Schneller Einbau. Astro-Programm passt die Zeiten an den berechneten Sonnenauf-/Untergang an. Erste Programmierung problemlos. Spätere Änderung der Programmierung aber trotz umfangreichen Displays nicht selbsterklärend - die Gebrauchsanleitung muss man aufbewahren!

4.0 von 5 Sternen RolloTron von Rademacher, 18. Februar 2013
Mit dem RolloTron Comfort Plus von Rademacher bin ich bisher sehr zufrieden. Er klappt tadellos. Dies hatte ich jedoch von dem Vorgängermodell auch gedacht. Nach ca. 3 Jahren, also aus der Garantie heraus, war er völlig verbraucht. Steuerung und Motor nicht mehr reparabel. Ich hoffe, ich habe jetzt mehr Glück.

5.0 von 5 Sternen Super Ding, 27. Juli 2013
Wie versprochen, Installation dauert max. 10 min. Nach Erstinbetriebnahme (welche sehr einfach ist), ist die Einstellung der Öffnung und Schliesszeiten sehr einfach. Was mir besonders gefällt ist die "Astro" Funktion, in der Sonnen Auf und Untergang berechnet werden und der Rollladen entsprechend diesem Zustand öffnet und schlieest (SOFERN GEWOLLT9:

3.0 von 5 Sternen Rademacher Plus wirklich Plus, 22. Juli 2013
Funktioniert.

Leider war am Weißen Gehhäuse etwas Beschädigt.
Hierzu jedoch ein großes Lob an den Verkäufer E-Mail geschrieben am nächsten Tag Ersatzteil kostenlos versendet.

Zum Gerät das ist ein Riesiges Teil.

Leistung des Motors Passt
Gurtlänge Passt

Nur die Einbaulöcher haben nicht gepasst da es so rießig 'Plus' ist und ich nur ein Standerlochmaß hatte.
Hier ist ein exates Messen erforderlich.

Man muss dazu sagen es ist ein Motor
Jedesmal wenn der anfängt zu laufen und ich auf den Sofa liegen Sofa erschrecke ich.

Daher Meiner Meinung nach für den Hauslichen Gebraucht nicht unbediengt geeignet.

Rademacher 16236019 RolloTron Comfort Plus, ultraweiß