MSS_ss16 Hier klicken createspace Cloud Drive Photos HP Spectre Learn More bruzzzl Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

am 18. März 2014
Ich kann mich den positiven Rezensionen hier nur anschließen und habe diesen auch kaum etwas hinzuzufügen.

Allerdings mag ich darauf hinweisen, dass dem Gerät entgegen der Beschreibung und einiger Rezensionen sehr wohl ein 1m langes Thunderbolt-Kabel beiliegt. Zumindest war es bei meinem Gerät als Zubehör mit dabei. Ich habe die 8TB Version gekauft.

Weiterhin kann man vereinzelt lesen, dass sich das Gerät bzw. die Platten nicht abschalten sollen.
Das kann ich so nicht bestätigen. Die Platten gehen sehr wohl in den Ruhezustand, wenn sie eine bestimmte Zeit nicht vom System genutzt werden. Wer darauf natürlich seine Benutzer- / Homeordner ausgelagert hat, gibt dem Gerät natürlich keine Chance bei eingeschaltetem Mac.

Komplett ausschalten tut es sich hingegen nicht, selbst wenn der Rechner ausgeschaltet, oder das Thunderbolt-Kabel abgezogen wird. Das machen aber meine sämtlichen USB-Festplatten mit separater Stromversorgung auch nicht. Im Gegenteil: Diese haben im Gegensatz zu dem G-Raid teilweise noch nicht einmal einen Ein-/Ausschalter, so dass hier immer das Netzteil gezogen werden müsste.

Von daher ist es in meinen Augen kein Mangel, dass man das Gerät nach dem Herunterfahren des Rechners separat am Taster ausschalten muss / kann.

Volle Punktzahl für Verarbeitung und Qualität trotz des m.E. nach etwas überzogenen Preises.
Die verbauten SATA II Platten sind zwar aus der 7K4000 Reihe, aber dennoch "nur" SATA II.
am 15. April 2013
Endlich mega Speicherplatz mit ultra schnellem Thunderbolt-Anschluss. Aber: gibts bei Apple noch günstiger schon für 699,-€ ...
Das perfekte RAID, kein Unterschied in der Geschwindigkeit zur eingebauten Platte.
am 17. Mai 2013
Meine Bewertung beruht sich auf nunmehr als 50 GB Daten die ich auf die Festplatte kopiert habe und mehrere Wochen in Betrieb habe.

+ Großes Datenvolumen von 8 TB
+ Ist bereits für Mac voreingestellt
+ hochwertiges Gehäuse und gute Verarbeitung - keine scharfen Ecken etc.
+ Daten werden schnell dank THUNDERBOLT blitzartig kopiert. 7 GB sind ruck zuck kopiert. Kein Vergleich gegenüber USB2.0 Platten. Die Mehrkosten lohnen sich

- Preis von derzeit über 800 Euro bei AMA deutlich überzogen. Bei Apple direkt 699 Euro ! und wer es noch günstiger will, ich habe die Platte für 530 Euro über Preissuchmaschine gefunden und innerh v 2 Tagen bekommen.

ACHTUNG : Es liegt kein THUNDERBOLT Anschlußkabel bei - Auf jeden Fall mitbestellen ! ! !

Ich habe zum Original von Apple zugegriffen, da die Preisunterschiede zu anderen Herstellern wie z.b. Delock nicht allzugroß war.
am 7. April 2014
Das G-RAID ist wertig, stabil und vor allem schnell. Mit Thunderbolt Anschluss sichert das RAID sehr schnell via TimeMachine oder Kopie die Daten vom MAC. Der Preis ist zwar sehr hoch, aber die Daten bleiben sicher erhalten.
am 5. Mai 2014
Alles gut soweit, nur etwas laut mit dem Lüfter. Die Platten sind auch gerade keine Flüstergenies, aber der Lüfter nervt am meisten...
Geschwindikeit, Vwrarbeitung alles bestens.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden