4.0 von 5 Sternen Viels[ae]eitige App, 4. Dezember 2013
Ich spiele verschiedene Saiteninstrumente:

* Gitarre in EADGBE (Standardstimmung)
* Gitarre in DGDGBE (G6-Stimmung)
* Guitalele in ADGCEA
* Ukulele in GCEA

* Koyabu in C#F#BEAD-BEADGC

Diese App macht Laune, Akkorde, Skalen und Hamonien für sehr verschiedene Stimmungen zu studieren. Mit der freien Version kann man schon fast alles machen. Ausschlaggebend für beinen Kauf war, dass ich damit auch mein exotisches 12-saitges Koyabu einrichten und musiktheoretisch untersuchen kann.

Einen Stern ziehe ich ab, weil auf der "Retro"-Seite der App, wo man beliebige Griffbilder eingeben kann, die dann von der App analysiert und (wenn möglich) mit Akkordbezeichnungen versehen werden (z.B. Ab7#9/C) nicht das Voicing abgespielt werden kann, das man gerade selber eingegeben hat. Stattdessen wird immer eines der von der App erkannten Voicings gespielt. Deshalb ist es leider nicht möglich, das eigene Griffbild zu analysieren, also z.B. wo Grundtöne, Terzen usw. liegen.

Alles in allem aber ein wirklich wertvolles und sehr lehrreiches Werkzeug.

5.0 von 5 Sternen Die perfekte Chord / Scale App für Gitarristen!, 1. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Chord! (App)
Wow, ich bin beeindruckt! Hier gibt es alles rund um Akkorde, Skalen und andere nützliche Dinge. Weckt nochmal Interesse, neue Skalen und Akkorde auszuprobieren. Alles läuft flüssig und ist sehr übersichtlich! Sehr empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Ausgezeichnet!, 10. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Chord! (App)
Jep, dieses Produkt ist der Masterkey für Skalen lernen, erstellen, Skalen zu Akkorden und und und!!! Kauft es, es sind nur 3 € ;)

Chord!
Chord! von RabugenTom