5.0 von 5 Sternen Schöne Leichen find ich gut...
Veröffentlicht am 25. Dezember 2012 von Paul schreibt.

1.0 von 5 Sternen Öde...
Ja, nach der dritten Erwähnung war dann auch klar, dass Herr Komissar auf dicken Frauen steht. Nur leider wurde es dann noch unzählige Male erwähnt. Irgendwann nervte es.
Nach Teil 1, den ich wirklich nicht schlecht fand, war Teil 2 nur noch lahm. Zu viel Sexgelaber, zu viel "dicke Frau toll finden" (ohne den Charakter von Lisa wirklich auszuarbeiten)...
Veröffentlicht am 10. August 2012 von Amazon-Kunde

5.0 von 5 Sternen Schöne Leichen find ich gut..., 25. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Schöne Leichen (Ein Lisa Becker Krimi 2) (Kindle Edition)
...so gut, dass ich gerne auf die weiteren Werke von Rademacher warte! Es ist eine würdige Fortsetzung des ersten Lisa-Becker-Krimis, nach wie vor ein zum Schmunzeln anregender Krimi, ein von Rademacher gewohnt (fast)-alle-Facetten-der-Gesellschaft-witzig-und-ehrlich-widerspiegelndes Werk, aus dem echten (Berliner) Leben gegriffen. Es ist so herrlich frisch-beißend-humorig geschrieben: Während des Lesens stehe ich quasi mittendrin im Geschehnis als stille, schmunzelnde Beobachterin.
Falko Rademacher, bleiben Sie weiterhin so, nein: schreiben Sie weiterhin so, wie Sie sind :-)

4.0 von 5 Sternen Gute Unterhaltung, 3. Juni 2013
Irgendwie frage ich mich bei all diesen positiven Bewertungen, ob die alle nicht einfach bloss bei Rademacher's Verlosung teilnehmen möchten?
Oder muss ich mich das, bei mir selbst auch fragen?

Eigentlich sind die Plots ganz gelungen und es bietet einen guten Zeitvertreib und dennoch komme ich nicht umhin ein paar Dinge fragwürdig zu finden.
Lisa Becker zum Beispiel. Sie ist mollig und lebt das Leben von dem wohl alle Molligen nur träumen können. Sie angelt sich Ihren "Knackarsch"-Kollegen und alle
sind glücklich. Das ist sowas von Realitätsfremd aber trotzdem irgendwie sympathisch.
Ich musste mich 2 mal vergewissern dass dieses Buch wirklich von einem Mann geschrieben wurde weil ich es für träumerische Phantasien einer weiblichen Autorin gehalten hatte.

4.0 von 5 Sternen das war wieder spannend, 16. Mai 2013
Wie auch in " halbe Leichen " wird der Spannungsbogen lange gehalten. Weniger Rechtschreibfehler wären prima - aber die sind zu verschmerzen. Für meinen Geschmack nehmen die Sexszenen überhand, im ersten Buch gibt es sie auch und tragen zur Entwicklung der Geschichte bei. Hier scheinen die Szenen Seitenfüller zu sein.
Alles in allem erfrischender Krimi in dem Kommissare Menschen mit Gedanken, Gefühlen und Instinkt sind!

5.0 von 5 Sternen Genial, 17. Februar 2013
Als nicht deutsche, ist es manchmal schwer deutsche Büche zu lesen, aber Lisa und Fabian sind eine klasse Paar und der Humor ist sehr gut gelungen.

Die Geschichte ist spannend, aber auch lustig. Und vieles was der arme Fabian mit Lisa durchmachen muss, muss ich mit meiner Frau auch durchmachen und das macht es noch lustige. Naja, zumindest lacht Lisa ihm nicht immer über sein schlechtes Deutsch aus!

5.0 von 5 Sternen Rademacher's Schreibstil find ich gut!, 4. März 2013
5 Sterne für den 2 Lisa Becker Fall. Mir gefällt der Schreibstil sehr (über die Rechtschreibfehler kann man sehr gut hinwegslesen) und ich konnte neben ein bisschen Erotik und der Ermittlungen einige Male laut lachen. Dank Herr Rademacher für die schönen Stunden mit Lisa Becker!

5.0 von 5 Sternen Genau so gut, wie der erste Roman, 22. September 2013
Die zweite Geschichte von Lisa Becker führt in die Kunstszene. Dort begegnen einem sehr interessante Charaktere und man weiß tatsächlich lange Zeit nicht, wer der Mörder ist. Interessant ist es ich zu beobachten, wie sowohl Lisa als auch Fabian so etwas wie Eifersucht fühlen.

5.0 von 5 Sternen Schöne Leichen - schöne Unterhaltung., 20. März 2013
Lesenswert. Eine Kommissarin mit Ecken, Kanten und Schwächen. Nicht ganz ernst gemeiner Krimi mit viel Platz zum Schmunzeln. Trotzdem kommt die Spannung nicht zu kurz, auch wenns "schön menschelt"

5.0 von 5 Sternen Perfekt!, 24. September 2012
Ich finde, „Schöne Leichen“ ist sogar noch etwas besser als „Halbe Leichen“ – der Witz und die originellen Kommissare Becker und Zonk werden beibehalten, aber dafür gibt es weniger Sozialkritik, zugunsten von mehr Situationskomik. Die verrückten Gestalten in dem Künstlerhaus, in dem der Roman spielt, machen echt Laune, und die Lösung des Falls ist auch etwas schwieriger als beim ersten Mal. Mir hat’s wieder großen Spaß gemacht, und ich freue mich auf das nächste Buch von Falko Rademacher.

5.0 von 5 Sternen Morbider Spaß, 27. September 2012
ein Krimi in der verrückten Berliner Kunstszene? Tolle Idee, und sie wurde großartig umgesetzt. Mit viel Insider-Wissen und skurrilen Gestalten brennt der Autor ein Gag-Feuerwerk ab, während ein attraktiver junger Mann nach dem anderen ins Jenseits befördert wird. Lisa Becker und Fabian Zonk müssen erste Stolpersteine in ihrer Beziehung überstehen und am Ende wird einer von beiden fast selber abgemurkst. Ich kann es kaum erwarten, das nächste Buch von Rademacher zu lesen.

5.0 von 5 Sternen Purer Lesespaß, 24. September 2012
Ich liebe den Schreibstil dieses Autoren, man liest sich mit Lichtgeschwindigkeit durch dieses Buch und lacht sich dabei kaputt. Ich hab wirklich genug von diesen depressiven Endzeit-Thrillern, ich will endlich mal wieder gut unterhalten werden. Und Lisa Becker ist eine tolle Kommissarin: Clever, witzig, unabhängig, aber trotzdem eine ganz normale Frau mit Schwächen und Fehlern. Viel besser als die omnipotenten Superfrauen, die uns sonst so im Krimi-Genre geboten werden.

Schöne Leichen (Ein Lisa Becker Krimi 2)
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen