5.0 von 5 Sternen Praktisches Neck-knife!
Vor 19 Monaten von sput veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Sammlerstück!
Das Messer ist als Werkzeug ganz gut, Klinge top! ABER in Verbindung mit der klobigen Scheide was kitschig und es klapperte doch ...
Vor 5 Monaten von Klaus Bäuerle veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Praktisches Neck-knife!, 27. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Gerber Messer Bear Grylls Ultra Compact, GE31-001516 (Werkzeug)
Ich muss sagen das ist mal ein nettes Ding. Es ist klein und leicht also sehr gut geeignet um es um den hals zu tragen. Es kam halbwegs scharf bei mir an wobei ich sagen muss das ich jedes Messer nachschleife bis man sich damit rasieren kann. Die klinge ansich ist gut schnitthaltig und die Full tang bauweiße macht das kleine Ding ganz schön stabil. Man kann ohne Probleme kleinere Äste damit spalten bis zu einen Durchmesser von ca 2cm, alles darüber hinaus wird die klinge einfach zu kurz!
Und noch ein tip Bestellt nicht gleich der preis schwankt zwischen 27 bis 50€ beim gleichen Anbieter also wenn ihr es haben wollt wartet bis es auf unter 30€ gefallen ist dann ist das preis Leistung Verhältnis!

5.0 von 5 Sternen 100% Outdoortauglich, 5. April 2014
Ich war auf der Suche nach einem Messer mit feststehender Klinge, was meinen Outdoor Aktivitäten stand hält. Es lote kein und handlich sein, robust und lange scharf bleiben.

Mit dem Gerber Messer Bear Grylls Ultra Compact, GE31-001516 habe ich gefunden, was ich gefunden habe. das Messer wird mit einer ordentlichen Schärfe geliefert und bleibt lange ohne nachzuschärfen ganz ordentlich Scharf. Das Durchtrennen von Paracord ist für das Messer genauso kein Problem wie das Zuschneiden von Ästen für meinen Hobo Kocher. Es sollte nicht gerade ein Baum von 20 cm Durchmesser sein, aber Äste von ca. 2 cm Durchmesser ist OK für das Messen. Bei dickerem Gehölz wie 2 cm ist die Schneide einfach zu kurz.

Ich bin mit der Qualität des Gerber Bear Grylls Ultra Compact voll zufrieden und würde es wieder kaufen. Ich habe das Messer für unter 30 € bekommen und dass ist das Messer alle Male wert. Ein guten Outdoor Messer, wenn es nicht gerade für Bushcraft ist.

5.0 von 5 Sternen Klein kompakt und sehr stabil, 15. Dezember 2013
Wer kein Taschenmesser will ist mit diesem kleinen sehr stabilen und schnitthaltigen Messer gut beraten,die Steckhülle ist etwas groß geraten hält das Messer dafür fest im Griff

5.0 von 5 Sternen Compakt und liegt sehr gut in der Hand., 9. Dezember 2013
Sehr gutes Messer da es sehr wenig Platzbedarf erfordert und für alle gängigen
Arbeiten einsetzbar ist. Nach dem Motto: "klein aber fein"

4.0 von 5 Sternen Klein fein, 6. Mai 2013
Stabiles Messer, sitzt aber sehr locker in der Scheide.
Ich würde es nicht über Kopf im Gelände tragen, ein
oder zwei Sprünge und weg ist es.

4.0 von 5 Sternen Ein kleines, süßes, praktisches Messer, 11. November 2013
Als es kam war ich überrascht, es war sehr klein. Aber dann, als ich es benutzte, merkte ich sehr schnell, dass ich fast alle anfallenden Arbeiten im Wald sehr gut erledigen konnte. Inzwischen sind wir Freunde und ich habe es ständig dabei.

4.0 von 5 Sternen kompakter Begleiter, 1. Februar 2014
Das Messer ist sehr kompakt und liegt gut in der Hand. Die Mitgelieferte Haltung kann sowohl am Gürtel wie auch um den Hals getragen werden. Die Tragerichtung am Gürtel kann man ändern indem der orange Bügel umgedreht wird. die Schärfe des Messers hat mich nicht wirklich begeistert, jedoch nach einer kleinen Überarbeitung ist es sehr scharf.

5.0 von 5 Sternen TOP!!!, 28. November 2013
Ist sehr gut verarbeitet, etwas "Klein", bei mir aber bin zufrieden.
Schide ich't auch OK, der Clip wirk etwas "Billig"!

5.0 von 5 Sternen Klein aber fein, 2. September 2013
Trägt sich wunderbar das Messer, ob am Gürtel oder um den Hals. Es schneidet gut, könnte etwas schärfer sein, bekommt man aber selber gut geschärft. Es liegt klasse in der Hand und es macht einfach Spass damit zu arbeiten.
Sehr gutes Produkt.

5.0 von 5 Sternen Ein wirklich schönes Messer...., 6. Oktober 2014
Das Messer wird wirklich scharf geliefert. Proportional formschön. Es liegt sehr gut und erstaunlich ergonomisch in der Hand. Griffige Daumenauflage. Full Tang Bauweise. Die Plastikscheide ist auch sehr gut durchdacht. Wird geliefert mit einer verstellbaren Paracord-Schnur, um das Messer um den Hals zu tragen. Messer könnte allerdings ein wenig fester in der Scheide sitzen.
An der Scheide ist zusätzlich ein Gürtelclip vorhanden. Dieser Clip ist variabel.... man kann das Messer mit dem Griff nach oben oder unten am Gürtel befestigen.
Farbe orange/schwarz gefällt mir persönlich sehr gut. Nachdem ich die überflüssige Bear Grylls Reklame abgekratzt habe, sieht das Messer gleich NOCHMAL so gut aus :). Schönes, kompaktes "immer dabei" Messer. Nicht wirklich preiswert, aber seinen Preis wert.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›