5.0 von 5 Sternen Anders, aber gut!
Veröffentlicht am 1. Juni 2012 von Jens Oertel

2.0 von 5 Sternen H-Blockx-Album???
Veröffentlicht am 1. Juni 2012 von Alex

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Anders, aber gut!, 1. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Hblx (Audio CD)
Ich bin seit 94 Fan und habe demzufolge auch alle Alben der Band. Ja, auch ich bin damals auf den Crossover-Zug freudig aufgesprungen und war etwas traurig, als sich die Band von diesem Musikstil entfernte. Spätestens seit dem Weggang von Dave um die Jahrtausendwende wurde der Rap komplett durch Rock ersetzt und Henning schaffte es brillant den alleinigen Frontmann zu stellen und die Band in eine neue Richtung zu führen. Von daher kann ich diese wehmütigen Erinnerungen an alte Alben von einigen Leuten hier nicht ganz nachvollziehen, denn seit Fly Eyes (1999) sind ja doch schon ein paar Jährchen und Alben vergangen. Also vergesst mal die 90er und macht euch locker für was Neues. Hblx kann es locker mit seinen Vorgängern aufnehmen, wobei Open Letter To A Friend in meinen Augen noch einen kleinen Tick besser war. Man merkt bei diesem Album extrem die musikalischen Wurzeln der Band. Die Red Hot Chili Peppers sind speziell bei Love Cant Say rauszuhören. Ob das nun gut oder schlecht ist sei dahin gestellt. Mir gefällts jedenfalls. Weitere Highlights sind Gazoline, Footsteps on the moon und DOIOU. Die H-Blockx klingen auf diesem Album sehr frisch, flott und funky. Einziger Kritikpunkt ist die kurze Spieldauer. Die Itunes-Edition beinhaltet 2 Bonuslieder und speziell Hey 74 hätte aufs Album gemusst!! Noch etwas an alle Kritiker: Wer sich über Cant Get Enough aufregt und über Hennings "Rapversuche", sollte sich mit der Historie der Band befassen. In diesem Sinne...Glückwunsch MC-H zu diesem Album!

4.0 von 5 Sternen Endlich!, 25. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Hblx (Audio CD)
Hätte niemals gedacht, dass überhaupt noch was von den Jungs kommen wird. Nach der ganzen Söhne Mannheims Sache mit Henning, war es auch kaum anzunehmen. Umso überraschter war ich, als das neue Album angekündigt worden ist.
Und dieses Album habe ich nun vorliegen und gehört.

So wie es hier auf Amazon.de beschrieben wurde, dass es an Time To Move anknüpft, stimmt nicht ganz. Ist es dadurch schlecht? Nein, es ist sogar richtig gut geworden.

CD:
Mit seinen 37 Minuten Spielzeit wirkt das Album doch eher etwas kurz, man hätte da doch lieber noch die beiden Bonussongs mit rauf tun sollen, die es bei iTunes gibt.

Der Rest kann aber überzeugen:
Das Gesamtalbum ist eine Mischung aus älteren HBLX Stilen und neueren, sowie der Fortschritt bei Bands allgemein.
Dadurch wirkt es sehr abwechslungsreich und wird nicht langweilig oder klingt gleich.
Einzig allein der Song "I Want My Disco" ist etwas eintönig, den hätte man gegen einen besseren austauschen können.
Es gibt rockige Songs und ruhige Songs.
Anspieltipps: Hi Hello, Gazoline, Footsteps On The Moon!

DVD:
Die DVD bietet viele Einblicke zur Entstehung und Aufnahme des Albums. So gibt es Studiosessions zu manchen Songs.
Man schaut hinter den Kulissen und zuletzt gibt es noch das Communityvideo von "Can't Get Enough".
Auch lustig ist das DVD Menübild. Sammler der CDs von Singles und Alben werden es gleich einordnen können, was die Jungs dort für ein Bild nachgestellt haben.

Fazit: Abwechslungsreiches Album, leider etwas kurz und leider ohne die iTunes Bonussongs (die es gar nicht auf CD gibt) mit guter Bonus DVD die überzeugt. Einzig allein "I Want My Disco" ist meinem Geschmack nach eher langweilig und eintönig. Aber sonst lohnt es sich!
Weiter so Jungs und bitte keine fünf Jahre lange Wartezeit mehr bis zum nächsten Album!

5.0 von 5 Sternen Energiegeladene Gute-Laune-Musik Made in Germany, 20. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Hblx (Audio CD)
H-BLOCKX IN ALTER FORM!!!

Also ich bin echt überrascht. War Fan der Band der ersten Stunde mit "time to move", was für mich als Meilenstein in der deutschen Rockgeschichte gilt (es sei nur an das legendäre"little girl" erinnert, habe aber dann nichts mehr von denen gehört. Als ich nun vor wenigen Tagen durch Zufall auf ihre neue Platte gestoßen bin, war ich anfangs auch skeptisch. Sicher erfinden sie das Rad nicht neu und einiges erinnert auch an schon gehörtes, aber hallo... ist nicht alles irgendwie geklaut? Trotz alledem hör ich die Platte nun fast andauernd und hab echte Ohrwürmer. Sind sehr eingängige Melodien dabei, wie das HI HELLO und FOOTSTEPS ON THE MOON, die ich sehr empfehle, gerade als Einstieg. Aber auch die ganze Platte bietet tolle Musik und ich bin echt begeistert!

2.0 von 5 Sternen H-Blockx-Album???, 1. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Hblx (Audio CD)
Ich bin ein begnadeter H-Blockx-Fan und diese Band hat mich als Gitarrist so geprägt wie keine Andere! Aber wo sind denn die anspruchsvollen Gitarren-Riffs, Gitarren-Soli, Bass-Lines und das Bass-Geslappe hin??? Die Riffs, die ich höre, sind von RATM oder RHCP abgekupfert und der Rest ist einfach POP!!! Über den peinlichen Hip-Hop-Song-Versuch "Can't get enough" will ich mal lieber nix sagen...
Der einzige Song der ein bißchen Spaß macht ist DOIOU und deswegen gibt es zwei Sterne für ein gut gemeintes 37 Minuten Album...

5.0 von 5 Sternen Geile Sommerplatte!, 30. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Hblx (Audio CD)
Ich verfolge die H-Blockx seit der ersten Stunde und finde die Platte einfach mega geil. Perfekt für den Sommer und jede Party! Absolute Kaufempfehlung!

3.0 von 5 Sternen h-blockx, 24. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Hblx (Audio CD)
naja - mit dem spirit von damals hat das nicht mehr viel zu tun - henning ist nicht mehr der, der er war. nette berieselung, mehr auch nicht

5.0 von 5 Sternen Guter Deutscher Rock mit einem Hauch Pop, 15. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Hblx (MP3-Download)
Im Gegensatz zu No Excuses sind hier einige Popelemente deutlich heraus zu hören. Trotz allem ein gelungenes Album was man gut in einem durchhören kann.

5.0 von 5 Sternen H-Blockx inspiriert von der Musik Ihrer Zeit, 18. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Hblx (Audio CD)
Ein super bunt gemischtes Album mit sehr vielen Einflüssen. Viele Songs erinnern jeweils an eine andere Band. Man hört die Einflüsse raus von Rage against the Machine, Red hot chilli Peppers, Beatsteaks, sogar Nevio (Amore te siempre)... Aber ein Album, dass mir, bis auf einen Song, voll ins Ohr geht. Topp!!

5.0 von 5 Sternen Viel gehörte CD, 12. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Hblx (Audio CD)
Diese CD habe ich für meinen 10- jährigen Sohn gekauft. Es war ein Geburtstagsgeschenk. Gut fand ich, dass ich da vorher mal reinhören konnte. Er findet sie cool und hört sie daher hoch und runter. Also wird sie von unserer Seite sehr empfohlen für Fans von H-Blockx!

5.0 von 5 Sternen Ich liebe es!, 22. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Hblx (MP3-Download)
Ein durchweg tolles Album, in das ich mich beim ersten Hören schon verliebt habe. Die Jungs machen sich auf zu neuen Ufern - beiweitem nicht mehr so Crossover-lastig wie früher, aber dafür rockig-melodiös, vielseitig und abwechslungsreich. Ich liebe es!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Hblx