am 5. September 2013
Für den Preis eigentlich sehr praktisch und gut nur leider muss man jedes mal nach dem Laden den Stecker ziehen da es sich nicht seperat ausschalten lässt mit ein Schalter.Für mich war es nur wichtig das die Ladestation auf dem Tisch steht.Nur dumm wenn man das Handy jedes mal aus seiner Tasche holen muss um es einzustecken.Ich glaube zwar nicht das es ewig hält da das ständige ein und ausstecken in die Ladesstation ! Aber ertsmal kann ich sagen Top Ware guter Preis,nur kein Netzteil dabei das muss man von sein Handy nehmen um die Ladestation dauerhaft anzuschließen es ist zwar noch ein Kabel dabei im Lieferumfang damot man es über USB Kabel anschließen kann aber das braucht man eher auf Reisen wenn man gleichzeitig das Handy Aufladen tut Beispielweise übeer den Laptop....Lieferung war Top !Preis Super! Top Ware!!!
am 3. August 2012
Zunächsteinmal lief der Versand wirklich sehr schnell. Innerhalb von 2 Werktagen wurde die Station geliefert.

Zur Station selbst kann ich sagen, dass das Galaxy S3 sicher und passgenau in der Halterung sitzt.
Diese Dockingstation bietet im Vergleich zu den meisten Anderen die Möglichkeit, sowohl das Handy als auch einen Zweitakku gleichzeitig aufzuladen. Die Dauer des Ladevorganges kann sich mit ca. 2,5 Stunden ebenfalls sehen lassen. LED's zeigen den aktuellen Ladestatus an. Die Datenübertragung mit dem Laptop funktioniert ebenfalls reibungslos.
Schade ist es, dass im Lieferumfang kein Netzstecker enthalten ist, was allerdings auch so beschrieben ist.

Alles in Allem 5 Sterne aufgrund des sehr guten Preis / Leistungsverhältnisses und des eingehaltenen Leistungsversprechens.
am 23. September 2013
Die Dockingstation funktioniert im Prinzip, aber ist überflüssig, weil das Telefon ebensogut an seinem eigenen USB-Ladekabel hängen und auf dem Schreibtisch liegen kann.

In der Dockingstation kommt man auch kaum noch an den 'Home'-Knopf heran - den man aber dauernd braucht. Das geht viel besser, wenn man auf die Dockingstation verzichtet und das Telefon über das normale USB-Kabel mit dem Computer verbindet.

Es ist auch nicht leicht, das Telefon überhaupt auf den Stecker in der Dockingstation zu stecken. Das ist zB mit einem dect-Telefon nicht zu vergleichen.

Also ehrlich gesagt werde ich die Dockingstation nicht verwenden und überleg schon, ob ich sie gleich entsorge oder erst noch ein paar Jahre ablagern lasse, ehe ich das tue.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 3. August 2012
Das mumbi Dock funtioniert einwandfrei und tut was es soll. Die Verarbeitung ist ok. Für den Preis unter 10 Euro ist der Artikel zu empfehlen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 7. August 2012
Also zum Preis von 10 Euro muss man nichts sagen. Ich hatte aufgrund schlechter Bewertungen, der Samsung Original Dockingstatitonen und einigen Alternativmodellen mich dazu entschlossen erstmal nicht soviel Geld dafür ausgeben zu wollen. Da sah ich diese Station der Firma Numbi. Es gibt noch etlich ähnlich aussehende Modelle für 11 12 15 etc Euro die alle im großen und ganzen die gleichen Funktionen bieten hier auf Amazon und ebenso auf E##y. Auf gut Glück einfach mal die einfachste genommen.

Ich suchte eine Station wo ich erstens das Handy für hochkant hinstellen kann und dieses dann auch mit Strom versorgt wird. Es gibt sehr viele ähnlich artende Stationen die einfach nur eine Art Handysessel sind und man nur im hinteren Teil der Station ein Akku aufladen kann. Desweiteren wollte ich ein seperates Akkufach was frei von irgendwelchen Klappen ist, denn ich habe mir zu meinem S3 einen / mehrere Zusatzakku's gekauft und einer dieser Akkus hat eine Kapazität von 4300 mAh (zum zocken der absolute Speck! gibts bei Eb## für 13 Euro mit Extra Akkudeckel, mittlerweile auch hier bei Amazon glaub ich), dieser Akku ist aber etwas dicker wie der originale Standard-Akku. Ergo würde wenn ich diesen Akku auflade immer irgendwie die Klappe offen sein und unschön aussehen^^.

Um es kurz zu machen, ich rieche das Essen aus der Küche schon lecker duften ;)

Es ist eine "Ladestation" mit seperaten Akkuladefach. Die Docking/Ladestation wird vom Computer nicht als Dockingstation erkannt, ich gehe davon aus, dass wenn ich die Station aufschraube, ich eine Weiche erblicken werde, welche das Stromkabel in 2 verschiedene Anschlüsse aufteilt. Einen für das stehende Handy zum Laden und einen für das extra Akkufach. Desweiteren kann man beim Handy einstellen, dass wenn das Telefon aufs Dock gesetzt wird, der Bildschirm in den Schreibtisch-Bildschirmmodus wechselt, was es aber bis jetzt noch nicht getan hat^^ ;D Aber ganz ehrlich das ist mir sowas von Schnuppe ;D Das Telefon wird nach dem einstecken wenn die Station direkt mit dem Computer verbunden ist, als externes Speichermedium erkannt, gleichdem wenn sie das S3 nur mit dem Datenkabel und dem Computer verbinden würden.

HAAAHHHH gerade habe ich an der Unterseite auch den exacten Namen entdeckt und dieser lautet wie ich es vermutet habe : Charger by OTB
Nicht Dockingstation by OTB :D aber da der Charger genau das ist was ich gesucht habe, perfekt für mich.

An der Qualität der Station gibts nicht zu bemängeln. Sehr ordentlich gearbeitet, keine scharfen Kanten, keine Überstände, die Spaltmaße stimmen, passt für nen Zehner. Das Handy sitzt fest in der Halterung. Das Handy wird durch den Stromanschluss und guter Physik (Winkel)gut und fest in der "Ladestation" gehalten. Die Akkus im seperaten Ladefach passen exact, kein herausfallen beim umdrehen (wer macht das schon im Ladezustand) aber auch kein Problem beim einlegen. Passt ;)

Kurz bisschen was zur Funktionsweise, die Station hat 2 LED's ich nenne Sie einfach mal LED1 (vorderseite) LED2 (extra Akkufach)

Station angeschlossen ------- LED1 = Blau, LED2 = rot grün im Wechsel
Station nur extra Akku laden ------- LED1 = Blau, LED2 = (laden = rot) (geladen = grün)
Station nur Handy laden ------- LED1 = blau :D LED2 = rot grün im Wechsel
Station Akku und Handy laden ------- LED1 = blau, LED2 = (laden = rot) (geladen = grün)
Station wenn Handy geladen = nach dem essen ;) 5% fehlen noch , LED1 = blau wie sollte es anders sein, LED2 je nachdem ob Akku drin ist wie oben beschrieben, da aber das Samsung Galaxy S3 eine Notification LED besitzt und man diese so einstellen kann bzw die schon so eingestellt ist, das wenn das Akku voll geladen ist sich die Farbe von rot = laden auf grün wechselt, theoretisch :O

Also ich bin sehr zufrieden mit dem Kauf dieser "LADESTATION" da dies genau dies ist was ich gesucht habe. OK sie ist matt und nicht mit schönem Lack überzogen, dafür sieht man nicht nach 20 mal drüber wischen mit nem Staublappen die ganzen Microkratzer. Hat alles sein Vor und Nachteile. Von mir gibts ne ganz klare Kaufempfehlung.

Das S3 in Verbindung mit dem 4300 mAh Akku und seinem etwas dickeren Akkudeckel können Sie aber nicht auf der Station laden, da der Deckel ein bisschen zu dick ist und das herumbiegen des Micro-USB Anschlusses nicht empfehlenswert ist. Schlecht die Station und noch schlechter fürs S3!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 2. Februar 2013
Wenn man das Handy in die Station stellt, dann wird die Energieverbindung regelmäßig umterbrochen. Das Gerät lädt auch viel langsamer.
am 16. August 2012
Habe das Dock heute erhalten und bin schon mal positiv überrascht!

Das Galaxy SIII passt perfekt in die Halterung und hat nur minimal Spiel, eine sehr dünne Hülle würde wohl auch mit reingehen.
Zum laden verwende ich das original Samsung Ladekabel das beim SGS3 dabei war und es lädt genau gleich schnell als ohne Dockingstation.

Ein großes Plus dieser Station ist, das es die Datenübertragung zum Computer unterstützt! Das ist sehr angenehm wenn man größere Datenmengen auf oder vom Galaxy SIII übertragen möchte.

Was ist im Lieferumfang:
.)Dock + Rückwand zum Aufstecken
.)Micro USB Kabel (~90cm)

Fazit: Ich kann die Dockingstation nur weiterempfehlen!
am 21. Juni 2015
Ok , bei dem Preis hätte man es wissen sollen.
Die Dockingstation erfüllt ihren Zweck nicht.
Ein S3 passt zwar mit Mühe rein , aber bekommt keinen Strom, es schlackert trotz Führungsplastestück, was man per Hand einklicken muß.
Ein S3 mini mit Schutzhülle (vielleicht 1.2mm stark) verhindert das Einstecken komplett.
Läßt man das Führungstück weg gehts auch nicht , kein Handy bekommt ordentlichen Halt und kein Handy S3 bezieht Strom zum aufladen.
Leider ein kompletter Fehlkauf.
Dann doch lieber das Original von Samsung holen, dort passt auch das S3 mini mit Schutzhülle rein und wird geladen.
Lieferung war schnell , Verpackung optimal, Portokosten naja grenzwertig,
am 27. Juli 2013
Ich habe schon länger eine Mumbi Dockingstation, die mit zusätzlichem
Akkuladeschacht, und bin nach wie vor zufrieden. Deshalb wieder ein Mumbiprodukt.
Das Handy lässt sich gut rein und raus nehmen und die unteren Tasten lassen sich
NOCH grad so bedienen. Allerdings ist eine Dockingstation ja auch nicht dazu gedacht
in ihr das Händy zu bedienen.
Bei normaler Kabellänge funktioniert die Station wie sie soll !
An meinem 4 m. USB Verlängerungskabel wird das Handy zwar erkannt,
aber das Synchronisieren ( My Phone Excplorer ) schlägt fehl. Ohne Station
funktioniert das trotz Verlängerung. Dies nur als Zusatzinfo.
Würde die Dockingstation wieder kaufen.
am 24. September 2013
Die Docking Station erscheint mir durchaus OK.
Da ich diese aber zeitgleich mit einer PREMIUM ECHT Leder Flip Case Tasche gekauft habe, kann ich diese kaum nutzen. Ein ständiger Wechsel zwischen Tasche und USB Dock ist für mich zu unhandlich.

Die Bewertung wurde von 1 Stern auf 4 Sterne aufgewertet.
Der Hersteller oder Vertrieb hat mir das Geld für die Dockingstation rückerstattet, da auch die Flip Case Tasche aus dem eigenen Haus kam.
Mumbi kam auf mich zu, das war eine noble Geste, mit der ich nicht gerechnet hatte.

Das Produkt selbst war ja keinesfalls mangelhaft.
Somit vergebe ich 3 zuätzliche Sterne für Kundenfreundlichkeit