5.0 von 5 Sternen Funktioniert perfekt zu einem sensationell günstigen Preis
Um es kurz zu fassen. Zu diesem Preis unschlagbar in Funktion und Leistung.

Vorteile:
- Sehr schöne und elegante Smartphone Aufbewahrung
- Lädt das Smartphone problemlos auf
Vor 23 Monaten von Andreas B. veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Könnte für jedes Handy sein.
Das Gerät ist billigste Massenware, erste Lieferung war bereits defekt, Service des Lieferanten hat sofort ein Ersatzgerät gesendet. (Danke nochmal).
Vor 17 Monaten von A. Ostermayr veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Funktioniert perfekt zu einem sensationell günstigen Preis, 11. August 2012
Rezension bezieht sich auf: mumbi USB Dock Samsung Galaxy S3 Dockingstation / Galaxy S III Ladestation + USB Datenkabel (Wireless Phone Accessory)
Um es kurz zu fassen. Zu diesem Preis unschlagbar in Funktion und Leistung.

Vorteile:
- Sehr schöne und elegante Smartphone Aufbewahrung
- Lädt das Smartphone problemlos auf
- Zeitgleich kann ein zusätzlicher, zweiter Akku direkt in die Station eingelegt und geladen werden. Ich habe mir den originalen Samsung Akku gekauft und lade gleichzeitig beides auf.
- während des Ladevorgangs synchronisiert das Galaxy S3 zusätzlich problemlos mit dem PC (Samsung Kies)
- Galaxy S3 passt sehr gut in die Halterung ohne zu wackeln (sehr hohe Passgenauigkeit)
- Das Smartphone läßt sich leicht hineinstecken und herausnehmen
- sehr günstiger Preis

Nachteile:
- Keine

Wichtiger Hinweis zur Benutzung:
Sollte die Ladestation an einem USB Hub angeschlossen werden, so benötigt dieser unbedingt eine eigene Stromversorgung, da die Ladestation sonst nicht funktionieren kann (Kein Laden möglich). Also entweder direkt am USB Port des PC anschließen oder an einem USB Hub mit eigener Stromversorgung (so läuft es bei mir einwandfrei)

Fazit:
Uneingeschränkt zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Günstige Dockingstation, die gut funktioniert, und passt, 11. August 2012
Ich habe mir diese Ladestation hauptsächlich wegen des Preises für mein S3 gekauft. Und hier meine Meinung dazu.
Man darf jetzt kein Hochglanzprodukt erwarten, aber der Preis ist absolut angebracht und in Ordnung. Das Telefon passt perfekt in den Schacht, der Stecker rutscht sofort in die Buchse, und nichts wackelt. Das mitgelieferte Kabel ist auch lang genug, sodass man die Dockingstation an einen unter dem Tisch stehenen PC anschließen kann, und so sein Telefon zu laden. Man kann auch das Ladekabel vom Telefon daran anschließen, das funktioniert genau so gut.
Mein Telefon wurde auch gleich als USB-Massenspeicher erkannt, und der Zugriff vom PC aus war möglich.
Bisher gibt es nichts zu meckern, und ich kann diese Ladestation ruhig weiterempfehlen.

4.0 von 5 Sternen Alles wäre super..., 22. August 2012
Die Station ist gut verarbeitet, alle Teile sind stabil (was in dieser Preisklasse selten vorkommt).
Leider nicht besonders geeignet für Galaxy S3 weil der untere Rand des Gerätes durch die Halterung der Ladestation abgedeckt bleibt, und die Steuerungsbuttons (Home, Back, Menu) dadurch nicht erreichbar sind. Um eine beliebige Aktion mit dem Handy auszuführen muss man das Gerät von der Station rausnehmen. Dafür lässt sich die Station für viele andere Geräte mit micro-USB-TypB-Anschluss nutzen. Für Galaxy S3 als eine stabile Ladestation für Nachtaufladung empfehlenswert.

2.0 von 5 Sternen Könnte für jedes Handy sein., 17. Februar 2013
A. Ostermayr (Landshut) - Alle meine Rezensionen ansehen
Das Ersatzgerät tut zwar was es soll, (lädt das Handy) allerdings ist mir beim einstecken nicht ganz wohl, da man schon einen gewissen Druck aufbringen muss um das Handy in die Station zu stecken. Von Passgenauigkeit kann hier keine Rede sein.

Es gibt definitiv bessere Produkte.

1.0 von 5 Sternen Dockingstation, 6. Februar 2013
Nachdem die erste Docking Station nicht funktionierte, bekam ich umgehend mein Geld zurück. Aufgrund der schlechten Bewertung wurde mir umgehend ein Nachfolgemodell angeboten. Kam kostenlos wie vereinbart. Das Handy passt ohne Gewalt anzuwenden und die Station funktioniert auch.

5.0 von 5 Sternen TOP-Produkt!, 11. August 2012
Habe mich nach dem "Studium" diverser Kritiken von Dockingstationen für dieses Produkt entschieden und bin nicht enttäuscht worden. Das Handy lässt sich problemlos ein - und ausstecken (da muss man dann natürlich die Station festhalten), aber es quietscht und knarzt nichts, wie ich es öfter schon bei den preiswerteren Versionen hatte. Ein USB-Kabel ist dabei, mehr braucht es auch nicht zum Anschluss an den Computer (so wie es bei mir der Fall ist). Wer es als reine Ladestation nehmen will, schließt das Original Samsung Netzteil an. Vorne leuchtet eine dezente rote LED.
Von meiner Seite aus eine klare Kaufempfehlung!

1.0 von 5 Sternen Funktioniert nicht., 18. August 2012
Das Produkt kam zügig nach der Bestellung (3 WT). Dafür gibt es 1 Stern :-}....

Leider musste ich feststellen, dass die Aufnahme am Ladegerät für das S3 nicht gut passt.
- das S3 lässt sich sehr schwer in den Mini-USB Stecker hineinschieben.
- Wenn es dann drin steckt, bricht der Ladevorgang nach ca. 10 sec. ab.

--> Es ist reproduzierbar und hat mich veranlasst das Produkt zurückzusenden.
Fehlkauf! Lieber 10,- € mehr ausgeben.

4.0 von 5 Sternen Für den Preis ok!, 25. Februar 2013
Die Docking-Station war ein Geschenk für meinen Freund.
Für den Preis völlig in Ordnung, sicherlich gibts es hochwertigere Produkte.
Wenn das Handy auf der Station steht, kann man leider die unteren Tasten nicht mehr bedienen.
Auch das kleine Plastikteil (sozusagen die Rückenlehne des Handys) macht einen sehr instabilen Eindruck - hält aber bis jetzt...

2.0 von 5 Sternen Nicht empfehlenswert, 2. Februar 2013
Wenn man das Handy in die Station stellt, dann wird die Energieverbindung regelmäßig umterbrochen. Das Gerät lädt auch viel langsamer.

2.0 von 5 Sternen Ärgerlich, 17. Oktober 2012
Man man man. Was habe ich mich gefreut endlich eine vermeintlich gute Dockingstation gefunden zu haben....

Positiv:
+ Die Station hat wohl als eine der ganz wenigen eine stürzende Form fürs S3. Bei anderen Stationen ist "die Lehne" fürs Handy so kurz, dass das Handy praktisch nur durch den USB-Stecker der Station senkrecht gehalten wird. Sowas macht das Handy natürlich nicht lange mit...

Probleme:
- Der USB-Stecker geht nach hinten weg. Wenn man seinen Schreibtisch also an der Wand hat, muss man noch min 5cm Abstand zur Wand einrechnen. Da das unmöglich aussieht, habe ich die Station aufgeschraubt und seitlich einen Auslass gebohrt. So kann ich die Station doch wieder ganz an die Wand stellen.

- Der USB-Stecker der Station zum Handy ist abartig störrisch. Man bekommt das Handy fast nicht mehr rausgezogen. Man muss die Station richtig fest halten und das S3 mit der vollen Hand fest halten und rausziehen. Und darum nur 2 Sterne. So drücke ich nämlich mit der Zeit die Lautstärketasten des S3s kaputt und der Stecker lummelt auch aus....
Sehr ärgerlich.

- Das mitgelieferte Kabel ist so kurz, das reicht nirgends hin. Unbrauchbar.