5.0 von 5 Sternen Super alternative zu "normalen" Pulsuhren
Ich war auf der Suche nach einer Pulsuhr mit GPS und Trainingsassistent. Leider ist der Preis bei diesen Funktionen auch entsprechend hoch. Doch dann habe ich auf der Hompage von Beurer zufällig diesen Artikel entdeckt. Natürlich ein absoluter Top-Preis bei den Funktionen die er bietet.

Jetzt zum Artikel:

Brustgurt und Empfänger:...
Veröffentlicht am 27. Juni 2012 von Jan Reichert

1.0 von 5 Sternen Nicht empfehlenswert.
Ich muss sagen ich bin richtig enttäuscht. Das einzig Gute war die rasche Lieferung, die ich ohnehin von Amazon schon gewohnt bin.

Zu dem Negativen:
Bei jedem Neustart des Runtastic App's muss ich mich neu mit dem Pulssensor verbinden, obwohl ich den Kanal nicht umstelle.
Außerdem darf ich mich nicht im Haus befinden, da ich ansonsten keine...
Veröffentlicht am 27. August 2012 von Martin Remplbauer

5.0 von 5 Sternen Super alternative zu "normalen" Pulsuhren, 27. Juni 2012
Jan Reichert (Weinsberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Beurer Uni PM 200+ Herzfrequenzmessung mit Smartphones; schwarz (Ausrüstung)

Jetzt zum Artikel:

Brustgurt und Empfänger:
+ Guter Empfang (ist bei mir noch nie abgebrochen)
+ Gurt sitzt absolut bequem
+ Ich hab ja befürchtet ich könnte wegen dem Empfänger keine Musik mehr hören, aber der Empfänger hat oben noch eine 3,5mm Buchse um weiter Musik zu hören

Handytasche:
+ Tasche sitzt bequem und drückt nirgends
+ Mein Handy (Samsung Galaxy S II) passt gerade so rein, größter dürft das Handy aber wirklich nicht sein
- Die Zusätzliche Tasche ist wirklich sehr klein und man bekommt wirklich nicht mehr als einen Schlüssel oder ein paar Münzen rein
- Die Tasche läuft immer an und man kann dann nicht mehr so gut durch schauen

App:
+ Super übersichtlich und einfach zu bedienen
+ Das Internetportal von Runtastic ist auch super

Fazit:
Auch wenn die Tasche 2 kleinere Mängel aufweißt, ist es alles in allem einfach eine super Packet zu einem angemessenen Preis und auf alle Fälle eine gute alternative zu normalen Pulsuhren.

4.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 8. Mai 2013
Ich habe das Produkt vorgestern erhalten. Die Installation funktioniert beim iPhone 4 einwandfrei und ohne Probleme. Die Messung ist genau und funktioniert gut. Der Ruhepuls wurde korrekt gemessen, der Sportpuls stimmt auch mit der alten Pulsuhr überein. Einziger Minuspunkt bei der Pulsmessung ist, dass durch den Kopfhöreranschluss die Lautstärke bei den Kopfhörern deutlich eingeschränkt ist. Sie ist aber dennoch laut genug.

Die Armhalterung ist gut verarbeitet und trägt sich sehr bequem. Ich hatte bereits eine, diese wird aber jetzt durch die neue ersetzt, da sie einfach bequemer ist. Einziger Minuspunkt ist hier, dass sie nur mit Handwäsche waschbar ist.

Alles in allem empfehlenswert, 4 Punkte wegen den zwei Minuspunkten.

4.0 von 5 Sternen Tasche hat Mängel aber trotzdem empfehlenswert!, 29. Juli 2013
Habe mir dieses Produkt trotz vieler vernichtender Kritiken gekauft und bin bis jetzt zufrieden!
Habe das Produkt bei 2 kleinen Bike touren, zwei 10 km Läufen und einem Intervall-Lauf über 1 Std. benutzt.

Sender / Brustgurt:

- sowohl unverschlüsselt als auch verschlüsselt funktionierte der Sender auf Anhieb und überwiegend einwandfrei. Lediglich beim letzten Lauf hatte ich 2 kleine Aussetzer von ca. 5-10 Sekunden. Ansonnten konnte ich keine Unauffälligkeiten verzeichnen.

- die Verarbeitung macht einen guten Eindruck und weißt bis jetzt keine Mängel auf

Tasche:

Hierbei handelt es sich bei mir um das schwächste Glied in der Kette. Einer der Kunstoffbügel an der Tasche ist mir nach dem 2. mal anziehen an der Schweißnaht gebrochen. Da der Kunststoff ein Thermoplast ist, konnte man ihn aber weiterverwenden. Ich habe die Bruchstelle kurzerhand mit dem Feuerzeug erhitzt und zusammengepappt, was bis jetzt hält.
Die Klarsichtfolie an der Tasche kann man vergessen! Sie hat ihre Funktion komplett verfehlt. Unter freiem Himmel ist es, wie der Versuch ihrem Gegenüber der eine Sonnenbrille trägt, in die Augen zu schauen. Die Folie spiegelt das Tageslicht nahezu 100%. Wenn man allerdings seine Einstellungen gemacht hat, bevor man das Phone in die Tasche steckt, wird dieses Manko meiner Meinung nach von der App fast vollständig kompensiert.

Die ProApp:

Im Set enthalten ist ebenfalls ein Code der die Lite in eine Pro Version (derzeit 5 Euro im Store) verwandelt. Hier kann man alle nötigen Ansagen einstellen, was das schauen aufs Display eigentlich unnötig macht.

Fazit: Man bekommt in diesem Set alles was man braucht um sich selbst gut zu Trainieren. Gelegentliche Messaussetzer kann man wenn sie so kurz sind durch Gesunden Menschenverstand kompensieren. 4 Sterne gabs wegen dem Bruch des Kunstoffbügels und dem Folien-FAIL!

1.0 von 5 Sternen Nicht empfehlenswert., 27. August 2012

Zu dem Negativen:
Außerdem darf ich mich nicht im Haus befinden, da ich ansonsten keine Verbindung bekomme?!
(Könnte eventuell am WLan Netz liegen, noch nicht getestet, dieses möchte ich aber auch nicht jedes Mal abschalten müssen, um mich mit dem Senor zu verbinden..)

Außerdem verliert der Pulssensor während des Laufens/Radfahrens des öfteren das Signal, eine Neuverbindung ist nur mit einem Abbruch der laufenden Aktivität möglich.

So macht der Sport keinen Spaß, werde wohl doch wieder auf eine gewöhnliche Pulsuhr zurückgreifen müssen..

5.0 von 5 Sternen Lieferung top, 24. Juni 2013
wie schon in einigen Bewertungen festgestellt wurde, hat natürlich der Empfänger nicht gleich funktioniert, habe den Empfänger geöffnet und die Pappe entfernt, Batterie neu eingesetzt und nun geht alles so wie es gehen soll, wichtig der Bauchgurt muss gut mit Spucke oder mit EKG Gel eingeschmiert werden.

1.0 von 5 Sternen Totaler Reinfall...., 6. Oktober 2013
Hatte mir das Set von Beurer für teures Geld in meinem Urlaub bei MediaMarkt geholt.
Die Batterien waren in der Packung beide leer, so das ich mir neue kaufen mußte.
Am dritten Tag beim Sport im Fitnessstudio riss die Lasche vom Sportarmband ab, darauf steckte ich mein Handy mit dem Empfänger drauf in meine Hosentasche, als ich dann auf dem Ergometer saß brach der Empfänger durch die normale Bewegung der Beine dann vom Handy ab ...die Konstruktion ist für den Sport total ungeeignet, da man es wie ein rohes Ei behandeln muß. Wie soll das denn beim Sport Funktionieren.

Fazit: Für sportliche Bewegungen UNGEEIGNET!!!

1.0 von 5 Sternen Leider ein Flop!, 15. November 2013
Nachdem die Verbindung mit meinem WinodowsPhone 8 auf Anhieb geklappt hatte, musste ich feststellen, dass nach dem "Probelauf" mit sehr unterschiedlichen Belastungsstufen die Pulsfrequenz nicht korrekt übertragen wurde (hatte zum Vergleich eine Pulsuhr und den Pulscomputer am Speedbike). Möglicherweise liegt es an der Runtastic App, denn es gab keine Unterbrechungen in der Übertragung. Da aber die Runtastic App und der PM200+ nur als Set funktionieren, bleibt nur ein Urteil übrig: leider nicht zu gebrauchen!!!

1.0 von 5 Sternen Auftakt zweite Runde, 16. Oktober 2013
Beurer Uni PM 200+ Herzfrequenzmessung mit Smartphones; schwarz

Leider funktioniert der Empfänger nicht. Kanal geändert, Iphone 4 und Samsung S3 mini probiert, Batterien getauscht->nix. Brustgurt funktioniert da Ergometer Daten empfängt. Retoure und zweiter Versuch. Ich hoffe das Ding geht dann.

1.0 von 5 Sternen Fake!, 29. August 2012
Soda, ich schreibe anscheinend als dritter hier eine negative Rezension über dieses Produkt. Drei schlechte Rezensionen innerhalb weniger Tage. Sprachausgabe fällt aus, Satellitenkontakt fällt aus, immer wiederkehrende, notwendige Einstellungen. Ich hätte so 2 - 3 Sterne hergegeben, je nachdem, wie sich das noch in den nächsten Tagen entwickelt.

Davor größtenteils 5 Sterne.

Eigenartig, so viele Leute vergeben 5 Sterne. Und nun plötzlich drei mal hintereinander schlechte Rezensionen.

Ich kann allen Interessierten nur wärmsten empfehlen die 5 Sterne Rezensenten unter die Lupe zu nehmen. Na sowas: Die Herren „Gerd N.“ und „M. Egle“ sind beide begeistert von diesem Produkt und von einem Massagegerät, ebenfalls von Firma „Beurer“. Einige weitere Personen wie „Zacman“ und „C. Kaprolat“ sind mir auch aufgefallen: gleicher, knapper Stil, in einer Wurst runtergeschrieben, vorher und nachher nie etwas bewertet.

Die 5 Sterne Rezensionen stinken hier zum Himmel. Ich möchte gar nicht wissen, wieviele hier gefakt/gekauft sind.

Eigentlich war ich anfangs nur enttäuscht über dieses Produkt, aber nun bin ich so richtig angfressn auf diese Firma. Für mich grenzt das an Betrug, leider nicht beweisbar.

1.0 von 5 Sternen Gute Idee..., 12. Oktober 2012
...aber irgendwie will es nicht so richtig funktionieren.

Von vorne...man bekommt einen hochwertigen Brustgurt inkl. Empfänger fürs Handy sowie eine Manchette für den Arm. Alles gut verarbeitet.
Um das Gerät in Betrieb zu nehmen muss der Empfänger in die Kopfhörerbuchse des Handys gesteckt werden. Dabei gibt es auch schon den ersten Negativpunkt. Will man nun weiterhin die Sprachausgabe von Runtastic nutzen, ist man gezwungen die Kopfhörer zu benutzen. Ich laufe ungern mit Kopfhörern in den Ohren.

Hat man die Pulsmessung bei Runtastic aktiviert, sollte dieser den Puls messen. Problematisch war jedoch, dass trotz neuester Software auf meinem S3 und bei der Runtastic App. die Pulsmessung leider total schlecht war. Ständige Verbindungsabbrüche, falsche Messwerte und ständige sprunghafte Änderungen machen die Pulsmessung mehr als unbrauchbar. Als Beispiel William anführen, dass mir vor dem Lauf ein Ruhepuls von 145 angezeigt wurde. Während des Laufs dann mal gar nichts oder ein Schwanken von gut 70 Schlägen. Da habe ich bei einem ruhigeren Stück bei langsamer Geschwindigkeit einen Puls von 140, dann plötzlich 220 und 10 Sekunden später wieder 150 bevor es dann noch mal nach oben auf 223 hochspringt.

Auch konnte mir der sehr nette und hilfsbereite Runtastic Support nicht helfen, die mir empfohlen haben, mich mit dem Verkäufer in Verbindung zu setzen und das Gerät zurückzugeben. Was ich wohl auch tun werde bei dem Preis.

Das macht die Pulsmessung hiermit leider total sinnlos...wenigstens habe ich jetzt die Pro App durch den mitgelieferten Upgrade Code...schwacher Trost, da diese auch für 4,- € im Play Store zu holen ist...

Ich bin mittlerweile auf einen Bluetooth Gurt umgestiegen, der wirklich sehr gut funktioniert.