Fashion Pre-Sale Hier klicken BildBestseller Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Wein Überraschung bosch Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

am 25. April 2013
Das Gerät saugt befriedigend kleine Krümel ein und auch eine etwa 3 cm² große Reiswaffel verschwand in dem formschönen Gerät klaglos. Der Geräuschpegel ist subjektiv etwas zu laut; weniger Lärmemission wäre hier unbedingt angebracht. Das Reinigen gelingt leicht und gründlich unter dem Wasserhahn.
Die Wandhalterung hat keinen direkten Aufsteckkontakt zum Gerät; das Ladekabel wird immerhin so in der Halterung eingeklemmt, das es nicht auf den Boden fällt (erst meine Befürchtung). Elegant ist das nicht.
Schließlich das Wichtigste: der Akku; NiMh
Er läd erstmal 16 Stunden bis er voll ist. Es gibt keine Ladezustandsanzeige am Gerät. Die rote LED signalisiert nur Kontakt zum Ladegerät. Eigentlich sehr schlecht. Aber da ich den Sauger ohnehin an das Netzteil anstöpsel, wenn er in der Halterung steckt, sollte der Akku in der Regel immer annähernd voll sein. Für meinen Gebrauch (etwa 7 bis 10 Minuten täglich) hält der Akku ohne Leistungsverlust durch.
Insgesamt ein recht ordentlicher Sauger; ein praktischer Helfer für Krümler eben.

Nachtrag: Die Akkuleistung lässt nun nach etwa 1,5 Jahren regelmäßigen Gebrauchs spür - und hörbar nach. Für kleinere Krümel ist der Sauger noch ok.
am 19. November 2013
Tolle Saugkraft ... Akku hält ca 15 min wenn man durch saugt .. Leichte Reinigung .. ist den Preis wert .. TOP
am 13. November 2013
top Handstaubsauger, saugt Krümel gut ein. bei größeren Sachen (Blätter im Hausflur) verstopft das Rohr allerdings.
Bei Vollbetrieb hält der Akku 15 min.
am 1. Oktober 2014
+ Saugt gut - bei wöchentlicher Reinigung kein Saugkraftverlust
+Saugt relativ stark. Jedoch nicht zu vergleichen mit meinem Kärcher Industriesauger

- Lädt nicht automatisch in der Halterung
- Die Klappe im inneren die den Dreck zurück hält funktioniert nicht richtig
da die Abweichungen von geplant zu real zu groß sind. So habe ich meinen Staubsauger mit meinem
Dremel bearbeitet und etwas nachgefräßt sodass die Klappe besser und schneller zufällt.
Fett o.ä. kann ich NICHT empfehlen da sich hier der ganze Staub verklumpt und die Klappe dann noch
schlechter läuft.
- Der FIlter. Saugt man feinen Staub haut der Staubsauger ihn gerade wieder so raus wie er ihn eingesaugt hat.
Bulls***.
33 Kommentare|10 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 25. Januar 2016
Der Akkusauger hält sehr lange durch und ist sehr saugstark. Für den Preis unschlagbar. Der letzte Akkusauger war doppelt so teuer, aber von der Leistung her wesentlich schlechter. Kann empfohlen werden.
am 30. Januar 2016
Black & Decker DV9610ECN ist ein sehr Leistungsstarker Staubsauger für den kleinen Schmutz zwischendurch. Einziges Manko die lange Ladezeit. Super ist auch die herausziehbare Verlängerung.
am 20. März 2014
Ich habe in einem Elektronikmarkt mal verglichen wie gut andere Handstaubsauger saugen und merkte einen deutlichen Unterschied. Bin mit dem Gerät sehr zufrieden und optisch macht es auch noch was her. Super!
am 23. April 2013
Sehr leistungsstarker Handstaubsauger. Schnell zur Hand und somit immer gleich einsatzbereit. Für das tägliche Brösel wegsaugen der ideale Haushaltshelfer und sieht auch noch steilisch aus.
am 23. Februar 2013
Dieser Akku-Handstaubsauger ist Leistungsstark und der Akku hält eine ganze Zeit durch. Die Saugdüse ist ausziehbar um auch mal unter den Schrank zu kommen. Der Staubbehälter ist leicht abnehmbar und zu entleeren.
am 15. Dezember 2015
Ich bin kein Fachmann, ich bin Hausfrau und Mama zweier Bröselmonster. Da gibt es immer Krümel unterm Tisch. Ich verwende ihn an Stelle von Schaufel und Handbesen. Für meine Zwecke bin ich sehr zufrieden. Er ist wesentlich leiser als mein Alter, er saugt super, sieht nett aus, ich bin zufrieden. Dass das Zubehör direkt auf dem Sauger ist, finde ich sehr praktisch - so hat man alles bei der Hand und muss nicht durchs halbe Haus laufen wegen der Düse oder der Bürste. Sie sind immer dabei und stören nicht. Ich würde den Sauger wieder kaufen.