5.0 von 5 Sternen Atemberaubende 3D-Snowboard Action
Veröffentlicht am 23. Mai 2013 von Felix D.

3.0 von 5 Sternen tolle Aufnahmen, aber konvertiertes 3D
Habe die Sendungen gestern über Servus-TV in 2D und 3D gesehen und fand die Motive 1A, aber man merkt doch, daß es wieder konvertiertes 3D ist. Zwar heben sich z.B. die Berge etwas vom Hintergrund ab, aber es sieht wie aufgestellte Pappwände aus.
Vor 19 Monaten von heli07 veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

3.0 von 5 Sternen tolle Aufnahmen, aber konvertiertes 3D, 2. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: The Art of Flight 3D - The Experience Elevated [Blu-ray 3D] (Blu-ray)
Kein Vergleich mit dem (allerdings "millionenschweren") konvertiertem 3D bei "Titanic". Aber bei diesem Kostenaufwand hätte man auch gleich die Szenen neu in echtem 3D drehen können.
Die Konvertierung in 3D hängt entscheidend von bewegten Szenen des Ursprungsmaterials ab, um davon getrennte Ansichten zu generieren und das hat der Film zur Genüge und in hervorragender Bildqualität! Damit sehen sogar vom eigenen TV konvertierte Szenen ganz gut aus, aber ich bin von den "echten" 3D -IMAX Filmen so verwöhnt, daß ich hier nur die 2D-Version zum Kauf empfehlen würde.

5.0 von 5 Sternen Atemberaubende 3D-Snowboard Action, 23. Mai 2013
Bevor ich gesehen habe, dass der Film nochmals in 3D veröffentlicht wird, hatte ich schon die 2D-Version gekauft und war sehr begeistert. Wie der Schreiber vor mir war ich zunächst skeptisch, was die nachträgliche Umwandlung von 2D in 3D angeht, aber sämtliche Zweifel daran wurden in den ersten Minuten beseitigt. Die Umwandlung ist dermaßen gut gelungen, dass (zumindest für mich) kaum ein Unterschied zu nativ 3D-gedrehtem Material zu sehen ist. Gerade die Landschaftsaufnahmen bestechen immer wieder durch ihre unglaubliche Tiefe und auch einige der Zeitlupen-Szenen sind sehr gut gelungen (aufspritzender Schnee). Auch Details wie Wassertropfen auf dem Objektiv zeigen immer wieder, mit wie viel Sorgfalt bei der Umwandlung vorgegangen wurde. Popouts sind jedoch kaum vorhanden (ab und zu die ein oder andere Schneeflocke), das meiste spielt sich in die Tiefe ab. Der Bildeindruck ist sehr natürlich.
Der Film ist meiner Meinung nach eine sehr ausgewogene Mischung aus (wirklich spektakulärem) Snowboarding, Landschafts- und Flugaufnahmen, der Vorbereitung "drumrum" und war für mich keine Minute langweilig.
Auch der Ton steht dem Bildspektakel in nichts nach (sehr gelungener, passender Soundtrack), ich lege den Film wirklich jedem, der sich nur entfernt für Snowboarden (oder besser: Wintersport im Allgemeinen) interessiert, nahe.

5.0 von 5 Sternen Tolle 3D-Action, 19. Mai 2013
Ich habe den Film schon als normale DVD angesehen, und er gehört ja bekanntermaßen zu den besten seines Jenres. Aber nun in 3D - fantastisch. Nicht nur die Aufnahmen der eigentlichen Snowboard-Action, auch die Luftaufnahmen der begleitenden Flugzeuge und Heli`s sowie die faszinierenden Bilder der Landschaften sind für Fans allemal ihr Geld wert. Zusätzlich zur Nicht-3D-Version gibt es nunmehr auch für nicht so sattelfeste Englischkenner eine deutsche Audiospur, so dass man sich genüsslich dem eigentlichen Film hingeben kann. Nur zu empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Super Blu-ray!, 11. Oktober 2013
Ich hatte bereits die normale Blu-Rayund habe mir gedacht, dass die 3D Option den Film absolut revolutioniert und noch viel besser macht! Der Film an sich ist wirklich super gut und verdient 5 STERNE, allerdings habe ich mir von der 3D Blu-Ray etwas mehr 3D und bessere und atemberaubende Effekte erhofft... Schade... Da war im Bezug auf 3D etwas mehr drin!

5.0 von 5 Sternen Die beste 2D Realfilm zu 3D-Umwandlung, die ich jemals gesehen habe, 14. Mai 2013
Bisher waren alle Realfilme, welche in 2D gedreht wurden und nachträglich in 3D umgewandelt wurden eher schlecht bis mäßig vom 3D-Effekt her.
Es konnte ja auch garnicht anders sein, schließlich kann man das, was die zweite Kamera sehen würde künstlich nur schwer nachstellen, was den Film für das Auge durchgehend seltsam erscheinen lässt.
Bei Animationsfilmen hingegen war das Umwandeln noch nie ein Problem, einfach das alte Rohmaterial noch einmal mit 2 virtuellen Kameras rendern, ein paar künstliche Pop-Outs zusätzlich einfügen und fertig ist ein echter 3D-Film.

Aber nun wieder zu "The Art Of Flight 3D":

Ich habe mich getäuscht, 3D Umwandlungen von Realfilmen können etwas werden, wie hier bewiesen wurde. Der 3D Effekt ist atemberaubend, genau so wie bei allen anderen guten in 3D gedrehten Filmen...und das nur mit einer Umwandlung!? Da ham die Leute von Venture 3D echt gute Arbeit geleistet. Ich kann diesen Film nur weiterempfehlen!

Es gibt jetzt eine Deutsche Audiospur, bei der das Gesagte übersetzt wird (wie bei den Serien auf Discovery-Channel oder DMAX), somit fallen Untertitel weg.

4.0 von 5 Sternen Beeindruckende Aufnahmen aus den Bergen, 7. Oktober 2013
Atemberaubende Fahr-Sceenen aus dem Schnee und wahrlich lebensmüde Skifahrer kann man hier bewundern.
Es ist beeindruckend was die Fahrer und die Kameramänner hier leisten.

5.0 von 5 Sternen Ein tolles 3D Erlebnis, 9. April 2015
Ich habe mir den Film wegen den sehr guten Bewertungen bezüglich des 3D Erlebnisses gekauft.
Im Vergleich zu einigen Filmzusammenschnitten die sich ausschließlich mit dem Thema 3D Effekt und
den Grenzen der Technik befassen, erlebt man hier noch eine tollen Atmosphäre unter den Sportlern die
einen selbst auch noch mitreißen kann. Die Landschaftsaufnahmen sind sehr beeindruckend.
Die Effekte sind nicht so übertrieben das einem gleich schlecht wird sonder man staunt einfach nur.
Jemand der jetzt noch selber diesen Sport betreibt (vll. nicht ganz so extrem wie die Kollegen im Video)
wird hier auf jeden Fall großen Spaß haben.

5.0 von 5 Sternen Top 3D Film, wenn man den richtigen Player hat.., 25. April 2015
kurz Vorweg, ich habe mir den Film bestellt, da ich mir Zeit gleich eine Harman Kardon Surround Anlage gekauft hatte (BDS880).

Hierbei kam mir der 3D, Ok aber nicht als "wow" Effekt..

Heute, habe ich ihn Auf meiner neuen Teufel Impay 7300 Anlage angeschaut, wobei ich auch ein HDMI Kabel von Teufel benutzte,
und...

Wow, geile Effekte, als würden die Boarder oder die (wenigen) Helis im Zimmer Fliegen, einfach Hammer!!

5.0 von 5 Sternen Beeindruckend, 15. März 2014
Selbst als "Nicht-Snowboarder" habe ich mir den Film nun bereits mehrfach angesehen und weitere Male werden sich anschließen.
Abgesehen von den schier unglaublich waghalsigen Abfahrten und Flugmanöver beeindrucken vor allem auch die Landschaften. Ausgereifte 3D-Technik und das Gefühl (bis auf die Frostbeulen) dabei gewesen zu sein runden das Filmerlebnis ab und machen Lust auf mehr Filme dieser Art.

4.0 von 5 Sternen In Ordnung, 27. November 2014
S. Düregger (Österreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
Wie immer bei Red Bull, ist die Machart einfach hervorragend.
EInziges Manko hier ist, dass man den 3D Effekt leider nicht wirklich ausreizt.
Hier hätte man sicher mehr daraus machen können.
Nichts desto trotz sind die Bilder beeindruckend.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

The Art of Flight 3D - The Experience Elevated [Blu-ray 3D]