Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 29. August 2013
Dieses E-Büchlein beschreibt kurz, präzise und auf den Punkt eine Methode, um Trends zu erkennen, ihnen zu folgen und sie ausschließlich aufgrund der Price Action zu handeln. Das bedeutet, es kommen ausschließlich Candlestick-Charts (inkl. S/R-Linien, Candle-Patterns und Fib. Retracements) zum Einsatz. Viele Beispiele geben anschaulich die verschiedenen Szenarien wieder. Reversals werden natürlich im Zuge der Trendanalyse besprochen, aber nicht gehandelt. Dieses Buch beschreibt nur das reine Trendfolgen, setzt also darauf, das Reversal vollständig ausbilden und ankommen zu lassen und von dort weg dann auf die Trendfortsetzung zu handeln. Sicher keine Weltneuheit, aber bewährt und am wichtigsten: es funktioniert. Auf Stop Loss und Take Profit-Grenzen geht der Autor ebenfalls ein. Sämtliche Beispiele haben ein S/L-zu-TP Ratio von 1:3 oder besser, das ganze garniert mit Hochwahrscheinlichkeits-Setups macht pip-mäßig schon was her.

Der Leser wird dazu animiert, sich selbst anzustrengen und nachzudenken, um das ideale Ausgangssetup zu finden bzw. eine Handelsmöglichkeit zu erkennen. Ideale Einstiegsbedingungen bieten sich mit dieser Methode allerdings nicht im 10-Minuten-Takt, das sollte jedem vorher klar sein. Auch wird auf jegliche Indikatoren verzichtet. Das roboterhafte "LONG, wenn EMA3 den EMA30 von unten nach oben schneidet, das obere Bollingerband bei Vollmond gestreift wird, während 20 Jungfrauen am Polarkreis tanzen. Sind es aber nur 19, gehe sofort SHORT". Mein Sarkasmus hat ernste Hintergründe, besuchen Sie doch mal Webseiten mit Forex-"Systemen", die funktionieren nämlich genau so: mechanisch und ohne Beteiligung des Trader-Gehirns.

Der Autor setzt konsequent auf 4h -und Tagescharts. Hektisches Highspeed-Scalpen im Sekundentakt (ob sinnvoll oder nicht kann ich nicht beurteilen) wird nicht beschrieben, dafür gibt es andere Literatur. Diese ruhige und "besinnliche" Art zu handeln tut richtig gut. Und völlig erschöpft nach 14 Stunden Dauerstarren auf dem Bildschirm zu sagen "Schatz, ich habe heute +2 Pips gemacht", darauf kann ich persönlich gerne verzichten, auf die Antwort meiner Frau vermutlich auch ;-)

Inhaltlich ist das Buch sehr einsteigerfreundlich und in einfacher Sprache gehalten. Mit durchschnittlichen Englischkenntnissen kann man dem Inhalt problemlos folgen. Der Preis für das Kindle E-Book ist trotz der relativ geringen Seitenzahl sehr günstig.

Herr Laurentiu macht eines besonders gut: er animiert den Trader dazu, sein Gehirn zu benutzen, selbständig zu überlegen und nachzudenken. Seine Ausführungen sind also viel mehr eine "Methode", als ein "System". Das gefällt mir ausgezeichnet.
***** Fünf Sterne
am 21. Oktober 2013
Diese Trading Bücher sind trotz des günstigen Preises sehr gut. Sie gehören in den Bereich der BESTEN.
Der Autor teilt uns das Wesentliche mit. Keine sinnloses Allgemeinwissen, sondern das was wichtig ist.
Das sind die meisten deutschsprachigen Bücher mit über 200 Seiten nicht so lehrreich.
Absolute KAUFEMPFEHLUNG.
am 20. Januar 2014
The content of this book is..."to the point" ..many important information is provided with good examples. The language of the content is simple, so it is easy to follow and to apply.
am 2. April 2014
Weniger ist mehr. Der Markt für Literatur über Forex-Trading ist riesig. Die Bücher von Laurentiu Damir machen eindrucksvoll klar, worauf es beim Trading wirklich ankommt. Kein Hokuspokus, sondern pure Price Action, dazu ein gesundes Money Management und Risk-Reward-Verhältnis. Alles zusammengefasst in einen stimmigen Trading-Plan.
Das Preis-Leistungsverhältnis dieses Buches ist unschlagbar!
am 7. März 2014
Hohe Praxisrelevanz durch zahlreiche Beispiele vermittelt das Buch dem Leser eine leicht nachvollziehbare Handelsidee auf Grundlage von Markttechnik, Fibonacci- und Kerzenformationen und das in einer sehr motivierenden Art und Weise.
am 27. Mai 2015
ein guter ratgeber für wichtige vorgehensweisen beim trading. kurz und knapp beschrieben kommt der autor schnell auf den punkt. vieles weiß man zwar, hier wird es schön komprimiert dargestellt....
am 9. März 2014
Praktisches Buch mit genauen Empfehlungen zum Handeln. Es werden Trends identifiziert, Einstiegspunkte anhand von Candelstick Formationen und Ausstiegspunkte klar definiert.
am 8. November 2015
Das frage ich mich. Alte Hasen kennen die HH-HL und LL-LH Trendfolgestrategie, auch als 1-2-3-Pattern bekannt, längst. Anfänger können damit wenig anfagen und wer sich mal ein paar Foren anschaut, die das Thema Price Action behandeln, bekommt vielleicht auch diese und/oder weitaus hilfreichere Tipps und indikatorenlose Strategien. Indikatoren sollte man auch nicht ganz verurteilen, es gibt einige gute, bzw. muss man sie nur richtig lesen können. Jedenfalls fehlen mir hier einige Kombinationsansätze, damit es eine Strategie ist, die auf Dauer Erfolg bringt. Wo sind Elliot-Wellen, Fibo-Level, Trendlinien, Volumen, statische/dynamische/Volumen S&R oder zuverlässige Trendwende-Anzeichen? Nirgends ein Wort darüber.

Kaufempfehlung von mir keine, da ein paar Bilder herausgepickt wurden, wo die 1-2-3-Pattern passen. Frustrierend für Anfänger, alle anderen kennen bei weitem sichere und erfolgreichere Methoden.
am 23. August 2014
Great Book!
Ich kann das Buch nur weiterempfehlen! Hier wird kurz und knapp auf die wichtigsten Dinge eingegangen ohne großes Geschwafel!!
am 13. April 2014
You can easily understand the strategy äs Well as the mentioned Price Action. Its a very good Long Term strategy.