am 12. Dezember 2013
Die Bilder sind ganz schön, man kann auch gut darüber mit den Jugendlichen ins Gespräch kommen. Allerdings sind sie doch sehr christlich geprägt (was nicht schlimm ist!!! Jedoch ist mein Eindruck, dass dies -v.a. Jugendliche mit eher sozialen Problemen- eher "abschreckt").
am 28. April 2015
Ich habe mir die Karten für die Schule bzw. auch für andere Aktionen mit Kindern und Jugendlichen zugelegt. Leider musste ich jetzt feststellen, dass sehr viele Karten (bzw. die hinten befindlichen Texte) einen religiösen Bezug haben. Das geht nicht so ganz aus der Beschreibung hervor. Mich hätte es nicht gestört, wenn mal eine oder auch zwei Fragen zum Thema Glauben wären - aber so ...
Der Glaube ist in meiner Welt und auch der meiner Jugendlichen nicht der zentrale Lebenspunkt - um nicht zu sagen, er spielt kaum eine Rolle. Insofern kann ich nur mit den Motiven arbeiten und da gibt es bessere.

Wer das für die kirchliche Jugendarbeit nutzen möchte, für den sind die Karten sicher ganz toll. Ansonsten eher naja.
am 7. April 2013
Viele gut gelungene Bilder aus dem Alltag eines Jugendlichen - dahinter Impulsfragen, die einem jungen Menschen immer wieder durch den Kopf gehen. Z.b. werden Thematiken wie Freiheit, Lebensmittel, Gleichgewicht, Himmel, online etc. aufgegriffen und mit einem passenden Zitat versehen. Anschließend folgen Impulsfragen, die die Gedanken schweifen lassen sollen. Auch eine Anleitung sorgt dafür wie man diese wundervollen Karten mit den Jugendlichen in Einsatz bringen kann.
Auch diese Karten kann ich wärmstens empfehlen. Die Zitate sind passen zu Bild und Impulsfrage ausgewählt
am 24. Februar 2014
Gibt wirklich besseres. Motive an sich sind ja ok aber die Bilder sehen aus wie aus den Neunzigern. Nicht ansprechend für die heutige Zeit
am 4. Februar 2015
Das ist eine kurzweilige Unterhaltung für Spieleabende mit Freunden oder für Zwischendurch oder um gute Frage Techniken zu üben.
Diese und die anderen Karten verwende ich auch in meinen Seminaren zur Persönlichen Zukunftsplanung bei Lebenswert & Sternstunden
am 27. November 2015
Das Set ist leider nicht zu empfehlen. Die Bilder sind überhaupt nicht zeitgemäß und auch nicht schön. Die Aussagen sind zudem doch so christlich geprägt.
Leider ist trotz guter Idee eine gründliche Überarbeitung dringend notwendig
am 5. März 2014
Interessante Motive auf den Karten, auf der Rückseite kurzer Text zum Bild und Impuls-fragen.
Sowohl für den Unterricht in kleineren Gruppen und für (Firm-)Gruppenstunden sehr gut einsetzbar.
am 24. Dezember 2013
Die Bilder sprechen Jugendliche sehr gut an. Habe bis jetzt sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Das Bildformat ist gerade bei wenig Platz angebot sehr gut.
am 16. Dezember 2013
Viele Möglichkeiten! Vielfältig einsetzbar! Ich finde diese Karten einfach klasse! Auch eine schöne Geschenkidee für zum Beispiel Jugendarbeit und Schule...