5.0 von 5 Sternen wundervolle Schatzsammlung in Bild und Vers!!!
Vor 7 Monaten von Detlef Rüsch veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen hattze mir schönere Sprüche vorgestellt
Hallo, ich habe diese Karten ungesehen für Erzieherinnen unserer Kita gekauft. Es sind qualitativ schöne Karten und Bilder, allerdings war ich über die Spruchsammlung eher enttäuscht. Es gibt sicher einen jede Menge kürzere und trotzdem viel tiefsinnigere und inspirierendere Sprüche.
Vor 15 Monaten von steffi veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen wundervolle Schatzsammlung in Bild und Vers!!!, 8. Februar 2014
Detlef Rüsch "detlefruesch" (Landshut, Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)    (#1 HALL OF FAME REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Schatzkarten für Erzieherinnen (Broschiert)
Im Frühjahr 2014 halte ich schon die vierte Auflage dieser Karten in der Hand und bin total begeistert ob dieser Karten. In einem passenden etwas größeren Postkartenformat auf stabilem Karton hochwertig gedruckt enthält diese "Schatztruhe" 34 Karten. Auf der einen Seite sind farbig ganz unterschiedliche Motive gedruckt, welche mal Kinder und Erwachsene zeigen, mal Gegenstände, Landschaften oder andere Situationen. Auf der jeweiligen Rückseite einer Karte finden sich Zitate und Sprüche von bekannten, berühmten oder auch weniger bekannten Autoren/-innen. Hierzu gehören Janusc Korczak und Astrid Lindgren genauso wie auch Virgina Satir, Antoine de Saint-Exupéry, Dorothee Sölle, Friedrich Nietzsche, Leo Tolstoi, Dietrich Bonhoeffer oder Mark Twain. Weltanschaulich übergreifend, immer auf die Achtung des Kindes gerichtet, lenken die Sprüche einen dazu, über seine persönliche Werte und Schatzhaltungen nachzudenken.
Außerdem helfen sie, motiviert zu bleiben in der alltäglichen Arbeit als Erzieher/-in oder auch in anderen pädagogischen Berufen.
Das Kräfte tanken, die Nachsicht mit sich selbst und das neue Impulse setzen im pädagogischen Team wird so zu einer Alltäglichkeit.
Mögen viele Erzieher/-innen diese Karten als Geschenk erfahren! Sie werden diese Schatzkarten schätzen - mit Sicherheit und Gelassenheit!

5.0 von 5 Sternen zum Auftanken, 3. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Schatzkarten für Erzieherinnen (Broschiert)
Was für eine Wohltat sind diese Karten!?! Wunderschöne Bildkarten mit aufbauenden Sprüchen, die so manchem Pädagogenherz wieder neuen Mut und Kraft schenkt. Diese Schatzkarten inspirieren die Arbeit mit den Kindern und lassen dadurch manches wieder mit anderen Augen ansehen.
Ich finde dies eine schöne Geschenkidee an Erzieherinnen, an Kollegen, Team etc.

4.0 von 5 Sternen Schönes Geschenk für Erzieherinnen, 11. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Schatzkarten für Erzieherinnen (Broschiert)
Die Kärtchen können nette Anregungen zum Nachdenken über sich selbst und die eigene Verantwortung in diesem Job geben. Die Sprüche könnten für mich noch spezifischer auf die Zielgruppe abgestimmt sein.

5.0 von 5 Sternen Toll, 4. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Schatzkarten für Erzieherinnen (Broschiert)
Habe die Karten für mich selbst bestellt und war total begeistert. Tolle Texte, schöne Bilder, genau das, was man im Alltag als Erzieherin ab und zu mal braucht.

5.0 von 5 Sternen Schönes geschenk, 13. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Schatzkarten für Erzieherinnen (Broschiert)
Ich habe nach meinem Prüfungspraktikum zur Erzieherin, dem Team diese Karten zur Motivation und Freude für die Zukunft geschenkt. Sie haben sich sher gefreut und gleich alle (sehr ansprechenden und lustigen) Bilder angesehen und fanden die Sprüche sehr praxisnah.

5.0 von 5 Sternen Tolles Geschenk, 1. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Schatzkarten für Erzieherinnen (Broschiert)
Ich liebe gute Sprüche. Für meine Azubine habe ich diese Karten als Geschenk für ihre bestandene Prüfung gekauft. Sie hat sich darüber sehr gefreut und ich denke und hoffe, dass sie diese Sprüche als kleine Erzieherweisheiten in ihren Erzieheralltag integrieren kann.

4.0 von 5 Sternen Schatzkarte für Erzieherinnen, 17. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Schatzkarten für Erzieherinnen (Broschiert)
Habe es für eine Freundin bestellt die Erzieherin ist. Sie hat sich sehr drüber gefreut. Doch ich finde die Schatzkarten bzw. Kärtchen sind ziemlich klein.

5.0 von 5 Sternen Schatzkarten, 5. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Schatzkarten für Erzieherinnen (Broschiert)
Brauchte diese Karten als Geschenk.Es sind sehr schöne sinnliche Sprüche darauf- auf jedenfalls für Menschen die so etwas mögen.Ist gut angekommen.

5.0 von 5 Sternen Ideales Geschenk für Erzieherinnen, 28. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Schatzkarten für Erzieherinnen (Broschiert)
Sie suchen ein Abschiedsgeschenk für die Erzieherin Ihres Kindes? Hiermit machen Sie Ihr sicher eine Freude:34 schönes farbige Fotoaufnahmen auf deren Rückseite jeweils ein Zitat rund um Kinder/Erziehung steht. Sehr schön!

5.0 von 5 Sternen Lobend zu erwähnen, 7. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Schatzkarten für Erzieherinnen (Broschiert)
Das Schatzkartenset war ein Geschenk an unsere Krippenerzieherin. Daher kann ich es nur indirekt beurteilen, es wurde aber von der Erzieherin im Nachgang nochmals lobend als hilfreich und nett gemacht erwähnt. Insofern halte ich es für ein gutes Produkt.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Schatzkarten für Erzieherinnen
Schatzkarten für Erzieherinnen von Hildegard Kunz (Broschiert - 1. August 2012)