4.0 von 5 Sternen Technaxx Universal Autohalterung
Die Autohalterung erfüllt zu 95% meine Erwartungen. Zwei kleine Kritikpunkte gibt es allerdings - da wäre zum Einen der versteckt angebrachte On/Off-Schalter für die Ladefunktion und zum Anderen könnte der "Schwanenhals" noch etwas länger sein. Trotzdem würde ich diese Halterung wieder kaufen und kann sie auch weiter empfehlen.
Veröffentlicht am 27. November 2012 von Aries60

3.0 von 5 Sternen Schlappert wie ein Lämmerschwanz
Veröffentlicht am 28. Mai 2013 von Heinzelmann

3.0 von 5 Sternen Schlappert wie ein Lämmerschwanz, 28. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Technaxx TE06 Universal Autohalterung mit Ladegerät für iPhone, Samsung, HTC (Zubehör)
Ich beobachte den Artikel seit der dritten Rezension hier auf Amazon. Inzwischen sind Einige dazu gekommen. Kritikpunte waren meistens der Halt in horizontalen Anzünderdosen. Ich fahre einen "alten" Nissan Primera P11, da ist die Dose vertikal in der Konsole. Dazu habe ich ein HTC Desire. Also ähnlich wie die Bilder im Angebot. Deshalb habe ich mich getraut trotzdem zu kaufen. Das Ding hält bei mir aber auch in vertikaler Version nicht. Mit oder ohne "eingespanntem" Smartphone dreht sich alles um die eigene Achse. Damit ist auch der Kontakt zur Stromzufuhr nach jedem Schlagloch oder Kurfenfahrten immer wieder unterbrochen.
Schade eigentlich, die Idee ist gut.

Positiv:
+ Artikel macht einen wertigen Eindruck.
+ Schwanenhals ist in guter Länge, wackelt in sich selbst nicht (ist biegsam aber steif genug) also gut flexibel.
+ Die Klemmhalterung in der das Smartphone eingepannt wird, hält mein Handy fest, sogar mit einer ledernen Schutzhülle.
+ Autosteckdose wird quasi durchgeschleift für andere Anwendungen welche einen "Zigarettenanzünderstecker" benötigen (bei mir wäre es ein Navi).
+ 2 x USB, einer zur Stromversorgung des gerade betriebenen Smartphones, der Andere als zusätzliche Spannungsquelle für "XY".

Negativ:
- hält einfach nicht fest in der Dose.

Fazit:
Ich überlege mir eine Variante den Schwanenhals noch zu fixieren. Es gibt z.B Klebepads (Kabelbindersockel) für Kabelbinder wo ein kleiner dünner Kabelbinder den Schwanenhals unauffällig mit der Konsole verbinden könnte. Lösbar wäre diese Verbindung später auch. Die Architektur der Mittelkonsole meines Autos würde das zulassen, ohne das es auffällt.
Dann müsste ich eine ganze Packung kaufen, obwohl ich nur Einen benötige...hab ich vielleicht noch im Keller rumliegen...:)

-------> ich würde es nicht wieder kaufen, jedoch versuche ich noch ein paar Möglichkeiten das Teil zu fixieren, erst dann zurück, weil ich sonst überzeugt bin.

Sternevergabe bei Amazon: 3 Sterne bedeutet: nicht schlecht..von mir 3 Sterne + aber..

Ich hoffe Euch bei einer Kaufentscheidung geholfen zu haben.

Edit:
Rezensenten nach mir bestätigen den unsicheren Halt des Produktes. Das Problem liegt aber meiner Meinung nach nicht am Produkt selber, sondern am allgemeinen Formfaktor der Steckdose. Hier muß eine neue Dose her! Solche Dosen gab es z.B schon im Wartburg 353 (sage ich als mal als Ossi) und sicher vielen anderen PKW weltweit. Also wenigstens schon 30 Jahre. Üblicherweise war da ein Zigarettenanzünder drin, vielleicht auch für einen Staubsauger oder eine Lampe geeignet. Ein Schwanenhals, mit was auch immer als zusätzlicher mechanischer Last drin erzeugt nun einmal eine Hebelwirkung. An Handys oder Navis hat damals noch keiner gedacht. Hier sollten die Ingeneure mal was Neues entwickeln. Ist sicher recht einfach. Statt einer runden Dose eine Eckige? Oder einfach eine Nut an einer Stelle um ein routieren des Steckers zu verhindern? Dazu ein Clipmechanismus um ein herausrutschen auszuschliessen? Ist wohl wichtig, ein labiler Kontakt kann bei höheren Strömen auch einen Lichtbogen erzeugen. Da ist ein Schmoren vorprogrammiert. Elektrische Kontakte sollen und müssen immer solide sein!
Als Beispiel fallen mir solche dosenbetriebenen Lufterhitzer zum enteisen von Frontscheiben e.t.c. ein. Hier fliessen Ströme jenseits von 16 Ampere.
Ja sicher ein naiver Gedanke meinerseits. Träumerei und Zukunftsmusik. So etwas zu entwickeln bedarf sicher nur kurzer Zeit, es aber weltweit als Standard durchzusetzen wird viele Jahre dauern.

Also:
Ich finde dieses Produkt prinzipiell gut und glaube andere Hersteller ähnlicher Produkte werden einfach auch am mechanischem Halt mit dieser Dosenform scheitern.

4.0 von 5 Sternen Technaxx Universal Autohalterung, 27. November 2012

4.0 von 5 Sternen Günstig aber nicht perfekt, 25. März 2013
+ Schnelle Lieferung
+ gute Verpackung
+ gute Idee 2x USB, AUX Kabel mit integriertem Mikrofon funktioniert auch beim IPhone 5,

- Nicht sehr stabil, bei holprigen Strassen fällt senkrecht schon mal das Handy aus der Halterung,
- hält nicht wirklich gut im Anzünder wackelt und muss oft nachgerichtet werden da sonst der Stromfluss unterbrochen wird

3.0 von 5 Sternen Gut, 11. Oktober 2013
Die Halterung ist mit Ihrem zusätzlichen Zigarettenanschluß nicht schlecht. Leider ist sie bei mir etwas wackelig und verliert öfters den Kontakt im Anschluß, wenn man in die Kurve fährt, aber vielleicht liegt es auch an meinem Telefon (Samsung Galaxy), aber alles in allem kann man die Halterung gebrauchen

3.0 von 5 Sternen Für senkrechte Steckdosen sehr gut, stört aber den Radioempfang, 27. September 2014
Gekauft für meinen Skoda Octavia und die Nutzung von Navi (Steckdose) und Handy (für Online-Verbindung des TomTom) funktioniert die Autohalterung eigentlich sehr gut. Gerade die richtige Größe, nichts war "labberig" etc. Gelegentlich, aber sehr selten musste ich den Stecker nochmal wieder fest in die Skoda-Steckdose drücken, weil er doch nicht hundertprozentig Kontakt hatte.
Ein anderer Fehler war für mich nicht wirklich relevant, könnte aber für einige ein K.O.-Kriterium sein: Der eingebaute Stromadapter auf 5V störte bei schwächeren Sendern (Überlandfahrt!) das Autoradio. Und: Bei waagerechten Steckdosen (in Mietautos probiert) war die Autohalterung kaum verwendbar.
Für mich persönlich überwogen klar die Vorteile, und ich verwende das Teil jetzt seit Monaten.

5.0 von 5 Sternen Klasse alternative zum SaugDings in der Scheibe, 12. Januar 2013
Die Halterung hält mein S3 Prima fest und ist auch dank Schwanenhals gut platzierbar im Auto.

Der Zigarettenanzünder kann auch in der durch geschleiften Steckdose seinen Platz finden und fliegt nicht irgendwo im Fahrzeug herum.

Die beiden USB-Buchsen versorgen nicht nur mein S3 sondern auch das der Kinder, Frau etc. mit dem nötigen Saft während der Fahrt.

Klasse Halterung

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, 31. August 2013
Die Halterung ist nicht schlecht nur ist wahrscheinlich ein Lumia 920 ein bisschen zu schwer für die Halterung,sie sitzt ziemlich wackelig im Zigarettenanzünder.

1.0 von 5 Sternen Durchgeschmort nach 2,5 Monaten, 17. Juli 2013
Erster Eindruck war sehr gut. Wertig und funktional. Wurde in einem nagelneuen VOLVO eingesetzt. Leider begann das Gerät 3 Wochen nach Rücksendeschluss im Zigarettenanzünder durchzuschmoren. Absolut nicht lustig während der Fahrt mit Kindern im Auto. Kann natürlich ein Einzelfehler sein (habe die Elektrik bei der Fahrzeug-Inspektion checken lassen - von Seiten des KfZ alles in Ordnung und einwandftrei) aber für das Geld kann man mehr erwarten.

1.0 von 5 Sternen Na ja, 9. Juli 2013
Das Teil macht auf den ersten Blick einen tollen Eindruck.
Ist auch sehr gut Verarbeitet.
aber wehe der Zigarettenanzünder sitzt schräg im Ammerturenbrett.
Man ist bei der gesammten Fahrt nur damit beschäftigt das Ding festzuhalten.
Ich kann diese Halterung leider nicht weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Will es nicht mehr missen, 3. Juli 2013
Fahrzeug: VW Scirocco
Vertikale Anbringung

Ich benutze das Teil seit ein paar Wochen und will es nicht mehr missen! Ich hatte zunächst Bedenken, ob der Platz oberhalb des Zigarettenanzünders ausreichend ist. Das Teil ist ja recht "wuchtig" und der Schwanenhals sitzt hinten. War aber unbegründet, wenn man die Halterung um 90 Grad dreht kann man den Hals ideal so biegen, dass das Telefon (in meinem Fall ein iPhone 4) rechts neben der Klimaregelung sitzt. Außerdem kommt man so gut an den Ein-/Aus-Schalter der Ladelektronik heran.

Einsetzen und Herausnehmen des iPhones klappt leicht, lediglich die Stellschraube muss ab und an festgezogen werden.
Jedenfalls hab ich auch bei Kopfsteinpflaster und Unebenheiten noch nie erlebt, dass es nicht mehr hält.

Die Position des iPhones ist mir so viel lieber als an der Scheibe oder vor den Lüftungsdüsen. Beim Tippen gibt es bauartbedingt etwas nach, aber das geht schon, finde ich problemlos.