5.0 von 5 Sternen Leseempfehlung
Ich habe dieses Buch förmlich verschlungen. Nicht nur, dass es witzig und einfallsreich geschrieben ist - die Autorin hat offensichtlich auch umfangreiche Recherchen hinsichtlich Mode, Sitten und Lebensumstände in der Regency-Ära unternommen. Großes Lob an die Autorin!
Veröffentlicht am 28. Dezember 2012 von MS

2.0 von 5 Sternen Enttäuschend!
Vor 15 Monaten von Core veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Leseempfehlung, 28. Dezember 2012

5.0 von 5 Sternen Beeindruckend und überaus empfehlenswert, 30. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Ridiculous (English Edition) (Kindle Edition)
Ein wundervolles Buch mit feinsinnigem Humor und erfrischendem Esprit. Natürlich auch mit Erotik und großen Gefühlen. Das beste daran aber ist die ausdrucksstarke und lebendige Sprache, in der das Buch geschrieben ist, und der Reichtum an Einfällen und Wendungen in der Geschichte.
Einmal Lesen ist einfach nicht genug, ich amüsiere mich beim dritten Mal immer noch köstlich über Mr. Anthony North alias Millicent Boarder und hoffe insgeheim auf eine Fortsetzung!

5.0 von 5 Sternen Wirklich wirklich sehr gut, 17. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Ridiculous (English Edition) (Kindle Edition)
Eine Ausnahmeerscheinung ist dieses Buch.
Schade, dass es noch nicht auf deutsch erschienen ist, denn ich musste mich ganz schön anstrengen, aber es war die Sache auf jeden Fall wert. Falls es übersetzt wird kaufe ich es mir sicher nochmal um die verpassten Momente ganz und gar auskosten zu können.
Die unheimlich kompetente Heldin, der ja nun wirklich die urkomischsten Dinge geschehen sind, lässt auf mehr von DL Carter hoffen.
Ganz ganz toll!

5.0 von 5 Sternen Not at all ridiculous, 1. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Ridiculous (English Edition) (Kindle Edition)
A totally enjoyable read. Quite funny in situation (Milicent as Mr. North gets an eyeful when the unsuspecting duke undresses directly in front of her) and speech. Mr. North never seems to be at a loss for something witty to say, though often self depreciating. This keeps her from being a threat to other men. Just by passing herself off as a man Millicent enjoys all those freedoms associated with the male sex. Definitely re-read material.

5.0 von 5 Sternen Hilarious, Clever: More Please!, 15. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Ridiculous (English Edition) (Kindle Edition)
I loved this book. Very amusing, and VERY well written. Thoroughly 3D characters and witty one-liners serve the clever plot perfectly.
This book was a real surprise for me. I can't wait for more from you, D.L. Carter!

5.0 von 5 Sternen enjoyable reading, 25. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Ridiculous (English Edition) (Kindle Edition)
I highly recommend this book because of its nice characters, well developed storyline, believable twists and turns and the rich language. Definitely not for just one time - I will come back to it!

2.0 von 5 Sternen Enttäuschend!, 1. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Ridiculous (English Edition) (Kindle Edition)
Ich hoffe immer noch auf eine Autorin, die in ihrem Schreibvermögen an die klassischen Regency Romane von Georgette Heyer herankommt. Aufgrund der durchgehend hohen Bewertungen habe ich dieses Werk gekauft und musste leider feststellen, dass es leider so lächerlich ist, wie es der Titel schon vorgibt. Die Charaktere sind flach und die Story so haarsträubend, dass man dafür ein neues Genre "historical fantasy" entwerfen muss (was es wahrscheinlich schon gibt). Ich habe ca. 50 Seiten vor Schluss aufgehört, da ich selbst in dem Halbschlaf, in den mich das Lesen dieses Werkes sofort versetzt hat, noch geärgert habe.
Zwei Sterne gibt es nur, weil ich auf meiner Suche nach qualitativ ansprechenden Regencies noch deutlich schlechtere Werke angefangen habe ...

5.0 von 5 Sternen Absolut empfehlenswert, 18. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Ridiculous (English Edition) (Kindle Edition)
Dies ist einer der besten Regency-Romane, die ich bisher gelesen hab. Das eher abgegriffene Thema – eine Frau übernimmt die Rolle eines Mannes – wird hier in einen neuen und urkomischen Rahmen gesetzt.
Die Protagonistin, Milicent Boarder, nimmt nach dem Tod Ihres Onkels dessen Identität an, um ihre Familie vor dem ‚Workhouse‘ zu schützen. Sie lernt die Vorteile und Selbständigkeit kennen, die das Leben als Mann bietet. Gleichzeitig bedauert sie den „Verlust“ ihrer Weiblichkeit… und letzteres besonders, als sie Timothy Shoffer kennenlernt. Natürlich wird aus den beiden am Ende ein glückliches Paar, aber der Weg dorthin ist absolut unterhaltsam und amüsant. Gleichzeitig wird Kritik an dem eingeschränkten und vom Manne abhängigen Leben geübt, das Frauen in dieser Zeit führten.
Die Geschichte ist durchweg mit interessanten und realistischen Charakteren angefüllt. Milicent muss man mit ihrer smarten und praktischen Art einfach mögen. Shoffer ist mal keine gequälter Held (obwohl ich die meist auch sehr gern hab), sondern ein unbeschwerter Aristokrat, der sich seiner Verpflichtungen aber durchaus bewusst ist. Er geht mit einer gesunden Portion Humor durchs Leben… und seine Reaktion auf Milicents Rollenwechsel ist einfach zum Niederknien. Die zumeist weiblichen Nebencharaktere zeigen die großen und kleinen Schwierigkeiten des weiblichen Alltags dieser Zeit auf.
Darüber hinaus wirft sich die Protagonistin hier nicht einfach nur in Männerklamotten und spricht tiefer als sonst, sondern sie überlegt sich einen Männercharakter, den sie darstellen kann und spielt diesen dann wie eine Ganztagsschauspielerin. So macht die Autorin glaubwürdig, dass die Gesellschaft hinter dem merkwürdigen und redegewandten Mann in dem schlecht sitzenden Anzug keine Frau vermutet.
Ich kann diesen Roman nur empfehlen und freue mich auf mehr von D.L. Carter.

5.0 von 5 Sternen Ridiculously funny, 18. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Ridiculous (English Edition) (Kindle Edition)
An awesome read. Funny, fast paced and did i mention funny? Loved the characters and the storyline. I can highly recommend it.

5.0 von 5 Sternen Erst zu "ridiculous" und dann toll!, 29. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Ridiculous (English Edition) (Kindle Edition)
Der Roman beginnt etwas dröge und entwickelt sich schnell zu einer Art Parodie eines knauserigen alten Mannes, der von einer Frau verkörpert wird. Man hat ständig das Gefühl, dass die Hauptfigur zu stark überdreht ist und zu sehr überzeichnet und glaubt daher auch nicht, dass das gut gehen kann bzw. jemand ihrer Darstellung glaubt. Dennoch gewinnt die Story im Laufe der Zeit durch die sehr kontrastreichen Personen und am Ende freut man sich, dass doch (wie ja immer in diesem Genre) alles glatt läuft. Der Schreibstil von D. L. Carter ist sehr leicht und angenehm zu lesen und das fesselt einen zusätzlich an dieses Buch,

Ridiculous (English Edition)
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen