5.0 von 5 Sternen Eine traumhafte Best Of
Veröffentlicht am 21. Dezember 2008 von Starchild

1.0 von 5 Sternen Best of Mozart
Die CD war defekt und wurde zurück gegeben. Die Rückgabe verlief problemlos. Ich verzichtete allerdings auf Ersatz, da ein weiterer Sampler (Best of Vivaldi) nicht meinen Ansprüchen entsprach.
Veröffentlicht am 17. Dezember 2011 von F. Maier

5.0 von 5 Sternen Eine traumhafte Best Of, 21. Dezember 2008
Rezension bezieht sich auf: The Very Best of Mozart (Audio CD)
Auf dieser mir hier vorliegenden Doppel-CD MOZART, The Very Best Of, vereinigen sich die Besten Kompositionen des Klassik-Gottes. Einige Stücke sind schon etwas länger eingespielt worden, andere wieder relativ jung. Man kann also sagen, das es wirklich die besten Stücke sind UND die besten Einspielungen von 1960-2000. Eine echte Empfehlung, auch wenn man sonst eigentlich kein Mozart hört aber sonstige Klassik, sollte man sich dieses Werk nicht entgehen lassen.

4.0 von 5 Sternen Mozart war einer der Besten, 10. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: The Very Best of Mozart (Audio CD)
Hier finden sich die mitunter bekanntesten und (subjektiv) schönsten Kompositionen von Wolfgang Amadé Mozart. Die Aufnahmequalität der alten Einspielungen ist sehr frisch, insofern eine deutliche Überraschung. Und auch die neuen Einspielungen überzeugen. Wobei der Klassik-Fan sicherlich seinen Lieblingsdirigenten bevorzugen wird. Aber eine gelungene Zusammenstellung für den Einsteiger.

5.0 von 5 Sternen Ein wahres Genie, 26. April 2010
Rezension bezieht sich auf: The Very Best of Mozart (Audio CD)
Einige der besten Werke eines wahren Genie. Großartige Aufnahmen. Auch für "Einsteiger" echt Empfehlenswert.
Sogar meine Tochter (4 J.) ist begeistert.

4.0 von 5 Sternen Sehr gutes ''Best of'' aber kein perfekter Klang!, 14. September 2012
Rezension bezieht sich auf: The Very Best of Mozart (Audio CD)
die auswahl der stücke auf diesem best of ist großartig. hier hat man es wirklich geschafft mit das beste das mozart je komponiert hat in guten interpretationen auf 2 silberlinge zu pressen.
nur mich persönlich stört der klang, insbesondere das mastering dieser dopple-cd. der sound ist viel zu laut. ich habe auch noch andere klassik-cd's aber die lautstärke dieser cd übertrifft alle anderen.
im grossen und ganzen ist alles noch im rahmen, aber beim gesang der ''königin der nacht'' (der hölle rache) auf disc 2 hört man clipping (also störgeräusche) wenn der gesang laut wird.
sowas könnte man einfach vermeiden indem man die cd nicht ganz so laut mastert.
ich hoffe es wird nicht , wie bei heutiger pop musik, die regel, dass man cd's immer lauter mischt. sowas geht auf kosten den klanges. und bei klassischer musik ist dies völlig unangebracht.
übrigens ist das mastering bei den anderen best of's in dieser klassik-reihe von virgin records auch so laut.

alles in allem ist diese cd trotzdem sehr empfehlenswert und als einstieg in mozarts musik perfekt.

5.0 von 5 Sternen Mozart, das Genie, 19. November 2012
Rezension bezieht sich auf: The Very Best of Mozart (Audio CD)
Man hat ja schon oft gehört, dass Mozart einer der Genies war, an dem bis Heute niemand mehr heran gekommen ist. Ja. Das stimmt tatsächlich. Diese CD ist natürlich wie alle aus dieser Reihe nur dazu geeignet sich eine kleine Übersicht über das Schaffen der Künstler zu verschaffen, also für Klassik-Einsteiger gemacht. Aber ehrlich gesagt, auch für Leute die gerne einmal Klassische Musik nebenher hören, als würde das Radio irgendetwas herunterrasseln. Denn für ausgespielte Kompositionen nimmt man sich doch eigentlich etwas Zeit, und bei Guten auch gerne etwas mehr Zeit. Aber nun zu dieser CD, zu diesem Komponisten: Mozart ist in all seinen Kompositionen sehr schwungvoll, fast schon mitreißend, niemals depressiv veranlagt. In allem kann man die Hoffnung wahrnehmen, wie z. B. auch bei der Kyrie, das Toten Requiem. Auf dieser CD sind großartige Chorgesänge, wie Ave verum corpus, das Requiem zu finden. Wundervolle Symphonien wie die 40, die 41, die 25. Schöne Operneinspieler aus der Zauberflöte, Concertos für Klarinette, Klavier, Harfe & Flöte. Tatsächlich muss ich sagen, es gibt nicht ein Einspieler dem ich nicht weiter empfehlen würde, alle sind sie wundervoll verarbeitet, verleiten zum positiven Denken und Empfinden im Leben, machen Hoffnung und lassen einem Träumen von den besseren Dingen im Leben. Und das Butterbrot, zeigt deutlich, das auch Mozart, etwas unwichtigem, etwas Schönes abgewinnen konnte, hört man sich dieses kurze Stück an. Von daher, nehmt das Leben nicht immer allzu ernst, schmeißt diese CD im Player und drückt auf Play...

5.0 von 5 Sternen Danke. Perfekt und schnell., 22. August 2014
Rezension bezieht sich auf: The Very Best of Mozart (Audio CD)
Habe die CD gesucht, als Ergänzung für ein Geschenk. Die CD war sehr gut verpackt und dazu noch eingeschweist. Bisher habe ich sie mir nich angehört, da ich nicht so der Klassik-Fan bin. Aber gehe davon aus, das die Qualität der CD, die der Verpackung wiederspiegelt.

Die Lieferung ging ohne Probleme und schneller als erwartet. Gerne jederzeit wieder.

5.0 von 5 Sternen Mozart CD, 16. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: The Very Best of Mozart (MP3-Download)
Eine schöne Auswahl von Mozart Synphonien und Operetten, wer sich in die Materie reinhören will ist das ein guter Einstieg!

4.0 von 5 Sternen sehr angenehm füs Auto, 5. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: The Very Best of Mozart (Audio CD)
sehr angenehme Musik fürs Auto, die CD bleibt neben ein paar anderen Klassik CD's im Auto.
Im nächsten Stau beruhigt es die Nerven und macht jede Rush Hour zu einem Vergnügen.
Ich bin wohl einer der wenigen Leute, die am Abend pfeifend aus dem Auto steigen, sobald sie zu Hause sind! :-)

5.0 von 5 Sternen Klasse, 13. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: The Very Best of Mozart (MP3-Download)
Sehr schöne Zusammensetzung, mit guten Interpreten. Macht viel Spass auf meinem Sony Ericson Xperia Smartphone (mit Sony Kopfhörer) zu hören.

5.0 von 5 Sternen sehr ansprechende Zusammenstellung, 7. September 2010
Rezension bezieht sich auf: The Very Best of Mozart (Audio CD)
Mit dieser Musik im Hintergrund kann man wundervoll kreativ arbeiten.

Die Zusammenstellung der Werke ist die gelungenste, die ich bisher in meiner Sammlung habe. Und alles qualitativ sehr gute Aufnahmen.

The Very Best of Mozart
The Very Best of Mozart von Various artists