5.0 von 5 Sternen Tolle Blitzanlage
Vor 16 Monaten von Wolfgang O. veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Ein Entriegelungshebel hat sich gelöst.
Schon bei der ersten Montage eines Reflektors hat sich eine Entriegelungshebelsschraube eines Blitzes gelöst und nach innen des Gehäuses gefallen und deswegen hat sich der Entriegelungshebel auch gelöst. Siehe das Bild.
Vor 8 Monaten von Peterson veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Tolle Blitzanlage, 25. April 2013
Wir besitzen dieses Set nun schon seit einigen Monaten und haben schon etliche Shootings damit gemacht. Wir sind bisher äußerst zufrieden was Qualität, Handling und Leistung betrifft. Die Ausstattung ist für ein erstes privates Studio ausreichend und es lässt sich auch alles in die praktische und stabile Tasche verpacken und leicht transportieren. Leider müssen die Softboxen immer zerlegt werden um sie einzupacken - nach ein paar Mal geht das aber auch innerhalb von Minuten.

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, 9. Dezember 2012
Frank (Saarbruecken, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Als ambitionierter Amateur habe ich das Set zwar nur gelegentlich im Einsatz. Aber einen Vergleich mit Profi-Studiogeräten, die ich in Workshops ausgiebig testen durfte, halten die Walimex-Geräte durchaus stand. Hab das Set mit einer Beautydish, einem Striplight und einem Spotvorsatz mit Wabe erweitert und bin sehr zufrieden mit den Ergebnissen.

5.0 von 5 Sternen Absolut perfekt ..., 29. Oktober 2012
... für den Amateur Fotografen. Ich habe mir dieses Set gegönnt und habe schon zwei Shooting's absolviert. Ich kann nur sagen: Perfekt! Das Set liefert alles wichtige, man kann wirklich schnell loslegen und die Ergebnisse sind auch super! Eine Empfehlung als Ergänzung ist sicher noch ein Walimex Striplight samt Wabe. Liefert klasse Ergebnisse. Alles in allem kann ich das Set sehr empfehlen. Ich glaube dass nur Profi's noch teurere Anlagen benötigen. Aber die verdienen damit auch täglich ihr Geld.

5.0 von 5 Sternen Super-Ergebnisse, technisch vollauf gut, 9. Mai 2013
Ich bin Einsteiger in die Studiofotografie, ich habe lediglich einen Einsteiger-Workshop besucht.

Das Set kam vollständig und gut verpackt an. Für alle Geräte sind Taschen für den Transport vorhanden, wobei diese für die dauerhafte Lagerung kaum geeignet scheinen. Zumindest die Studioleuchten bewahre ich in den Kartons auf. Das Set lässt sich insgesamt aber sehr platzsparend verstauen, wenn es nicht benutzt wird.

Aufbau und Abbau des kompletten Sets ist mit ein wenig Übung in 15 bis 20 Minuten möglich.

Im Einsatz sind die Leuchten hell genug, für Soft-Box-Aufnahmen und Low-Keys ist der Leistungsbereich absolut ausreichend und wird derzeit von mir nicht ausgereizt. Die in Zentel-Schritten anpassbare Leistung erlaubt die perfekte Belichtung, wenn man mit einem Belichtungsmesser arbeitet.

Der Reflektor ist derzeit nicht im Einsatz, wüsste auch gar nicht, wo ich ihn befestigen sollte (Stativ?).

Ich empfehle die Anschaffung von Reflektor- und Durchlichtschirmen, um wirklich weiches Licht erzeugen zu können.

Die "Innenverkleidung" der Softboxen macht einen etwas instabilen Eindruck. Ich fürchte, einen regelmäßigen Auf- und Abbau wird das System nicht unbeschadet überstehen, ist aber bisher nicht mehr als eine Ahnung.

Uneingeschränkte Kaufempfehlung - gerade auch wegen des sehr starken Preis-Leistungs-Verhältnisses.

4.0 von 5 Sternen Nichts für den Dauereinsatz - großes Lob an Foto Walser, 19. Juli 2013
Meine erste Studioausrüstung wurde das Walmimex Pro Studioset VE 4.4

riesen Freude beim auspacken und alles ausgetest jedeoch einer der Blitze versagt schon nach 3 Auslösungen, Enttäuschung groß und sofort an den Kundenservice gewendet, einen Tag später schon ein neuer Blitz, perfekt!

Mehrere Wochen lief alles gut, bis Plötzlich sender und empfänger nciht mehr funktionierten, einer der Blitze löste nicht mehr aus auch mit Kabelverbindung und der andere Studioblitz wollte kein einstelllicht mehr einschalten,

Also, wieder Kundenservice, 2 tage später alles komplett ersetzt bekommen, perfekt.

4.0 von 5 Sternen Gut aber nicht für den Preis, 16. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Walimex Pro Studioset VE 2.2 (inkl. 2x Blitz 200Ws, Stative, 2x Softbox 60x90cm und Auslöser) (Zubehör)
Gutes Set, mit allem, wa man braucht.
Habe Fotos in einer dunklen Lagerhalle gemacht.
Leuchtet perfekt aus. Die Difusoren sind etwas schlampig zu befestigen.
Auch die Lampen lassen sich nicht optimal auf den Stativen befestigen, zumindest nicht so, wie ich es für
500€ erwarten würde.

Die Leistung ist sehr gut, die Verarbeitung hätte nur 3 Sterne verdient!

5.0 von 5 Sternen Sehr gute erste Blitzanlage, 19. Januar 2013
Ich fotografiere schon seit mehr Jahren als es mir lieb ist zuzugestehen und habe eigentlich wenig Blitzlicht eingesetzt. Manchmal habe ich bei Porträts einen alten Stabblitz von Braun und einen Aufsteckblitz auf alten Stativen angebracht um von der Kamera weg zu blitzen. Ich habe immer wieder den Wunsch nach einer Blitzanlage gehabt. Nun ergab sich der Anlass doch eine zu kaufen und ich habe den Markt nach preiswerten Komplettanlagen durchsucht. Diese Anlage ist nicht die billigste aber für den Preis komplett. Insbesondere der Funkauslöser hat es mir angetan.
Im einzelnen - Die Ständer sind sehr stabil, Die Blitzköpfe ein wenig groß - es gibt kleinere - aber sehr gut einstellbar. Die Schirme praktisch und die Tasche ein absolutes Muss wenn man weg von zuhazse photografieren will. Mit ein wenig Erfahrung ist die Anlage leicht zu bedienen.
Würde ich diese Anlage einem Freund empfehlen - auf alle Fälle.
Austattung - sehr gut
Bedienung - sehr gut
Qualität - sehr gut

5.0 von 5 Sternen Perfekter Einstieg, 28. Juli 2013
- 1A Verpackung.
- Relativ leichter Aufbau (man darf nur nicht zu zimperlich damit umgehen).
- Stative haben einen sicheren Halt
- Blitzleistung für mich als Anfänger mehr als ausreichend
- Funkübertragung geht perfekt (nur ganz selten, dass mal ein Blitz nicht zündet)
- Die Stufenlose Einstellung des Einstelllichtes und der Blitzleistung ist überragen

Für jeden Hobbyfotografen zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Bestes Einsteigerset!, 2. Mai 2013
Rathmoser Michael "Rathi" (Upper Austria) - Alle meine Rezensionen ansehen
Dieses Set benutze ich als ambitionierter Hobbyfotograf Indoor und Outdoor.
Auch wenn es natürlich am Besten wäre das Set einmal aufzubauen und dann stehenzulassen, so hab ich auch schon einige Shootings draußen vollbracht (vorwiegend Autos) und damit noch nie ein Problem gehabt.
Die Leistung der 400Ws ist auch am hellichten Tag mehr als ausreichend und der Aufbau ist nach 1-2x aufbauen innerhalb weniger Minuten erledigt.
Eine kleine Reklamation wurde von Foto Walser Deutschland sofort und anstandslos erledigt obwohl es in Österreich auch eine Filiale gegeben hätte, dazu meinen Respekt.

Die Funkauslöser möchte ich noch extra erwähnen. Bei dem Preis sollte man nämlich eigentlich keine Wunder erwarten, aber oh Wunder, sie haben noch kein einziges Mal nicht ausgelöst.
Absolut zufrieden!

4.0 von 5 Sternen Okay für den Heimgebrauch, 26. Januar 2014
Blitzset ist absolut okay für den Heimgebrauch oder ein gelegentliches Shooting. Der Aufbau ist etwas aufwendiger als bei einem Profiset. Insbesondere die Softboxen benötigen viel Kraft und Geduld.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›