1.612 Rezensionen
 (1.264)

5.0 von 5 Sternen Flotte Karte
Habe mir die Karte für mein Galaxy Note 10.1 bestellt und sie wurde prompt geliefert. Die Karte wurde allerdings im tablet nicht erkannt (Karte verbinden -> Karte kann sicher entfernt werden, u.s.w.), Windows-Boardmittel zur Neuformatierung konnten auch nicht helfen.
Vor 18 Monaten von Hahu veröffentlicht

Dies ist nun die zweite Karte die ich in meiner GoPro HD3 Black benutzt habe.

Die erste karte hat nach 5 maligem Gebrauch den Geist aufgegeben und "SD ERROR" angezeigt.
Ein formatieren war weder mit der Kamera noch mit irgend einem Pc+Adapter möglich.

Amazon hat vorbildlich die Karte zurück genommen und eine neu geschickt...
Vor 10 Monaten von Jan Beenen veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Flotte Karte, 11. Oktober 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Im android-hilfe.de Forum stand dann die Lösung: Die Karte muss als FAT32 formatiert werden (ausgeliefert wurde sie mit "exFAT") und die FAT32 Partition muss die "Primary-Partition" werden und nicht die "Logical Partition". Als Programm hierfür habe ich den "Mini Tool Partition Wizard" genommen. Und voila: Karte eingesetzt, Problem gelöst. Seit 2 Wochen werkelt sie jetzt einwandfrei mit häufigem Lesen und schreiben. Bin sehr zufrieden.

Weil ich inzwischen häufiger gefragt wurde, hier die ausführliche Anleitung:
Formatieren der Mirco-SDXC-Karte für den Galaxy Note 10.1
Benötigt:
- MiniTool Partition Wizard (pwhe7.exe): Suchmaschine Ihres Vertrauens!
- Windows PC.
- Micro SD Adapter (SDXC-fähig!!, zum Verbinden mit dem PC).

Vorgehensweise:
01. Partition Wizard installieren.
02. Micro SD Adapter mit dem PC verbinden.
03. Partition Wizard öffnen.
04. Unten rechts in der Liste die Karte auswählen.
05. Alle Partitionen auf der Karte löschen ("Delete"-Knopf oben in der Leiste).
06. "Create" Knopf drücken.
07. WICHTIG: Bei "Create as" unbedingt "Primary" auswählen, das ist der entscheidende Punkt!
08. Bei "File System" "FAT32" auswählen.
09. Sonst nichts verändern.
10. "Ok" drücken.
11. Oben links auf "Apply" klicken.
12. Meldung mit "Yes" bestätigen.
13. Warten... wenn das das Fenster "Successful" auftaucht mit "OK" bestätigen.
14. Sich freuen!

5.0 von 5 Sternen Kompatibel auch für Acer ICONIA A700, FAT32 Format, 28. April 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Karte ist auch im Acer ICONIA A700 verwendbar, Jedoch keine Unterstützung für das exFat Format
also Neu Partitionieren und formatieren
Gewähltes Freeware-Programm "MiniTool Partition Wizard Home Edition"
Kurzanleitung für das Tool unter Windows 7
1. komplette Partitionen löschen (Laufwerk->rechte Maustaste->Delete)
2. Partition erstellen (Laufwerk->rechte Maustaste->Create)
Hier dann darauf achten, das folgende Einstellungen verändert werden müssen
a: Create as -> PRIMARY
b: File System -> FAT32
C: Button OKAY
WICHTIG ist zum Abschluß, das das ganze übernommen wird
d: Button oben links APPLY

So jetzt ist die ganze Sache nach Abschluß fertig; und durchgelaufener Formatierung für das Tablet bereit
Somit nun ein Tablet mit 96GB, uupppsss

Schreiben: 57 Sekunden

Macht nach Umrechnung

Lesen: 37,37 MB/s
Schreiben: 9,84 MB/s

Die Datei wurde mit meinem internen SD-Cardreader von meinem Notebook übertragen.

5.0 von 5 Sternen Funktioniert bestens in meinem Samsung Galaxy Note 2, 18. November 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe diese Karte für mein Samsung Galaxy Note 2 gekauft, um genug Speicher für Fotos, Videos etc. zu haben.
Die Installation war vollkommen problemlos: Karte in das Note 2 einlegen --> Formatieren --> loslegen

Für Android-Neulinge (wie mich) erwähnenswert: ich wollte erreichen, dass die Kamera künftig Fotos & Videos auf der SDXC-Karte ablegt und nicht mehr im internen Speicher - zu meiner positiven Überraschung wurde ich gleich beim Aufruf der Kamera-App gefragt, ob ab sofort auf der SDXC-Karte gespeichert werden soll. Bestätigt, fertig!

Klare Empfehlung, die Karte ist ihr Geld wert!

1.0 von 5 Sternen Zweite microSD Karte In GoPro HD3 Black mit Firmwareupdate DEFFEKT, 27. Mai 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Dies ist nun die zweite Karte die ich in meiner GoPro HD3 Black benutzt habe.

Amazon hat vorbildlich die Karte zurück genommen und eine neu geschickt.
Während dessen nutzte ich eine kleinere Samsung Karte, die hier einwandfrei funktionierte.

Die zweite Karte war schon nach wenigen minuten defekt. Meine frisch Firmware geupdateten GoPro zeigte den alt bekannten Fehler "SD ERROR" mit allen Konsequenzen an.

GoPro verwies mich an den Hersteller SanDisk, da der Fehler wohl häufiger auftritt und an den Karten liegt.

SanDisk ewagierte nach 3 maligem Telefonat mit völligem desintresse. Mir wurde gesagt, dass es zu teuer sei Karten zu prüfen und das statt dessen einfach andere Karten zugeschickt werden. Ok dachte ich mir und erfuhr dann, dass ich das Porto für den Versand nach TSCHECHIEN selbst aufkommen müsse. Das währ so Vorschrift bei SanDisk und mann könne mir da nicht entgegen kommen.
Hier brach ich dann ab und verabschiedete mich von dem freundlichen und ehrlichen Servicemitarbeiter und endgültig von SanDisk.

5 min später habe ich bei Amazon angerufen, welche mir sofort eine kostenfreie Rücksendung fertig machten und mir das Geld zurück überweisen werde.

Fazit für mich: SanDisk hat hier in meinem Fall auf ganzer Linie versagt. Die Firma ist weder an Fehleraufklärung noch an Kundenorientierung interessiert.

Wenn ich 0 Sterne geben könnte, würde ich die hier auf jeden fall setzen!!

5.0 von 5 Sternen SanDisk Ultra, 16. März 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Gekauft für Sony Xperia Z läuft tadellos und eine super Speichererweiterung für alle die mehr Musik oder Bilder mit dabei haben wollen Top

1.0 von 5 Sternen Schnell aber Schlecht!, 10. April 2013
Anfangs war ich sehr überzeugt von dem Produkt, da die Karte wirklich schnell war und mein Sony Ericsson Xperia ArcS deutlich beschleunigt hat.

Nach einiger Zeit wurde die Karte allerdings im Gerät nicht mehr erkannt oder sogar während des Betriebs zufällig entfernt.
Was zunächst nicht schlimm war, lief darauf hinaus dass mittlerweile Datenordner wie Bilder, Dokumente usw. vollständig gelöscht wurden und die Kamera zwischenzeitlich keine Bilder mehr speichern konnte.

Laut Android-Foren ist dieses Problem bei SanDisk Karten leider wohl bekannt...

Diese Karte brachte mir nur Frust und Ärger wegen verlorener Daten, sofort zurück damit!

5.0 von 5 Sternen Schnell & gut - SanDisk eben ;), 14. April 2013
The Tester - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Mittlerweile wird's mit den verschiedenen SD-Kartentypen und Herstellern echt unübersichtlich. Ich vertraue schon seit Jahren auf die bewährte Qualität und Haltbarkeit des Erfinders der SD-Karte und hatte noch nie einen einzigen Ausfall oder Kompatibilitätsprobleme.
Habe diese Karte (zum Glück) über den SanDisk-Kompatibilitätsberater auf der Herstellerseite als passend für mein Endgerät identifizieren können.
Sie paßt natürlich nicht nur für Android-Geräte ;)
Ein SD-Adapter gehört übrigens zum Lieferumgfang und muß nicht extra bestellt werden.

Die Herstellernummer ist: SDSDQUI-008G bzw. SDSDQUA-008G. Angeblich ist die Karte sogar Wasser- und Röntgensicher (Stichwort: Flughafenkontrolle).
Die Karte schafft theoretische 30MB/s beim Lesen, was einer SD Class-10 bzw. UHS-Class I entspricht, daher die aufgedruckte "1".
Schneller ist nur noch die "Extreme Pro" Serie; die macht aber nur Sinn, wenn das Endgerät solche Geschwindigkeiten überhaupt unterstützt.

5.0 von 5 Sternen Sehr schnelle microSDXC, 14. März 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Karte war ihr Geld wert! Sie ist peferkt geeignet für Leute die nicht gerne auf das Laden warten! In meinem S3 dient sie zur sehr schnellen wiedergabe von Musik, Filme und Fotos!

1.0 von 5 Sternen Die erste defekte Speicherkarte von Sandisk, 25. Mai 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Bisher hatte ich mit Sandisk-Produkten nur gute Erfahrungen gemacht. Diese Karte hat aber nur 3 Monate in meinem Samsung S3 funktioniert. Die Probleme begannen mit fehlerhaft gespeicherten Bilddateien der Kamera, dann konnten keinen anderen Dateien auf die Karte kopiert werden und Dateien konnten von der Karte auch nicht mehr gelöscht werden. Formatieren ließ sich die Karte weder im S3, noch über Windows 7 und 8 und selbst GParted unter Linux biss sich die Zähne aus. Also Rückgabe an Amazon mit Erstattung des Kaufpreises (hier ist mal wieder ein Lob an Amazon fällig).

ARRAY(0xacb4f264)

SanDisk Ultra microSDHC 32GB Class 10 Speicherkarte (inkl. SD-Adapter und kostenloser Memory Zone App) [Amazon Frustfreie Verpackung]
Auf Lager. Zustellung kann bis zu 2 zusätzliche Tage in Anspruch nehmen.