2.986 Rezensionen
 (2.348)

5.0 von 5 Sternen Flotte Karte
Habe mir die Karte für mein Galaxy Note 10.1 bestellt und sie wurde prompt geliefert. Die Karte wurde allerdings im tablet nicht erkannt (Karte verbinden -> Karte kann sicher entfernt werden, u.s.w.), Windows-Boardmittel zur Neuformatierung konnten auch nicht helfen.
Veröffentlicht am 11. Oktober 2012 von Hahu

1.0 von 5 Sternen Leider zu langsam
Bei einer Class 10 Karte sollten ca. 10 Mbyte/s geschrieben werden.

Anwendung:
Ich benutzte die Karte für Video Aufnahmen. Ist die Karte zu langsam oder bricht die Schreibgeschwindigkeit kurzzeitig stark ein, kommt es zu Rucklern und Problemen im Video Material selbst.

1. Lieferung:
Schreiben mit 8, dann nach einigen Sekunden nur noch...
Vor 20 Monaten von Michael H. veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Flotte Karte, 11. Oktober 2012
Im android-hilfe.de Forum stand dann die Lösung: Die Karte muss als FAT32 formatiert werden (ausgeliefert wurde sie mit "exFAT") und die FAT32 Partition muss die "Primary-Partition" werden und nicht die "Logical Partition". Als Programm hierfür habe ich den "Mini Tool Partition Wizard" genommen. Und voila: Karte eingesetzt, Problem gelöst. Seit 2 Wochen werkelt sie jetzt einwandfrei mit häufigem Lesen und schreiben. Bin sehr zufrieden.

Weil ich inzwischen häufiger gefragt wurde, hier die ausführliche Anleitung:
Formatieren der Mirco-SDXC-Karte für den Galaxy Note 10.1
Benötigt:
- MiniTool Partition Wizard (pwhe7.exe): Suchmaschine Ihres Vertrauens!
- Windows PC.
- Micro SD Adapter (SDXC-fähig!!, zum Verbinden mit dem PC).

Vorgehensweise:
01. Partition Wizard installieren.
02. Micro SD Adapter mit dem PC verbinden.
03. Partition Wizard öffnen.
04. Unten rechts in der Liste die Karte auswählen.
05. Alle Partitionen auf der Karte löschen ("Delete"-Knopf oben in der Leiste).
06. "Create" Knopf drücken.
07. WICHTIG: Bei "Create as" unbedingt "Primary" auswählen, das ist der entscheidende Punkt!
08. Bei "File System" "FAT32" auswählen.
09. Sonst nichts verändern.
10. "Ok" drücken.
11. Oben links auf "Apply" klicken.
12. Meldung mit "Yes" bestätigen.
13. Warten... wenn das das Fenster "Successful" auftaucht mit "OK" bestätigen.
14. Sich freuen!

4.0 von 5 Sternen Soweit so gut, 30. Juni 2014
Habe mir diese Speicherkarte für das Galaxy S4 gekauft. Bei der SanDisk ewig Abstürze und Verzögerungen gehabt. Eine 32 GB von Samsung die ich noch liegen hatte ausprobiert,alles io. In einer Rezension den Hinweis gelesen das die Karte von SanDisk in FAT32 formatiert werden sollte, ausgeliefert wird sie in exFAT. Ran an den Rechner Mini Tool Partition Wizard heruntergeladen und mich strikt nach der Anweisung gehalten. Karte ist in FAT32 formatiert, trotzdem abstürze.
Wollte die Karte schon zurückschicken, probierte sie aber im Sony Xperia Z1 aus, läuft und das nun schon einige Wochen.

Kaufte eine Samsung microSDHC 64GB Class 10 die ebenfalls in exFAT ausgeliefert wird, im Handy (Galaxy S4) formatiert läuft ohne Probleme.
Was das Problem mit der Karte im Galaxy S4 war, weiß ich nicht. Im Sony Z1 läuft sie einwandfrei.

1.0 von 5 Sternen Leider zu langsam, 21. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: SanDisk Ultra microSDHC 16GB Class 10 Speicherkarte (inkl. SD-Adapter und kostenloser Memory Zone App) [Amazon Frustfreie Verpackung] (Zubehör)
Bei einer Class 10 Karte sollten ca. 10 Mbyte/s geschrieben werden.

Anwendung:

1. Lieferung:
Schreiben mit 8, dann nach einigen Sekunden nur noch mit 5-6 Mbyte/s.
(Format NTFS + FAT geprüft)

Nach einigen Versuchen, wurde die Karte nicht mehr erkannt und ging zurück.

2. Lieferung:
Schreiben mit 7-8, nach einigen Sekunden nur noch mit ca. 5 8 Mbyte/s.
(Format NTFS + FAT geprüft)

Beide Karten im gleichen Laufwerk mit den gleichen Daten getestet.

Jetzt das Erstaunliche:
habe bereits exakt die gleiche Karte seit ca. 9 Monate im Einsatz.
Schreiben hier: mindestens 15 Mbyte/s, konstant! Im gleichen Gerät und mit den gleichen Test Daten.

Fazit:
Offenbar große Unterschiede zwischen den Chargen.

3.0 von 5 Sternen Schnelle microSDHC Karte, unter Umständen unbrauchbar unter Android, 15. Mai 2013
Sehr schnelle MicroSD-Karte, Lesewerte bis zu 45MB/s. Für genaue Benchmarkwerte einfach mein Kundenbild anschauen (http://www.amazon.de/gp/customer-media/permalink/mo1KI1LKVVQ0OC5/B0084DWCTW/ref=cm_ciu_images_pl_link).
ABER es gibt eine Charge dieser microSDHC Karten die Probleme in Verbindung mit Androidgeräten hat, dies spiegelt sich im unregelmäßigen Abbrechen des Datentransfers auf das Gerät wieder. Unter PC-Kartenlesern kein Problem, aber unter Android-Geräten unter Umständen unbrauchbar. Da ich 2 Karten dieses Typs (32GB Version) habe, kann ich ausschließen das es an den verwendenten Android Devices liegt, da die ältere der beiden Karten ohne Probleme funktioniert.
Ohne dieses Problem 5 Sterne, SanDisk sollte aber lieber ein paar Euro in Qualitätssicherung stecken, daher nur 3 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Funktioniert bestens in meinem Samsung Galaxy Note 2, 18. November 2012
Ich habe diese Karte für mein Samsung Galaxy Note 2 gekauft, um genug Speicher für Fotos, Videos etc. zu haben.
Die Installation war vollkommen problemlos: Karte in das Note 2 einlegen --> Formatieren --> loslegen

Für Android-Neulinge (wie mich) erwähnenswert: ich wollte erreichen, dass die Kamera künftig Fotos & Videos auf der SDXC-Karte ablegt und nicht mehr im internen Speicher - zu meiner positiven Überraschung wurde ich gleich beim Aufruf der Kamera-App gefragt, ob ab sofort auf der SDXC-Karte gespeichert werden soll. Bestätigt, fertig!

Klare Empfehlung, die Karte ist ihr Geld wert!

1.0 von 5 Sternen Zweite microSD Karte In GoPro HD3 Black mit Firmwareupdate DEFFEKT, 27. Mai 2013
Dies ist nun die zweite Karte die ich in meiner GoPro HD3 Black benutzt habe.

Die erste karte hat nach 5 maligem Gebrauch den Geist aufgegeben und "SD ERROR" angezeigt.
Ein formatieren war weder mit der Kamera noch mit irgend einem Pc+Adapter möglich.

Amazon hat vorbildlich die Karte zurück genommen und eine neu geschickt.
Während dessen nutzte ich eine kleinere Samsung Karte, die hier einwandfrei funktionierte.

Die zweite Karte war schon nach wenigen minuten defekt. Meine frisch Firmware geupdateten GoPro zeigte den alt bekannten Fehler "SD ERROR" mit allen Konsequenzen an.

GoPro verwies mich an den Hersteller SanDisk, da der Fehler wohl häufiger auftritt und an den Karten liegt.

SanDisk ewagierte nach 3 maligem Telefonat mit völligem desintresse. Mir wurde gesagt, dass es zu teuer sei Karten zu prüfen und das statt dessen einfach andere Karten zugeschickt werden. Ok dachte ich mir und erfuhr dann, dass ich das Porto für den Versand nach TSCHECHIEN selbst aufkommen müsse. Das währ so Vorschrift bei SanDisk und mann könne mir da nicht entgegen kommen.
Hier brach ich dann ab und verabschiedete mich von dem freundlichen und ehrlichen Servicemitarbeiter und endgültig von SanDisk.

5 min später habe ich bei Amazon angerufen, welche mir sofort eine kostenfreie Rücksendung fertig machten und mir das Geld zurück überweisen werde.

Fazit für mich: SanDisk hat hier in meinem Fall auf ganzer Linie versagt. Die Firma ist weder an Fehleraufklärung noch an Kundenorientierung interessiert.

Wenn ich 0 Sterne geben könnte, würde ich die hier auf jeden fall setzen!!

1.0 von 5 Sternen Leider defekt, 10. März 2014
Die Speicherkarte wurde in der frustfreien Verpackung sehr schnell geliefert.
Die Freude währte allerdings nur kurz: Der Betrieb mit dem mitgeliefertem Adapter in einem CardReader funktionierte nicht.
Es kamen recht häufig CRC-Fehler und der Kopiervorgang brach ab. Teilweise stürzte auch der Explorer direkt mit ab. Dieses Verhalten zeigte die Karte auch mit anderen Adaptern und auf insg. 3 Rechnern mit Windows XP und Windows 7.
Der Betrieb in einem Sony Xperia V war ebenfalls gestört. Das Handy stürzte sofort ab.
Die Karte ging direkt zurück an Amazon und wurde anstandslos gewandelt.

Das war die erste microSD-Speicherkarte, die ich von SanDisk gekauft habe und dann direkt defekt.
Bei USB-Sticks habe ich mit SanDisk nur gute Erfahrungen gemacht, aber bei Speicherkarten werde ich jetzt immer Transcend oder Samsung nehmen, die haben bisher immer in allen Geräten einwandfrei funktioniert.

1.0 von 5 Sternen Enttäuschung, 29. Januar 2013
Ich bin von diesem Produkt enttäuscht.

Die Gründe:
- Nach Einsetzen der Speicherkarte zähes Verhalten von Android 4.x
- Speicherkarte wird vom Computer/vom Handy/vom Tablet nicht immer erkannt
- Totaler Datenverlust nach einer Woche Nutzung

Mag sein, dass ich einfach nur Pech hatte, aber Probleme mit drei Geräten unterschiedlicher Gattung machen mich skeptisch.

Nun bin ich umgeschwenkt auf eine 32GB Karte der Klasse 6 aus dem Hause Samsung. Hier läuft alles wie geschmiert.

4.0 von 5 Sternen Gut aber Teuer, 26. März 2014
Diese Karte hält was sie verspricht: 64 GB Speicher, 30 MB/s lesen, 10MB/s schreiben (sogar bei vielen kleinen Dateien).
Absolut Top!
Leider ist sie mit über 40 € ziemlich Teuer, aber Qualität hat nun mal ihren Preis.

Die vorher von mir verwendete Noname Karte (Gleiche Größe und Spezifizierung), war extrem langsam und hat kopierte Daten teilweise beschädigt, auch wenn günstigere Preise locken empfehle ich jedem bei SD-Karten ein Markenprodukt zu kaufen.

5.0 von 5 Sternen ----> FAT 32 FORMATIEREN <---- EINFACHER WEG, 24. April 2014
Zur Karte an sich brauche ich denke ich nichts mehr schreiben. Sie tut genau was sie soll. Bisher keine Probleme.

Hier ein sehr einfacher Weg auf Fat 32 zu formatieren, ohne extra Programme installieren zu müssen!

EINFACHE LÖSUNG:

"HP USB Disk Storage Format Tool" --> googeln --> runterladen --> starten (ohne installation) --> formatiern klicken --> FERTIG

Funktioniert für alle Wechseldatenträger.