5.0 von 5 Sternen Klare Kaufempfehlung!
Da es zu diesem Produkt nicht gerade viele und auch nicht gerade aufschlussreiche Rezensionen gibt, muss ich nun auch einmal etwas dazu schreiben.

Bei diesem Produkt handelt es sich um eine MAR Version von Windows 7 Home Premium 64Bit.
Vor 21 Monaten von Felix L. veröffentlicht

Für 60 Euro eine sehr teure Losnummer - meine Lizenz war ungültig - für mich Betrug! Das Amanzon das mitmacht, macht mich sprachlos...
DAHER VORSICHT!!!!!!!
Vor 10 Monaten von Zorro veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Klare Kaufempfehlung!, 14. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Windows 7 Home Premium 64Bit Deutsch SB Version für wiederaufbereitete PCs (CD-ROM)

MAR bedeutet schlicht und einfach "Microsoft Authorized Refurbisher", was nichts anderes heißt, das diese Windows 7 Version direkt von Microsoft kommt und eigentlich für aufbereitete PCs gedacht ist.

Die DVD kommt in einer Papierhülle, wie man es von DVDs bzw. CDs aus einer Zeitschrift gewohnt ist. Allerdings ist dies kein Problem da diese sehr gut verpackt ist. Einen Unterschied bezüglich der "normalen" Windows 7 64Bit Version gibt es nicht. Auf der DVD steht zwar "SICHERUNGSDATENTRÄGER" aber dies tut nichts zur Sache.

Wer nun denkt das das Betriebssystem mit vorinstalliert Werbesoftware oder sonst einer unnützen Software ankommt, der irrt. Denn es handelt sich um eine verkaufsübliche Version.

Natürlich ist auch ein Windows 7 Home Premium 64Bit Key vorhanden, welcher in meinem Fall an die mitgelieferte Rechnung getackert war. Dieser Key-Aufkleber befindet sich auf einer Folie, sodass dieser abgezogen und auf ein beliebiges Objekt (z.B. den PC) geklebt werden kann.

Die Installation gestaltete sich genau so wie man es von Windows 7 gewohnt ist: Einfach und unkompliziert.

Für mich war auch der Preis ein sehr überzeugendes Argument . Man spart ganze 30 Euro im Vergleich zu einer "normalen" Windows 7 Home Premium 64Bit Version, obwohl sich diese überhaupt nicht von diesem Produkt unterscheidet. Und mal ganz ehrlich: Ich für meinen Teil brauche keine hartplastik Hülle, welche, wenn man sie selbst kauft, ohnehin nur wenige Cent mehr kostet.

Zusammengefasst lässt sich sagen:
- Sehr gute Verpackung
- Windows 7 Home Premium 64Bit in einer Papierhülle
- Key an die Rechnung getackert; abnehm und aufklebbar
- 30 Euro sparen im Vergleich zu einer "normalen Version"
- Unterscheidet sich softwaretechnisch überhaupt nicht von einer herkömmlichen Version

5.0 von 5 Sternen Gerne wieder!, 9. Januar 2013
Johann Hahn (Bothel,Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich benutze die Versionen nun auf 3 PCs und habe bisher keinerlei Probleme gehabt. Eine komplette Neuinstallation von Windows lässt sich damit innerhalb von wenigen Minuten ohne jegliche Probleme abwickeln. Entgegen einiger Beschreibungen von OEM-Versionen konnte ich meine bisherigen 3 Produkte/Keys ohne Telefon, einfach über das Internet aktivieren.
Kann ich nur empfehlen für alle, die nicht viel Wert auf eine DVD-Hülle legen und einfach eine CD haben wollen.

4.0 von 5 Sternen In Ordnung!, 3. Oktober 2012
Habe das Windows 4 Tage nach Bestellung geliefert bekommen, war in einem Brief schön verpackt, nur dann dachte ich, ich bekomme wie auf dem Produktbild zu sehen ist eine schöne Hülle dazu. Das trifft nicht zu, die CDs kamen in einer billigen DVD Hülle, die Seriennummer nur so oben drauf geklebt. Der Key sah irgendwie schon benutzt aus. Aber die CDs waren noch original eingschweißt. Habe direkt Windows installiert und alles funktionierte, der Key hat auch gefuntzt. Weil man ja eigendlich eh nur die Software als CD brauch und nicht eine schöne Hülle zum Hinstellen ist alles in bester Ordnung für mich!

5.0 von 5 Sternen Einfach und gut, 18. November 2012
Im (wattierten) Umschlag befand sich eine neutrale DVD-Hülle. Darin war in einer Papierhülle die Win7-64-Bit-DVD (Sicherungsdatenträger). Der Key-Aufkleber war mit einen Klebstreifen auf der Papierhülle befestigt.
Aufgrund der Rezension von "Felix L." (kann ich voll bestätigen) war das für mich keine Überraschung.

Das (vollwertige) Betriebssystem ließ sich total einfach installieren, bringt keine unerwünschten Nebeneffekte (Werbung o. ä.) und hat einen klasse Preis.

Die Lieferung kam gewohnt schnell und zuverlässig.

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert!, 8. Dezember 2012
Habe auch überhaupt nichts an dem Artikel auszusetzen.

War zwar zu Beginn etwas skeptisch, da der Artikel sehr preiswert ist im Vergleich zu den anderen aber es hat sich gelohnt.
Habe mein System problemlos von xp auf win7 damit umgestellt. Läuft alles Spitze.
Kann den Artikel nur empfehlen für alle die günstig auf win7 umsteigen möchten.

5.0 von 5 Sternen Klare Empfehlung!, 3. November 2012
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen!
Da bei meinem neuen Notebook nur eine vorinstallierte Version dabei war, ohne CD, war das hier die beste Lösung!
Super schnelle Lieferung! Also Empfehlung!

5.0 von 5 Sternen Nur Raubkopien sind billiger, 10. Januar 2013
Man bekommt ein Papiertütchen mit einer fabrikneuen Original-Microsoft-Win7-DVD und einem auf das Tütchen geklebten Lizenzsticker, der offensichtlich vorher schon mal woanders geklebt hatte. Wen das nicht stört, der erwirbt auf diesem Wege die preisgünstigste legale Win7-Privatkundenlizenz auf dem Markt.

4.0 von 5 Sternen Ratzi-Fatz, 7. Januar 2013
Sehr einfache Installation. Rechner läuft wie am Schnürchen. Man sollte nur bedenken, dass, wenn man Windows 7 - 64Bit installiert, einige alte Geräte und Software hinterher nicht mehr laufen und eventuell neu gekauft werden müssen, weil die Hersteller ein Windows 7-Support dafür nicht betreiben. Bei mir z.B. geschehen mit meinem Canon-Scanner.

5.0 von 5 Sternen Alles bestens, 17. Dezember 2012
BigBook (Bayern, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
schneller Versand und Installation verlief reibungslos. Zwar ohne Originalverpackung und Key auf die Rechnung getackert aber eigentlich geht es ja eh nur darum das es funktioniert und das hat es.

1.0 von 5 Sternen Vorsicht - Teure Losnummer - 1 zu 10 das sie eine Lizenz bekommen!, 14. September 2013
DAHER VORSICHT!!!!!!!