5.0 von 5 Sternen Wir sind alle blöd - aber das ist ja auch gewollt.
Dieses Buch ist auf sehr heiter geschrieben. Obwohl das Thema nicht zum Lachen ist (im Gegenteil) aber man kann sich wegen des Schreibstils kaputtlachen. Das tut dem Zwerchfell gut und was noch interessant ist, man kann sich dort auch wiederfinden,
feststellen welchen Verblödungsgrad man selbst gerade hat und dementsprechend handeln bzw. die Notbremse ziehen.
Vor 14 Monaten von Martina Walter veröffentlicht

Vor 11 Monaten von Wolfgang Kohlhofer veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Problematik richtig getroffen - dramatische Schwächen in der Darstellung durch den Autor, 8. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Sind wir alle blöd? (Kindle Edition)
Die Problematik wird richtig angesprochen - nur hält der Autor seine Leser offenbar für BLÖD, weil er gleiche Sachverhalte immer und immer wiederholt, so als hätte man es nicht beim ersten Lesen begriffen. Schwächster Punkt sind die schon unüberblickbare Menge an schwersten Rechtschreibfehlern - das ist eine Zumutung für jeden halbwegs mit der deutschen Sprache vertrauten Leser

5.0 von 5 Sternen Wir sind alle blöd - aber das ist ja auch gewollt., 6. Juli 2013

2.0 von 5 Sternen Zum Teil zu pauschalisierend, 20. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Sind wir alle blöd? (Kindle Edition)
Der Autor beurteilt Sachlagen zu undifferenziert.
Einzelne Problembereiche werden immer wieder aufgeführt.
Dabei pauschalisiert er zunächst (bewusst?), relativiert dann aber wieder zum Teil seine Aussagen, weil er sich wahrscheinlich doch der Tragweite seiner Aussagen bewusst ist.

Seine Ausführungen gleichen einem Rundumschlag zur Thematik des Buches.

Schwächen in der Rechtschreibung (besonders beim Gebrauch von ss-ß) und eine oberflächliche Zeichensetzung ließen sich sicher durch eine gewissenhafte Überarbeitung vermeiden.

5.0 von 5 Sternen Sind wir alle blöd?, 10. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Sind wir alle blöd? (Kindle Edition)
ja, wir lassen uns alle für blöd verkaufen! Dieses Buch spricht mir so recht aus der Seele. Eigentlich sollten wir dieses Buch einmal allen unseren Politikern schicken und sie zwingen, es zu lesen und Ihnen damit ihre eignen Unzulänglichkeiten vor Augen führen. Manfred Sutor hat mit jedem Satz den Nagel auf den Kopf getroffen!! Super!

2.0 von 5 Sternen Nichts als eine Zusammenfassung anderer Bücher, 2. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Sind wir alle blöd? (Kindle Edition)
Das Buch ist nicht schlecht geschrieben und liest sich meist Gut. Allerdings kommt mir das Werk wie eine Zusammenfassung aus anderen zum Teil wirklich guten Büchern vor. Vieles, wenn nicht das Meiste habe ich schon irgendwo gelesen. Dann und wann wird auch etwas bis zum geht nicht mehr breit gewalzt, etwa die Harz 4 Geschichte. Der Autor scheint da auf Persönliche Rache aus - oder sonst irgendwie im Thema gefangen zu sein.
Da in dieser zusammenfassenden Schreibweise zu viel Negatives, zu sehr verdichtet auf mich einstürmte hatte das Buch einen derart Unangenehmen Einfluss auf mein Wohlbefinden, dass ich es etwa nach der Hälfte von meinem Kindle gelöscht habe. Nicht etwa dass ich nicht ertragen kann die Wahrheit über mich und unsere Welt zu sehen, ich lese viel zu Thema Geld und Regierung.
Ob die immer wieder gedruckten (Verweiszahlen) zu einer Bücherliste im Anhang gehören kann ich nicht sagen, doch selbst wenn im Anhang noch angegeben werden sollte was wo abgeschrieben ist rate ich eher zu den Originalbüchern.

5.0 von 5 Sternen Wacht endlich auf und schaltet den Fernseher aus!, 11. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Sind wir alle blöd? (Kindle Edition)
Viel Wahrheit, sollte jeder lesen- ist eigentlich Grundlektüre in der heutigen Zeit,
unabhängig von den Mainstreemmedien
schnelle Lieferung, gerne wieder