4.0 von 5 Sternen ...Schnaps stand stets auf der Höllenfahrtsliste!
Veröffentlicht am 22. November 2012 von Tabàro e baùta

Vor 12 Monaten von blue-eyed veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen ...Schnaps stand stets auf der Höllenfahrtsliste!, 22. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Treasure Island (English Edition) (Kindle Edition)
Einen Literaturklassiker wie diesen, der sich zwar vor allem einen Namen als Jugendbuch gemacht hat, aber dennoch einen unzweifelhaften ungeheuren Einfluss auf die gesamte Gattung der Abenteuerliteratur im Allgemeinen und auf das Subgenre des Piratenromans im Speziellen hatte, nach heutigen Maßstäben zu bewerten fällt schwer. Das ist keine hohe Literatur, weder sprachlich noch vom Aufbau her etwas besonderes. Was "Treasure Island" so einmalig macht, ist die Fantasie des Autors, die Lust an der Erfindung einer Welt. Vieles von dem, was heute als Klischee gesehen wird, wurde in diesem Roman erfunden: Nach diesem Roman hatten alle Piraten plötzlich Papageien auf der Schulter.

Und das ist bis heute der Hauptgrund, warum man "Treasure Island" gelesen haben sollte. Die Charaktere, von Jim Hawkins über Long John Silver und Ben Gunn bis hin zu Dr Livesey sind Typen, die man nicht vergisst.

Die eBook-Aufbereitung lässt doch etwas zu wünschen übrig - die Einschübe (Lieder, Texte, Zitate) sind in anderer Schriftart als der Fließtext, und dazu mit festen Zeilenumbrüchen versehen, was das Layout je nach Einstellung des eBook-Readers an diesen Stellen zerstört.

Übrigens - wenn Ihnen nach der (recht kurzen) Lektüre der Sinn nach mehr steht: Das hervorragende Porto Bello Gold erzählt die Vorgeschichte von John Silver und Captain Flint und wie der Schatz eigentlich nach Treasure Island kam.

5.0 von 5 Sternen genialer Piratenroman auch für Erwachsene, 28. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Treasure Island (English Edition) (Kindle Edition)
Mit 37 Jahren habe ich endlich diese Meisterwerk der Jugendliteratur gelesen. Um es mir nicht ganz so einfach zu machen, natürlich auf Englisch. Und ich muss sagen, dass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte. Auch für Nicht-Seeleute ist es auf Englich sehr leicht zu verstehen. Von mir eine klare Empfehlung! Und als kostenlose Version sowieso!

3.0 von 5 Sternen „Fifteen men on the dead man’s chest – Yo-ho-ho, and a bottle of rum!”, 27. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Treasure Island (English Edition) (Kindle Edition)
Der junge Jim Hawkins entdeckt zusammen mit seiner Mutter eine Schatzkarte in der Seemannskiste eines verstorbenen Kapitäns. Er begibt sich als Schiffsjunge an Bord der Hispaniola, die sich unter Führung von Kapitän Smollett auf die Reise nach Treasure Island macht. Das Abenteuer der Schatzsuche kann also beginnen. Nach Erreichen der sagenumwobenen Insel muss Jim aber feststellen, dass die wahre Gefahr an Bord der Hispaniola lauert…
„Treasure Island“ ist wohl die berühmteste und berüchtigtste Piratengeschichte aller Zeiten. Leider war dieser Abenteuer-Klassiker nicht ganz mein Fall. Ich konnte nicht richtig in die Geschichte eintauchen, was wirklich sehr schade ist. Es gab einzelne Stellen, die ich sehr spannend fand, aber gepackt hat mich die Spannung nicht bis zum Ende des Buches. Ich denke, ich werde noch mal eine der zahlreichen deutschen Übersetzungen lesen oder eine der Verfilmungen anschauen, weil “... there is still treasure not yet lifted, ...”

3.0 von 5 Sternen zu Treasure Island, 17. November 2013
Treasure Island ist ein Muss
Es ist eine sehr verkürzte Fassung, aber um das wesentliche zu erfassen ist das allemal okay

5.0 von 5 Sternen What an excellent yarn!, 30. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Treasure Island (English Edition) (Kindle Edition)
I last read this book as a young child and it is every bit as good as I remember it.

5.0 von 5 Sternen Kindheitserinnerungen, 27. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Treasure Island (English Edition) (Kindle Edition)
Ein faszinierendes Buch - auch für Erwachsene. Das viktorianische Zeitalter wird so detailiert beschrieben, dass man glaubt, mitten drin zu sein. Das Buch ist nicht nur ein wunderschönes Abenteuer, sondern auch ein eindrucksvolles Dokument der damaligen Zeit - darüber hinaus in einem anspruchsvollen Englisch geschrieben.

5.0 von 5 Sternen Very interesting book for kids. Must read, 9. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Treasure Island (English Edition) (Kindle Edition)
Easy to read & understand, its something I liked instantly. I loved the free flowing way, the author told his story. I have read it 2 or 3 times and every time it was refreshing. It always reminds of of my childhood days. I recommend the book to everyone.

5.0 von 5 Sternen Treasure Island, 29. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Treasure Island (English Edition) (Kindle Edition)
This novel is my all-time favourite. I read it as a child and decided to read it again as an adult. It is still as great as it was 15 years ago and brings back all the great childhood memories. I just love the adventure story and the characters. I hope that my children will read it as well :)

5.0 von 5 Sternen Produkt wie beschrieben, 10. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Treasure Island (English Edition) (Kindle Edition)
Das Produkt entspricht der Beschreibung und entspricht den Erwartungen.
Es sind keine Mängel für uns an diesem Produkt zu erkennen.

Treasure Island (English Edition)
Treasure Island (English Edition) von Robert Louis Stevenson
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen