4.0 von 5 Sternen Ein nett animiertes Spiel aus dem Physik-Knobel-Tüftel-Genre
Wegen des bonbonbunten Designs habe ich eine Art Feuerwehr-Lösch-Spiel für Kinder erwartet. Weit gefehlt. Es geht ganz schön zur Sache.

Vor 17 Monaten von ct veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Nett
Netter Zeitvertreib, aber definitiv nichts was sich auf kurz oder lang auf meinem Handy finden wird, leider. Aber nette Grundidee
Vor 10 Monaten von R. Meier veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Ein nett animiertes Spiel aus dem Physik-Knobel-Tüftel-Genre, 15. März 2013
ct - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Sprinkle (App)

Die zu löschenden Objekte sind mit dem Wasserstrahl nur zu Beginn des Spiels auf direktem Wege erreichbar. Der Schwierigkeitsgrad steigt recht schnell. Der Spieler muß sich überlegen, mit welchen Hilfsmitteln er die Brandherde erreichen kann. Erschwert wird das Ganze; weil die für die Lösung der Aufgabe verfügbare Wassermenge und Zeit knapp bemessen sind. Wenn man bei diesem Spiel mal nicht weiterkommt: hilfreich sind die kleinen Filmchen, die die App laufen läßt, wenn der Spieler gerade inaktiv ist.

Trotzdem ist es gar nicht so einfach, den eben gesehen Hinweis selber umzusetzen. Es gehört eine Menge Fingerspitzengefühl dazu, denn die Steuerung ist ziemlich gewöhnungsbedürftig. Man braucht beide Hände dafür: die linke für die Einstellung Wasserspritze, die rechte für den Wasser-Marsch-Knopf. Bei der Wasserspritze kann man die Höhe des Geräts und den Winkel des Wasserstrahls einstellen.
Ich fand die Feineinstellung nicht einfach. Oft traf ich nicht die richtige Stelle und habe die Höhe der Wasserspritze statt des Spritzwinkels verstellt. Und schon war wieder kostbares Wasser verloren. Ich habe eine Weile gebraucht, um mich an die Steuerung einigermaßen zu gewöhnen. Ganz ist es mir aber immer noch nicht gelungen.

Sehr erfreulich ist, daß von der App wenig Rechte beansprucht werden (nur Standortprovider).

Fazit
Wenn man diese Art Spiele mag, wird man seine Freude an Sprinkle haben. Mir gefällt es, auch wenn ich mir für die Lösung der Aufgaben oft mehr Zeit und Wasser und vor allem eine bessere Steuerung gewünscht habe ;)). Eine App des Tages, die sich wirklich lohnt
______
4 Sterne = gefällt mir

5.0 von 5 Sternen Ich will ein Feuerwehrmann werden, 11. April 2014
Norek (Österreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Sprinkle (App)
Süße Grafik und nettes Spieleprinzip. Man muss die Feuer rechtzeitig löschen und hat dafür einen kleinen Löschwagen. Die Feuer sind natürlich auch weiter weg und hin und wieder nur über Umwege zu erreichen.

Das Spiel macht Spaß und unterhält für einige Stunden!

5.0 von 5 Sternen Ein tolles Spiel zum nachdenken, 11. April 2014
Washington - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Sprinkle (App)
Bei diesem Spiel muss man auch ein wenig nachdenken und planen- am Anfang noch nicht so viel- aber es wird schnell ziemlich schwer sodass man auch taktisch werden muss und genauer nachdenken muss was man (zuerst) macht.

Die Grafiken sind gut und der Spielspaß ist gesichert!

5.0 von 5 Sternen Super Spiel, 5. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Sprinkle (App)
Ich habe das Spiel durchgespielt, es hat mir Spaß gemacht und war nicht zu schwer.
Es geht darum, mit einer Wasserkanone mehrere Feuer zu löschen, bevor eins der Häuser verbrennt oder das Wasser alle ist.
Es ist ein Geschicklichkeitsspiel, bei dem man mehr mit Können als mit Glück weiterkommt.

5.0 von 5 Sternen Gutes spiel, 9. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Sprinkle (App)
Ganz Nett...... ..... ......... ..... ......
...... ........ ........ .......... ......... ........ ..........
........... ........ ........ ......... ........ ......... ............
......... ......... ....... ......... ........... ........... ..............

4.0 von 5 Sternen schön knifflig und tolle Grafik, 26. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Sprinkle (App)
Das Spiel ist toll und schrammt nur ganz knapp an fünf Sternen vorbei. Der zweite Teil, also Sprinkle Islands ist etwas runder und bekommt dann alle fünf Sterne. Kann natürlich auch sein das manche Leute es anders sehen, aber ich würde sagen wenn man vor der Wahl steht, sollte man gleich den zweiten nehmen.

5.0 von 5 Sternen Geiles, 6. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Sprinkle (App)
Spiel mit Suchtfaktor. Macht mega viel Spaß zu spielen. Habe schon mehrfach meine Haltestelle verpasst, weil ich so in das Spiel vertieft war :-)

5.0 von 5 Sternen Gutes Spiel für zwischendurch, 3. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Sprinkle (App)
habe es als tages-app gratis geholt. Auf meinem Nexus 7 läuft es total "flüssig" ;) und genug Missionen die auch nicht immer ganz soooo einfach sind gibt es auch. Für mich volle Punktzahl

5.0 von 5 Sternen Sehr schön, 22. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Sprinkle (App)
Es gibt meiner Meinung nach nicht sehr viele hochwertige Apps, bei denen einfach alles stimmt, Sprinkle gehört aber definitiv dazu.
Ein durchdachtes Leveldesign, schöne Wasseranimationen und Spielspaß brachten mich dazu den Nachfolger ebenfalls zu erwerben. Dieser ist allerdings etwas anders vom Spielablauf her und nicht ganz so gelungen.

5.0 von 5 Sternen Schönes Spiel, 29. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Sprinkle (App)
Meine Kinder finden das Spiel sehr gut und spielen es oft und lange. Niedliche Grafik, einfache Bedienung. So sollte ein Spiel sein.

Sprinkle
Sprinkle von Mediocre AB