Neben The Last of US und Gran Turismo 6 zählt Beyond: Two Souls zu den letzten großen Spielen auf der PlayStation 3. Ein Import aus dem europäischen Ausland bietet sich auch hier an. Doch man sollte etwas Vorsicht walten lassen: Von dem interaktiven Action-Drama existieren zwei PEGI-Fassungen, die sich bei den Sprachen erheblich unterscheiden...
Vor 11 Monaten von HellfireMD veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Achtung vielleicht nicht für deutche ps3 geignet
Bei mir ging das spiel leider nicht, ich wollte es umbeding auf english, aber die plattform war wohl nicht die selbe
Vor 8 Monaten von I. abraham veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen UK Version (PEGI 16) <-> EU Version (PEGI 16) [Sprachen-Check], 31. Dezember 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Beyond Two Souls Game [UK-Import] (Videospiel)

Die EU Version (PEGI 16) mit dem Barcode 711719243069 ist mit der deutschen Version (USK 16) identisch. Sprachausgabe: Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch. Textsprache im Spiel: Dänisch, Deutsch, Englisch, Finnisch, Französisch, Italienisch, Norwegisch, Schwedisch

Die UK Version (PEGI 16) mit dem Barcode 0711719242468 ist nicht auf deutsch spielbar. Sprachausgabe und Textsprache im Spiel: Englisch.

Legt ihr Wert auf eine deutsche Lokalisierung, dann vergleicht vor dem Kauf den Barcode. Ist die Nummer 711719243069 auf der Rückseite aufgedruckt, handelt es sich um die deutschsprachige EU-PEGI-Fassung von Beyond: Two Souls.

5.0 von 5 Sternen WÜRDIGER NACHFOLGER VON HEAVY RAIN (UK-VERSION), 17. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Beyond Two Souls Game [UK-Import] (Videospiel)
Endlich einmal keine Ballerorgie. In den Sessels zurücklehnen und geniessen, Handlungsentscheidungen treffen und zuschauen, wie sich die Story entwickelt.

Dieses Spiel ist emotional mitreissend und grafisch ein Augenschmaus. Kritiker sollen ruhig bei Call of Duty, Battlefield und ähnlichen Spielen weiterhin ihr vielleicht vorhandenes ADS Symptom ausleben. Wer es allerdings auch einmal ruhiger angehen möchte, liegt bei Beyond Two Souls vollkommen richtig. Wie auch bei Heavy Rain (dem Vorgänger vom Spielprinzip her), wird auch hier die Geschichte durch Quick-Time-Events ("QTE", drücken von Tasten die auf dem Bildschirm angezeigt werden) und Entscheidungen bei verschiedenen Dialogoptionen weitergeführt. Verschiedene Enden und Entwicklungen im Spiel erhöhen den Wiederspielwert.

Die moralischen Entscheidungen die man des öfteren treffen muß, lassen einen manchmal einsam und in sich gekehrt mit dem Wissen, das es nicht nur schwarz und weiß, sondern auch noch jede Menge Grautöne dazwischen gibt, ratlos zurück. Manche Entscheidungen fallen einem sehr schwer, da sie vielleicht nicht unbedingt mit den eigenen moralischen Wertvorstellungen übereinstimmen, aber zum überleben, oder auch um einem Freund zu helfen getroffen werden müssen.

Die vielschichtige Charakterzeichnung selbst von Nebendarstellern, und auch die Interaktionsmöglichkeiten die einem zur Verfügung stehen, lassen einen eigentlich nur begeistert und mit offenem Mund staunen. Die verschiedenen Locations, die man auf seinem Weg zum Ziel durchläuft wissen durch Atmosphäre, Abwechslungsreichtum und einer beeindruckenden Grafik, die mit Licht und Schatteneffekten gekonnt die Szenarien unterstreicht, zu überzeugen.

Musikuntermalung, wie auch die ganze Geräuschkulisse runden das Ganze ab.

Erweitert wird das Aktionsrepertoir der Hauptprotagonistin durch paranormale Fähigkeiten (z.B. Telekinese, Psychokinese). Die Psychokinese, ist auch die einzige Möglichkeit im Game auch einmal andere Personen zu steuern. Die Locations und auch die Storyabläufe wissen einen immer wieder zu überraschen. Auch die verschiedenen Enden, die auf den im Spiel zugrundeliegenden Entscheidungen beruhen, beeindrucken nachhaltig, und das zum Teil sogar im philosophischen Sinne.

Europäische Pegi und deutsche USK Version (10 Sek. fehlen) sind ansonsten identisch und haben beide eine deutsche Sprachausgabe. Die hier beschriebene UK-Version enthält nur die englische Sprachausgabe, ist jedoch auch ungekürzt. Diese 10 Sekunden die in der deutschen USK-Version fehlen, haben aber weder spielerisch, noch storyboardtechnisch eine Bedeutung.

Die Zwischenfilme sehen extrem realistisch aus. Vor allen Dingen die Gesichtsanimationen lassen die Originalschauspieler (z.B. Willem Dafoe und Ellen Page), die fürs Motion-capturing zur Verfügung standen sofort erkennen (sofern man sie kennt).

Ein Thriller mit Science-Fictioneinschlag, der einen Film mehr ähnelt, als einem Spiel. Spieleentwickler David Cage entwickelte auch Heavy Rain. Wer dieses gespielt haben sollte, weiß also worauf er sich einläßt. Und das meine ich nicht negativ.

Ich hoffe auf weitere solcher (Cinemaspiele). Erholung plus Spannung pur.

Wer bei weiterem Interesse vielleicht auch den Vorgänger Heavy Rain gamen möchte, habe ich unten bei den Kommentaren einen Link zu meiner Rezension eingebaut!

P.S.

Freue mich über jedes Feedback, und jeden der sich die Zeit genommen hat, diese Rezension zu lesen. Wenn ich damit keinen Erkenntnisgewinn bei Ihnen erzielen konnte, hoffe ich Sie doch zumindest gut unterhalten zu haben.

Bilder bzw. Screenshoots, zu dem hier von mir rezensierten Produkt, befinden sich bei den veröffentlichten Kundenbildern !

Ansonsten GOOD GAMING !!!

5.0 von 5 Sternen "Ever since I was born, I've been linked to an entity... His name is Aiden... and his always with me..." [Jodie Holmes], 29. Oktober 2014
Sarah H. "Sarah H." (Landkreis Augsburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Beyond Two Souls Game [UK-Import] (Videospiel)
Seit ich vor einigen Jahren die „Ehre“ hatte, dass Spiel „Heavy Rain“ zu spielen - welches wirklich zu den besten Spielen gehört, die ich je auf der PS3 gespielt habe – ist mir der Name „Quantic Dream“ ein Begriff. Dieser steht nämlich für Games, welches eine Mischung aus Spielfilm und Spiel sind und bestechen durch eine super Story. Daher war es quasi schon meine Pflicht als Zockerin über kurz oder lang auch „Beyond: Two Souls“ (BTS) zu spielen.

In BTS schlüpft man in die Rolle der Jodie und ihrer sie begleitenden Entität aus der Infraworld (ein Geist), welche auf den Namen Aiden hört. Doch Aiden begleitet Jodie nicht nur, sondern kann selbst auf die Welt einwirken, was er auch ohne zu zögern tut, wenn es um Jodies Wohl geht. Man kann sich natürlich vorstellen, dass es für Jodie nicht immer einfach ist nicht wie alle anderen zu sein und tatsächlich muss Jodie schon von klein auf ein Forschungslabor ihr Zuhause nennen.
Ich möchte jetzt gar nicht mehr über die Story, als jenes, was schon gleich von Anfang an im Spiel gezeigt wird, denn ich würde jedem, der das Spiel noch spielen möchte einfach zu viel verderben.

Sagen möchte ich allerdings, dass mit BTS ein fantastisches Spiel kreiert wurde, welches wirklich von Anfang bis Ende bezaubert. Die Motion-Capture-Arbeit aller Beteiligten ist lobend zu erwähnen und hervorzuheben ist die Hauptprotagonisten, welcher Ellen Page (Schauspielerin & bekannt aus Filmen wie Juno) ihre Stimme, ihr Gesicht, ihren Körper und ihren Bewegungsablauf leiht (und wirklich einen großartigen Job ablieferte – ich weiß, ich werfe mit Superlativen um mich ;) ).

BTS ist ein spiel, welches durch eine tolle Graphik, eine gute Story und Charaktere die man lieb gewinnt besticht und fühlt sich wie ein Film an, bei dem man nicht nur mitfiebert, sondern eben auch mitbestimmt. Seit Heavy Rain konnte mich kein Spiel für die 3er Playsi mehr so begeistern. Man bekommt wirklich ein Spiel, an welches man sich erinnern wird.

█ █ █FAZIT█ █ █

Man hat es wahrscheinlich schon herausgelesen, aber ich bin von BTS einfach begeistert und möchte es in meinem Gameregal nicht mehr missen. Erneut ein tolles Spiel aus dem Hause Quantic Dream.
Jeder welcher bei einem Spiel Wert auf eine gute Story und ebensolche Charaktere legt, wird am interaktiven Film namens Beyond: Two Souls einen Narren fressen.

5.0 von 5 Sternen Tolles Game!, 18. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Beyond Two Souls Game [UK-Import] (Videospiel)
Die Story ist packend und auch für Leute, die nicht so oft Playstation spielen ist das Spiel geeignet, da man den Schwierigkeitsgrad auf "Ich spiele eher selten" einstellen kann und einem dann einfach alle Knöpfe angezeigt werden, die man drücken muss. Einfach ein großartiges Spiel, das ich immer wieder spielen werde und zudem fast ein Schnäppchen, wenn man bedenkt, dass ich bei diesem UK-Import ca. 30€ gespart habe! Klar, es wird bald bestimmt noch viel günstiger, aber ich wollte es ja JETZT haben hihi
Der Versand ging ratzfatz. Bin zufrieden! Däumchen hoch. :)

4.0 von 5 Sternen Super Spiel, 8. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Beyond Two Souls Game [UK-Import] (Videospiel)
Das Spiel war in einem einwandfreien Zustand und ist noch früher aufgetaucht als erwartet. Dafür ein großes Lob =) Leider gibt es keine Option wo man die Sprache umändern kann. Deshalb sind Englischkenntnisse ein muss. Für die Leute die nicht so gut englisch können ist es nicht weiterzuempfehlen und müssen sich mit den Preisen in Deutschland zufrieden geben.
Für Fans von Heavy Rain ist das Spiel ein absolutes Muss.
Spielzeit beläuft sich auf ca 20-30 Spielstunden. Bin mir da aber jetzt nicht so sicher.
Gameplay: Ist etwas anders als bei Heavy Rain aber recht simple gestaltet.
Story: Story ist wirklich sehr spannend und sehr dramatisch dargestellt. Durch die vielen Entscheidungsfreiheiten erlaubt es dem Spieler seine eigene Story rauszumachen.
Spielgenre: Generell würde ich sagen dass man sich da nicht genau festlegen kann. Ich würde eher sagen eine gute Mischung aus Melodram, Mystery, Action und Horror. Bildet eure Meinung ;-)
Insgesamt gebe ich dem Spiel einen hohen empfehlenswert und freue mich auf ein weiteres Spiel von denen =)

Ich hoffe ich konnte euch helfen =)

5.0 von 5 Sternen Top!, 6. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Beyond Two Souls Game [UK-Import] (Videospiel)
Super schnell da gewesen und super Preis! Echt geiles Spiel für Gamer die eine mitreissende Story erleben wollen! Kann das Spiel nur weiterempfehlen!

5.0 von 5 Sternen Filmreifes Spieleerlebnis, 30. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Beyond Two Souls Game [UK-Import] (Videospiel)
Für mich ein unglaublich gutes Spiel, das mehr durch Atmosphäre und Story überzeugt als actionreiches Gameplay, auf das so viele andere Spiele setzen.
Heavy Rain hatte mich damals schon vor dem Fernseher gefesselt; als dann der erste Trailer zu Beyond: Two Souls rauskam war klar: DAS muss ich haben!

5.0 von 5 Sternen Eins der besten Spiele das ich bis jetzt gespielt habe, 15. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Beyond Two Souls Game [UK-Import] (Videospiel)
Das Spiel muss man gespielt haben. Die Story ist atemberaubend, die Grafik ist sehr realistisch und die Musik ist sehr passend.

5.0 von 5 Sternen Der Hammer, ein "must have", 21. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Beyond Two Souls Game [UK-Import] (Videospiel)
Es gab bisher selten ein Spiel das mich so an die PS3 gefesselt hat wie Beyond two souls! Dieses Spiel übertrifft sein Vorgänger in allen Punkten und das soll was heißen. Wer Heavy Rain mochte sollte definitiv zu diesem Spiel greifen, vorallem zu dem Preis von um die 30 Euro! Die original Syncro ist der Hammer, die Geschichte ist spannend, Emotionsgeladen und fesselnd. Für mich mit Sicherheit eins der besten Spiele auf der PS3!

4.0 von 5 Sternen Hate it or love it, 6. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Beyond Two Souls Game [UK-Import] (Videospiel)
Mir tun die Gamer leid, die dieses Spiel kalt lässt. Entweder man hasst es (was auch nicht viel schöner ist) oder man findet es richtig gut. Trotz einiger Schwächen in der Erzählung hat mir die Geschichte um Jodie Holmes (Ellen Page) viel Freude bereitet. Ich gebe auch zu, dass ich gegen Ende immer mal wieder mit dem Kopf geschüttelt habe, doch das Porträt der Jungen Frau mit dem unsichtbaren Freund als Außenseiterin hat mich weitestgehend angesprochen. Die fehlende Interaktivität fällt in diesem Spiel mehr als bei "Heavy Rain" auf, da Scheitern aktiv vom Spiel verhindert wird oder man eine Sequenz neu starten muss, was den Spielfluss manchmal zum Ruckeln bringt.
Wer bereit ist, sich auf ein interaktives Drama anstatt ein Videospiel im klassischen Sinne (Kernmechaniken, Arcade) einzulassen, der sollte sich eine Anschaffung überlegen.

Beyond Two Souls Game [UK-Import]
Beyond Two Souls Game [UK-Import] von Sony (PlayStation 3)