5.0 von 5 Sternen +++Absolute Spitzenklasse+++
Das lange Warten hat sich gelohnt! Nach über 20 Jahren ohne neues Filmmaterial haben CSN mit dieser Aufnahme bewiesen, dass sie wie ein guter Wein sind: Je älter, desto besser. Ok, es ist nicht viel Neues Songmaterial dabei, aber die meisten Fans wollen eh in erster Linie die alten Songs hören. Damit kommen sie hier auch voll auf ihre Kosten. Der Sound ist...
Vor 22 Monaten von Franz Sch. veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Die drei von der Sangstelle
Es ist ja wunderbar, dass CSN mal wieder das alte halbwegs neu auf die Beine stellen. Jeder für sich allein bringt wunderbare Songs rüber.
Vor 17 Monaten von Heiner Geh veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Nach wie vor ein musikalisches Topereignis., 22. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Crosby & Nash, Stills - CSN 2012 DVD + 2 CDs (DVD)
Trotz einiger schwächerer LPs/CDs bilden CS&N meiner Meinung nach eine der größten Bands der Rockgeschichte. Das stellen sie mit diesem Album wieder einmal eindrucksvoll unter Beweis. Einziges Manko: Man wünscht sich nach dem vielen Bewährten ein wenig Neues im alten Stil. Insgesamt jedoch ein tolles Album!

5.0 von 5 Sternen C,S & N vom Allerfeinsten, 13. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Crosby & Nash, Stills - CSN 2012 DVD + 2 CDs (DVD)
Zeitlos. Wenn Country zu Soulmusik wird.Ein Konzert, dass die absolute Klasse der Musiker wiedergibt. Und drei Stimmen, die einen tief berühren.

5.0 von 5 Sternen Je älter desto besser, 26. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Crosby & Nash, Stills - CSN 2012 DVD + 2 CDs (DVD)
Nachdem ich über youtube durch puren Zufall über Livemitschnitte aus 2012 der 3 Altmeister gestolpert war, habe ich mir sofort diese DVD bestellt. Als alter Blues-Rock Fan, besonders des Altmeisters Eric Clapton, hatte ich keine bestimmte oder zu hohe Erwartung. Es sollte ein Geschenk für meine nostalgische Musiker-Seele werden. Immerhin habe ich in den frühen 70er Jahren mit Gitarre spielen begonnen. Crosby, Stills, Nash and Young waren damals schon nicht mehr so ganz mein Jahrgang. Man kannte lediglich die Woodstock Aufnahmen. Nun hat es 40 Jahre gedauert, damit ich zu diesen grandiosen Musikern gefunden habe. Ich bin tatsächlich tief beeindruckt. Einfach fantastisch! Mir fehlen die Worte, es treffend dar zu stellen. Auf jeden Fall werde ich versuchen, auf das nächste Konzert hier in Deutschland der 3 Künstler zu gehen. Das bin ich mir jetzt schuldig!!

4.0 von 5 Sternen Bewertung vom Pumamichel, 14. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Crosby & Nash, Stills - CSN 2012 DVD + 2 CDs (DVD)
was soll man noch zu diesen Herren sagen: einfach tolle DVD macht immer wieder Spaß beim schauen, früher hat man auch phantastische Musik gemacht...!

3.0 von 5 Sternen Die drei von der Sangstelle, 3. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Crosby & Nash, Stills - CSN 2012 DVD + 2 CDs (DVD)
Aber alle drei zusammen sollten den Harmoniegesang doch besser nochmal üben. So singen sie zusammen daher - der eine einen Halbton drüber, der andere versucht den Ton zu halten und der dritte einen Halbton drunter. Stören tut das beim Betrachten der DVD (gute Bild und Toneigenschaften) nicht, da das Auge abgelenkt ist und der Hörsinn die Aufmerksamkeit teilen muss. Wenn man aber die CDs hört, fällt einem total brutal die Sangeskunst der drei früheren Harmoniekünstler (man denke an 4 Way Street) auf. Allein ja - zusammen sehr gewöhnungsbedürftig!
Trotz aller Kritik ein Album und Meilenstein mit Dokumentationswert.

3.0 von 5 Sternen Durchwachsen...., 7. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Crosby & Nash, Stills - CSN 2012 DVD + 2 CDs (DVD)
Also vorab eines: Spitzenklasse ist anders.
Ich erspare mir den Inhalt noch einmal zu beschreiben, darum hier meine Wertung.
Sichtlich gut gelaunte Künstler spielen begleitet von einer guten Band einen Haufen toller Songs. Singen tun sie auch, nur weder im gemeinsamen Timing noch 'in Tune' sondern jeder für sich und nicht sonderlich gut. Auch spielt Stephen Stills für meinen Geschmack weit unter seinen Möglichkeiten.
Seis drum, ich mag das Konzert und höre grinsend zu. Nur wer die Eagles live oder live auf DVD gesehen und vor allem gehört hat, der weiß was Spitzenklasse ist.
Nette DVD, interessante Interviews und tolle Doku!
Kann man kaufen, muss man aber nicht.

2.0 von 5 Sternen Schlechteste Bild- und Tonqualität, 8. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Crosby & Nash, Stills - CSN 2012 DVD + 2 CDs (DVD)
Also das haben die drei wirklich nicht verdient.
Dass man 2012 noch eine derart unterirdische Bild- und Klangqualität auf DvD pressen kann, hielt ich nicht für möglich.
Der Ton ist gerade mal Stereo und auch da nicht sonderlich gut. Von Dolby 5.1 oder gar DTS keine Spur.
Die Auflösung ist mies und in dunklen Bereichen grobkörnig.
Davon abgesehen spielen CSN klasse.
Mich persönlich freut der wiedererstarkte Stephen Stills dessen Gitarre&Stimme unverzichtbar sind.
Apropos: In der setlist vermisse ich Almost Cut My Hair :-/

2.0 von 5 Sternen Die nahtlose Fortfuehrung von Four Way Street (CD's), 7. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Crosby & Nash, Stills - CSN 2012 DVD + 2 CDs (DVD)
Auch wenn CSN mich seit mehr als dreissig Jahren begleitet haben und ich quasi ein lifetime-Fan bin, bin ich sehr enttaeuscht dass sich die Aufnahmentechnik des Konzertes auf siebziger Jahre Niveau befindet. Hatte man damals bei Four Way Street gar nicht die Moeglichkeiten eine ordentliche Aufnahme zu machen ist man 2012 eigentlich schon weiter. Wer erwartet einen " ordentlichen" Konzertmitschnitt zu bekommen wird hier enttaeuscht. Dynamik und Abmischung sind nicht den heutigen Hoergewohnheiten entsprechend. Das haette man mit einem Smartphone warscheinlich besser hinbekommen.

Die Interpretation der Tracks ist von den "Originalen" abweichend, was der CD nun schon wieder einen besonderen Reiz gibt.
Fuer Leute die sich mit Musik beschaeftigen werden hier auch Gitarrensounds geboten die man so heute kaum noch hoert.

Dieses Set vervollstaendigt eine CSN Sammlung, kann aber nicht die grandiose Live Atmosphaere eines CSN Konzertes wiedergeben.

2.0 von 5 Sternen Sound, 5. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Crosby & Nash, Stills - CSN 2012 DVD + 2 CDs (DVD)
Naja, der Sound auf der DVD liegt nicht in 5.1 oder gar DTS vor, das finde ich für eine in 2012 herausgegebene DVD etwas schwach - und damit hatte ich nicht gerechnet. Auch die Bildqualität resp. der Schnitt hauen mich gerade nicht um.

3.0 von 5 Sternen sehr zu empfehlen, leider nicht die Verpackung, 7. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Crosby & Nash, Stills - CSN 2012 DVD + 2 CDs (DVD)
die Musik ist eben einfach Klasse, die Bildaufnahmen in bester Qualität.
Schade dass die Hülle sehr billig ist, die Zacken zur Haltung der DVD brechen leicht ab.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›