5.0 von 5 Sternen Gutes Preis Leistungsverhältnis
der Rechner wurde nach 3 Tagen geliefert .

Ausgepackt und angemacht .Windows ist schon vorinstalliert die Registrierung stellte kein problem dar .Windows ist OEM bei mir war es Dell .
Grafikkartentreiber und netzwerkkarte mit hilfe der beiliegenden cd installiert .Ein 60 tage norten virenprogramm ist auch mit dabei .
Crysis 3 und Metro 2033...
Vor 22 Monaten von Edge75 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis..allerdings lauter Kühler!
Allgemein ist zu sagen, dass der PC einwandtfrei funktioniert und auch schnell geliefert wurde (3 Werkstage). Der Computer ist leicht aufzubauen und nach dem einschalten kann man sofort loslegen. Leider hat er keine WLAN-Karte, allerdings gibt es um 10 Euro gute WLAN-Sticks, die super funktionieren.

Einziger Nachteil ist der zum Teil sehr laute Kühler...
Vor 3 Tagen von MP veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Gutes Preis Leistungsverhältnis, 8. März 2013
der Rechner wurde nach 3 Tagen geliefert .

Crysis 3 und Metro 2033 installiert :WOW auf voller Auflösung mit hohen systemeinstellungen gespielt FPS: 25-30 .
Emails werden schnell und zuvor kommend bearbeitet .
Nachtrag zum Gehäuse : Das Zalman Z9 hat normalerweise wenn man es im laden kauft 2 beleuchtete Lüfter ab Werk .Dieses hier nur einen .Auf Nachfrage wurde mir der 2Lüfter kostenlos zugesandt .Wenn man diesen Lüfter anschliesst wird der Rechner ziemlich laut da er mangels fehlenden lüftersteuerungsanschluss auf dem Mainboards (nur einer)am netzteil direkt angeschlossen werden mus .Dadurch läuft der Lüfter auf maximum .Zu empfehlen ist hier ein smart fan der die Steuerung der lüfter erlaubt .Kosten dafür ca 30€.
Ich hatte am Anfang bedenken bei Amazon mir einen Rechner zu kaufen aber ich muss sagen für den Preis bekommt man keinen besseren Rechner .Ich kann den kauf nur weiter empfehlen .

5.0 von 5 Sternen Sehr leistungsstarker Computer!, 7. Januar 2015
Ich habe dieses Set nun seit Weihnachten in Betrieb und denke, dass ich nun über meine ersten Erfahrungen damit berichten kann:

Nachdem ich bestellt hatte musste ich erstmal eine Woche warten, da ich in Österreich wohne, doch das war halb so schlimm, da ich es sowieso erst an Weihnachten in Betrieb nehmen durfte. Ich hatte eine Portogebühr von 25 € bezahlt, leider war es der Fall, dass das Riesenpaket mit der Post kam, deren Mitarbeiter ja nicht gerade für einen sanften Umgang mit Paketen bekannt sind. Jetzt stand es also in meinem Vorhaus und hatte ein Loch in der Verpackung. Ich machte mir große Sorgen und überprüfte die Ware, es war soweit ich sehen konnte alles in Ordnung. Ich glaube es hätte auch schlimmer ausgehen können.

Dann endlich an Weihnachten baute ich das Set an meinem Schreibtisch auf, mit allem drum und dran dauerte dies etwa 20 Minuten.
Der magische Moment war gekommen und ich drückte den Einschaltknopf. Sofort leuchtete der Computer in einem schönen Blauton und lud Windows 7. Alles funktionierte einwandfrei und nach den ganzen Standarddownloads wie Google Chrome, BitTorrent usw. war es nun an der Zeit für den ersten Test. Ich entschied mich dafür für Far Cry 3, welches ohne Probleme mit maximalen Einstellung zu spielen war, Far Cry 4, auch überhaupt keine Probleme. (Minecraft, WoW und co. laufen mit diesem PC ohne Probleme und mit mindestens 60 FPS, auch mit Shader.)

Egal, was ich mit dem Computer mache, es geht schnell und ohne Probleme. Die Temperatur passt sich meist der des Zimmers an und wenn man mit der Hand zu den Lüftern fährt spürt man sehr kühle Luft.

Also, der Computer reicht auf jeden Fall für alle Spiele aus, und falls nicht mehr kann man ohne großen Aufwand aufrüsten, da das Gehäuse noch sehr viel Platz hat.

Ein Manko habe ich allerdings dann doch entdeckt, das dürfte aber nur für meinen PC gelten: Der Mikrofonanschluss an der Vorderseite ist etwas schundig und funktioniert nur teilweise. Ist für mich aber auch kein Problem, da ich mein Headset einfach hinten anschließe.

Nun zu den anderen Komponenten:

Der Bildschirm liefert ein sehr klares und schönes Bild und passt hervorragend. Ein toller Bildschirm, wie ich finde.

Die Maus ist auch nicht schlecht, sehr ergonomisch, jedoch nicht das Herzstück des Sets.

Auch die Tastatur ist nicht gerade High End, die Leertaste funktioniert nicht, wenn man auf den Seiten nicht fest genug drückt, positioniert man den Daumen eher zentral gibt es keine Probleme (normalerweise liegt der Daumen in einer guten Position)

Das Schreiben geht auch gut damit und die Gaming Keys sind auch ganz einfach einzubauen und sind sehr bequem wie ich finde, aber wie gesagt, ein Topteil ist es nicht. Die Makro und Multimedia Tasten verwende ich nicht, aber sie funktionieren.
Das Sharkoon Logo leuchtet auch wenn der Computer ausgeschaltet ist, und zwar relativ hell, kann man aber deaktivieren.

Alles in allem hat mich dieses Set sehr positiv überrascht, es ist wirklich sehr preiswert.
Man braucht KEINEN 1.500 € PC, dieser reicht vollkommen, natürlich wird man in den nächsten Jahren nicht um Upgrades herumkommen, wenn man immer auf höchsten Einstellungen spielt, das ist jedoch kein Problem, da die eingebauten Komponenten, Upgrades nicht im Wege stehen.

Also liebe Leute, greift unbedingt zu!

(Ich habe ca. 1 Monat recherchiert und so ziemlich alle Angebote zu Computern eingefangen, die es gab und habe mich am schluss absolut für diesen entschieden, meine Freunde überlegen auch bereits sich das gleiche Set zuzulegen.)

Have Fun

5.0 von 5 Sternen Super Gaming-PC, 3. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Gaming-PC Computer Six-Core AMD FX-6300 6x3.5GHz (Turbo bis 4.1GHz), Windows 7 64bit, GeForce GTX750, 1TB HDD, 8GB RAM, DVD RW, 6xUSB2.0, GBit LAN (Personal Computers)
Schon länger war ich auf der Suche nach einem PC, der für mich als Gelegenheitsspielerin ausreichend und nicht zu teuer ist.
Als mir dann ein Freund diesen PC von Megaport empfohlen hat, habe ich die Details in einen Konfigurator einer Seite zum PC zusammenstellen eingegeben - überraschender weise wäre der PC mit seinen Komponenten dort teurer.

Nachdem ich den Gaming-PC von Megaport dann, nach einigen Vergleichen, bestellt habe (Do) kam er bereits nach zwei Tagen (Sa) bei mir an, war schnell ausgepackt und aufgebaut. Da das Betriebssystem schon vorinstalliert war und auch registriert, konnte ich sofort mit der Nutzung beginnen.

Schön am Gehäuse finde ich die blaue Beleuchtung und den An/Aus-Knopf, der sich oben am Gehäuse befindet, so muss man sich nicht arg verrenken, wenn man den PC anmachen möchte. Der PC an sich sieht zunächst groß und schwer aus, allerdings ist er gar nicht so schwer und es bedarf keinem großen Kraftakt, wenn man ihn mal bewegen muss.
Da auf dem Foto auch seitlich eine blaue Beleuchtung zu erkennen ist, diese aber nicht dabei war, wurde mir auf Nachfrage umgehend ein zusätzlicher blauer Lüfter kostenfrei zugesendet. Super Kundenservice kann ich da nur sagen. Der PC arbeitet relativ leise und schnell.

Bisher habe ich Sims 4 sowie World of Warcraft (Mists of Pandaria) in den höchsten Einstellungen gespielt und hatte dabei keinerlei Probleme in der Darstellung. Im Gegensatz zu meinem alten PC bleibt dieser dabei schön kühl und muss sich nicht 'abrackern'.

Wer auf der Suche nach einem günstigen und trotzdem guten Gaming-PC ist, dem sei dieser empfohlen. Ich hatte bisher keinerlei Probleme und für meine Ansprüche ist er mehr als ausreichend.

5.0 von 5 Sternen SUPER, 12. September 2014
Sonntag bestellt, Mittwoch zu Hause. Der Rechner war sicher verpackt, angeschlossen und schon bereit. Alle versprochenen Bauteile sind auch im Rechner verarbeitet und die Umverpackungen lagen mit dabei. Hatte etwas Schwierigkeiten mit der Aktivierung des BS aber der Support ist super aufgestellt, freundlich und professionell. Kurz und Knapp ein Super Preis-Leistungsverhältnis und optimale und unkomplizierte Hilfe. megaport... echt mega! Klare Weiterempfehlung

5.0 von 5 Sternen Viel Power für wenig Geld, 21. November 2014
T. Friedel (Donzdorf) - Alle meine Rezensionen ansehen
Nach vielen Jahren wollte ich mir einen neuen PC leisten, der viel Power für wenig Geld bietet. Power vor allem für Grafik- und Videobearbeitung... und natürlich fürs Gaming. Und das alles bietet dieses Package an. Der Rechner selbst ist bestens dafür ausgelegt, der Monitor bietet ein sauberes, klares Bild, Tastatur und Maus sind komfortabel zu bedienen. Die Lieferung erfolgte innerhalb 3 Tagen. Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis!

5.0 von 5 Sternen Bestes Preis-Leis­tungs-Ver­hält­nis!, 14. Januar 2015
Eine kurze Vorgeschichte: ein Freund hatte eine All-In-One System, das nach 5 Jahren doch in die Jahre gekommen ist. Nun fragte er mich um Rat ob ich denn nicht wüsste wo man günstig bis maximal 800€ einen Gaming-PC kaufen bzw erstellen kann. Vor ein paar Tagen bin ich über diese PCs gestoßen und hab ihm prompt dieses System empfohlen.

Jetzt lautet die Frage natürlich: warum?!

Ich baue sehr oft Systeme zusammen und bestelle Einzelteile Online. Megaport bietet ein Komplett-System für einen wirklich ungaublichen Preis. Hier habe ich mal die Kosten der einzelnen Komponenten aufgelistet:

AMD FX-6300, 6x3,5 GHz - ca. 250€
1 TB Sata Festplatte (normalverbraucher Preis) - 50€
Arbeitsspeicher (Ram von Kingston z.B.) - 70€
Sharkoon Skiller Tastatur - 14€
Gigabyte Maus (GM-M6800) - 10€

Alles in allem wären wir nun bei 835€.

Würde man nun das teuerste nehmen welches Megaport anbietet (799€) wären es gerade mal 36€ zusätzlich für das zusammen bauen und einrichten des Komplett-Systems. Fachgeschäfte wie z.B. Alternate verlangen dafür zwischen 60-100€ (nur die Zusammenstellung, das Einrichten noch nicht mit Inbegriffen!).

Aber was soll ich mit so einer billigen Tastatur? DIe Maus ist auch nicht gerade beeindruckend!

Auch dieses lässt sich relativ einfach erklären. Um ein möglichst günstiges Komplettsystem anbieten zu können werden an bestimmten Stellen kosten eingespart. Und ein Computer braucht zum bedienen einfach nicht mehr wie eine Tastatur und Maus. Hier überlässt Megaport dem Käufer ob er noch zusätzlich Geld für eine hochwertige Tastatur und Maus ausgeben möchte oder nicht. Und für die 'casual' Gamer unter uns reicht es völlig aus.

Anmerken sollte man auch, dass die verbaute Grafikkarte eine normale Nvidia GeForce GTX760 ist. Es ist nicht die aktuellste Grafikkarte der 700er Generation, dennoch reicht diese aus um z.B. Battlefield 4 auf Ultra (1920x1080 Auflösung, 4x MSAA + FXAA, 150% Res) zu zocken. Aktuelle Titel wie Assassin's Creed Unity, The Crew oder Far Cry 4 wird diese Karte natürlich nicht schaffen da die Anforderungen einfach zu stark gewachsen sind.

Es gibt natürlich auch immer wieder Leute die behaupten, dass man für diesen Preis ein besseres System als das von Megaport zusammen stellen kann. Mir persönlich ist nichts bekannt um für so einen Preis ein besseres System zusammenstellen zu können. Um das zu Begründen zeige ich euch hier nun ein paar Komponenten die in meinem jetzigen System verbaut sind:

Intel Core i5-4670k Prozessor - 215€
Gigabyte Z87X-D3H Mainboard - 109€
660W Platinum Netzteil von Seasonic - 139€
BitFenix Ghost Gehäuse - 75€
___________________________________
Gesamt:: 538€

Auch hier wären wir bereits nach diesen vier Teilen bei 538€. Es sind keine High-End-Komponenten sondern lediglich die Konfiguration die ich als Mediendesigner wirklich benötige zum Rendern von Videos, 3D Programmen und gelegentlich zocken. Wie sicherlich schon bemerkt, sind bei den 538€ weder eine Grafikkarte, Festplatte, Betriebssystem noch Arbeitsspeicher, Kühler, Tastatur und Maus dabei.

Fazit:

Mein Kumpel ist begeistert vom Komplett-System, da er weder ein High-End-System wollte, noch einen Rechner mit dem er gar nichts anfangen kann. Dieses System ist ein gelungener Mittelklasse-PC welcher reichlich potenzial nach oben mitbringt. Für jeden 'beginner' auf jeden Fall ein sehr guter Einstieg.

Pro ++:

Preis-Leistungs-Verhältnis
Kein unnötiger 'Müll' vorinstalliert
Ein stabiles und schnelles System
Für aktuelle Spiele der letzten 1-2 Jahre mehr als ausreichend
Das System ist sehr leise, keine Störgeräusche bis jetzt wahrgenommen
Benutzte Komponenten sind teils Markenqualität (Asus, Gigabyte, Nvidia)

Neutral**:

Tastatur und Maus könnten hochwertiger sein, würde allerdings auch die Kosten des Komplett-Systems steigern welches einem Normalverbaucher keinen Abbruch tun sollte, da diese für den Anfang bestens reichen :).

Contra-- :

Nichts.

Ich hoffe ich konnte soweit helfen und dem einen oder anderen eine feste Entscheidung zu treffen ;).

3.0 von 5 Sternen Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis..allerdings lauter Kühler!, 23. Januar 2015

Einziger Nachteil ist der zum Teil sehr laute Kühler (Lüftung), die mich beispielsweise beim Lernen extrem stört:(

Alles in allem aber eine Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Topp!!, 5. November 2014
Topp!! Ich habe diesen PC von ca. 1 monat gekauft und bin voll und ganz zufrieden er sieht gut aus und ist sehr leistungsstark man kann auch game wie ghosts und advanced warfare zocken (auf hohen bis ultra einstellungen) ich habe mir mit dem pc ein benq 2ms 24zoll monitor geholt ist preisgünstig und echt nice :) danke megaport für diesen geilen pc ach ja und minecraft läuft auch mit shader kommt drauf an welcher 60-100 fps :)

5.0 von 5 Sternen Komplett-Gaming-PC-Set, 5. Oktober 2014
Ich bin eher ein Konsolen-Spieler und hab mit PCs wenig am Hut und auch sehr wenig Ahnung davon. Da ich aber seit kurzem auch gerne am PC spiele und ich nur einen nicht besonders leistungsstraken Laptop besitze (Online spielen beinahe unmöglich), habe ich mich nach einem guten Gaming PC mit dem ich auch arbeiten kann umgeschaut. Nach einigem hin und her Klicken im Internet stieß ich dann auf dieses Angebot, für meine Bedürfnisse optimal, PC gekauft.

Die Lieferung war recht schnell, wobei ich mir ein „Vorsicht zerbrechlich!“-Aufkleber gewünscht hätte (ich musste voller Horror mit ansehen wie mein Postbote nicht besonders behutsam mit dem Paket umging und es beinahe fallen ließ).
Hab gleich geprüft ob alles in Ordnung ist und konnte glücklich feststellen, dass kein Schaden verursacht wurde.

Positiv:

-Super Asus Bildschirm, hatte noch nie ein so schönes Bild verbunden mit einem Rechner
-Schicke programmierbare Tastatur mit 8 auswechselbaren Gaming-Tasten (ASWD und Pfeiltasten)
-Gut in der Hand liegende Maus
-Der Rechner arbeitet schnell und leise
-Meine Onlinespiele laufen endlich flüssig und ich fliege nicht ständig raus
-Win 7 Professional vorinstalliert und einsatzbereit
-1 TB-Festplattenspeicher für Spiele und Dokumente
-Der Rechner besitzt einen Steckplatz für ein LAN-Kabel
-insgesamt 8 USB 2.0 Anschlüsse (4 hinten und 4 vorne)

Neutral:

-Word und Excel in der 2010 Starter Version vorinstalliert, für wen das reicht sicher Positiv, aber für mich nicht ausreichend.
-Schade sind keine Boxen im Lieferumfang enthalten(hab mir welche von Logitech dazu gekauft)
-Beleuchtung nur vorne, nicht wie im Bild auch an der Seite, für mich nicht schlimm, ist ja nur Deko?

Fazit:

Für mich als Gelegenheits-PC-Gamer optimal, aber für Pro-Gamer vielleicht nicht leistungsstark genug?
Empfehlen würde ich den PC jedem der gerne hin und wieder mal am PC spielt und damit arbeiten möchte.

Nochmal als Tipp für die Versandabteilung bei Megaport: „Vorsicht zerbrechlich!“-Kleber am Paket anbringen.

5.0 von 5 Sternen Überraschend gut, 14. November 2014
Michael Hofmann (Frankfurt am Main) - Alle meine Rezensionen ansehen
Seit über einem halben Jahr haben meine Kinder diesen Gaming-PC in Gebrauch und auch ich arbeite ab und zu daran. Komischerweise ist das Teil viel Schneller als mein Dell-PC, obwohl der 400 EUR mehr gekostet hat. Ein kleines Manko habe ich: Den An/Aus-Knopf muss man ganz sachte betätigen, damit man ihn nicht ins Gehäuse drückt.