5.0 von 5 Sternen Sehr leistungsstarker Computer!
Ich habe dieses Set nun seit Weihnachten in Betrieb und denke, dass ich nun über meine ersten Erfahrungen damit berichten kann:

Vor 2 Monaten von Kushboy veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Bildschirm-Problem!
Die Lieferung ging fix, drei Tage nach Bestellung erhielt ich den PC.
Vor 11 Tagen von Herbsti veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sehr leistungsstarker Computer!, 7. Januar 2015

Nachdem ich bestellt hatte musste ich erstmal eine Woche warten, da ich in Österreich wohne, doch das war halb so schlimm, da ich es sowieso erst an Weihnachten in Betrieb nehmen durfte. Ich hatte eine Portogebühr von 25 € bezahlt, leider war es der Fall, dass das Riesenpaket mit der Post kam, deren Mitarbeiter ja nicht gerade für einen sanften Umgang mit Paketen bekannt sind. Jetzt stand es also in meinem Vorhaus und hatte ein Loch in der Verpackung. Ich machte mir große Sorgen und überprüfte die Ware, es war soweit ich sehen konnte alles in Ordnung. Ich glaube es hätte auch schlimmer ausgehen können.

Dann endlich an Weihnachten baute ich das Set an meinem Schreibtisch auf, mit allem drum und dran dauerte dies etwa 20 Minuten.
Der magische Moment war gekommen und ich drückte den Einschaltknopf. Sofort leuchtete der Computer in einem schönen Blauton und lud Windows 7. Alles funktionierte einwandfrei und nach den ganzen Standarddownloads wie Google Chrome, BitTorrent usw. war es nun an der Zeit für den ersten Test. Ich entschied mich dafür für Far Cry 3, welches ohne Probleme mit maximalen Einstellung zu spielen war, Far Cry 4, auch überhaupt keine Probleme. (Minecraft, WoW und co. laufen mit diesem PC ohne Probleme und mit mindestens 60 FPS, auch mit Shader.)

Egal, was ich mit dem Computer mache, es geht schnell und ohne Probleme. Die Temperatur passt sich meist der des Zimmers an und wenn man mit der Hand zu den Lüftern fährt spürt man sehr kühle Luft.

Also, der Computer reicht auf jeden Fall für alle Spiele aus, und falls nicht mehr kann man ohne großen Aufwand aufrüsten, da das Gehäuse noch sehr viel Platz hat.

Ein Manko habe ich allerdings dann doch entdeckt, das dürfte aber nur für meinen PC gelten: Der Mikrofonanschluss an der Vorderseite ist etwas schundig und funktioniert nur teilweise. Ist für mich aber auch kein Problem, da ich mein Headset einfach hinten anschließe.

Nun zu den anderen Komponenten:

Der Bildschirm liefert ein sehr klares und schönes Bild und passt hervorragend. Ein toller Bildschirm, wie ich finde.

Die Maus ist auch nicht schlecht, sehr ergonomisch, jedoch nicht das Herzstück des Sets.

Auch die Tastatur ist nicht gerade High End, die Leertaste funktioniert nicht, wenn man auf den Seiten nicht fest genug drückt, positioniert man den Daumen eher zentral gibt es keine Probleme (normalerweise liegt der Daumen in einer guten Position)

Das Schreiben geht auch gut damit und die Gaming Keys sind auch ganz einfach einzubauen und sind sehr bequem wie ich finde, aber wie gesagt, ein Topteil ist es nicht. Die Makro und Multimedia Tasten verwende ich nicht, aber sie funktionieren.
Das Sharkoon Logo leuchtet auch wenn der Computer ausgeschaltet ist, und zwar relativ hell, kann man aber deaktivieren.

Alles in allem hat mich dieses Set sehr positiv überrascht, es ist wirklich sehr preiswert.
Man braucht KEINEN 1.500 € PC, dieser reicht vollkommen, natürlich wird man in den nächsten Jahren nicht um Upgrades herumkommen, wenn man immer auf höchsten Einstellungen spielt, das ist jedoch kein Problem, da die eingebauten Komponenten, Upgrades nicht im Wege stehen.

Also liebe Leute, greift unbedingt zu!

(Ich habe ca. 1 Monat recherchiert und so ziemlich alle Angebote zu Computern eingefangen, die es gab und habe mich am schluss absolut für diesen entschieden, meine Freunde überlegen auch bereits sich das gleiche Set zuzulegen.)

Have Fun

5.0 von 5 Sternen Was macht es? Es leuchtet blau!!!!!!, 16. Februar 2015
Hallo,

Normalerweise Bewerte ich nicht wirklich oft Sachen bei Amazon aber dieses Mal habe ich doch auch etwas zu sagen, was ich los werden möchte!

PC hat ne super Leistung für den Preis und ist als Einsteigergerät im mittleren bis hohen Leistungsbereich anzusiedeln. Kann man nur TOP sagen und für den Preis überhaupt kein falscher Einkauf. Vor allem für Feierabendgamer. Die neusten Spiele laufen super flüssig auf höchsten Einstellungen.
Anfangs hatte ich zu bemängeln das der PC nicht wie in der Abbildung auch hinten beleuchtet ist!

Keine 3 Tage nach dieser Bewertung schrieb mich Megaport persönlich an, mit einer Entschuldigung und ich bekam einen neuen BLAUEN Lüfter GRATIS! Gebaut, eingebaut und was macht es?
Es leuchtet blau!!!
Wirklich super wie der Kundenservice reagiert hat dafür einfach nur Daumen hoch! 5 1/2 Sterne dafür!
In Zukunft versicherte Megaport mir, dass ab jetzt alle PC wie auf der Abbildung ausgeliefert werden.

Immer wieder gerne und nur zu Empfehlen

lg

Kiki

(Die Bilder unten zeigen den PC bevor ich den neuen Lüfter bekam)

2.0 von 5 Sternen Bildschirm-Problem!, 18. März 2015
Die Lieferung ging fix, drei Tage nach Bestellung erhielt ich den PC.
Jetzt zum PC selbst: bin sehr enttäuscht! Ich hab alles korrekt angeschlossen, den PC eingeschaltet und was passiert mit dem Bildschirm? Zeigt mir erst das Asus-Symbol an, dann "VGA NO SIGNAL" und geht dann aus! Toll, so freut man sich über ein "Komplettpaket". Da der Bildschirm bloß einen veralteten VGA-Ausgang hat, kann ich ihn auch nicht an nem anderen System testen (PC hat ebenfalls nur einen VGA-AUSGANG).

Nachtrag:
Hab jetzt nochmal genauer hingesehen und in der Plastikverpackung ein Blatt Papier gefunden, auf dem steht, dass der eigentliche VGA-Ausgang deaktiviert ist und man einen anderen, etwas weiter unterhalb platziert, benutzen soll. Leider passt das mitgelieferte Kabel nicht da rein, was für ein Ärgernis!

5.0 von 5 Sternen Gutes Preis Leistungsverhältnis, 8. März 2013
der Rechner wurde nach 3 Tagen geliefert .

Ausgepackt und angemacht .Windows ist schon vorinstalliert die Registrierung stellte kein problem dar .Windows ist OEM bei mir war es Dell .
Grafikkartentreiber und netzwerkkarte mit hilfe der beiliegenden cd installiert .Ein 60 tage norten virenprogramm ist auch mit dabei .
Crysis 3 und Metro 2033 installiert :WOW auf voller Auflösung mit hohen systemeinstellungen gespielt FPS: 25-30 .
Emails werden schnell und zuvor kommend bearbeitet .
Nachtrag zum Gehäuse : Das Zalman Z9 hat normalerweise wenn man es im laden kauft 2 beleuchtete Lüfter ab Werk .Dieses hier nur einen .Auf Nachfrage wurde mir der 2Lüfter kostenlos zugesandt .Wenn man diesen Lüfter anschliesst wird der Rechner ziemlich laut da er mangels fehlenden lüftersteuerungsanschluss auf dem Mainboards (nur einer)am netzteil direkt angeschlossen werden mus .Dadurch läuft der Lüfter auf maximum .Zu empfehlen ist hier ein smart fan der die Steuerung der lüfter erlaubt .Kosten dafür ca 30€.
Ich hatte am Anfang bedenken bei Amazon mir einen Rechner zu kaufen aber ich muss sagen für den Preis bekommt man keinen besseren Rechner .Ich kann den kauf nur weiter empfehlen .

5.0 von 5 Sternen Super PC zum Top Preis, 10. März 2015
Ich habe diesen Pc jetzt schon seit fast drei Monaten und bin immmer noch begeistert.
Als ich den Pc bestellt habe, gab es jedoch noch keine Rezension, die sich genauer auf die Benchmarks bezogen haben. Deshalb schreibe ich hier einfach meine "Messungen" auf (teurere Version des Pcs mit gtx 760 Grafikkarte):
-Watch dogs: 30-60 fps (nur auf high grafik)
-Black Ops 2: konstante 50 fps
-Saints row 4: 30-70 fps
-Just Cause 2: 35-60 fps
-CS:GO: konstante 120 fps (online 40-80 fps)
-Battlefield 4: ca. 30 fps
-Dayz: 25 fps (liegt aber meineserachtens am spiele patch)
-Minecraft: 30-180 fps (30 fps wenn die gesamte Welt durch tnt zerlegt wird)

Fazit: Ein guter Mittelklasse Gaming Pc, der mit den zurzeitigen High-Graphic Games gut zurechtkommt, aber wahrscheinlich bald aufgerüstet werden muss, um weiter dem Spielemarkt folgen zu können.
Aber für den Preis hat der PC volle 5 Sterne verdient!

5.0 von 5 Sternen SUPER, 12. September 2014
Sonntag bestellt, Mittwoch zu Hause. Der Rechner war sicher verpackt, angeschlossen und schon bereit. Alle versprochenen Bauteile sind auch im Rechner verarbeitet und die Umverpackungen lagen mit dabei. Hatte etwas Schwierigkeiten mit der Aktivierung des BS aber der Support ist super aufgestellt, freundlich und professionell. Kurz und Knapp ein Super Preis-Leistungsverhältnis und optimale und unkomplizierte Hilfe. megaport... echt mega! Klare Weiterempfehlung

5.0 von 5 Sternen Topp!!, 5. November 2014
Topp!! Ich habe diesen PC von ca. 1 monat gekauft und bin voll und ganz zufrieden er sieht gut aus und ist sehr leistungsstark man kann auch game wie ghosts und advanced warfare zocken (auf hohen bis ultra einstellungen) ich habe mir mit dem pc ein benq 2ms 24zoll monitor geholt ist preisgünstig und echt nice :) danke megaport für diesen geilen pc ach ja und minecraft läuft auch mit shader kommt drauf an welcher 60-100 fps :)

5.0 von 5 Sternen Komplett-Gaming-PC-Set, 5. Oktober 2014
Ich bin eher ein Konsolen-Spieler und hab mit PCs wenig am Hut und auch sehr wenig Ahnung davon. Da ich aber seit kurzem auch gerne am PC spiele und ich nur einen nicht besonders leistungsstraken Laptop besitze (Online spielen beinahe unmöglich), habe ich mich nach einem guten Gaming PC mit dem ich auch arbeiten kann umgeschaut. Nach einigem hin und her Klicken im Internet stieß ich dann auf dieses Angebot, für meine Bedürfnisse optimal, PC gekauft.

Die Lieferung war recht schnell, wobei ich mir ein „Vorsicht zerbrechlich!“-Aufkleber gewünscht hätte (ich musste voller Horror mit ansehen wie mein Postbote nicht besonders behutsam mit dem Paket umging und es beinahe fallen ließ).
Hab gleich geprüft ob alles in Ordnung ist und konnte glücklich feststellen, dass kein Schaden verursacht wurde.

Positiv:

-Super Asus Bildschirm, hatte noch nie ein so schönes Bild verbunden mit einem Rechner
-Schicke programmierbare Tastatur mit 8 auswechselbaren Gaming-Tasten (ASWD und Pfeiltasten)
-Gut in der Hand liegende Maus
-Der Rechner arbeitet schnell und leise
-Meine Onlinespiele laufen endlich flüssig und ich fliege nicht ständig raus
-Win 7 Professional vorinstalliert und einsatzbereit
-1 TB-Festplattenspeicher für Spiele und Dokumente
-Der Rechner besitzt einen Steckplatz für ein LAN-Kabel
-insgesamt 8 USB 2.0 Anschlüsse (4 hinten und 4 vorne)

Neutral:

-Word und Excel in der 2010 Starter Version vorinstalliert, für wen das reicht sicher Positiv, aber für mich nicht ausreichend.
-Schade sind keine Boxen im Lieferumfang enthalten(hab mir welche von Logitech dazu gekauft)
-Beleuchtung nur vorne, nicht wie im Bild auch an der Seite, für mich nicht schlimm, ist ja nur Deko?

Fazit:

Für mich als Gelegenheits-PC-Gamer optimal, aber für Pro-Gamer vielleicht nicht leistungsstark genug?
Empfehlen würde ich den PC jedem der gerne hin und wieder mal am PC spielt und damit arbeiten möchte.

Nochmal als Tipp für die Versandabteilung bei Megaport: „Vorsicht zerbrechlich!“-Kleber am Paket anbringen.

4.0 von 5 Sternen Bluescreens?!, 14. Februar 2015
Lieferzeit war ok, Mittwoch bestellt und am Samstag bekommen.
Für mich ist das Gerät unbrauchbar. Bekomme beim Spielen ständig Bluescreens ("Memory_Management").
Speicher defekt?
Ich hoffe Megaport kommt mir da irgendwie entgegen, sonst muss ich das Gerät leider zurückschicken.
Vorerst nur 2 Sterne..
MfG Maphipe

Update 17.02.15

Habe mich mit dem Support in Verbindung gesetzt und dieser ist wirklich klasse. Auf Mails wird sehr schnell geantwortet (sogar samstags und sonntags) und sie waren sehr freundlich.
Nachdem ich den vermuteten defekten RAM ausgebaut habe und meinen alten eingesetzt hatte, lief das Gerät ohne Probleme. Ich erhielt einen Retourenschein von Megaport per Mail, habe den defekten RAM nun an Megaport geschickt und mir wurde versichert ich bekomme nach Prüfung des RAMs einen neuen RAM zugeschickt. Support also 1A.
Mit dem Gerät bin ich absolut zufrieden, auch mit momentan nur 6 GB RAM. Das System läuft sehr fix und alle Spiele lassen sich auf hohen Einstellungen einwandfrei spielen.
Kann dieses Gerät nur weiterempfhelen und mit Megaport ist man in Sachen Support auch noch in guten Händen. :)

Gruß Maphipe

Update 22.02.15

Speicher heute bekommen. Alles super. :)

5.0 von 5 Sternen Überraschend gut, 14. November 2014
Michael Hofmann (Frankfurt am Main) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Gaming-PC Computer Six-Core AMD FX-6300 6x3.5GHz (Turbo bis 4.1GHz), Windows 7 64bit, GeForce GTX750, 1TB HDD, 8GB RAM, DVD RW, 6xUSB2.0, GBit LAN (Personal Computers)
Seit über einem halben Jahr haben meine Kinder diesen Gaming-PC in Gebrauch und auch ich arbeite ab und zu daran. Komischerweise ist das Teil viel Schneller als mein Dell-PC, obwohl der 400 EUR mehr gekostet hat. Ein kleines Manko habe ich: Den An/Aus-Knopf muss man ganz sachte betätigen, damit man ihn nicht ins Gehäuse drückt.