5.0 von 5 Sternen Sehr gut !, 28. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: This Is the Six (Audio CD)
Also ich bin schon seit langer Zeit wieder auf der Suche nach einer neuen, guten melodic hardcore Band und ich wurde hier bei " This is the six" von While She Sleeps nicht enttäuscht. Vorne weg: die Texte also die Lyrics sind echt erfrischend und ich finde auch das sich die Band durch die melodischen Einlagen besonders von den anderen Hardcore-Bands heraushebt, wie z.B. bei dem Song " False Freedom" und bei " This is the Six". Gefällt mir sehr !

5.0 von 5 Sternen Eines der besten Alben 2012!, 12. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: This Is the Six (Audio CD)
Bin nur durch zufall auf diese Band bzw. dieses Album gestossen. Nach einpaar mal auf Youtube die Single angehört hab ich mich für den Kauf entschlossen. Die CD braucht einwenig bis sie gefällt aber dann Richtig!
Es ist alles dabei was ein Metalcore Album braucht und wirklich jedes Lied macht an.
Anspiel Tipps: Dead Behind The Eyes, This is the Six, Be(lie)ve.
Absolute Kaufempfehlung für Metal Fans!

4.0 von 5 Sternen Hoffnungsvoller Nachwuchs, 11. August 2012
ROTT - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: This Is the Six (Audio CD)
Album Nummer 1 dieser UK Band kam - bildlich - über meine Schreibtisch, eigentlich war es die Empfehlung eines Kollegen. Auf der Insel nähren sich schon die Hoffnungen, dass endlich mal wieder eine klassische Metalband vor einer langen Karriere steht. Zu recht!

Die Musik ist irgendwo angesiedelt zwischen Metal und Hardcore, die Platte ist voller tonnenschweren Riffs, vieler Breaks aber auch bombastischen Songs. Schnell, hart aber auch verspielt. Referenzen möchte ich gar nicht so viele nennen, weil da eh nur Kopfnüsse für bekommt ;-), Thrice schwirren mir da irgendwo durch die Gehörgängen, aber in der Härte und Verspieltheit erinnert mich das sehr an die ersten beiden Alben von Helmet. Nur eben mit besseren Melodien. Anspieltipps für unentschlossene: OUR COURAGE, OUR CANCER, das sehr introspektiv mit Klavier beginnt, bevor eine wahre Riff Anarchie losbricht, mir viel Gefrickel und Breaks. Der Opener DEAD BEHIND THE EYES, der mit amtlichen Gangshouts und Hardcoreriffs einfach wegbläst. Und das Instrumental THE CHAPEL.

Daumen nach oben!

5.0 von 5 Sternen Mein Album des Jahres 2012, 2. Januar 2013
Kerstin Eberherr (Mannheim) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: This Is the Six (Audio CD)
Ich habe die Band bei Rock Am Ring entdeckt und war von ihren Live Qualitäten schon sehr angetan! Das Album ist großartig geworden und ich kann es kaum erwarten sie wieder live zu sehen. Geile Band, Geiles Album! Mehr davon!!!!!!!

5.0 von 5 Sternen ein klarer Kauf!, 30. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: This Is the Six (Audio CD)
Was für ein klasse Debut-Album! Eindrucksvoll eingespielt, abgemischt und produziert.
Ein sagenhaftes Album des Metal-Core.

Eindrucksvoll eingespielt, sehr sauber abgemischt und produziert.
Härte und Melodie in perfekter Komposition, ein tonnenschwerer Riff treibt den nächsten an, Gangshouts zuhauf. Es wird nicht langweilig!
Die Lieder sind durchweg interessant, dynamisch und vielfältig.

Ausgefeilte Riffs mit melodischen Passagen, punktuierte Breakdowns und Soli, wo sie angebracht sind.
Mir gefällt auch, dass nicht nur einer alleine singt, der Chorus bei diesem Musikstil gibt der ganzen Scheibe noch den letzten Schliff.

Für mich neben Parkway Drive -Atlas und As I Lay Dying -Awakened DAS Album der vergangenen Monate.

Habe sie dieses Jahr auf dem Summer-Breeze 2012 gesehen. Sie wirken live auch sehr sympathisch und waren am frühen Morgen bei vollem Sonnenschein ein richtiges Frühstücks-Brett! ^^

Ein klarer Kauf!

5.0 von 5 Sternen Top Album!!!!, 21. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: This Is The Six (MP3-Download)
Klasse Album, hatte While She Sleeps nicht mal auf meinen Radar, kam nur zufällig drauf. Durch gehört und jetzt ist die Musik Dauergast in meinen Autoradio !

5.0 von 5 Sternen gut entwickelt, 17. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: This Is The Six (MP3-Download)
Ich habe ein paar Songs der Band zufällig irgendwo gehört und bin neugierig geworden. Das es sich um Newcomer handelt und die CD nicht unbedingt im Plattenladen steht, habe ich den Vorgänger dieser Platte - THE NOTH STANDS FOR NOTHING - ebenfalls hier auf Amazon gekauft und war begeistert. Ganz klar kommen WSS aus der MetalCore-Ecke, aber erfreulicherweise verzichten die "zornigen Jugendlichen" aus Sheffield auf den sonst üblichen Boygroup-Gesang, der nach einer Weile doch mächtig nervt. THIS IS THE SIX gefällt mir sogar noch besser, weil sich die Band etwas vom MetalCore weg entwickelt hat, der in seinen Möglichkeiten doch stark begrenzt ist. Dafür hört man nun erfrischene Elemente aus Punk, Hardcore und Metal. Weiter so!

5.0 von 5 Sternen GREAT !, 18. Juni 2013
Robert Brüning "Musikfreak xD" (Beeskow Brandenburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: This Is the Six (Audio CD)
Hab sie live gesehen und musste mir das album gleich holen
und es ist echt gut geworden das album xD

5.0 von 5 Sternen 5 Sterne!, 30. März 2013
Rezension bezieht sich auf: This Is the Six (Audio CD)
Für mich klare 5 Sterne. Erstens als hoffnungsvolle junge Band ist das ein Klasse Debüt Album im Metal Core Bereich. Ich habe die Scheibe jetzt rauf und runter gehört und die Songs reißen einfach mit. Wenn ich While she Sleeps mit den Architects vergleiche, schneiden Erstgenannte wesentlich besser ab. Die Stimme reißt mit und die Hymnen sind einfach authentischer und nicht so ganz im Mainstream. Hört Euch einfach den Song "This is the Six" an, dann ist klar was ich meine.

Klare Kaufempfehlung im MetalCore Bereich!

5.0 von 5 Sternen Echt überwältigend!, 22. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: This Is the Six (Audio CD)
Wer die EP "The North stands for nothing" hat, der weiß auch schon, dass diese britischen MetalCore Talente zu Riesigen fähig sind! Denn das mächtige Debutalbum "This is the Six" bläst derzeit vieles aus diesen Bereich einfach mal so weg. Die prächtig stürmischen Durchbrüchen und mit ihren packkend emotionalen Power-Melodien sind While she sleeps mit links in der Lage, selbst den größten Lautsprecher das Fürchten zu lernen. Sehr empfehlenswert!

This Is the Six
This Is the Six von While She Sleeps (Audio CD - 2012)