weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More Spirituosen Blog bruzzzl Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16

Farbe: braun|Größe: Einheitsgröße|Ändern

am 12. März 2013
Ich trage diese Uhr nun seit ca. 2 Monaten.
Optisch finde ich sie sehr ansprechend, da sie für mich genau die richtigen Abmaße besitzt. Das Armband ist angenehm weich und die helle Unterseite zeigt noch keine dunklen Stellen.
Leider lösen sich die Seiten des Lederbands, daher - 1/2 Stern.
Das Quarzwerk überzeugt bis jetzt durch gute Genauigkeit, die jetzt schon besser ist als die meines ausgewachsenen Radioweckers.
Beide Sekundenzeiger zeigen leider nich 100%ig auf die Skala sondern liegen etwas drüber, -1/2 Stern.
Alles in allem kann ich diese Uhr sehr für den täglichen Gebrauch empfehlen.
Preis/Leistung stimmt
am 25. Oktober 2013
Ich erhielt die Uhr zirka 2 Wochen nachdem ich sie bestellt hatte, weniger gut. Jedoch ist die Uhr selbst, für mich perfekt! Die Verarbeitung ist sehr gut und die Zeiger ziemlich genau positioniert. Nach 5-minütigem Herumdrücken war klar wie was funktioniert und die Hintergrundbeleuchtung des Zifferblattes hat mich überzeugt. Das Lederarmband ist angenehm zu tragen und das einzelne Einstellen des Stundenzeigers ist sehr praktisch. Nicht zu vergessen ist der Preis! ich erhielt diese Uhr um knapp 70 €, für diese Qualität sehr akzeptabel.

In meinen Augen eine eindeutige Kaufempfehlung!
MfG Lukas
am 31. Dezember 2012
Für mich eine sehr schöne Uhr.

- Optik und Verarbeitung Top
- angenehmes Tragegefühl
- Stunde kann getrennt von der Minute gestellt werden, gut für Sommer- bzw. Winterzeit
- Ziffernblattbeleuchtung ist ausreichend

Tolle Uhr für diesen Preis, eine Kaufempfehlung wer gern etwas größere Uhren trägt.
Die Uhr wollte ich vor Weihnachten noch haben und habe die schnellere Liefervariante gewählt.
Typisch Amazon, keine Probleme, Lieferung pünklich zum Fest erhalten, Danke.
am 5. November 2013
Die Uhr ist sehr stylisch und sieht auch an dünnen Handgelenken männlich aus, ohne klobig zu wirken. Auch das Lederarmbad ist von guter Qualität und hat trotz täglichem Tragen auch nach einem Monat noch keine nennenswerten Abnutzungserscheinungen.
Das Uhrwerk läuft genau, so wie es sein sollte.
Nicht perfekt sind der Sekundenzeiger und der kleine linke Stoppuhrzeiger, beide liegen nicht genau auf der Markierung. Aber bei dem Preis und den anderen genannten Vorteilen ein absolut zu verschmerzender Makel. Dennoch gibt es dafür einen Stern Abzug. Den Für 5 Sterne müsste alles perfekt sein.
Für mich eine absolut empfehlenswerte Uhr.
am 3. Januar 2014
Diese Uhr ist optisch wirklich sehr schön. Bin schon von unbekannten auf diese angesprochen worden.
Habe die Uhr im April gekauft.

Anfang September war die Beleuchtung defekt. Dachte erst die Batterie neigt sich dem Ende. Jedoch nach Wechsel weiterhin defekt.

Sehr entäuscht bin ich vom Lederarmband. Ja ich erwarte ja keine 5 Jahre aber so kurz?

Nach 2-3 Woche reist das Armband an den Seiten recht schnell aus.
Nach 1,5 Monaten riss die erste Schnalle zur Restband Fixierung

Heute nach 8 Monate riss das Armband komplett.

Da Beleuchtung und Band nicht einmal 1 Jahr gehoben haben vergebe ich die Sterne nur der Optik. Vllt hatte ich auch einfach Pech.

Uhr ist nie runtergefallen. Keine Kratzer.
am 18. Dezember 2015
Ich besitze diese Uhr seit ca. einem Jahr. Hab Sie mir für die Arbeit bestellt.
Tolle robuste Uhr für den Alltag, kann Sie nur weiterempfehlen.
Über die Genauigkeit kann ich mich nicht beschweren, die Uhr hat ein Quarz Uhrwerk, was soll da nicht funktionieren, außer die Batterie ist leer.
Die Größe ist wunderbar und auch durch das Indigo-Leuchten, kann man die Zeit auch im dunklen sehr gut ablesen.
Das Lederarmband trägt sich nach kurzer Zeit (bis die Steifigkeit vorbei ist) angenehm.
Leider ist mir einer der beiden Laschen vor ca. einem halben Jahr gerissen, diese konnte ich aber ohne große Probleme wieder befestigen.
Das Ziffernblatt ist sauber verarbeitet und hat keine Mängel. Das einzige kleine Manko ist der große Sekundenzeiger, er steht minimal schief neben Zwölf. (Nur bei genauem Hinsehen)
Die kleine linke Stoppuhr zeigt leider nur eine halbe Stunde, was für mich aber kein Nachteil ist.
Das Glas macht auch sehr viel mit, da die Uhr bei mir nicht wirklich geschont wird. (Noch keine Kratzer bis jetzt)
Die Stopptaste sowie die Taste zum zurücksetzten haben einen sauberen Druckpunkt und auch die Krone ist stabil.

Sollte meine Uhr irgendwann das Zeitliche segnen, werde ich mir wieder eine Timex-Uhr kaufen.
am 18. Oktober 2013
Lieferung war wie immer bei Amazon perfekt – schnell und problemlos.
Die Uhr ist hochwertig verarbeitet und lässt optisch solider Eindruck. Das Armband ist dunkelbraun, angenehm weich und aus dem echten Leder; Metallgehäuse ist matt schwarz.
Das Uhrwerk überzeugt durch sehr gute Genauigkeit: nach etwa einem Monat intensives Gebrauchs hat es nur um eine Sekunde vorgeeilt.
Die Stoppuhr-Funktion hat tatsächlich die Genauigkeit 1/20 Sekunde was beim üblichen Gebrauch reicht vollkommen aus. Wenn man eine bessere Genauigkeit braucht soll keine alltägliche Armbanduhr kaufen, sondern eine spezielle Stoppuhr – meiner Meinung nach.
Die beiden Zeiger (Minuten und Stunden) leuchten auch in der Dunkelheit. Das INDIGLO Zifferblattbeleuchtung ist einfach klasse – es lässt sich die Uhrzeit auch in voller Dunkelheit sehen.
Der Stundenzeiger lässt sich getrennt einstellen was bei Sommer/Winterzeit sehr praktisch ist.
Das Preis/Qualität -Verhältnis ist sehr gut, ich trage die Uhr sehr gern - eindeutiger Empfehlungswert.
am 25. August 2013
... bin ich nicht ganz zufrieden mit dem großen roten Sekundenzeiger der Stoppuhr. Dieser scheint ein bißchen"Spiel" zu haben. Je nachdem, wie man den Zeiger der Schwerkraft aussetzt (die Uhr z.B. in Richtung 12 oder 6 nach unten gehalten) kippt derZeiger um fast eine ganze Sekunde weiter oder zurück. Mit der Uhr kann man 1/20-Sekunde messen und dann kippt der Hauptzeiger um fast eine Sekunde. Das empfinde ich ein wenig viel. Vielleicht kann jemand dieses bestätigen? Ansonsten gebe ich die Uhr zum Tausch zurück. Das Design ist wirklich gelungen. Die Anzeige der Minuten statt der Stunden ist ungewöhnlich und deshalb ein tolles Gimmick. Die Knöpfe sind stabil und ohne Spiel. Die Beleuchtung mit Indiglo ist dezent und die Uhr im Dunkeln einwandfrei ablesbar. Langeres Drücken der Krone schaltet zwischen Kurzzeit- und 3sek-Beleuchtung um. Die einzeln einstellbaren Stunden sind ebenfalls nicht überall zu finden. Sommer und Winterzeit schnell einstellbar. Kann die Uhr bis auf das Zeigerproblem ohne Bedenken empfehlen.
am 4. Dezember 2014
Die Uhr macht was sie soll: sie zeigt die Uhrzeit an und sieht schick aus. Außerdem hat sie eine frappierende Ähnlichkeit mit einem Modell welches unter dem Label einer bekannten Bekleidungsmarke angeboten wird. Allerdings ist diese doppelt so teuer. Ich war daher sehr erfreut, als ich durch Zufall auf diesen Artikel gestoßen bin. Mittlerweile kommen ja so ziemlich alle Uhren aus Fernost; das wird auch hier nicht anders sein. Durch den hierzulande etwas geringeren Bekanntheitsgrad des Labels "Timex" (wobei diese Firma ihre Wurzeln ja bereits im 19 Jhd. hat) ist der Preis vergleichsweise günstiger. Das freut mich.

Die Uhr ist sauber verarbeitet, einfach aber ordentlich verpackt und sieht schick aus. Von daher volle Punktzahl und Kaufempfehlung!
am 29. Dezember 2014
Der Chrono gefällt mir sehr gut. Das Wildleder-Armband ist sehr weich. Die Grüne Beleuchtung funktioniert auch super. Einen halben Stern abzug gibt es für das Messing-Gehäuse das bei mir relativ schnell den Lack verliert. Wobei ich die Uhr auch jeden Tag in der Werkstatt trage, wo sie Schmutz, Kühlmittel und teils grober Belastung ausgesetzt ist. Für den Preis ein Top Chrono!
Nachtrag:
Nach nun knapp einem Jahr ist der Einstellknopf abgerissen. Billige Kunstoffverbindung...
Garantie über Amazon- Geld zurück bekommen. Schade.