Stil: USB|Ändern

am 13. März 2014
Pro: Sieht wunderschön aus (Blickfang). Angenehmes Gefühl beim Tippen. Tasten gehen leicht.
Contra: Kein Flüsteranschlag; es klackert LEIDER beim Tippen. Kleine Schöhnheitsfehler an den Innenkanten bei den Tasten.
Fazit: Preisleistungsverhältnis gut.
am 1. September 2013
Bin sehr zufrieden mit der Tastatur.

Die Anschläge sind sehr leise, wie im Text beschrieben.
Sie riecht angenehmen nach Holz und die Tasten sind zu 95% sauber ausgeschnitten (minimale Ecken sind abgesplittert, was sich bei einem Naturprodukt natürlich nicht vermeiden lässt.
Die Installation geht automatisch, der Empfänger ist auf der Rückseite hinter einer kleinen Schiebetür versteckt; in den PC eingestöpselt und nach ein paar Sekunden ging es auch schon los.

Klare Kaufempfehlung für Menschen, die weg vom Plastik und wieder zurück zur Natur wollen ODER sich einfach mal etwas leisten wollen, was fast noch keiner auf seinem Schreibtisch hat :)
am 26. Juli 2013
Der Versand lief gut und ich bin absolut zufrieden mit dem Produkt.
Der Anschlag der Tasten ist genau richtig, nicht zu schwer und nicht zu leicht. Die Zeichen sind gefräst, die Oberfläche ist glatt und die Maserung vom Bambus macht diese Tastatur zu einem einmaligen Tipp-Erlebniss für die Fingerkuppen.
am 1. September 2014
Ich habe die Tastatur seit ca. 6 Monaten in Gebrauch. Sie fühlt sich sehr angenehm an und funktioniert einwandfrei. Die schmale Entertaste ist zu Beginn allerdings gewöhnungsbedürftig. Nach einiger Zeit hatte ich damit jedoch keine Probleme mehr, obwohl ich in der Arbeit nach wie vor eine "normale" Tastatur mit größerer Entertaste verwende.
Einen Stern Abzug gibt es für die fehlende Taste zur Lautstärkenregulierung. Meine bisherigen Tastaturen hatten alle diesen Knopf und ich vermisse ihn immer noch. Die Tasten lassen sich sehr leicht drücken.
am 7. Mai 2016
Zur Verwendung:
Ich arbeite ständig mit mehreren Rechnern (und Tastaturen) an unterschiedlichen Orten und bin es gewohnt viel Text im Zehnfingersystem blind zu schreiben.
Zur Tastatur:
+ Die Tastatur ist schön, fühlt sich angenehm an und passt gut auf einen Holzschreibtisch - dafür 5 Sterne.
- Das US-Layout verwirrt auf einer europäischen Tastatur und zeugt von einer mangelhaften Lokalisierung - dafür einen Stern weniger. Da ich immer wieder mit englischen US-Tastaturen arbeite, verfalle ich automatisch auf eine englisches Tastenbelegung, was das Problem noch störender macht.
- Die linke Strg- und die Backspacetaste haken sehr oft. Generell kann ich kaum flüssig schreiben, da vereinzelt Buchstaben verschluckt werden, wenn nicht exakt genug getippt wird, da fast alle Tasten leicht haken (der USB-Nano-Empfänger ist ca. 0,5 m entfernt am Monitor eingesteckt) - dafür einen Stern weniger.
- Die meisten Tastaturen haben ca. 6 mm Abstand zwischen den Spalten der Tastenoberkanten und ca. 4 mm zwischen den Reihen. Diese Tastatur hat weniger und vor allem verbreitern sich die Tasten schon nach wenigen mm zur vollen Breite, weshalb ich mit meinen großen Händen immer wieder mal zwei Tasten erwische, obwohl mir das bei anderen Tastaturen nicht passiert (das Wort "ich" wird so leicht zu "i8chz") - dafür einen Stern weniger.

Ich behalte die Tastatur trotzdem, da ich sie einfach an einem selten genutzen Rechner als Dekoration belasse. Aber wenn ich all die Tippfehler, die ich während dieses Textes gemacht habe, nicht korrigiert hätte, dann wäre dieser Text unverständlich.
am 21. Dezember 2013
Funktioniert wie eine herkömmliche Tastatur aus Plastik! Fühlt sich nur tausend mal besser an. Das war es eigentlich schon. Nur zu empfehlen.
am 30. November 2014
Die Tastatur, in unserem Fall die Funk Version an Win8.1, ist sehr hübsch anzusehen, und eben Natur, weswegen wir in der Firma, und auch ich privat solche Geräte zugelegt haben.
Nach 1 - 2 Monaten gibt es immer wieder Aussetzer, wohlbemerkt mit vollen Batterien.
Das fängt relativ hama, äh harmlos an, wobei man anfangs denkt, man hätte die Tasten nicht weit hinunter gedrückt, aber weit daneben. Denn damit hat es nichts zu tun.
Was genau sich verabschiedet, ob Sender oder Empfänger... keine Ahnung.
Auf jeden Fall ist es nach 3 - 4 Wochen dann so schlimm, dass man das Teil abhängt und entsorgt.

Elektronisch gesehen ist das auf jeden Fall keine Qualität.
Andere Gerät halten viele Jahre.

Hier also kann ich keine Kaufempfehlung aussprechen.
am 13. Mai 2013
Die Tastatur sieht sehr schön aus und wirkt angenehm organisch im Vergleich zum üblichen Plastik. Sie ist gut verarbeitet, wohl mit viel Handarbeit zusammengesetzt, deswegen vermutlich auch relativ teuer.
Der Anschlag ist angenehm, vergleichbar mit einer hochwertigen klassischen Tastatur.
am 8. Januar 2015
Tolles Design. Sticht gleich positiv ins Auge, vor allem in Verbindung mit der Maus. Die Tastatur ist ganz glatt und die Anschläge sind gut. Jedoch ist sie ein bisschen laut beim tippen. Daran muss ich mich erst gewöhnen. Deshalb ein Punkt Abzug. Sonst gibt es bisher überhaupt nichts zu meckern. Trotz kabellos, funktioniert die Übertragung 1A
am 18. Juni 2015
Ich habe diese Tastatur jetzt seit einigen Wochen im täglichen Einsatz. Das große Plus: Kein Plastik sondern tatsächlich Bambus. Man fragt sich fast, warum überhaupt Plastik und nicht Bambus für solche Produkte (habe auch die Bambus Maus) verwendet wird. Das Material fühlt sich ähnlich an.
Was mich ganz persönlich stört ist die Sonderbelegung der Raute Taste, die ein Teil der Enter Taste weg nimmt. Ich tippe 10 Finger und verschreibe mich unglaublich oft, insbesondere in Chats, in welchen ich die Enter Taste oft brauche.
Außerdem besteht die Gefahr, wenn die Verarbeitung nicht 100 % ist, dass das Bambus absplittert.
Für Leute, die angewiesen sind, die Tataturbeschriftung und deren Sonderzeichen zu lesen, würde ich sie auch nicht unbedingt empfehlen, da manche Aufdrucke etwas schwach geraten sind.
Kann man blind schreiben, ist der Punkt m.E. egal.
Außerdem wären ein paar Multimediatasten für minimale Mediaplayer Steuerung schön.
Ich nutze die Tastatur unter Linux, wo sie einwandfrei erkannt wird.
Alles in allem: Würde ich sie mir wieder kaufen?
Ja, solange sie die einzige ihrer Art ist. Ich denke, man könnte hier funktional noch nachbessern. Das lässt Raum für Konkurenz.