Größe: 45 EU|Farbe: Braun (133 rodeo/marmotta)|Ändern

am 28. Dezember 2012
Gestern bestellt, heute geliefert - schon mal großes Lob an Amazon!

Die Stiefel passen perfekt, sind warm und haben eine griffige Sohle.
Das Nubukleder und das Lammfellfutter machen einen sehr hochwertigen Eindruck, alles pefekt verarbeitet.

Außerdem kam es für mich darauf an, sie leicht aus - und anziehen zu können,
da ich Rückenprobleme habe.
Mit dem Reißverschluß und dem tiefen Einstieg komme ich sehr gut zurecht.

Für mich wird's wohl die Anschaffung für's Leben sein (bin schon etwas älter).

Klare Kaufempfehlung!
am 28. März 2013
Diesen Winter war es soweit: meine seit bald 20 jahre alten Winterstiefel muessen in den Ruhestand. Was kaufen? Auf jeden Fall etwas mit Naturfell ( hatten meine alten auch) einige stiefel habe ich anprobiert , dieser ist leicht durch Seiten reissverschluss anzuziehen. Er ist war und hat eine kraeftige Sohle. Erste Trageergebnisse bestaetigen dden guten Eindruck. warm und gut. (Dieser Winter ist ja lang genug) die veRarbeitung laesst lange Nutzungdauer erwarten, material ist hochwertig und das alles fuer ca 100€. Das mussen 5 sterne sein
am 31. Dezember 2012
Tolle Verarbeitung, komplett mit Lammfell gefüttert, im Bereich der Zehen und auch die Sohle, also auch dort, wo in anderen Stiefeln sonst nur ganz dünn gefüttert ist. Würde ich jederzeit wieder kaufen.
TOP 100 REZENSENTam 11. Dezember 2014
Ich habe bereits genau diesen Stiefel ca. 7 Jahre im Wintereinsatz. Jetzt musste Ersatz beschafft werden. Aber nicht weil der Stiefel kaputt ist (Sohle und Verarbeitung sind noch 1A) sondern weil die Optik des hellbraunen Stiefels zu sehr gelitten hat. Für den Schneeausflug mit den Kids allemal noch gut.

Hier mein Eindruck zu dem neuen Stiefel:

Pro:
+ Warm! Kuschlig gefüttert mit echtem Lammfell, sehr angenehm. Und in Innenräumen gibt's keine Schweißfüße! Kalte Füße auch beim Rumstehen auf dem Weihnachtsmarkt gibt's in diesem Stiefel nicht.
+ Verarbeitung! Super vernäht. Vom bisherigen Stiefel weiß ich, dass er 7 Jahre gehalten hat, was will man mehr.
+ Tragekomfort! Der Stiefel ist super leicht, auch in Größe 47 und ist sehr bequem. Ich habe normal Größe 48, hier langt 47. Seibel fällt gern ein bisschen groß aus, aber das weiß ich schon lange.
+ Wasserdicht! Wenn man den Stiefel sorgfältig imprägniert bleiben die Füße trocken.
+ Supergrip! Die Traktorprofilsohle sorgt für sicheren Tritt auf jedem Untergrund (außer Glatteis natürlich).

Neutral:
---

Contra:
---

Fazit:
Vollumfänglich empfehlenswerter Winterstiefel. Warm, bequem, wasserdicht und leicht.
Hält nach eigener Erfahrung mind. 7 Jahre (und länger).
Absolute Kaufempfehlung und Bestwertung.
Danke Firma Seibel, weiter so!
am 3. Dezember 2013
Der Stiefel selbst trägt sich hervorragend. Drei Sterne deshalb, weil sich am ersten rechten Stiefel der Reißverschluss nur mit Gewalt öffnen ließ. Ursache war ein zu nahes Einnähen am Deckleder. Nach schneller und problemloser Ersatzlieferung klemmte wieder am rechten Stiefel der Reißverschluss. Diesmal aber am recht lappigen untergenähten Leder. Beim linken Stiefel ist die Unterlage aus wesentlich stabilerem Leder. Auf die Gefahr hin, einige Haare am Bein einzubüßen, habe ich das untergenähte Schlapperleder entfernt und behalte die Stiefel. Im Schuhladen könnte man über einen Preisnachlass diskutieren.
am 23. März 2015
Mir ist der Schuh zu schmal, daher musste er zurück. Verarbeitung sah aber gut aus.

Ich habe Größe 42, Weite K (also Plattfüße). Ich hoffe, dass die Info jemandem hilft. =)
am 13. Januar 2016
Habe diesen Stiefel aufgrund der vorherigen Empfehlungen in genau meiner Größe gekauft. Trotz des dicken, warmen, flauschigen Fellfutters sitzt der Stiefel perfekt. Tolle, grob profilierte Sohle, sicheres, angehnehmes Laufgefühl, der Schaft ist weich und macht jede Bewegung mit, auch Auto-Fahren kein Problem. Winziges Manko ist die fest eingearbeitete, wenig nachgiebige und nicht vorgeformte Innensohle. Ein bisschen weicher und dafür mit ein bisschen Fußbett wäre toll. Aber das nur am Rande. Man gewöhnt sich schnell an den Schuh. Einlaufen nicht erforderlich. Sobald das Fell etwas plattgetreten ist, passt vielleicht auch noch eine weiche Einlegesohle.
am 26. Januar 2016
Zu den Boots kann ich nur sagen: Sehr schick. Sehr bequem und komfortabel, relativ leicht. Wind und wetter-geeignet. Und schön warm.
Habe die boots gebraucht via warehousedeals zum Schnäppchenpreis ergattert. Statt ca 80€ für 50,36€. Für den Preis sind die Boots der absolute Hammer! Ich hätte aber auch 80€ ausgegeben, war nur Zufall, dass ich sie bei den warehousedeals gesehen habe.
Hatten keinerlei Gebrauchsspuren, keine Mängel, absolut wie neu. Wahrscheinlich waren sie ein Rückläufer, weil sie jemandem nicht genau gepasst haben.

Am beeindruckendsten fand ich aber in diesem Fall den Lieferservice von Amazon (warehousedeals) bzw eher ein Lob an DHL.
Ein Tag nach Bestellung wurden die Schuhe geliefert, und zwar trotz und am Feiertag! (In Bayern ist der 6.1. Feiertag)
Da wundert man sich dann schon sehr, wennn plötzlich am Feiertag ein DHL-Bote klingelt.

Fazit: Rundum zufrieden. Für die Schuhe eine Kaufempfehlung. Und ein Lob an amazon und DHL für die schnelle Lieferung.
am 6. Januar 2013
Sehr bequem, warm und auch optisch gefällig !
Größe 47 ist auch mal 47 , fällt entsprechend gut aus !
Kann ich zu dem Preis nur empfehlen !
am 25. Februar 2013
Sauber verarbeiteter Winterstiefel, Absolut warm und jeden Cent wert! Was soll man über einen Schuh noch sagen... Ich würd sie mir wieder kaufen.

1 beantwortete Frage anzeigen