Größe: 40 EUFarbe: Braun (340 brasil)Ändern

am 12. Februar 2015
Ich habe das inzwischen schon drei Mal bei Jose Seibel-Schuhen gehabt, alles verschiedene Modelle, die aber die gleichen Sohlen haben. Mehr zu diesem Problem findet man auch im Internet ("Josef Seibel Sohle gebrochen"). Ich kaufe mir nun keine mehr. Davon einmal ganz abgesehen, muss ich Amazon heftig kritisieren. Denn ich hatte für die betreffenden Josef Seibel-Modelle schon einmal entsprechende Rezensionen verfasst, die allesamt (selbstverständlich) sachlich und wahrheitsgemäß waren. Doch Amazon hat diese Rezensionen irgendwann ohne jegliche Rückmeldung an mich gelöscht. Nun frage ich mich, wie oft das vorkommt, dass Amazon negative Rezensionen einfach löscht.
am 31. Oktober 2015
Der Schuh an sich ist wirklich schön, leider ist die Haltbarkeit unterirdisch.

Die zuerst bestellten Schuhe kamen schon defekt an. Das Innenfutter war kaputt, schlecht vernäht und schnitt in den Fuß. Der Hersteller hat die Schuhe daraufhin ausgetauscht. Die Versandkosten musste ich selbst tragen, da gehts schon mal los.

Die ausgetauschten Schuhe waren ohne Mängel, aber nur einen Winter später sind die Schuhe jetzt völlig kaputt. Die Schnürsenkel sind schon nach ein paar Wochen beide gerissen, dann hat sich das Innenfutter immer weiter aufgelöst und ist jetzt fast nicht mehr vorhanden. Dadurch sind die Schuh unbequem geworden. Die Schuhsohl hat sich auch immer weiter zukrümelt und reißt ein. Und zu guter letzt ist auch noch Die Sohle vom Schuh abgegangen. Nach erneuter Beschwerde beim Hersteller sollte ich Fotos der Schuhe schicken und anschließend die Schuhe auf eigene Kosten einschicken. Kurz darauf bekam ich die Schuhe unverändert zurück mit dem Vermerk, dass es sich dabei um "normale Gebrauchsspuren" handelt. Das ist ja wohl wirklich eine Frechheit! Nicht nur, dass man erst aussagekräftige Bilder will und mich dann trotzdem noch die Schuhe auf eigene Kosten einschicken lässt, nur um sie dann wieder zurück zu schicken. Allein solche Schäden nach einem Winter als "normal" abzustempeln ist schon wirklich dreist. Wenn es für Josef Seibel normal ist, dass ein 120€ Schuh nur ein Jahr hält, werde ich bestimmt nie wieder einen Schuh aus dem Haus kaufen. Gebt euer Geld wo anders aus.
am 9. Januar 2013
Gesucht wurde ein mit Lammfell gefütterter Winterstiefel.
Da meine Frau mit ihren Seibel-Schuhen sehr zufrieden ist, habe ich direkt nach Stiefeln von Seibel gesucht.
Unsicher wegen der Größe habe ich im Fachgeschäft diesen Schuh anprobiert. Dabei ist mir bei einem Paar (von 4 anprobierten) auch eine hier bereits
beschriebene schief angenähte Lasche/Zunge aufgefallen. Zum Glück war das beim gelieferten Paar nicht der Fall.
Die Verarbeitung ist sehr gut. Die Stärke vom Lammfell ist vergleichbar mit meinen beiden Paar Stiefel der Marke JOMOS. Mit der Größe gibt es auch keine Probleme. Ich habe den Schuh bereits mehrfach getragen und mich dabei sehr wohl gefühlt (sehr warmer Schuh). Die dicke weiche Sohle isoliert sehr gut und haftet wie ein Winterreifen. Weicher Gummi (bei Schuhen) nutzt auch nicht so schnell ab wie harter Gummi. Von Anfang an läuft es sich sehr bequem.
Preis/Leistung sind sehr gut. Ich hätte gern im Fachgeschäft gekauft.
Aber bei 40,- € Preisdifferenz... Ich würde diese Stiefel wieder kaufen.
33 Kommentare4 von 4 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 23. Januar 2013
Leider hat sich nach einem Tag die Innensohle bzw. das Lammfell stellenweise gelöst.
Ohne diesen Mangel würde ich den Schuh weiterempfehlen, weil er angenehm zu tragen ist und die Füße warm hält.
am 21. Februar 2015
nach 10maligem Gebrauch löst sich die Verklebung der Sohle. Die Schuhe werden nicht zurückgeschickt, waren ein Geschenk für einen Freund aus Italien. Er muss die jetzt beim Schuster reparieren lassen. Blöd sowas
am 24. Dezember 2014
Dieses Paar Schuhe sollte meine erste Begegnung mit Lammfell darstellen.
Er fühlt sich am Fuß einfach gut an, ähnlich wie man es sich vorstellt, seine Füße in Wolken zu betten.
Anders kann ich es nicht beschreiben. Jedoch fusselt das Lammfell am Anfang ein bisschen.
Optisch ist er mir ein bisschen zu flach im vorderen Bereich und doch breiter als erwartet. Das macht von oben einen nicht so schönen Fuß. Die Größe fällt etwas kleiner aus, als ich es gewöhnt bin. Das könnte sich aber mit einlaufen des Lammfells legen.
Die Sohle ist schön dunkel, bringt guten Grip und läuft sich nicht schnell ab. Der Schnürsenkel war bei meinem Schuh allerdings nicht in Braun wie auf dem Produktfoto, sondern etwas heller eher Beige/graugrün. Ein Etikett mit der Aufschrift "ECHT LAMMFELL" sitzt oben im Schaft und schaut bei einem Schuh ein wenig oben heraus, dieser Anblick passt so gar nicht zu sonst wirklich guten Qualität. Alle Nähte und das Leder sind wirklich gut verarbeitet.
Die Schnallen an einem Gurt, der außen am Schuh hinter der Achillessehne lang führt, geben wirklich guten Halt, wenn die Schuhe fest zugeschnürt werden.
Der Beste Winterschuh den ich bisher anprobieren durfte, dennoch keine 5 Sterne.
Empfehlen kann ich ihn durchweg.
am 26. November 2014
Josef Seibel typisch passt der Schuh wie erwartet. Er ist trotz seiner Größe sehr leicht und man kann ihn stundenlang tragen. Der Stiefel ist aus Echtleder und mit echtem Lammfell gefüttert. Er hält sehr warm und ist dabei immer noch sehr komfortabel.
Ich habe bisher viele Winterstiefel getragen, die fast doppelt so teuer waren, und keiner kam an diesen heran.

Fazit: Der beste Winterstiefel den man(n) sich kaufen kann.
am 16. Januar 2014
Das ist bereits das 3. Paar, was ich in den zurück liegenden Jahren gekauft habe. Der Schuh ist weit zu öffnen und daher sehr leicht anzuziehen. Er ist bequem, dabei aber gut in der Passform. Der Schaft, hoch bis über den Knöchel, weich, aber gut anliegend, schafft mit der kräftigen Sohle einen stabilen Halt auch im unebenen Gelände. Das Fussgefühl bleibt auch nach Stunden angenehm. Diesen Schuh kann man empfehlen.
am 26. Januar 2015
Das Oberleder ist leider nicht - wie man es von Seibel kennt - mit der Sohle vernäht, sondern nur verklebt. Schon nach wenigen Gebrauchstagen löste sich die Verklebung - die Schuhe sind schlicht unbrauchbar.
am 16. Dezember 2014
Wie bei Josef Seibel Schuhen üblich, sind die Schuhe sehr gut verarbeitet und sind auf Anhieb bequem. Jetzt muss nur noch der Winter kommen. Für über 0 Grad sind sie nämlich fast zu warm. Tolles Lammfell.

Neue Kollektion bei Sarenza.ch. Lieferung Gratis. Jetzt bestellen!